Universum greift nach Kubas Top-Boxern! Keine Osteuropäer mehr?


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Lopez schlug bei den diesjährigen kubanischen Meisterschaften übrigens den Solis nach Punkten. :eek: Was Kohl wohl macht? :D Denn der Lopez bekam für seine Vorstellung trotz Bronze von den meisten Usern hier ja nicht die besten Kritiken für seine gezeigte Leistung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Kohl sich zwischen einen von Fonte und Lopez entscheiden müsste dann wäre das wohl keine leichte Entscheidung!

@Timeout4u
Was meinst du wer von den beiden die besseren Chancen als Profi hätte?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Was soll Kohl mit noch nem kubanischen HW? Ausser ne kurzfristige Attraktion würde ich keinen von beiden nehmen. Und den Lopez hat der Pole Mariusz Walch auch schon geschlagen und der fungiert bereits ab und zu als Sparringspartner bei UBP. Wenn schon Kubaner, dann welche aus den unteren Kategorien. Die Dichte im HW bei UBP ist schon jetzt zu groß und Lopez und Solis sind bereits fertige Boxer. Da kann man nicht mehr viel formen und Kohl hat nicht die Macht von Don King zwecks Meisterschaften. Ne WM ist für beide da sicher nicht drin. Ich würde eher junge Leute wie Emilio Correa (Sohn des gleichnamigen Olympiasiegers aus den 70er Jahren), Luis Franco oder den erst 16jährigen Rosniel Iglesias empfehlen, der in diesem Alter 2005 das o.g. Turnier in seiner Klasse gewonnen hat. In Kuba gibts so viele Talente, da braucht es nicht Solis oder Lopez. Die meisten Champs kann man nicht fertig kaufen. Man muss auch Potential darin sehen, sie noch formen zu können. Bei Solis und Lopez sehe ich nicht mehr allzu viel Entwicklungsmöglichkeiten. Dann schon lieber als Attraktion Rigondaux oder Kindelan, doch das ist reine Utopie.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ timeout4u

was ist eigentlich aus povetkin geworden? ich dachte er wollte profi werden. jetzt ist schon ein halbes jahr seit seinem olypiasieg im superschwergewicht rum und man hört nichts.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
@tullipan

Er ist zumindest leider nicht mehr in Deutschland, soviel ich weiß. :D :( Hat Saygin jedenfalls mal anklingen lassen. PS: Aber unser Alexander ist es nicht ganz. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Falls UBP immer noch Interesse an kubanischen Boxern haben sollte.

Der kubanische Schwergewichtler Pablo Yuan Suarez soll sich beim letzten Chemie-Pokal nach Deutschland abgesetzt und nen Asyl-Antrag gestellt haben.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
timeout4u schrieb:
Falls UBP immer noch Interesse an kubanischen Boxern haben sollte.

Der kubanische Schwergewichtler Pablo Yuan Suarez soll sich beim letzten Chemie-Pokal nach Deutschland abgesetzt und nen Asyl-Antrag gestellt haben.
und ist inzwischen bei Sauerland unter Vertrag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Evander
Wirklich?? Ist der gut dieser Pablo? Wie alt? Was für eine Amateurbilanz??
Wenn das stimmen sollte ist Sauerland aber mehr auf Zack als Kohl, erst den begehrten Povetkin und jetzt auch noch dem Kohl einen Cubaner weggeschnappt. Ich gehe mal davon aus dass kohl auch interesse an dem gehabt hatte/hätte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Wow, die Boxsport weiß auch mal was? :D War auch nur von mir ne kleine Anspielung wegen Gomez. Gilt Gomez schon als unzuverlässig, ist der Pablo noch ein wenig schlimmer. Ist auch kein echter Schwergewichtler und ist 1984 geboren. Spielte im kubanischen Nationalteam aber eher nur die zweite Geige. Will aber nichts heißen, denn das reicht international auch für einiges. Ich halte aber dagegen, dass er eine große Boxzukunft hat und jemals Weltmeister werden wird. Trotz meiner Vorliebe für kubanische Boxer. Aber Pablo? Nee. ;) Ist zwar ein Talent, aber immer wenn es ernst wurde, fehlte ihm das letzte Quentchen. Bei den kubanischen Meisterschaften hat er immer die entscheidenden Kämpfe wie z.B. gegen Solis oder Martinez verloren. Und auch international klappte es nie so richtig und er hat schon gegen die Deutschen Gross und Povernov das Nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht kann er sich ja bei den Profis etablieren, ist ja erst 20 oder 21.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
timeout4u schrieb:
Wow, die Boxsport weiß auch mal was? :D War auch nur von mir ne kleine Anspielung wegen Gomez. Gilt Gomez schon als unzuverlässig, ist der Pablo noch ein wenig schlimmer. Ist auch kein echter Schwergewichtler und ist 1984 geboren. Spielte im kubanischen Nationalteam aber eher nur die zweite Geige. Will aber nichts heißen, denn das reicht international auch für einiges. Ich halte aber dagegen, dass er eine große Boxzukunft hat und jemals Weltmeister werden wird. Trotz meiner Vorliebe für kubanische Boxer. Aber Pablo? Nee. ;) Ist zwar ein Talent, aber immer wenn es ernst wurde, fehlte ihm das letzte Quentchen. Bei den kubanischen Meisterschaften hat er immer die entscheidenden Kämpfe wie z.B. gegen Solis oder Martinez verloren. Und auch international klappte es nie so richtig und er hat schon gegen die Deutschen Gross und Povernov das Nachsehen.
Der Junge ist gerade mal 20.War Juniorenweltmeister und boxte bei den Olympischen Spielen im Halbschwergewicht(!) gegenMakarengo und verlor.
Ist jetzt ca 92-93 kg und wird bei den Profis im Cruiser boxen.Herr Wegner
ist jedenfalls hochzufrieden!
So oft kann er bei den Kubanern in seinem Alter doch kaum um die Meisterschaft geboxt haben.Erstaunlich,dass er schon mit 19 nzur Olympiade geschickt wurde.
Povetkin und Pablo werden beide ma 3.9. in Berlin boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was sagt der Herr Wegner denn so über Pablo?
Aber schade dass er kein Schwergewichtler ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde es gut, dass auch das Cruisergewicht wieder besetzt wird. Was soll das immer mit den hochgefressenen oder anabolika-gezüchteten Schwergewichtlern?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
@Evander
Ich weiß, er hat ja bei der Junioren-WM 2002 in Kuba den Stefan Köber durch RSC geschlagen. Er hat dreimal bei den kubanischen Seniorenmeisterschaften mitgemacht und im dritten Anlauf 2005 ist er Meister geworden, weil Solis in Super-Schwer ging. Er ist ja nicht schlecht und wurde von den Trainern auch ein bisschen hin und hergeschoben. 2003 musste er im Schwer kämpfen. 2004 im Halbschwer, weil Martinez sich verletzt hatte. 2005 musste er wieder ins Schwer, um Solis Platz einzunehmen und Napoles den Weg in der 81er-Klasse zu ebnen.
Allerdings er ist halt der Typ, der gerne alles auf die leichte Schulter nimmt oder es nicht so ernst nimmt. 2005 beim Turnier in Usti bot er eine enttäuschende Vorstellung im Halbfinale und die kubanischen Trainer waren sehr sauer auf ihn. Ein wenig lag der Fehler bei Pablo, aber auch bei den Teamleitern. Irgendwie war da immer der Wurm drin, aber wie gesagt, er ist natürlich ein Talent, wie viele in Kuba, aber hochtalentiert? Da blieb er bisher den Beweis schuldig und so richtig hat er die kubanischen Trainer nie überzeugt. Aber ich persönlich hätte ihn natürlich auch unter Vertrag genommen, wenn sich so eine Chance bietet. Vielleicht platzt der Knoten bei ihm ja ausgerechnet in Deutschland, wer weiß das schon. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Allerdings er ist halt der Typ, der gerne alles auf die leichte Schulter nimmt oder es nicht so ernst nimmt.

also ein zweiter Juan Carlos Gomez...na dann kann man sauerland nur viel spass wünschen!! aber ne "skandalnudel" fehlte sauerland ja noch in der sammlung...:cool3:

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Will damit eigentlich nur sagen, dass es vermutlich schwierig wird und dass der Junge die richtige Hand braucht. Er ist jung und in Deutschland gibts viel Neues. Und vieles ist gefährlich für die kubanische Mentalität und Einstellung an sich. Und vom Drill in Kuba zum Drill von Wegner? Da sollte man halt eben nur aufassen und ihn nicht verheizen. Nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche, der Junge braucht mehr als nur die Betreuung im Boxcamp und das mit der Aufenthaltsgenehmigung etc. muss ja alles auch erst einmal geregelt werden.
 
Oben