Unmögliche Trades möglich?!


DieProfessor

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
die holen einen nämlich im frühjahr ein und ziehen vorne einsam weg, und man ist machtlos. PS: es könnte sogar sein das einige trades gekauft haben(vielleicht soagr die person mit den 4 trades aldis??) um dann mit den bug-salarys zu traden.

Klingt echt nach einer Verschwörungstheorie!

Vielleicht haben die Illuminaten, Cuttino entführt und erpresst, damit das Gehaltsupdate zu spät kommt. Das würde erklären warum er so plötzlich verschwunden ist. Sonntag war auch noch der erste Advent! Das kann doch kein Zufall sein! Die haben dann alle ihre Trades aufbewahrt und am Sonntag getradet! Zwar wußten Sie da noch gar nicht wie sich das Gehalt der Spieler entwickeln wird, aber Hauptsache es ging nicht mit rechten Dingen zu! Erst das US-Managerspiel, dann die Welt erobern!

da kommen dann mit arenas und co(gab ja einige die krass gefallen sind zum rausschmeißen und eine steilgänger zum reinholen) auch schnell 5-8mio zusammen die man gewinnt.

beispiel:
t-will
daye
lopez
zu alten preisen raus

arenas
donte greene
calderon
zu alten preisen rein.

Stimmt! Den Move haben die wahrscheinlich 3 Jahre geplant!

(Zwar hätten die auch, was jeder kluge Manager gemacht hätte, schon am Sonntag vor 20 Uhr getradet, aber wahrscheinlich, nur um Dich zu ärgern, extra auf Sonntag nach 20 Uhr verschoben!)

(P.S.: Schon mal dran gedacht einen Anwalt einzuschalten damit Dein Leben wieder Sinn macht?)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Gut, der allgemeine Konsens geht hier wohl jetzt Richtung weitermachen (bis auf Acid :D) und ich denke auch, dass man eine in der Anzahl geringe Ungerechtigkeit nicht dadurch gut macht, dass man jetzt 1000fach mehr "kleine Ungerechtigkeiten" begeht. Das wäre sicherlich auch im Sinne des Workloads für die Admins. ;)

Daher wäre es schön, wenn die Admins sich jetzt endgültig dazu äußern könnten, damit wir das Thema mal ad acta legen könnten und wieder verlässlich planen können.


EDIT: Sollte es widererwartend doch einen Rollback geben, muss man natürlich die FPs, die der weggetradete Spieler holte erhalten - bin mal gespannt, ob das bugfrei möglich ist. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaub ich hab was verpasst. ;) Trade wohl erst am Wochenende wieder, ich sollte öfters ins Game gucken. :crazy:

Alle, die zu Unrecht bevorteiligt wurden, sollen sich Trades kaufen und verkaufen, bis das Unrecht ausgeglichen wurde. Zum Beweis jeweils Screenshots machen (dafür müssen sie dann später nicht in die FG-Hölle). So, dies ist ein Befehl! :cool4:


;)
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Man kann es natürlich auch andersrum sehen und sich nun noch mehr reinhängen, um die Bevorteilten trotzdem hinter sich zu lassen. Ich glaube, so werde ich ab jetzt verfahren.;)
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
:thumb:

Mir machen die 3-4 J-R!ichs jetzt auch keine Bauchschmerzen, aber anscheinend scheinen hier einige tatsächlich nen schönen Fehlgriff beim letzten Trade hingelegt zu haben. ;)

ey, ich les mir das hier durch und reg mich voll auf!! ich hab eher das gefühl, dass du von dem bug profitiert hast und das nicht zugibst... die argumentation von acid z.b. ist doch einfach nachzuvollziehen... rollback oder ähnliches is das einzige was fair ist!! und ich hab z.b. noch gar keinen trade gemacht!!! aber was du die ganze zeit redest ist wirklich überhaupt nicht nachzuvollziehen und dann willst du leute noch ins lächerliche ziehen, dass sie ienen ******* trade gemacht haben... wobei doch leicht zu erkennen ist, dass du wohl auf ieine weise profitiert hast und deswegen hier auf jeder seite 1000 mal iwas postest... also ich finde, dass es wirklich so ist wie acid sagt... da profitieren leute von über 1000 fp am ende... das kann nicht sein... da wäre es einfach viel fairer wenn alles rückgängig gemacht wird, oder ähnliches....
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
da profitieren leute von über 1000 fp am ende... das kann nicht sein... da wäre es einfach viel fairer wenn alles rückgängig gemacht wird, oder ähnliches....
Naja, also lassen wir mal die Kirche im Dorf! Ich habe auch keinen Trade gemacht, aber der Bug macht bei keinem Spieler über 1000 Punkte aus. Das ist einfach Unsinn! Lass es von mir aus 200-300 Punkte sein, die hole ich doch locker wieder raus...;)
Sollten weiterhin Probleme auftauchen, werden sie gemeldet und hoffentlich schnellstmöglich und fehlerlos bearbeitet, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Ich will mich jedenfalls nicht mehr aufregen, sondern kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Daher wäre es schön, wenn die Admins sich jetzt endgültig dazu äußern könnten, damit wir das Thema mal ad acta legen könnten und wieder verlässlich planen können.

Nico=Brisbane
Brisbane=Australien
Australien=Zeitverschiebung

Ich bin mit ihm in Kontakt und wir diskutieren über ne Lösung, aber ich muss halt warten bis dort Tag ist und er wach ist.
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Naja, also lassen wir mal die Kirche im Dorf! Ich habe auch keinen Trade gemacht, aber der Bug macht bei keinem Spieler über 1000 Punkte aus. Das ist einfach Unsinn! Lass es von mir aus 200-300 Punkte sein, die hole ich doch locker wieder raus...;)
Sollten weiterhin Probleme auftauchen, werden sie gemeldet und hoffentlich schnellstmöglich und fehlerlos bearbeitet, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Ich will mich jedenfalls nicht mehr aufregen, sondern kämpfen.

sicher? ca 3,5 mio unterschied in noch über 60 spielen...das ist ganz sicher mehr als 200-300 fp...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@joey und alle anderen:

nur wer kein cash übrig hatte, konnte von kurzzeitig niedrigen preisen (die SOWOHL die spieler im kader als auch die neuen spieler betrafen) profitieren. das ist nichts anderes als das spekulieren vor jedem sonntag. dass so etwas 1000 fp ausmachen wird, ist völlig übertrieben. in anbetracht der kurzen zeiträume, die das falsche salary online war, gehen wir zudem davon aus, dass <50 user davon profitiert haben. denn es war ja auch nicht so, dass man plötzlich teure spieler im kader hatte und billige bekommen konnte. man musste antizipieren. wenn man noch cash hatte, wurde das dann trotzdem beim durchführen der trades zu den neuen preisen abgezogen.

es wird kein rollback geben, darunter würden viel mehr user leiden (und hätten auch bei einem rollback am dienstag schon gelitten).
 

Marsh

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich bin ganz klar für WEITERMACHEN ohne Rollback.. Ich war an sich auch erst für nen Rollback weil es auf den ersten Blick als das fairste erschien. Aber nachdem 3 Tage vergangen sind ist der Schaden viel viel größer jetzt alles auf Stand vom Sonntag zu setzen als diese 2 oder 3 Leute dabei zu haben, die die falschen Spielerwerte ausgenutzt haben. So groß kann deren Vorteil nun auch nicht sein.
Wenn jetzt alles rückgängig gemacht wird, dann ist das für all diejenigen die korrekt getradet haben, ja noch genauso sinnlos. Nun sind schon 3 Tage vergangen in denen diejenigen auch gepunktet haben die ihre Trades korrekt hatten.

Also entweder man kann die paar wenigen identifizieren die unkorrekt getradet haben und die falschen Spielerwerte ausnutzen konnten und diese wie auch immer "bestrafen", oder es bleibt alles wie es ist. 99% aller anderen haben jetzt mit den richtigen Werten getradet. Und diejenigen sollen ja nun auch den Nutzen aus den Trades ziehen. Durch nen Rollback zum Stand von Sonntag würden alle korrekt "arbeitenden" Manager hier genauso benachteiligt - und diejenigen sind nunmal die riesengroße Mehrheit.

Also, ALLES BLEIBT WIE ES IST - ist das einfachste und wohl das geringste Übel, als jetzt alles über den Haufen zu werfen wegen 2 oder 3 Leuten!


EDIT: Oh wärend des Schreibens dieses Posts, gabs wie es Aussieht ja Neuigkeiten aus Down Under. Denke ist die richtige Entscheidung Nico!! Also weitermachen Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
nu ist es eh zu spät, also alles so lassen.

vielleicht hat ja wer die zeit in den top 100-200 zu schauen wer sprunghaft in den nächsten wochen nach oben geht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
ey, ich les mir das hier durch und reg mich voll auf!! ich hab eher das gefühl, dass du von dem bug profitiert hast und das nicht zugibst... die argumentation von acid z.b. ist doch einfach nachzuvollziehen... rollback oder ähnliches is das einzige was fair ist!! und ich hab z.b. noch gar keinen trade gemacht!!! aber was du die ganze zeit redest ist wirklich überhaupt nicht nachzuvollziehen und dann willst du leute noch ins lächerliche ziehen, dass sie ienen ******* trade gemacht haben... wobei doch leicht zu erkennen ist, dass du wohl auf ieine weise profitiert hast und deswegen hier auf jeder seite 1000 mal iwas postest... also ich finde, dass es wirklich so ist wie acid sagt... da profitieren leute von über 1000 fp am ende... das kann nicht sein... da wäre es einfach viel fairer wenn alles rückgängig gemacht wird, oder ähnliches....

Eyyy......
1. Hab ich Augustin --> Wade gemacht, wie hier schon beschrieben und somit KEINEN Gewinn aus dem Bug gezogen.
2. Hab ich auch immer geschrieben, dass ein Rollback auch okay wäre, aber dann asap!
3. Ich habe niemanden lächerlich gemacht, lediglich Acid ein wenig auf die Schippe genommen und mit den entsprechenden Smileys versehen. Darüber hinaus sind wir in einer Devision zusammen und kennen uns schon darüber seit einigen Jahren, brauchst hier also nicht den Beschützer spielen.

Letztendlich habe ich nur meinen Standpunkt vertreten, dass ich das "ausnützen des Bugs" als übertrieben ansehe, denn es waren (wie vermutet) doch sehr wenig Leute, die das nutzen konnten und das Maximum war wohl Daye-->Arenas (=3,23 Mio). Und das soll 1000 FPs UNTERSCHIED machen? LOL. Da müsste Arenas wohl noch 100 Spiele machen. Was der Wert ist, wenn Wall wieder spielt hat man ja heute schon gesehen (7.5 FPs). Wenn er so weitermacht, dann wird er bald auch wieder ne Menge Gehalt verloren haben und der Unterschied wird noch marginaler.

Fazit: Den Rollback jetzt nach einigen Tagen nicht mehr zu machen halte ich für richtig.

@Acid: Die Top 100 werden beobachtet. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
es wird kein rollback geben, darunter würden viel mehr user leiden (und hätten auch bei einem rollback am dienstag schon gelitten).

Das akzeptiere ich natürlich. :) Aber:

@joey und alle anderen:

nur wer kein cash übrig hatte, konnte von kurzzeitig niedrigen preisen (die SOWOHL die spieler im kader als auch die neuen spieler betrafen) profitieren. das ist nichts anderes als das spekulieren vor jedem sonntag. dass so etwas 1000 fp ausmachen wird, ist völlig übertrieben. in anbetracht der kurzen zeiträume, die das falsche salary online war, gehen wir zudem davon aus, dass <50 user davon profitiert haben. denn es war ja auch nicht so, dass man plötzlich teure spieler im kader hatte und billige bekommen konnte. man musste antizipieren. wenn man noch cash hatte, wurde das dann trotzdem beim durchführen der trades zu den neuen preisen abgezogen.

Du betrachtest noch immer den falschen Zeitraum. Keiner hier behauptet, dass man einen riesigen Gewinn nach dem Gehaltsupdate mit den kleineren Preisen machen konnte. Der Knackpunkt ist weiterhin der Zeitpunkt davor, von Sonntag, 20 Uhr bis Montag zum ersten Gehaltsupdate. Darum geht es. Jeder hätte problemlos T-Will, Kleiza, Shelden Williams gegen Donte Greene oder JJ Redick tauschen können, mit ein wenig Salary wären Kyle Lowry, Shaq oder Calderon möglich gewesen.

Ja, ich weiß, für einen Rollback ist es zu spät. Aber erkenne doch wenigstens, dass dein geschildertes Szenario gar nicht das Problem ist, denn durch die angepasste Gehaltsformal gab es ja bereits ein Update, das zumindest die Verhältnisse zurecht gerückt hat. Die Ausgabe eines Trades in Verbindung mit dem nicht vorhandenen Gehaltsupdate war das Problem. Und dieses Zeitfenster betrug gut 13 Stunden, wo so gut wie jeder User online war, weil es eben das Gehaltsupdate hätte geben sollen.

Wie dem auch sei ...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
hätten wir ein teamwertranking von beiden tagen vor und nach den updates, könnte man sehen wieviele profitiert haben.
aber das gibbet ja nich:D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
danke D-One :thumb:, denn diese Möglichkeit des Tradens hatte nichts mit einem Bug oder sonst was zu tun sondern geht ganz klar auf die Kappe von den Betreibern ;)

Aber ich versteh auch die Jungs von crossover. Nobody is perfect und da man quasi nach dem Abgang von Cat bei Null wieder angefangen hat, muss man es halt unter Kinderkrankheit abtun. Dass es hier keine Lösung gibt, die jedem gerecht wird, war doch schon klar, als die Antwort kam, dass nico und co. die getätigten Trades nicht manuell nachvollziehen können.

Wie viele es in Wirklichkeit waren, die davon profitiert haben, wird man somit nie erfahren, denn ausser den 1-2, die es hier gepostet haben, werden sich die anderen drüber freuen bzw. auch von dem Ganzen gar nichts mitbekommen, denn viele sind ja gar nicht hier im Forum unterwegs.

aber eins ist ja ganz klar, die ersten 6 im Ranking haben sicher in dieser Zeit getradet :D :saint:

ich zitier nochmals L-X, denn der hatte das so schön auf den Punkt gebracht

Edit: Die Aussicht, am Sonntag Abend noch zusätzlich Boobie gegen Brook Lopez tauschen zu können, fand ich schon verlockend. Aber als "normal" denkender Manager geht man natürlich nicht davon aus, dass sowas tatsächlich durchgehen könnte.

da hat er absolut recht, denn mir kam es auch nie in den Sinn, dass man hier gleich nochmals nen Trade eintragen kann und das auch noch geklappt hätte. Denn für was soll ich mir nen Trade überlegen, wenn ich die Preise noch gar nicht kenn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Daye-->Arenas (=3,23 Mio). Und das soll 1000 FPs UNTERSCHIED machen? LOL. Da müsste Arenas wohl noch 100 Spiele machen. Was der Wert ist, wenn Wall wieder spielt hat man ja heute schon gesehen (7.5 FPs). Wenn er so weitermacht, dann wird er bald auch wieder ne Menge Gehalt verloren haben und der Unterschied wird noch marginaler.

Allein in dem Beispiel: Daye 8,xx/Schnitt zu Arenas 20,xx/Schnitt = 12FP Unterschied x ca 65 verbleibende Spiele = 780FP bei gleichbleibenden Statistiken....
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Allein in dem Beispiel: Daye 8,xx/Schnitt zu Arenas 20,xx/Schnitt = 12FP Unterschied x ca 65 verbleibende Spiele = 780FP bei gleichbleibenden Statistiken....
Der Fall ist abgeschlossen. Es bleibt alles, wie es ist und deshalb sollten wir die Diskussion beenden, denn langsam wirds echt lächerlich.
Deine Argumentation haut z.B. nur hin, wenn man Daye die ganze Saison durchschleppt, was absolut niemand machen wird. Ohne diesen Fehler hätte er halt einen anderen Spieler für Daye gekauft. Und wenn Arenas nach der Rückkehr von Wall wieder abbaut, hat man zumindest mit diesem Trade kaum etwas gut gemacht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Es bleibt ein fader Beigeschmack für den Rest dieser Saison erhalten (vor allem beim Rennen um die vorderen Plätze), so schön das automatische Update jetzt auch ist, wollen wir hoffen das das Preisupdate von nun an auch auch so zuverlässig funktioniert wie das Punkteupdate, die manuelle Sperrung hat das zumindest früher immer garantiert.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
kurz gesagt:
ich kann verstehen dass fehler entstehen.

worüber ich aber enttäuscht bin ist, dass die verantwortlichen leider dieses jahr überhaupt nicht fähig sind gute einschätzung über den einfluss der gemachten fehler zu machen, weil sie nicht so sehr in dem spiel drin sind wie engagierte manager.
zuerst die zögerliche reaktion auf die falschen gehälter(kann es einen eindeutigeren fall von wettbewerbsverzerrung geben? das kann man ja sofort erkennen und nicht erst im forum drüber diskutieren).
und jetzt dieser fall wo ein "rollback" pflicht gewesen waer, aber der diskussionsverlauf wieder deutlich zeigt, dass da abgesehen von zu langsamen handeln(wofür ich auch verständnis hab), auch scheinbar die erkenntnis fehlt was richtig gewesen waer(da hat acid absolut recht, dass der bug wesentlich gravierender ist als ein trade der maximal ein paar tage nicht ausgeführt wird)
ich weiss, das spiel ist umsonst, es ist doll dass ihr euch die arbeit macht(hab auch dankbar 4 euro rübergeschoben), aber man sollte realisieren dass dieses manangergame davon lebt, dass 500-1000 engagierte gms viel zeit damit verbringen und einen fairen wettbewerb wollen.
nochmal anders gesagt: wenn 1000 leute die auf platz 2000+ rumdümpeln ihre trade nochmal machen müssten(die auf den vorderen plätzen schauen sowieso regelmäßig rein und der nachteil eines rollbacks wäre minimal) wär das weniger gravierend als die situation dass jetzt jedermann und vor allem engagierte leute denken dürfen dass sich andere einen vorteil verschafft haben und jetzt weniger motiviert sind.
 

BENITO1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Es ist aber leider zu spät und wie oft will man das jetzt noch aufrollen?
Man sollte Kritik äußern, weil es ein dämlicher Fehler war und das ist doch auch zu Genüge passiert. Man hätte schneller handeln müssen.
Zugegebenermaßen auch schwierig wenn die wichtigste Person nicht im Lande ist, um das Problem zu beheben,...ja es bleibt der fade Beigeschmack und dieses Jahr Mangergame hat mit einigen Hürden zu kämpfen.

Aber wie lange will man sich jetzt noch über diesen Fehler beschweren und Paranoia schieben, dass es da draussen jetzt 5,10, wahrscheinlich hunderte Manager gibt, die jetzt Ihre 3,75 Mille mehr auf dem Konto oder in einen Spieler investiert haben? Jeder Manager der nun an einem vorbeizieht hat sich wahrscheinlich eh durch unlautere Trades einen Vorteil verschafft.
Du schreibst doch oben dass man gar keine Einschätzungen geben kann wieviele es betrifft, warum muss man jetzt gleich wieder davon ausgehen, dass der gemeine Manager vor einem sich so viele Vorteile durch unfaire Trades verschafft hat? Das bringt doch absolut nichts mehr,...

nochmal anders gesagt: wenn 1000 leute die auf platz 2000+ rumdümpeln ihre trade nochmal machen müssten(die auf den vorderen plätzen schauen sowieso regelmäßig rein und der nachteil eines rollbacks wäre minimal) wär das weniger gravierend als die situation dass jetzt jedermann und vor allem engagierte leute denken dürfen dass sich andere einen vorteil verschafft haben und jetzt weniger motiviert sind.

Sorry die Nummer finde ich ziemlich ignorant. Ich denke dadurch dass es kein kostenpflichtiges Spiel ist und es jeder mitzocken kann, finde ich es schwierig das Motivationsproblem der "engagierten" Leute hier als oberste Priorität zu nehmen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben