Unser Lied für Oslo 2010


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.900
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin ja der Meinung dass wir einfach mal wieder Schlager ins Rennen schicken sollten. Sofern es originell ist.
Takeo Ischi, der jodelnde Japaner zum Beispiel. Oder einfach Karel Gott, dann haben wir schonmal die Stimmen aus Prag und Umgebung.
Oder die Mathieu, dann haben wir die Franzosen am Wickel.
Oder einfach Junge Talente wie die "Twinnies" und Christoff (Der in Belgien ein Superstar ist und nun auch Deutsch singt)
Gewinnen tun wir eh nichts. Da können wir wenigstens zu unserer Sprache stehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jep, Nena war schon ziemlich in anderen Sphären unterwegs. Aber hey, zumindest konsequent war sie dabei :clown:

Ansonsten Qualität imo hoch von dem was ich gesehen habe, unterhaltungsfaktor eher weniger. Beide Gastjuroren schlicht keine Ahnung von der Materie Gesang, dafür unfreiwillig komisch. I´ll take it ;)

Stark natürlich Lena, die könnte allerdings auch völlig versagen und sollte dennoch weiterkommen bei der Songauswahl.
Dazu auch mal jemand mit eigenem Song (Sharyhan), schön.

Hatte gestern viel von Björk, könnte mir da durchaus vorstellen dass da unabhängig vom Ergebnis eine Karriere draus wird.
So ein bißchen Björk meets Katie Melua meets Marit Larsen könnte ich mir da vorstellen, schön ein paar Swing/Jazz Nummern und die ein oder andere quirky ballade. Ich würds mir anhören.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Puh, jetzt geht es ans Eingemachte und es scheiden auch welche aus, die was können. Schade um das Mädel, der "Süße" hat einfach zu wenig drauf gehabt und ewig kann man halt mit Image nicht weiterkommen.

Hoffentlich scheidet bald dieser affektierte Leon aus, sein rumgebetetes "Danke-Danke" nervt uns.

Mich interessiert was Ihr so denkt, werde mal ne Umfrage machen...

choco
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich wäre ja für ein verschieben in den Musik Bereich, denn das rein fernsehtechnische kann man nun wirklich vernachlässigen.

Die Lena dürfte schonmal definitiv ein Album machen unabhängig vom Ergebnis, wäre ich arg für ... Gibts in Deutschland anständige Songwriter als chambers die man da heranziehen könnte ?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Klasse letzte Sendung. Das schaue ich mir hundertmal lieber an als DSDS und Konsorten. Lenas Ausstrahlung auf der Bühne ist schlicht der Wahnsinn, man muss nichtmal die Musik mögen und sitzt dennoch mit einem Grinsen vor dem Schirm, es gibt nicht viele Künstler, die das bei mir bewirken können.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Spätestens ab jetzt (also ab Freitag) tut es fast weh, dass jemand auscheiden muß. Die verbliebenen fünf Kandidaten sind wirklich fast nicht vergleichbar durch ihre unterschiedlichen Stile - singen können sie und Ausstrahlung haben sie alle.

An sich haben gute Leute bei dieser Ost-Mafia-Abstimmungs-K...e nach wie vor keine Chance (der "Teufelsgeiger" hat ja auch weißrussische Wurzeln und der Rest letztes Jahr fiel einfach ab), also wer würde potentiell persönlich gut ankommen? Lovely Lena oder der "Durstie"....? Angel-Kerstin, J. Brown oder am Ende die wohl vom Background her perfekt ausgebildete Sharyhan?

cheers,
choco

PS: Endlich ist der betende Weichspüler weg...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
apropros Sharyan Osman : Die ist soooo neu bei der Musik definitiv nicht, die Süddeutsche hat ihr im münchner lokalteil einen Artikel gewidmet Ende 2008 :

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/505/450227/text/

follow up von vor 2 wochen : http://www.sueddeutsche.de/muenchen/707/502936/text/

wohl diejenige die am ehester prädestiniert ist das Sprungbrett für eine eigenes Album mit selbst geschriebenen Songs zu nutzen.
Beeindruckend dass sie angebote abgelehnt hat sich produzieren zu lassen (mit selbstverständlicher "angepasster" Songauswahl und co ...), sehr sympathisch.


songauswahl gestern generell wieder hochgradig sympathisch. Mando Diao, Paolo Nutini, Regina Spektor :thumb:

format gestern natürlich arg aufgebläht, die sendezeit für nur 6 kandidaten irre übertrieben ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wir das in der ARD eigentlich von einer anderen Co. Moderatorin moderiert?

Diese eins Live Trulla geht mal überhaupt nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Eins Live = WDR = ARD

Von daher nicht gerade wahrscheinlich und logisch den eigenen Vertreter (und als das ist sie dabei) beim Wechsel auf den eigenen Sender auszutauschen ;)

Wie gesagt, im Radio ist die toll ...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich würde Jennifer und den "Durstie" rauswerfen. Kann den Durstie jedenfalls nicht leiden. Den besten Auftritt in Oslo würde sicherlich Lena abliefern und dementsprechend auch die meisten Anrufe kassieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
@xEr

Finde ich auch, unsicher, unwitzig, kaum Ausstrahlung, schlechtes Timing - Einfach keine Frau, die den Obdenhövel wie einen tollen Moderator aussehen lässt gehört ins Fernsehen.

Show war halt wie gewohnt ok, unspektakulär, aber solide Mainstream-Musikunterhaltung. Hoffe mal die Lena sucht bald wieder bessere Songs für sich aus, Foundations war ja schon nicht mehr so der Renner und "New Shoes" nun der Höhepunkt der Belanglosigkeit.

Interessant dagegen, dass die Jury sich anscheinend vorgenommen hat kritischer zu sein..., und wenn es nach mir geht fliegt der Durstewitz als nächstes, mit Mando Diao kann aber eh niemand bei mir punkten. ;)


----

SpOn: Kampf der Kulturen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ich mag Jennifers Performances, gestern das Ain`t nobody hat sie auch super gesungen, ebenso wie vorher schon Anastacia und Like the Way I do. Aber sie spielt in einer Coverband und das merkt man bzw. da gehört sie auch hin, deshalb würde ich sie nicht nach Oslo schicken.

Viel eher jemand von den anderen... Kerstin fand ich am Anfang total schlimm, hat sich aber gebessert und sie hat wirklich so eine strahlende Persönlichkeit, das geht Sharyhan schon eher ab, aber mit ihr könnten wir noch ein paar Punkte aus der Türkei abstauben. :D

Favoriten sind für mich Dursti und Lena, die einfach 100%ig sich selbst auf der Bühne verkörpern und das Publikum auch richtig mitreißen können und ihr Ding da krass durchziehen. Die sind von der Persönlichkeit her einfach so stark, dass sie mit Sicherheit ganz guten Erfolg hätten.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Lächerlich, dass sich wieder alle über die Moderation ärgern. Der Opdenhövel ist ein guter Moderator meiner Meinung nach, und seine Co-Moderatorin ist auch sympathisch.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
also ich finde den opdenhövel bei schlag den raab (und bei anderen raab-events) unfassbar nervig und würde mir am liebsten die sendungen ohne ton ansehen. da wünsche ich mir seit der ersten SdR-sendung eine änderung - ohne erfolg :(
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Lächerlich, dass sich wieder alle über die Moderation ärgern. Der Opdenhövel ist ein guter Moderator meiner Meinung nach, und seine Co-Moderatorin ist auch sympathisch.

Ganz meine Meinung, gerade auch bei Schlag den Raab finde ich ihn äußerst erfrischend.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
also ich finde den opdenhövel bei schlag den raab (und bei anderen raab-events) unfassbar nervig und würde mir am liebsten die sendungen ohne ton ansehen. da wünsche ich mir seit der ersten SdR-sendung eine änderung - ohne erfolg :(

Da muß ich zustimmen. Aber auch nur, weil sich Opdenhövel immer mal in den Vordergrund spielen will und jedesmal zwangsweise dazwischen funkt.
Ansonsten aber ein guter Mod.


Ich habe die SendungFreitag nicht gesehen? Ist Durste endlich raus?
Hätte ihn schon am Dienstag draußen vemutet, da mir gsanglich die anderen Lieder besser gefielen.
 
Oben