Unter- Überbezahlt!

Mahoney_jr

Bankspieler
Henne oder Ei? Wenn die TV-Anstalten die Kohle nicht zahlen würde, wenn Papa keine Ticketpakete mehr kauft, dann gehen auch die Gehälter runter. Die Hallen sind doch gut gefüllt... ich finde die Preise zwar auch zu hoch und es ist ziemlich schade, dass ein Spiel der Massen nur vom gehobenen Mittelstand besucht werden kann, aber es ist halt so.

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Zudem muss man ja sagen, dass die NBA überhöhte Preise für eintrittskarten, fernsehrechte, Trikots und so hatt. Ich finde zu Valuable´s meinung. Wenn die Spieler weniger bekommen, sollten im gegenzug:
-die karten billiger
-die tv-rechte billiger
-die trikots billiger
-die leute die die trikots herstellen mal ordentlich bezahlen :mad: :mad:

Mello

Nachwuchsspieler
Durch weniger Geld kann sich die NBA dann aber schlechter vermarkten -> Interesse geht zurück!

Durch geringere Spielergehälter ist kein Anreiz vorhanden Basketballprofi zu werden--> Qualität sinkt!

Nur mal so als Gegenargument...

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Toll, wie hier mal wieder die Gesetze von Angebot und Nachfrage negiert werden...

KOMMUNISMUS WIR KOMMEN!!!

:laugh2:

Sorry, aber wenn euer Chef mit eurer Arbeit 50 Mio im Jahr machen würde, mit eurer Arbeit alleine, dann werd ihr doch reichleich bescheuert, wenn ihr nicht mindestens 20 Mio an Gehalt pro Jahr verlangt, oder??? :rolleyes: Genauso würdet ihr eurem Chef auch in den Arsch treten, wenn er mit eurer Abreit nur 5 Mio verdient, obwohl er damit 50 Mio verdienen könnte und ihr nur 2 Mio bekommt, statt die 20 Mio die ihr bekommen könntet...

Und das die NBA soviel für Trikots, Tickets und Fernsehrechte verlangen kann liegt genauso auch einfach daran, dass es Leute gibt, denen es soviel wert ist diese Dinge zu besitzen (Merchandise) oder zu sehen (Spiele live oder im TV).

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Ich nehme nur die Spieler allgemein in Schutz.

Die Spieler selber, die überbezahlt sind, können natürlich auch nichts dafür. Schuld sind die GMs, die keine Ahnung hatten und mit den Agents solche Verträge ausgehandelt... der Spieler bestimmt ja nicht selber, dass ihm zuviel gezahlt wird :D

John Dunbar

Banned
JoJoJo schrieb:
Ich nehme nur die Spieler allgemein in Schutz.

Die Spieler selber, die überbezahlt sind, können natürlich auch nichts dafür. Schuld sind die GMs, die keine Ahnung hatten und mit den Agents solche Verträge ausgehandelt... der Spieler bestimmt ja nicht selber, dass ihm zuviel gezahlt wird :D
Doch, sie könnten die Verträge aus moralischen Gruenden ablehnen. :D

<boi>

Nachwuchsspieler
so ein quatsch melo ... es hält nur diejenigen leute vom sport ab die sich nur des geldes wegen da für interessiern und spieln .. soblad sie ihren dicken vertrag ham lassen se sich dann hängen ....
anders wäre es bei weniger gehalt .... es kommen nur noch die spieler in die nba die auch wirklich spieln wollen und was leisten für weniger geld
die qulität steigt und somit auch das interesse

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
also meiner meinung nach sind michael olowokandi,adonal foyle,eddy curry,bobby simmons und auch joe johnson überbezahlt...
die sind mir jetzt grad eingefallen.
wobei man einfach (fast) alle big man, die starten ,aufzählen könnte

bartek

Nachwuchsspieler
Mello schrieb:
Durch weniger Geld kann sich die NBA dann aber schlechter vermarkten -> Interesse geht zurück!

Durch geringere Spielergehälter ist kein Anreiz vorhanden Basketballprofi zu werden--> Qualität sinkt!

bin deiner meinung!!

so ein quatsch melo ... es hält nur diejenigen leute vom sport ab die sich nur des geldes wegen da für interessiern und spieln .. soblad sie ihren dicken vertrag ham lassen se sich dann hängen ....
anders wäre es bei weniger gehalt .... es kommen nur noch die spieler in die nba die auch wirklich spieln wollen und was leisten für weniger geld
die qulität steigt und somit auch das interesse

und wieso ackerst du stundenlang bball, wenn du am ende nicht die dicke kohle machst??? klar werden da immer leute da sein die zocken! aber wieso haben die USA soviele starke spieler, und hier in deutschland ist ncihts los???? weil vereine wie bayer zb den jungen leuten keinen anreiz geben, weiter zu machen, mit noch mehr einsatz! viele geben nach jugend b ab, und ziehen dann schule oder beruf durch, und bball ist nur noch hobby!! wieviele talente gehen da vielleciht aus dem visier???

die jugendarbeit in deutschland ist schrott!! besonders jetzt mit der ami regel!

jeden reizt die kohle! und wenn es millionen sind, da reizt sich gerne einer den arsch auf, siehe die ganzen baller in den staaten!
die verdienen dann ganz normal in den unterligen da, oder gehen nach europa.....und dafür das die bball spielen......kriegen du gut kohle....

nba isst das gesetze (money)ziel, aber manche müssen sich dann halt mit weniger zufrieden geben!!

geld regiert die welt!! das war schon immer so, und wird sich nie ändern!!! außer die welt geht unter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Mello schrieb:

Nun, wenn jemand 300.000US Dollar oder 35.000US Dollar im Jahr verdinen kann, dann wird er was wählen?
Leistungssportler sollten etwas mehr bekommen, damit Sie es für später Anlegen können und damit Sie in Ihrer Profizeit auch Profihaft leben.
Nur, alles was über 350.000 US Dollar liegt, ist nicht mehr gerechtfertigt, oder warum sollte dieser jemand das 10 fache + nochmal das 10 fache bekommen als eine Krankenschwester?

Mahoney_jr

Bankspieler
Es gibt keine 500 Spieler in der NBA und wieviel von diesen Spielern bekommen zwei mehrjährige Verträge? Die Hälfte? Es ist eine sehr kleine Elite und die hast du überall... Ackermann verdient doch auch mehr als eine Krankenschwester.

Die NBA wird nicht weniger bezahlen, jedenfalls nicht solange die europäischen Klubs so rasant in den Markt gekommen sind. Vazquez ist nur der Anfang.

Gast1512

Nachwuchsspieler
c-daddy schrieb:
überbezahlt?

alle...

:thumb: :thumb: :thumb:
Ich komme zuspät - aber bin ganz deiner Meinung: Wenn man sich überlegt, dass die Leute Millionen nur für ihr Hobby verdienen, bei dem sie Spaß haben und 82 mal in der Saison auf dem Court stehen, täglich trainieren, dann krieg ich die Kotze - aber wie :mad: :mad: :mad: ...

Wir, also die meisten normalen Bürger, kriegen nicht mal das 100 Fache eines Topverdieners.

MfG

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Flash3 schrieb:
Wir, also die meisten normalen Bürger, kriegen nicht mal das 100 Fache eines Topverdieners.

Jawohl! Das ist doch hier der eigentliche Skandal! :wall: :laugh2:

Horst Szymaniak hätte wohl gesagt:
"Ey, un mansche kommen noch nisch ma auf dat zweihundertfache!"

[Da die meisten damit wohl nichts anfangen können - Horst Szymaniak war ein Fussballer, der seine Vertragsverhandlungen (sinngemäß) wie folgt führte: "Horst, wir bieten dir ein Drittel mehr als dein bisheriger Verein." - "Ey, isch will minnesens ein Viertel mehr, sons komm isch nisch!"]

bizzmane

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
:thumb: :thumb: :thumb:
Ich komme zuspät - aber bin ganz deiner Meinung: Wenn man sich überlegt, dass die Leute Millionen nur für ihr Hobby verdienen, bei dem sie Spaß haben und 82 mal in der Saison auf dem Court stehen, täglich trainieren, dann krieg ich die Kotze - aber wie :mad: :mad: :mad: ...

MfG

Ich muss kurz die Spieler verteidigen, unzwar ist Basketball in der NBA nicht nur noch Spass, ich mein das sind für die meisten auch viel Schmerz und überwindung, wenn du dir schon mal reinziehst wie manche Spiele getapt sind nur um dem Spiel standzuhalten. Ich glaub auch das die Hälfte von den ganzen Center(die die auch noch ausser groß sein versuchen zu kämpfen und Basketball zu spielen) nach ihrer Karriere maßig eingeschränkt sind(Basketball schont ja bekannter maßen nicht so die Gelenke). Bewegung und so und deswegen verdienen die auch so viel Geld

P.S.: Ich find aber natürlich die Summen auch zu hoch und würde auch lieber mein Geld mit 350 Tagen Basketball imJahr verdienen als mit was anderem (außer 360 Tage im Jahr Basketball spielen :D )

Gast1512

Nachwuchsspieler
bizzmane schrieb:
Ich muss kurz die Spieler verteidigen, unzwar ist Basketball in der NBA nicht nur noch Spass, ich mein das sind für die meisten auch viel Schmerz und überwindung, wenn du dir schon mal reinziehst wie manche Spiele getapt sind nur um dem Spiel standzuhalten. Ich glaub auch das die Hälfte von den ganzen Center(die die auch noch ausser groß sein versuchen zu kämpfen und Basketball zu spielen) nach ihrer Karriere maßig eingeschränkt sind(Basketball schont ja bekannter maßen nicht so die Gelenke). Bewegung und so und deswegen verdienen die auch so viel Geld

P.S.: Ich find aber natürlich die Summen auch zu hoch und würde auch lieber mein Geld mit 350 Tagen Basketball imJahr verdienen als mit was anderem (außer 360 Tage im Jahr Basketball spielen :D )

Iss ja alles gut, die Argumente ziehen auch einiger maßen, trotzdem: Die Spieler sind nun mal alle überbezahlt!
Und das mit dem Schmerz sehe ich als absoluten Quatsch, deiner Aussage zufolge spielen die Spieler nicht aus Fun sondern weil sie Geld für den Schmerz bekommen!Macht das Sinn? panik:

Fro

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Iss ja alles gut, die Argumente ziehen auch einiger maßen, trotzdem: Die Spieler sind nun mal alle überbezahlt!
Und das mit dem Schmerz sehe ich als absoluten Quatsch, deiner Aussage zufolge spielen die Spieler nicht aus Fun sondern weil sie Geld für den Schmerz bekommen!Macht das Sinn? panik:

Macht es Sinn, jemanden etwas vorzuwerfen weil er das tut, was er am liebsten mag und wo möglicherweise seine größten Talente liegen? Als wenn das bei "normalen Bürgern" anders wäre - wenn mich Geschichte interessiert und ich mich dort selber schon viel weitergebildet habe und dementsprechend auch ein sehr fundiertes Wissen aufweise, dann kommt doch kein normaler Mensch auf die Idee, so einen Quark wie Wirtschaftsinformatik oder sowas zu studieren. Ich kenne jedenfalls keinen normalen Menschen der sich einen Job ausgesucht hat den er überhaupt nicht mag und der ihn auch kein bisschen interessiert und daß auch noch wohlwissend der Tatsache, dass er dort im schlimmsten Fall noch 40 Jahre zu ackern hat.
Trotzdem verdient ein großer Teil mittlerweile etwas zu viel, aber daß ist mir ehrlich gesagt so ziemlich Latex - es ist ja nicht mein Geld, was da ausgegeben wird.

Oben