Unter- Überbezahlt!

looptroop

Nachwuchsspieler
Es wird wohl ewig diese Diskussion geben, ob Sportlern wirklich soviel Geld in den Rachen geworfen werden muss. Überlegt mal was ein Michael Schumacher oder Tiger Woods verdienen. Da sind 99% der NBA Profis sogar noch arme Schlucker gegen...
Es ist pervers zu sehen, wie Milliarden Menschen auf dieser Welt Hunger leiden und einzelne für die Ausübung ihres Hobbys mit Kohle zugeschmissen werden...
Naja zurück zum Thema. Hier meine Top Five der über- und unterbezahlten NBA Profis:
Überbezahlt sind definitiv:
1.Penny Hardaway 15,75 Mill.(Wäre er gesund geblieben, wäre er das Geld wohl Wert gewesen)
2.Chris Webber 19,125 Mill.(siehe Hardaway)
3.Jalen Rose 15,649 Mill.(Welche Drogen hat der GM damals genommen, damit er ihm 15 Mille im Jahr bezahlt?)
4.Tim Thomas 13,975 Mill. ( Die Leistung würde ich auch für 500.000 EUR im Jahr bringen...)
5.Antonio Davis 13,900 Mill. ( Er verdient mehr als ein Marion, Allen, Redd, Carter,Nowitzki :idiot: )

Unterbezahlt sind für mich:
1. Manu Ginbili 7,425 Mill. ( Wäre er Amerikaner hätte er wahrscheinlich einen besseren Vertrag)
2.Corey Maggette 6,720 Mill. (Viel wohl dem Sparkurs der Clippers zum Opfer)
3.Ricky Davis 5,90 Mill. ( Ein Drittel von Jalen Rose ist schon heftig...)
4.Chauncey Billups 5,90 Mill. (Ein Witz für einen der besten 5 PG der Liga)
5. Damon Jones 3,5 Mill. (er ist immerhin einer der besten 3er Schützen der Liga)
Diese Listen ließen sich noch um einige Spieler erweitern, aber ich habe mich mal auf jeweils 5 Spieler beschränkt.

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
looptroop schrieb:
Es wird wohl ewig diese Diskussion geben, ob Sportlern wirklich soviel Geld in den Rachen geworfen werden muss. Überlegt mal was ein Michael Schumacher oder Tiger Woods verdienen. Da sind 99% der NBA Profis sogar noch arme Schlucker gegen...
Es ist pervers zu sehen, wie Milliarden Menschen auf dieser Welt Hunger leiden und einzelne für die Ausübung ihres Hobbys mit Kohle zugeschmissen werden...

1. Wer gibt ihnen das Geld?

Unter anderem du. Warum guckst du dir den ****** überhaupt an, warum gibst du Geld für deren Produkte aus? DU könntest doch was gegen den Hunger in der Welt tun, anstatt dass du diese "Perversität" noch weiter förderst!

2. Hobby?

Sorry, aber wenn man um die 100 Basketballspiele im Jahr spielen müsste, dann würde ich mal ganz "dezent" vermuten, dass mehr als der Hälfte der Leute in diesem Forum das "I love this game" vergehen würde. Und ich denke auch, dass eine ganze Menge NBA-Spieler keinen Spaß mehr an ihrem Job haben...

looptroop

Nachwuchsspieler
JoJoJo schrieb:
1. Wer gibt ihnen das Geld?

Unter anderem du. Warum guckst du dir den ****** überhaupt an, warum gibst du Geld für deren Produkte aus? DU könntest doch was gegen den Hunger in der Welt tun, anstatt dass du diese "Perversität" noch weiter förderst!

2. Hobby?

Sorry, aber wenn man um die 100 Basketballspiele im Jahr spielen müsste, dann würde ich mal ganz "dezent" vermuten, dass mehr als der Hälfte der Leute in diesem Forum das "I love this game" vergehen würde. Und ich denke auch, dass eine ganze Menge NBA-Spieler keinen Spaß mehr an ihrem Job haben...

Woher willst Du wissen, dass ich Geld für NBA Produkte ausgebe? Für Trikots bin ich, glaube ich schon etwas zu alt und Premiere habe ich auch nicht. Also wofür gebe ich dann Geld dafür aus?
Zeige mir denjenigen NBA Profi, der keinen Spaß mehr an seinem "Job" hat. Dem versohle ich persönlich den Arsch, denn sie sollten sich glücklich schätzen diesen "Beruf" ausüben zu dürfen...

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Mahoney_jr schrieb:
Du kannst ja auch nix wofür ich das TV anstellen würde :skepsis:

Erstens weißt du das doch gar nicht und zweitesn muss man sich denke ich hier mal folgendes fragen: Was können sie denn bsonderes? Keine Frage fast alle sind Superathleten und in ihrer Sportart Ausnahmetalente. Gefällt mir ja auch, sonst wär ich kein Basketballfan. Aber um welchen Preis wurden sie zu soclh guten Spielern? Zum einen sicher Talent - zum anderen aber auch die meiste Zeit ihres Lebens hineingesteckt. Es ist ja nicht so dass ich das schlecht finde - wie gesagt sonst wär ich kein Bballfan, aber andere Menschen stecken nun mal ihre meiste Zeit wie Fro sagt in "geschichtliches Wissen aneignen" oder in Mathematik, Physik oder was auch immer. Dazu bedarf es auch Veranlagung und eben sehr viel Beschäftigung. Verdienen diese Leute auch annähernd so viel wie NBA-Spieler? Ich denken meist nicht. Und genau hier liegt das Problem. Warum werden Basketballer/Sportler in dieser Hinsicht so sehr bevorteilt? Ein Durchschnittsbasketballer hat sicher nicht mehr Ahnung von Astrophysik als irgendein Astrophysiker von Basketball. Deshalb schätzen meiner Meinung nach zu viele Leute den Wert dieser Sportler zu hochein. Deshalb wird Basketball zu sehr kommerziert. Es geht nicht nur um den Sport sondern um das Geschäft. Angebot und Nachfrage könnten auch irgendwie eingeschrenkt werden, so dass wir bei normalen Gehältern wären und Eintrittskarten etc. billiger sein würden. Der Mythos der großen Sportler würde damit auch etwas geringer ausfallen und schon würde sich ein Profisportler von einem Geschichtsprofessoer (oder was auch immer) weniger in der Gehaltshöhe als in der Wahl seines Lebensweges unterscheiden, in den beide wohl ähnlich viel investierten.

sefant77

Schweineliga
Fro schrieb:
Macht es Sinn, jemanden etwas vorzuwerfen weil er das tut, was er am liebsten mag und wo möglicherweise seine größten Talente liegen? Als wenn das bei "normalen Bürgern" anders wäre - wenn mich Geschichte interessiert und ich mich dort selber schon viel weitergebildet habe und dementsprechend auch ein sehr fundiertes Wissen aufweise, dann kommt doch kein normaler Mensch auf die Idee, so einen Quark wie Wirtschaftsinformatik oder sowas zu studieren. Ich kenne jedenfalls keinen normalen Menschen der sich einen Job ausgesucht hat den er überhaupt nicht mag und der ihn auch kein bisschen interessiert und daß auch noch wohlwissend der Tatsache, dass er dort im schlimmsten Fall noch 40 Jahre zu ackern hat.
Trotzdem verdient ein großer Teil mittlerweile etwas zu viel, aber daß ist mir ehrlich gesagt so ziemlich Latex - es ist ja nicht mein Geld, was da ausgegeben wird.

Ey du Sack! :D

<boi>

Nachwuchsspieler
Nik Da Greek 06 schrieb:
Erstens weißt du das doch gar nicht und zweitesn muss man sich denke ich hier mal folgendes fragen: Was können sie denn bsonderes? Keine Frage fast alle sind Superathleten und in ihrer Sportart Ausnahmetalente. Gefällt mir ja auch, sonst wär ich kein Basketballfan. Aber um welchen Preis wurden sie zu soclh guten Spielern? Zum einen sicher Talent - zum anderen aber auch die meiste Zeit ihres Lebens hineingesteckt. Es ist ja nicht so dass ich das schlecht finde - wie gesagt sonst wär ich kein Bballfan, aber andere Menschen stecken nun mal ihre meiste Zeit wie Fro sagt in "geschichtliches Wissen aneignen" oder in Mathematik, Physik oder was auch immer. Dazu bedarf es auch Veranlagung und eben sehr viel Beschäftigung. Verdienen diese Leute auch annähernd so viel wie NBA-Spieler? Ich denken meist nicht. Und genau hier liegt das Problem. Warum werden Basketballer/Sportler in dieser Hinsicht so sehr bevorteilt? Ein Durchschnittsbasketballer hat sicher nicht mehr Ahnung von Astrophysik als irgendein Astrophysiker von Basketball. Deshalb schätzen meiner Meinung nach zu viele Leute den Wert dieser Sportler zu hochein. Deshalb wird Basketball zu sehr kommerziert. Es geht nicht nur um den Sport sondern um das Geschäft. Angebot und Nachfrage könnten auch irgendwie eingeschrenkt werden, so dass wir bei normalen Gehältern wären und Eintrittskarten etc. billiger sein würden. Der Mythos der großen Sportler würde damit auch etwas geringer ausfallen und schon würde sich ein Profisportler von einem Geschichtsprofessoer (oder was auch immer) weniger in der Gehaltshöhe als in der Wahl seines Lebensweges unterscheiden, in den beide wohl ähnlich viel investierten.

die nba spieler verdienen deshalb soviel weil sie in der öffentlichkeit stehn und so gut wie kein privatleben mehr haben! die können noch nichmal furzen ohne in der zeitung zu stehn! ... da geht es astrophysikern wesentlich besser :) ... die fällt keiner auf der straße an
is ja nicht nur in der nba so is allgeim so das leute ausm tv/der öffentlich n haufen schotter verdienen!

Stibolino

Nachwuchsspieler
also definitv überbezahlt is der liebe joe johnson der verdient in den nächsten jahren genau so viel wie der amaré es ab 06 verdienen wird , dem hät n contract über 30-40 mio gereicht.... mal wieder n typisches beispeil über die profitgeilheit mancher spieler in der nba!

Whitehead

Nachwuchsspieler
Ich denke,dass die NBA-Spieler schon mehr verdiene sollten als der Durchsnittsbuerger. For 50 Jahren hat ein gewisser George Mikan so wenig verdient, dass seine Familie nicht mal seine Beerdigung bezahlen konnte. Und die letzten zehn Jahre lebte er auf "Sozialhilfe", ich meine, das aktive Spieler in einen Fond fuer ex NBA-Spieler einzahlen. Wie das genau laueft weiss ich nicht, aber ich glaube, dass sie 10% ihres Gehaltes in diesen Fond einzahlen. Das Geld aus diesen Fond wird dann nach ihrer aktiven Karriere an sie ausbezahlt. Zudem wird damit auch Geld fuer alten Spieler die in der Situation wie Mikan waren gesammelt.
Die Koerper der Spieler, wie schon mal angedeutet wurde, muessen auch einiges hergeben. Da verliert man mal Zaehne und man muss sich Operationen unterziehen.
Ein anderer Faktor sind die "Abreitszeiten". Man ist von Maerz bis moeglicher weise Juni fast jede Woche an einen anderen Ort. Durch die unterschiedlichen Zeitzonen wird der Koerper auch ganz schoen in Mittleidenschaft gezogen. Ich denke, ihr wuerdet auch mehr verdienen, wenn ihr innerhalb von einen Tag von Deutschland nach Russlabd fliegen wuerdet um nach drei Tagen wieder zurueckfliegen wuerdet.

DWalKr

Nachwuchsspieler
Der Tag an dem ein weißer Mann freiwillig einen schwarzen Mann zuviel bezahlt ist noch nicht gekommen; besonders in den USA. Wenn die Spieler überdurchschnittlich verdienen (im Vergleich zum normalen Mensch) liegt es dran dass
- Die Besitzer bzw. die Liga noch mehr Kohle einstreichen (einstreicht)
- wir einfach zuviel Luv für diese Sportart haben... Ja, wir sind so süchtig geworden. Die Elite unter den Polo- oder Hockeyspielern verdient nur wenig mehr als normale Menschen, weil NIEMAND (oder fast) sich dafür interessiert. Die meisten von uns kauft bestimmt monatlich five (wenn Abo nicht vorhanden), viele haben einen Signaturschuh oder ein NBA-Jersey, viele schauen (auch wenn illegal) Spiele im TV, die Hallen sind voll obwohl der Preis recht hoch ist, dank Grant Hill trinken wir mehr Sprite ;-) etc.. all das bringt den Sponsoren und der Liga viel Geld. Es ist nur eine Logische Konsequenz dass die Gehälter nach oben getrieben werden.
(offtopic)
Einem Kumpel stellte ich die Fragen:
wieviele Bundesländer hat Deutschland? nenne sie alle!
wieviele Mannschaften gibt s in der NBA? nenne sie alle!
Ihr könnt euch vorstellen bei welche Frage er richtig lag!!!

phishey

Nachwuchsspieler

schließe mich dir an. die meisten haben hier schon alles gshrieben, so wie ich es getan hätte. wenn die ganzen spieler schon überbezahlt sind, sollen sie wenigstens nich so sachen wie "ich muss doch über die runden kommen", und "ich muss doch auch meine familie ernähren" bringen. da tick ich aus, die gehören eingesperrt :mad:
wenn die spieler nur 1/10 von ihrem jahresgehalt jedes jahr ausgeben würden (und das is bei gott nix) könnte man womöglich halb afrika ernähren....

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
<boi> schrieb:
die nba spieler verdienen deshalb soviel weil sie in der öffentlichkeit stehn und so gut wie kein privatleben mehr haben! die können noch nichmal furzen ohne in der zeitung zu stehn! ... da geht es astrophysikern wesentlich besser :) ... die fällt keiner auf der straße an
is ja nicht nur in der nba so is allgeim so das leute ausm tv/der öffentlich n haufen schotter verdienen!

Ja das habe ich doch geschrieben : )
Würden die Spieler und das was sie leisten nicht so sehr als Mythos dargestellt werden, wären sie auch nicht so oft im Fernsehen zu sehen (damit meine ich keine Spiele, sondern ausserhalb - denn Spiele werden logischerweise übertragen); Dann hätten sie auch wieder ihr Privatleben, was sie logischerweise auch verdienen und würden nicht mehr so viel Kohle abräumen...aber ändern kann man auch nix dran!

Fuffie

Nachwuchsspieler
überbezahlt wahrscheinlich alle Knicks...ham die nicht das Meiste an Gehaltsausschüttung in der NBA ??...stand glaube ich in einer FIVE...und die Spurs ham irgendwie nur die Hälfte an Gehaltsausgaben(im Vergleich zu den Knicks).

Also, wenn man nach der Formel *Leistung-Hoch-->>Gehalt-Hoch* geht, dann müssten die Knicks ja mindestens in den Playoffs sein...aber in NY geht es glaube ich nach der Formel *GM- :crazy: -->>Gehalt-Hoch*

Demnach natürlich Spieler mit ordentlichen Leistungen und Erfolgen unterbezahlt, natürlich nicht alle, aber ich glaube Ginobili und Duncan wurden genannt bei unterbezahlt, und die kommen nunmal vom Meister.

Ironie on//

Und Spieler, die meinen 15 Millionen sind zu wenig um die Familie zuernähren, sind natürlich auch unterbezahlt :belehr:

(weiss nicht genau ob ihr-wisst-schon-wer 15 Mil. verdient hatte, aber das hätte nicht sein müssen)

Ironie off//

aber grundsätzlich verdienen alle NBA Spieler zu viel Geld. Menschen, die jeden Tag dafür hart Arbeiten, damit es dem Rest der Gesellschaft gut geht werden in ihrem ganzen Leben nicht soviel Geld verdienen, wie z.B. Shaq mit seinem neuen Vertrag bekommt ( 100 Mil. $ oder ?? :confused: ).
Das ist natürlich nicht nur in der NBA so, im Fussball ja auch, siehe Real Madrid oder die anderen Spitzenclubs mit ihren Gehälter-Ausgaben.
Natürlich muss man das Verletzungsrisiko berücksichtigen, welches die Spieler noch treffen kann und sogar zu Invaliden machen könnte. Dieser Leistungssport hat auch extrem gefährliche Seiten ( siehe Jason Collier oder Eddy Curry ). Aber ich glaube kaum, dass ein Bauarbeiter, der dafür sorgt, dass die Spieler ihre PIMP-Sweeten haben, einem weniger hohem Risiko sich zuverletzten oder sogar zusterben ausgesetzt ist als ein NBA Spieler.
(sch*** auf den Moralapostel :belehr: , der hier extremst raushängt, aber in meinen Augen ist es so)

Jedoch wird dies immer so bleiben, in allen Sportarten. Solange es die Fans gibt; Die Menschen die sich Saisonkarten kaufen, Trikots, den ganzen Merchandise Kram...solange wird es auch unterbezahlte und überbezahlte Spieler geben.

@ The Matrix; das ich dein Lieblingsteam und deinen Lieblingsspieler (laut Avatar und Signatur) kritisiere ist eine Verkettung unglückliche Zustände und ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse :( panik:

andyBull21

Nachwuchsspieler
@ Fuffie
Jason Collier kannst Du getrost rausnehmen. Und ob Eddy´s Herz eine Verkettung unglücklicher Umstände des Sports ist, bleibt dahingestellt. Denn jedem Menschen, egal wer es ist, kann plötzlich das Herz aussetzen. Es gibt viele Gründe, warum so etwas geschehen kann. Aber manchmal gibt es einfach keine Erklärung.

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
und vor allem: PIMP-Sweeten???

Was zum....nochmal?

WAS SOLL DENN DAS SEIN? :laugh2:

Turaboy

Nachwuchsspieler
Das ATLANTA so viel kohle für Joe Jonhson ausgibt ist klar weil für weniger würde keiner nach Atlanta wechseln :laugh2: Auch wenn man keine im Rookie Contract sagen sollte
Überbezahlt = Darko Milic
Detroit = :wall:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
steve nash ist überbezahlt. nicht im moment, aber in sechs jahren, wenn der vertrag ausläuft... wie schon vorher jemand geasgt hat:spielern, die vllt. mit 30 auf ihrem höhepunkt sind, einen 7 jahresvertrag über 120 mio.(als beispiel) zugeben, das ist doch... :crazy:

Budd80

Nachwuchsspieler
So, nach Yao und Stoudemire mit max. Verträgen (sie sind es wert)haben auch Jungs in der "mittleren Preisklasse" ihre Verträge verlängert. Hier geht es um unter-/überbezahlte Jungs:

Dunleavy ( GS ): 5 J. 44 Mio
Prince ( Det ): 5 J. 45 Mio
C.Butler ( Was ): 5 J. 44 Mio

Da alle ähnliche Verträge unterschrieben haben, stellt sich die Frage, wer "über den Tisch" gezogen wurde bzw. überbezahlt wurde.

Meiner Meinung nach hätte Prince nächstes Jahr mehr auf dem FA Markt bekommen. Ich denke mal, dass er weiter in einem Siegerteam bleiben wollte, statt sich bei einem Loserteam die Eier zu kraulen.
Fazit: unterbezahlt

Dunleavy HÄTTE nächstes Jahr vielleicht mehr bekommen, je nach wie erfolgreich die Warriors bzw. Dunleavy gespielt hätte. Er ist neben Davis der einzige, der überdurchschnittliches Spielintelligenz besitzt. Insofern hat Mullin in diesem Fall klug gahandelt, da der Kader weitgehend aus Athleten (Richardson, Peitrus, Biedrins..) oder Banger ( Murphy, Diogu...) besteht.
Fazit: OK

Butler ist ein perfekter dritter oder vierter Mann in einem NBA Team. Sowohl bei den Heats als auch bei den Lakers war er nur die vierte Kraft. Fraglich ist, ob Butler in Washington die erhoffte dritte Kraft nach Arenas und Jamison werden kann. Über 5 Jahre gesehen verdient Butler ja "nur" 16 Mio. weniger als Hughes( 5 J. 60 Mio.). Das einzige, was Butler besser kann ist Dreier schießen. Im Vergleich z.B. mit Simmons (5 J 47 Mio.) ist er ein schlechterer Spieler(mMn).
Fazit: überbezahlt!

vincent

Nachwuchsspieler
Budd80 schrieb:
So, nach Yao und Stoudemire mit max. Verträgen (sie sind es wert)haben auch Jungs in der "mittleren Preisklasse" ihre Verträge verlängert. Hier geht es um unter-/überbezahlte Jungs:

Dunleavy ( GS ): 5 J. 44 Mio
Prince ( Det ): 5 J. 45 Mio
C.Butler ( Was ): 5 J. 44 Mio

Da alle ähnliche Verträge unterschrieben haben, stellt sich die Frage, wer "über den Tisch" gezogen wurde bzw. überbezahlt wurde.

Meiner Meinung nach hätte Prince nächstes Jahr mehr auf dem FA Markt bekommen. Ich denke mal, dass er weiter in einem Siegerteam bleiben wollte, statt sich bei einem Loserteam die Eier zu kraulen.
Fazit: unterbezahlt

Dunleavy HÄTTE nächstes Jahr vielleicht mehr bekommen, je nach wie erfolgreich die Warriors bzw. Dunleavy gespielt hätte. Er ist neben Davis der einzige, der überdurchschnittliches Spielintelligenz besitzt. Insofern hat Mullin in diesem Fall klug gahandelt, da der Kader weitgehend aus Athleten (Richardson, Peitrus, Biedrins..) oder Banger ( Murphy, Diogu...) besteht.
Fazit: OK

Butler ist ein perfekter dritter oder vierter Mann in einem NBA Team. Sowohl bei den Heats als auch bei den Lakers war er nur die vierte Kraft. Fraglich ist, ob Butler in Washington die erhoffte dritte Kraft nach Arenas und Jamison werden kann. Über 5 Jahre gesehen verdient Butler ja "nur" 16 Mio. weniger als Hughes( 5 J. 60 Mio.). Das einzige, was Butler besser kann ist Dreier schießen. Im Vergleich z.B. mit Simmons (5 J 47 Mio.) ist er ein schlechterer Spieler(mMn).
Fazit: überbezahlt!

1. agree

2. agree

3. not agree da butler durchaus mehr wert ist als bobby simmons, besonders in der defense darf man ihn nicht unterschätzen, da ist er topp...und desweiteren trau ich ihm 18 ppg durchaus zu...

Oben