:thumb:
Klaus, vielleicht sollten wir ne Spielervermittler-Firma gruenden
sollten wir machen
:thumb:
Klaus, vielleicht sollten wir ne Spielervermittler-Firma gruenden
Wie kommt ihr darauf dass die Bundesliga davon lebt Spieler teuer ins Ausland zu verkaufen???
Da wuerde ich ja gerne mal die Import/Export Bilanz anschauen, ich bin mir aber relativ sicher dass viel mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.
Mir fallen ausser Hargreaves und Hleb keine 3 weiteren Beispiele ein wo gute Spieler fuer ein Riesengeld ins Ausland gingen in den letzten Jahren.
Schon allein Bayern hat fast mehr Geld ins Ausland bezahlt als die Liga eingenommen hat.
Gomez, Tasci und Khedira sind zusammen auch gut 25 Millionen Wert.
gomez ist, wenn er so weitermacht, in ein bis zwei jahren schon alleine 25 mio wert.
zugespitzt wird durch dieses urteil jegliche jugendarbeit ad absurdum geführt, solange sie nicht dem selbstzweck dient (sprich: der verein hat nicht das geld einen neuen mann zu holen)
Im Netz habe ich keine Topliste der teuersten Wechsel von Bundesliga ins Ausland gefunden. Eine Statistik darüber wäre wirklich interessant.
Seien wir doch mal ehrlich: Welcher Verein tut dies denn wenn er nicht gerade dazu gezwungen wird (wie z.B. Stuttgart
äh, also stuttgarts zweite generation (gomez, khedira, tasci) ist eingesetzt worden obwohl stuttgart zu dieser zeit keine finanzprobleme hatte.
und die potentiell dritte (ulreich und fischer, falls sie denn aus ihrem talent was machen) wird auch ihre chance bekommen, und mittlerweile sind wir finanziell doch sehr solide aufgestellt, die trap und mv altlasten sind weitestgehend entsorgt.
äh, also stuttgarts zweite generation (gomez, khedira, tasci) ist eingesetzt worden obwohl stuttgart zu dieser zeit keine finanzprobleme hatte.
2. man wird in Zukunft schon bei der Verpflichtung gucken müssen ob ein Spieler wirklich vom Charakter zum Verein passt.
Ich will damit nicht die sehr gute (wenn nicht deutschlandsbeste) Stuttgarter Jugendarbeit schlechtreden, aber man sollte jetzt auch nicht so tun als hänge das Wohl des Vereins nur über solche davon ab.
1...dafür aber andere "Entsorgungs"probleme. Ich bleibe dabei: hätte Traps Experiment geklappt und Erfolg gehabt, würde auch heute keiner von dieser 2ten Generation reden.
2. Ich will damit nicht die sehr gute (wenn nicht deutschlandsbeste) Stuttgarter Jugendarbeit schlechtreden, aber man sollte jetzt auch nicht so tun als hänge das Wohl des Vereins nur über solche davon ab.
1. Zu dem Zeitpunkt war der VfB doch schon so gut wie schuldenfrei.
Nur mal so aus Interesse: Wer hat deiner Meinung nach die beste Jugendarbeit in Deutschland bzw welcher Verein bindet Nachwuchsspieler besser in den Profibereich ein, als der VfB dies in den letzten 5-6 Jahren getan hat?
...und prompt wurde auf Spieler wie Tomasson und Grönkjaer gebaut.
1. Diese Antwort ist auch immer relativ... Ist das der Erfolg in den Jugendklassen? Eingebundene Spieler in der eigenen Mannschaft. Oder die Gesamtzahl der Jugendspieler die den Sprung ins Profigeschäft, sei es auch bei einem anderem Verein geschaft haben?
2. Mittlerweile aber kann man aber sagen dass durch das ehemalige Rumgevogtse und Rumgeribbecksche in der Nationalmannschaft die meisten Vereine sich besonnen haben und nicht nur "pro Forma" sondern wirklich sehr gute Jugendarbeit leisten wie das noch vor 10, 15 Jahren war.
Gab es nicht bereits Stimmen aus den Vereinen, dass dieser Artikel 17 durch Klauseln im Vertrag beherrscht werden kann?