US-Manager | Crossover

IgorDala

Nachwuchsspieler
Es ist ja aber nicht nur, dass die Kommunikation hier im Forum ausbleibt...
Es wurden an einzelne Manager Trades verschenkt, wir haben nach einem (schnellen) Fix gefragt und seitdem wird der Kopf in den Sand gesteckt. Klar wie will man das dann noch retten... aber wenigstens die Extra Trades für alle (bis auf diejenigen die schon einen oder mehrere bekommen haben) hätte man (direkt danach!) als Wiedergutmachung verteilen können um etwas Vertrauen an ein faires Spiel zurückzugeben.

Also es ist ja nicht so, dass wir hier im Forum nur ein bisschen unterhalten werden wollen.
Auf der Webseite wurde glaube ich auch noch nicht zugegeben, dass Trades verschenkt wurden. Hier auch nur auf Nachfrage! Das Spiel hat ein weit größeres Problem als nur ausbleibende Kommunikation.

Scottie

Nachwuchsspieler
Wer genau hat denn nun tatsächlich einen „geschenkten“ Trade bekommen? Ich zitiere die Spielleitung:

„Betroffene Teams ca. 63 mit ganz unterschiedlichen Situationen. Bei den meisten Teams war das nicht notwendig. Bei einigen wenigen war dies der unkomplizierteste Weg, um die nötigen Issues zu beheben.
1 einzelnes Top-100-Team betroffen.“

„Ca. 63“? Was heißt das konkret? 60? 65? Wer genau gehört dazu? Aus welchen Divisions? Nach welchen Kriterien wurde entschieden, wer einen Trade erhält und wer nicht? Musste man sich aktiv per Mail melden? Musste man eine geplante Tradekette offenlegen? Oder reicht es, die „richtigen“ Kontakte zu haben?

Ohne transparente Kriterien wirkt das Ganze willkürlich. Und Willkür ist in einem Wettbewerb ein massives Problem.

Wenn ich den Beitrag von @IgorDala richtig verstehe, steht sogar der Verdacht im Raum, dass hier bestimmte Personen bevorzugt wurden. Das ist eine gravierende Unterstellung – aber bei dieser Intransparenz darf man sich über solche Spekulationen nicht wundern.

Auf meine Mails habe ich übrigens noch nie eine Antwort erhalten. Vielleicht kann ja jemand erklären, wie man die Spielleitung überhaupt erreicht. Oder läuft Kommunikation inzwischen nur noch über inoffizielle Kanäle?

Ganz ehrlich: Der Eindruck entsteht, dass einige „Eingeweihte“ offenbar schneller und direkter an Lösungen kommen, während der Rest im Forum ignoriert wird.

Ein Managerspiel lebt von Fairness und Chancengleichheit. Wenn hier auch nur der Anschein entsteht, dass hinter den Kulissen Deals verteilt werden, ist das toxisch für den Wettbewerb. Transparenz wäre das Mindeste.

Absolut amateurhaft! Ich gehe jetzt mal eine rauchen.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Wenn ich den Beitrag von @IgorDala richtig verstehe, steht sogar der Verdacht im Raum, dass hier bestimmte Personen bevorzugt wurden. Das ist eine gravierende Unterstellung – aber bei dieser Intransparenz darf man sich über solche Spekulationen nicht wundern.
DAS wollte ich nicht unterstellen. Aber es ist nun einmal Fakt, dass nur Einzelne davon profitiert haben, obwohl das Problem ja mehr oder weniger Alle hatten (manche schon vorher, manche danach, manche eben genau dann und die meisten wohl mehreres davon).

Musste man sich aktiv per Mail melden? Musste man eine geplante Tradekette offenlegen?
Davon gehe ich persönlich mal aus.

Best case scenario:
Man hat wohl gemerkt, dass man durch das tagelange Nichtbeheben kurz vor dem Gehaltsupdate ein größeres Problem durch geplatzte Trade-Ketten hat und wollte die Beschwerde-Mails schnell abarbeiten und hat die Trades rausgehauen statt ne Lösung für Alle zu suchen. So wurden die belohnt die Mails geschrieben haben (oder evtl. auch anderer Kontakt?) um die schnell ruhig zu stellen und alle Anderen wurden vernachlässigt.

Darf so natürlich niemals ablaufen. Vor allem muss es transparent kommuniziert werden, bevor hier erst Leute nachfragen was das soll. In der Begründung wurde ja dann sogar noch angegeben, dass keiner in den Top 100 war, als ob es das besser macht (können dann Manager #101 bis #2043 direkt aufhören oder was? wenn nur die Top100 wichtig zu sein scheint?).

Wenn die Spielleitung DAS unter Fairplay versteht, dann würde mich dein Verdacht aber auch nicht mehr wundern. Aber ich sehe es erstmal wie Hanlon: “Don't assume bad intentions when incompetence is a sufficient explanation.”

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
… schon mehrfach in meinem Leben habe ich erfahren: „wer tritt, wird belohnt!“ … daher auch meine offensive Art…
Das scheint ja bzgl. der Gratis-Trades so gewesen zu sein…
Bei mir - trotz meiner Meldung - leider nix passiert…

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Mal was anderes, wenn man sich die basketball.de Homepage anschaut, dann sind die letzten Berichte vom Oktober 2025.
Das sieht doch alles nicht arg gut aus, oder?
Kennt sich da jemand aus?

freiplatzzokker

Bankspieler
… schon mehrfach in meinem Leben habe ich erfahren: „wer tritt, wird belohnt!“ … daher auch meine offensive Art…
Das scheint ja bzgl. der Gratis-Trades so gewesen zu sein…
Bei mir - trotz meiner Meldung - leider nix passiert…
Wenn mein 9-jähriger Sohn sich den ganzen Tag aufregt, lasse ich ihn auch irgendwann links liegen. Vielleicht denkt sich ja jemand: „Darauf gehe ich jetzt einfach nicht mehr ein.“ Eventuell hilft es mal einen Gang runterzufahren und Abstand zu gewinnen.

• Like
Reaktionen: civ

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
… man sollte halt schon zu seinem Wort und seinen Aussagen stehen… aber hey… ich hab wieder nen Strohalm… warten wir mal ab…
By the way: 9-jährige, die „aufregen“ heischen nach Aufmerksamkeit… 😉

Wenn mein 9-jähriger Sohn sich den ganzen Tag aufregt, lasse ich ihn auch irgendwann links liegen. Vielleicht denkt sich ja jemand: „Darauf gehe ich jetzt einfach nicht mehr ein.“ Eventuell hilft es mal einen Gang runterzufahren und Abstand zu gewinnen.

Oben