US-Manager | Crossover

otti neu

Nachwuchsspieler
Heute + - 4,0 FP in Worten Plus Minus 4! Eine tolle Fehlerbereinigung und Neuprogrammierung! Läuft, und macht Freude auf die nächste Saison. Aber korioserweise 3 Plätze gestiegen!

Zuletzt bearbeitet:

fy11

Nachwuchsspieler
Heute + - 4,0 FP in Worten Plus Minus 4! Eine tolle Fehlerbereinigung und Neuprogrammierung! Läuft, und macht Freude auf die nächste Saison.
Kleinere Statsabweichungen kommen zwischen unterschiedlichen Anbietern schon mal vor. Meines Wissens werden hier im Manager nicht die offiziellen stats von nba.com genommen, sondern andere. Aber das ist schon seit Jahren so und betrifft alle die mitspielen.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ja, wenn aber von Stat Corrections (den offiziellen, hoffe ich mal, welche denn sonst) gesprochen wird... die kommen doch von der Liga!
Ohne Stat Corrections hast du aber natürlich Recht.

Kann gerade meine Werte nicht vergleichen, es gibt aber aktuell anscheinend immer mal noch kleine Änderungen, zumindest haben sich meine Punkte heute im Laufe des Tages geändert, wenn mich nicht alles täuscht. Melde mich daher in den nächsten Tagen nochmal. Vllt passt es ja bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:

fy11

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Andy79 für den Gesamtsieg - am letzten Spieltag noch auf das obere Treppchen gestiegen. Irres Fotofinish (y)
Aber trotzdem auch Respekt an den Zweitplatzierten Shneedle Woods.

Glückwunsch an die Division Warriors. Das war ein ganz starkes Jahr. :beten:

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Stimmen die Gesamtpunkte nun bei allen? Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen...
Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen, weil es halt Anfang Dezember war...
Am 13.12.2025 fehlten plötzlich die 29,5 MP von Josh Hart vom 09.12.2025 und am 14.12.2025 fehlten dann 85,5 MP.
Weiß aber nicht mehr, wie die sich zusammengesetzt haben...
Und die 85,5 MP fehlten dann durchgängig bis zur Korrektur die letzten Tage, wobei es dann mal nur noch -6,5MP weniger waren und heute dann plötzlich nur noch -3,5MP zu wenig.
Jeder bekommt seine Punkte... Nur welche, wie und warum und ob die stimmen?!

IgorDala

Nachwuchsspieler
@BasketballPunktDe

Startseite von gestern:
Kleiner Einblick:
Stat Corrections:

Nach Spielende passiert Folgendes:

Phase 1 (Minuten nach Spielende):
Ein erster „offizieller“ Boxscore wird released und an diverse Schnittstellen verteilt (u. a. auch an unseren Lieferanten).

Phase 2 (ca. 3–7 Stunden später):
Erste offizielle Korrekturen („Tweaks“) werden eingearbeitet.

Einige Anbieter veröffentlichen Daten bereits parallel oder sogar während des Spiels.

[...]

Phase 3 (bis zu 7 Tage später)
Weitere Prüfungen und finale Korrekturen durch die Liga. Diese haben sich diese 7 Tage selber als Dauer gegeben.

Früher wurde viel bereits in Phase 1 + 2 bereinigt.

Heute verschiebt sich ein relevanter Teil in Phase 3.
Das mit den Phasen stimmt so. Dem Schlussatz kann ich gar nicht zustimmen. Das meiste passiert mMn immer noch in Phase 2. Aber auch egal jetzt, da endlich ...

Parallel haben wir unseren Lieferanten bereits angeregt:
- weniger Phase-1-Daten (direkt nach Spielende)
- mehr spätere Daten inkl. Phase-2-Korrekturen
Das ist gut, wenn es klappt. Aber kA wer in Zukunft noch hier mitspielt :(

Aktuell ist alles bei 100%

- Datenbank der Spieler = 100%
- Punktestand aller Manager = 100%

Alle Spieler sind korrekt.
Alle Manager haben die Punkte gemäß ihrer Teams über alle Spieltage hinweg.
Alle Stat Corrections der Liga sind eingepflegt.

= Maximale Korrektheit ist damit gewährleistet.
Nein, das ist leider falsch. Bei mir fehlen immer noch Punkte. Zwar nicht viel, aber mit den "Stat Corrections der Liga" darf es gar keine Abweichung geben!
(Zur Info: ich habe hier alle Einzelstatlines von NBAcom als Daten genommen. 26651 + 18 Statlines vom NBA Cup Championship Game.)

(Edit: Die Punkte von gestern Nacht stimmen überein, also muss die Abweichung von vorher sein. Evtl. kam sie auch in der Zeit von eurem Punkteupdate heute und meinem Datenabgriff...

Wie siehts bei den anderen aus? @Raider und co.
Ich werde ja wohl kaum der Einzige sein. )

Timing Endergebnis:

Wir planen:

- zu Morgen:
offizielles Endergebnis (wenn Datenqualität passt)

- spätestens zu übermorgen als Bypass, falls liga-seitig noch etwas nachkommt oder wir unzufrieden sind mit det angelieferten Datenqualität.

---

Sonderfall:
sehr knappe Ergebnisse..

Wenn Platzierungen (Individualwertung oder Divisionswertung) extrem knapp sein sollten (~ 10 FP oder weniger)

Option:
Abwarten der 7 Tage (Phase 3)

---

Wichtig

Es wird in jedem Fall ein offizielles Endergebnis von uns geben.

Ggf. mit Hinweis:

- „vorläufig“ (falls Phase-3-Risiko besteht)
Ganz ehrlich... erstmal vorläufig und dann die 7 Tage, die sich die Liga ja hier selbst gibt, ist hier doch klar der beste Weg!
Es gab 4 Monate keine funktionierende Rangliste, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. Weiß nicht warum da gerade jetzt wieder so eine Hektik gemacht wird.
(Edit: Zumal es ja nicht nur um den letzten Spieltag geht, sondern die 7 Tage gelten ja auch für die Spieltage davor. Außerdem geht es hier ja nicht nur um den Gesamtsieg sondern auch um knappe Rennen innerhalb einer Division oder zwischen Freunden.)

Bis dahin habt ihr dann auch hoffentlich die letzten Fehler raus!

Zuletzt bearbeitet:

otti neu

Nachwuchsspieler
Gratulation an Andy79!
Mich würde mal interessieren wieviele Trades Andy79 vor 3 Wochen zur Seite gelegt hat und wieviele Trades er vor dem letzten Spieltag eingeloggt hat. Ich habe in der letzten Nacht nur noch 6 Spieler im Spiel gehabt. 9 gute Spieler haben nicht mehr gespielt.

Raider

Nachwuchsspieler
Wie siehts bei den anderen aus? @Raider und co.
Ich werde ja wohl kaum der Einzige sein.

Bei mir fehlt nach wie vor ein Teil der Punkte von diesem Dezember-Bug. Am 10.04. wurde da einiges gutgeschrieben, aber eben nicht alles. Ansonsten hat es über die Saison hinweg gepasst (auch letzte Nacht). Daher würde ich eine reine Stats-Abweichung ausschließen.

Für mein Ranking macht das keinen großen Unterschied. Stört mich dahingehend nicht weiter. Aber mir scheint es eben noch nicht 100% korrekt. ¯\_(ツ)_/¯

Oben