Ich habe mich ja schon auf der Facebook-Seite des Managerspiels kritisch geäußert, dies aber nur in Bezug auf die Experten. In dieser Saison halte ich das Angebot einfach für inakzeptabel. Wer Crossover selbst nicht unterstützen will, erhält in diesem Paket Informationen, die einfach viel zu spät kommen.
In den Rankings wird der Manager sich vielleicht verbessern, weil die Tipps okay sind und er sich nicht auskennt. Die Preisränge sieht der Manager aber keinesfalls, vor allem nicht, weil wir hier über die Plätze 1-10 reden. Die wichtigsten Informationen bekommt dieser Manager nämlich nicht: die zu seinem Startteam. Denn wer bis morgen nicht das bestmögliche Team an den Start bringt, der ist aus den Preisrängen schon raus. Das ist aus meiner Sicht auch der größte Mangel an dem Paket. Ich würde einen Premium Account befürworten, wo erfahrene Crossover-Spieler den Neulingen Tipps beim Startteam geben. Das, was mit diesem Premium Account erreichbar ist, ist vielleicht die Platzierung von 1500 auf 500 zu verbessern. Das mag toll für den Neuling sein, ist aber auch einfach irrelevant und den Preis nicht wert.
Noch eine logistische Frage: Ihr möchtet 7500 Euro für die Finanzierung des Projekts haben, das sind ~ 425 Manager, die sich ihren Premiumaccount da kaufen müssten (es werden mehr, wenn einige schon den 5 Euro Feature-Account gebucht haben und nur für 12,50 etwas dazubuchen). Ihr habt zwei Experten, sprecht aber von individuellen Beratungen für das Team der Premium-Account-Nutzer. Der "personalisierte, auf euch zugeschnittene Content" soll an die User geliefert werden. Wie sollen das nur zwei Experten schaffen?
Entweder gibt es allgemeine Tipps oder eben ganz gezielte Beratung.