Zu den vier Matches heute abend:
Tommy Robredo (15) - Novak Djokovic (3)
Robredo ist neben Muller sicherlich die Überraschung der unteren Hälfte des Draw. Sicherlich hatte er mit Tsonga und Safin keine überragenden Gegner, aber zumindest sehr unangenehme. Beide Spiele hat er sehr überlegen gewonnen. Djokovic ist in meinen Augen weiterhin bei weitem nicht in der Form des Frühjahrs, aber auch für Robredo sollte es noch reichen, ich sage Djokovic gewinnt in drei Sätzen.
Igor Andreev - Roger Federer (2)
Federer ist in dieser Saison wahrlich kein Freund von guten Aufschlagspielern (Niederlagen gegen Fish, Murray, Karlovic, Roddick, Stepanek) und so einer ist auch Andreev, auch wenn er keine überragende Anzahl an Assen erzielt. Die beiden haben erst ein einziges Mal gegeneinander gespielt und das war 2004. Federer sollte sich am Ende durchsetzen, weil er einfach bei Grand-Slam-Turnieren auch in dieser Saison noch einmal eine Stufe besser spielt, als bei kleineren Turnieren. Federer in vier.
Andy Roddick (8) - Fernando Gonzalez (11)
Interessantes Duell. Rein von der Form gesehen, ist Gonzalez der Favorit, bei ihm muss man abwarten, ob er körperlich fit genug ist. Bei Roddick kann der US-Faktor eine Menge ausgleichen. Ich denke es wird ein enges Match, aber am Ende gewinnt Gonzalez in fünf Sätzen.
Nikolay Davydenko (5) - Gilles Muller
Der Überraschungsspieler des Turnieres ist Muller jetzt schon. Ich denke jetzt wird aber Schluss sein. Davydenko ist erfahren genug, um die Sache nicht aus der Hand zu geben. Zudem hat Muller jetzt schon 6 Matches in New York in den Beinen, dazu zuletzt zwei Fünfsatzmatches. Davydenko in drei.