US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
ja das stimmt zwar, trotzdem war mMn ne steigerung von federer zu erkennen. wie es scheint wird zur zeit jeder schlag von ihm auf die goldwaage gelegt, also kann man auch ruhig mal was positives herausheben und ein 3 3 2 gegen stepanek find ich sehr solide, punkt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde auch, dass das eine ordentliche Leistung von Federer war, auch wenn bei Stepanek heute nicht allzu viel zusammen lief.
Jedenfalls schön zu sehen, dass Roger sich wieder besser bewegt als beim Katastrophenspiel gegen Blake bei den Olympischen Spielen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
naja aber ich finde vergleichen kann man das nicht also ich finde das Phau viel besser gespielt hat als Stepanek Heute

Stimmt, aber Alves hat imo nicht schlechter gespiel als Phau. Die beiden wären wohl im Direktvergleich über 5 gegangen.

Bei Federer scheint wirklich ne Steigerung sichtbar zu sein. Aber mal sehen ob er sie auch bestätigen kann. Die Unkonstanz war dieses Jahr stets das Problem.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Stimmt, aber Alves hat imo nicht schlechter gespiel als Phau. Die beiden wären wohl im Direktvergleich über 5 gegangen.

Bei Federer scheint wirklich ne Steigerung sichtbar zu sein. Aber mal sehen ob er sie auch bestätigen kann. Die Unkonstanz war dieses Jahr stets das Problem.

ab dem viertelfinale wird sich es zeigen, wer welche form hat ;) für jeden!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Tsonga hat gegen Robredo den ersten Satz mit 6:7 verloren.
Einmal mehr ein seltsames Spiel von ihm. Eigentlich dominiert Robredo die Partie, aber Tsonga hat immer wieder seine Phasen, in denen man erkennt, wer eindeutig mehr Potential hat und in denen Robredo einfach nicht dagegen halten kann.

Wenn Tsonga mal ein wenig taktischer spielen würde, einen Slice lernt und ein gutes Angriffsspiel inclusive einem sicheren Volley (denn das Händchen dazu hat er), dann wird er mMn konstant seine Leistungen aus Melbourne abrufen können. Gesund hat er das Potential dazu, ähnlich wie Safin, jeden zu schlagen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Tsonga gefällt mir nicht gut. Er wirkt technisch doch eher wild und unkontrolliert und bewegt sich nicht gut.
Nach der langen Pause kann man ihm das aber auch nicht verdenken. In Topform ist er natürlich gefährlich, aber technisch fehlt trotzdem einiges zur Weltelite. Das kompensiert er aber mit Willen und seiner tollen Schnellkraft und Athletik.

Gegen Leute wie Roger oder Djokovic reicht das aber trotzdem nicht.

Der Ali Vergleich passt eher nicht. Er spielt eher wie Shavers(oder für die nicht Boxleute hier im Forum schriebe ich mal lieber Rocky:)):
Er sucht immer mit jedem Schlag den KO, entweder verfehlt er meilenweit, oder er trifft.

Viel mit Gameplan oder taktik hat das aber nicht zu tun. Allerdings muss er das natürlich auch, da er aufgrund seiner technischen Mängel(z.b. oft off-balance) in langen rallies unterlegen ist.

An einem guten Tag, andem er alles trifft ist er aber trotzdem kaum zu schlagen, da er soviel Power hat, aber so einen Tag hat man halt nicht immer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er sucht immer mit jedem Schlag den KO, entweder verfehlt er meilenweit, oder er trifft.

Und genau diese Taktik wurde ihm gegen Robredo zum Verhängnis. Am Ende glatt in 3 verloren.

Dementieva schlägt Li mit 6-4 6-1.

Dieser Cilic hält Djokovic bisher gut auf trapp, nach 11 Minuten Spielzeit erst 2-1 für Nole (alles in der Reihe).

Gonzo schlägt sich mit Nieminen rum, 7-5 0-0 aktuell.

Mal sehen wie´s heut Mittag aussieht wenn ich wieder reinschaue...:D


PS: Man höre und staune! Matthias Stach hat eben verkündet man hätte "den Tennisspieler Tommy Haas vielleicht zum letzten mal gesehen"...Scheint so als denke der gute Tommy an´s aufhören.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.405
Punkte
113
Djokovic schlägt zum Matchgewinn auf und was macht Cilic? Er breakt ihn!:jubel: Dann bringt Cilic sein Aufschlag durch. Djokovic bei eigenem Aufschlag jetzt 5:6 hinten im 4. Satz!

...

4. Satz: Tie-Break! Sehr spannend!

...

Djokovic holt den Tie-Break mit 7:0 und gewinnt das Match knapp in 4 Sätzen! Cilic am Ende zu ungeduldig, mit zu vielen Fehlern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
trotzdem sehr stark von cilic, der bursche ist 20 jahre alt und kann vl auch mal großes erreichen.
bammer im viertelfinal :jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja mal abgesehen von einer Verletzung, ich meinte schon spielerisch, also auf dem Platz ;)
Querrey ist einer der besseren Aufschläger auf der Tour, alleine diese Tatsache macht ihn zu einem unangenehmen Gegner bei den US Open. Dazu dürften die Siege gegen Berdych und Karlovic einen ordentlichen Schub an Selbstbewusstsein gegeben haben. Ansonsten aber spricht alles für Nadal, Querrey ist aus dem Spiel heraus schon relativ schwach und letztendlich ist er auch beim Aufschlag nicht so stark, dass er hier drei Sätze mit 7-6 durchservieren kann. Nadal wird schon eine ordentliche Anzahl an Breakbällen bekommen und diese auch nutzen. Vor dem Turnier hätte ich Troicki im Vergleich als den stärkeren Gegner eingeschätzt, aber die Siege von Querrey haben hier schon Eindruck gemacht. Insgesamt schätze ich aber, dass es eine relativ lockere Dreisatz-Angelegenheit für den Spanier werden sollte.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ich sehe nicht, dass Querrey eine Chance hat. Es wird ein 3-0, bestenfalls ein 3-1
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Der interessantere Gegner wird wohl eher Mardy Fish im Viertelfinale werden (momentan 2-0 in den Sätzen vorne gegen Monfils). Den habe ich noch nie so gut spielen sehen wie momentan und Siege gegen Mathieu und Blake sprechen eine klare Sprache. Das wird schon eine größere Herausforderung als Querrey, sollte Fish hier nicht noch einbrechen gegen Monfils.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Zurerst mal: Liegt das an meinem Fernseher oder ist die Grönefeld wirklich so fett?

Ich bin ja wirklich kein Freund von Damentennis, aber heute hab ich mir mal wieder gedacht, komm, gib den Damen mal wieder ne Chance, vlt hat sich da ja was verändert - Pustekuchen. Das hat nix mit Tennis zu tun, der Sport heißt "Wer-schlägt-die-Kugel-zuerst-ins-Aus-Ball". Grausam.
 
Oben