Patrick
Nachwuchsspieler
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Sie hat NULL Erfahrung in Slam Finals, während Clijsters vollkommen ruhig das match runterspielen wird.
...und du hast NULL Ahnung wovon du redest. :laugh2:
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Sie hat NULL Erfahrung in Slam Finals, während Clijsters vollkommen ruhig das match runterspielen wird.
Wollt ihr mir sagen, dass ihr heute noch einen weiteren 20 Minuten Satz hättet sehen wollen?
...und du hast NULL Ahnung wovon du redest. :laugh2:
Tja, was soll man zu der Partie groß sagen? Mit 66 unerzwungenen Fehlern kann man halt kein Match gewinnen, zumindest nicht, wenn der Gegner nur die Hälfte der Fehler macht. Insofern empfinde ich es auch nicht als so schlimm, dass es nicht zum großen Duell Nadal-Federer im Finale gekommen ist, denn ich glaube Nadal hätte diesen Federer in drei Sätzen abgeschossen. Denn wenn wir ehrlich sind, hätte Djokovic die Sache gestern auch schneller abschließen können, letztendlich war er in meinen Augen der klar bessere Spieler. Zum Finale: den großen Vorteil bei der Physis sehe ich nicht bei Nadal. Gut, er stand gestern nicht so lange auf dem Platz, aber auch wenn Djokovic über 5 Sätze gehen musste, war die Partie nicht so körperlich aufreibend, dass dies in den ersten Finalsätzen wirklich ein Problem darstellen sollte. Insgesamt standen die beiden bei diesem Turnier auch ungefähr gleich lang auf dem Platz. Naja, mal schauen, ich bin jedenfalls noch nicht davon überzeugt, dass dies ein Spaziergang für Nadal werden wird. Auch Djokovic ist, zumindest auf Hartplatz, ein Angstgegner von Nadal und hat die letzten drei Begegnungen auf diesem Belag klar für sich entschieden.
sondern weil RAFA auf Hartplatz derzeit sein bestes Tennis spielt, so stark war er in N.Y. noch nie.
Er scheint sich inzwischen ähnlich wohlzufühlen wie auf Sand,
Das wäre so, wenn er die selben Gegner wie die letzten Jahre gehabt hätte!
Dieses Jahr war kein Murray und kein Del Potro da, stattdessen Lopez, Verdasco und Youzhny.
Klar, die sind nicht schlecht, aber nicht mit den Leuten aus der unteren Hälfte (Federer, Söderling, Djokovic) vergleichbar.
Wenn DP in der Form von 2009 hier am Start gewesen wär, hätte er imo seinen Titel verteidigt, egal ob Nadal, Djokovic oder Federer auf der anderen Seite gestanden hätte.
schön dass die meisten hier meiner meinung sind zu rogers leistung gestern, mal abgesehn von jkd aber ich glaub das kann ich verkraften satz 5 war von beiden dann stark und hochklassig, da braucht man roger keine vorwürfe machen ...
Wer ist Del Potro? Nur weil er hier 2009 richtig gut gespielt u. gewonnen hat, wäre er jetzt gegen Nadal, Djokovic oder Federer Favorit gewesen?
Zumindest Nadal und Djokovic sind aktuell auch in absoluter Topform u. wären daher für mich gegen den 2009-Del Potro mindestens leichter Favorit - und zwar beide.
Da muss man aber schon sehr durch die argentinische Fan-Brille gucken...........aber naja, jedem seine Meinung.
Letztes Jahr war Nadal außerdem verletzt, man konnte genau sehen, dass er sich (wegen einer Bauchmuskelverletzung) nicht richtig bewegen konnte, insbesondere beim Aufschlag und Rückschlag.
alles deutet darauf hin, dass nadal ohne satzverlust und vielleicht sogar mit einem rekord was die zugelassenen breaks angeht die US open gewinnen wird :laugh2:
was soll man dazu sagen?
DP hat gegen Nadal letztes Jahr schon in Miami auf langsamerem Hartplatz gespielt, als der noch nich verletzt war. Er hat gewonnen.
Die beiden haben letztes Jahr 4 mal auf Hartplatz gespielt, und der Argentinier hat 3 mal gewonnen.
Del Potro hat letztes Jahr noch überzeugender gespielt als Nadal und Djokovic momentan. Seine Fehlerquote war sehr niedrig, zudem hat er viel härtere Grundschläge als die beiden, was auf dem Boden für jeden Gegner kaum zu händeln ist (eigentlich gar nicht), egal wer da steht.
ich versuche doch blos das ganze realistisch zu sehen. du kannst nicht immer bei seinen niederlagen sagen, er war schlecht. zuvor wurde von allen seiten noch gesagt, er wäre in herausragender form. er selbst meinte das ausserdem auch und nannte sich als DEN top favoriten.
die hohe fehlerquote hat sicherlich nicht wenig mit den sätzen zutun, die er abschenkte.
in der gestrigen form hätte er sicherlich in den jahren die du seine besten nennst genauso dominiert. also schwankt NICHT UNBEDINGT seine leistung, sondern viel mehr ist anzunehmen, die seiner gegnerschaft.
schön dass die meisten hier meiner meinung sind zu rogers leistung gestern, mal abgesehn von jkd aber ich glaub das kann ich verkraften satz 5 war von beiden dann stark und hochklassig, da braucht man roger keine vorwürfe machen ... die MB hat nole einfach ganz groß abgewehrt. diese seltsamen einbrüche in satz 2 und 4 wird federer heute aber vl schon mehr bereuen. letztlich ist eine so knappe niederlage aber immer drin, da würde ich jetzt garnicht so auf den abgesang von federer einstimmen sondern eher die leistung des gegners (so wie letztes jahr del potro) würdigen.
Nadal machts eh leute.
wollte auch für ihn stimmen, aber ging nicht mehr.
Wissen wir in 1 1/2 Wochen.
Würde sagen er packt s maximal in s Semi