le freaque
Bankspieler
Nach 2:6 und 0:6 ist Zverev im 4. Satz wieder da und holt ihn mit 6:2. Mit ein bisschen Glück, hat Kohlschreiber bei der Hitze keine Lust, sich im fünften nochmal richtig zu quälen.
Aber es scheint ja zu funktionieren. 18:2 kommt mir aber nicht richtig vor, sie hat ja überhaupt nur zwei Matches dieses Jahr verloren und eines davon in zwei Sätzen. Beeindruckender noch finde ich, dass sie immerhin 11 mal den ersten Satz in diesem Jahr verloren hat und aber jedes dieser Matches noch drehen konnte (davon alleine viermal bei den French Open). Ich will nicht wissen, was in den Köpfen der Gegnerinnen vorgeht, die gerade den ersten Satz gegen sie gewonnen haben...Aber das sieht man bei Serena doch gefühlt jede Woche. Ganz schwache Leistung im ersten Satz um das Ganze dann in drei Sätzen zu gewinnen. Serena ist 18-2 in 3-Satz-Matches in 2015.
Lächerlich finde ich aber Serenas weinerliche Art. Bei jedem Rückstand wirkt sie ständig so, als stünde sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. :laugh:
Nur so zum Spaß: Zverev steht höher im Ranking als Djokovic im vergleichbaren Alter. (;
Aber es scheint ja zu funktionieren. 18:2 kommt mir aber nicht richtig vor, sie hat ja überhaupt nur zwei Matches dieses Jahr verloren und eines davon in zwei Sätzen. Beeindruckender noch finde ich, dass sie immerhin 11 mal den ersten Satz in diesem Jahr verloren hat und aber jedes dieser Matches noch drehen konnte (davon alleine viermal bei den French Open). Ich will nicht wissen, was in den Köpfen der Gegnerinnen vorgeht, die gerade den ersten Satz gegen sie gewonnen haben...
Nun, Nadal hat ja im Sommer einige male mit Zverev trainiert und meinte, mit ihm hätte Deutschland einen angehenden GS Champion im Petto.
Das hat man halt über Gulbis, Dimitrow, Monfils, Nalbandian und so viele andere auch gesagt. Letztendlich kann man aber bei einem großen Talent im Tennis heutzutage unmöglich voraussagen, ob der Weg Richtung Weltspitze (sprich: Top 3) oder eher Richtung "erweiterter Kreis" (ab und zu mal ein GS-Viertelfinale) oder sogar darunter geht. Da spielen so viele Faktoren über Verletzungen, Psyche, Einstellung, etc mit rein. Zverev hat super Anlagen, aber das hatten hunderte andere Spieler vor ihm auch, die dann irgendwo im Niemandsland der Top 100 versandet sind.
.
Zverev ist halt auch noch sau jung. Lass ihn mal paar Jahre auf der Tour ohne Verletzung spielen wer ist dann von den Grossen überhaupt noch da? Das ist schon ganz gut so wenn er im Moment noch weiter hinten in der Weltrangliste zu finden ist, in die Top 10 schafft ers in ein paar Jahren halt viel leichter als im Moment.