US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
@Aronofsky Tennisnet hat das schon gut aufgeschlüsselt, ich zitiere mal:

Derjenige des Trios, der den Titel bei den US Open gewinnt, hat die Nummer eins sicher. Federer reicht allerdings auch der Finaleinzug, wenn weder Nadal noch Murray triumphieren. Der 19-fache Grand-Slam-Sieger hat aber noch weitere Möglichkeiten, am 11. September seine insgesamt 303. Woche als Branchenprimus in Angriff zu nehmen:
Federer kann ein Halbfinal-Aus nichts anhaben, wenn Murray ebenfalls nicht über die Runde der besten Vier hinauskommt. Nadal müsste in dem Fall spätestens im Viertelfinale ausscheiden.
Sollte der "Maestro" bereits in der Runde der besten Acht die Segel streichen, kann er nur die Spitze übernehmen, wenn Nadal in Runde eins fliegt und Murray vor dem Halbfinale die Koffer packt.
Mindestvoraussetzung ist allerdings, dass Federer in New York über das Achtelfinale hinauskommt, ansonsten kann er (noch) nicht auf den Tennis-Thron zurückkehren
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wird kein zweites Wimbledon für Ofner, das aus in der ersten quali Runde schon ein wenig überraschend.

Auf deutscher Seite bis jetzt Kamke und Hanfmann eine Runde weiter!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
ja das ist sehr enttäuschend, habe leider nichts gesehen aber nach dem guten Start ins Match verlor er offenbar den Faden... Andererseits ging es die letzten 2 Monate dermaßen nach oben mit ihm, da muss auch mal ein Knick kommen. Ofner ist zwar "schon" 21, aber da er erst vor einem Jahr nach der Matura Voll-Profi geworden ist, muss er halt jetzt einige dieser Erfahrungen sammeln. Hoffe er macht beständig weiter.. in den Hallen im Herbst würde ich ihm auch einiges zutrauen

schade, bei 4:3 im dritten Satz hatte Ofner 3 Breakchancen bzw. ein 0:40 bei Aufschlag des Gegners.. diese nicht genützten Chancen dürften dann wohl zu viel für ihn gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die kanadischen Young-Guns Auger-Aliassime und Shapovalov haben die erste Runde in der Qualifikation ziemlich locker gewonnen. Maden und Masur leider raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
da wir vorwiegend in diesem Thread diskutieren die nächsten Wochen, stelle ich das schöne Vogue-Bild von Sascha und Domi mal hier rein... kann jeder beurteilen wie er möchte :D:love3:

21032534_10155764683333701_1597199672955328053_n.jpg
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für die 14 deutschen ist die 1 quali Runde nun vorbei.
Bilanz die Hälfte ist weiter, 2 der 5 Damen und 5 der 9 Herren. Wobei es keine wirklichen Überraschungen gab. Die von denen man ein Weiterkommen erwartet hat (Gojo, Stebe, Marterer, Hanfmann) sind durch, die ausgeschiedenen sind mir eher unbekannt. Einzig Daniel Brands war mir ein Begriff. Mal sehen wie viele es letztenendes ins Hauptfeld schaffen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.950
Punkte
113
Quali 2. Runde

Herren

int. Begegnungen to watch:


S. Stakhovsky Nr. 4 der Quali vs. F. Auger-Aliassime dürfte ein erster guter Test für Auger-Aliassime werden, bin gespannt.

Shapovalov spielt gegen Elias (POR) und müsste das eigentlich ziemlich locker gewinnen können.


die Begegnungen mit deutscher Beteiligung:

Maximilian Marterer spielt gegen Dennis Novikov (USA) und ist wohl Favorit.
Yannick Hanfmann bekommts mit Vaclav Safranek (CZE) zu tun und ist ebenfalls Favorit.
Tobias Kamke gegen Mikhail Kukushkin (KAZ) Quali Nr. 6, bin gespannt, würd aber auf Kukushkin setzen.
Peter Gojowczyk gegen den Riesen Reilly Opelka (USA), Gojowczyk für mich der Favorit
Cedrik-Marcel Stebe gegen den Bosnier Mirza Basic, Stebe leichter Favorit

Begegnung mit Schweizer Beteiligung:

Marco Chiudinelli gegen Go Soeda, Quali Nr. 22, toss up Begegnung, chauvinistisch setz ich auf Chiudi.

Frauen

int. Begegnungen to watch:

Rebecca Peterson (SWE) gegen Destanee Aiava (AUS), hier bin ich vor allem auf Aiava gespannt.

Catherine Mc Nally (USA) gegen Anna Karolina Schiedlova (SVK) von der US-Amerikanerin ist offenbar nichtmal das Geburtsdatum bekannt, keine Spiele angegeben, gar nix. eine totale Wundertüte, bin gespannt.

die Begegnungen mit deutscher Beteiligung:

Anna Zaja gegen Jacqueline Cako (USA), toss up Begegnung, sicher spannend zu schauen.
Antonia Lottner gegen Francoise Abanda (CAN),Nr. 12 der Quali, die Kanadierin wohl die leichte Favoritin


Begegnungen mit Schweizer Beteiligung:

Patty Schnyder gegen Nicole Gibbs (USA), Nr. 14 der Quali, alles andere als eine relativ klare Niederlage der Oldtimerin Schnyder wär für mich eine Ueberraschung, geschenkt, dass ich ihr trotzdem speziell die Daumen drücke.

Stefanie Vögele gegen Georgia Brescia (ITA), ein Duell auf Augenhöhe, keine Favoritin

Begegnungen mit österreichischer Beteiligung:

Barbara Haas gegen Jana Fett (CRO) Nr. 20 der Quali, Prognose: Haas erwischt einen Sahnetag und gewinnt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic hat übrigens für die US Open abgesagt.. das sieht nicht gut aus bei ihm mit seiner Verletzung. Ich werde die Umfrage daher adaptieren
Damit wird das Feld natürlich auch für Überraschungssieger deutlich offener. Alles redet vom 36 Jährigen Federer - bei ihm muss man mMn schon abwarten wie er spielerisch und vor allem physisch in den späteren Runden drauf ist/wäre (wenn alles nach Plan läuft). Nadal ist zwar neue Nr. 1 und hatte eine sehr starke erste JAhreshälfte, als großen Favoriten für New York würde ich ihn aber derzeit auch nicht nennen.. auch wenn man Nadal bei GS immer auf der Rechnung haben muss. Murray ist ebenso ein einziges Fragezeichen. Da wäre ein VF oder SF wohl schon als Erfolg zu werten würde ich sagen.
Daher ist es vl sogar schon dieses Mal die große Chance für einen Zverev, Kyrgios, Dimitrov und wie sie alle heißen, hier was großes zu reissen! Bin schon sehr auf die Auslosung gespannt, das wird ein erster Fingerzeig ;) Grundsätzlich freue ich mich aber wirklich schon sehr auf die Matches - könnten wieder ein paar schlaflose Nächte werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Erreicht Federer wieder die Form von London ist er nicht zu schlagen, nur ob er es zum 3. mal dieses Jahr schafft in der entscheidenden Phase bei 100% zu sein darf man in seinem Alter schon anzweifeln. Er darf halt nicht die kleinste Verletzung haben und darf in der 1. Woche nicht zu viele Minuten auf den Platz stehen.

Nadal traue ich nicht mehr zu dieses Turnier zu gewinnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.950
Punkte
113
2. Qualirunde

Herren

Auger-Aliassime besteht den Test nicht gegen Stakhovsky und taucht 6:7/(8:10), 4:6, im Gegensatz zu Shapovalov, der in 2 Sätzen gegen Elias gewinnt und in die 3. Quali-Runde einzieht.

Gojowczyk, Marterer weiter, Kamke, Hanfmann, Chiudinelli draussen

Damen

Haas leider in 3 draussen, Lottner wärmt sich auf und Vögele holt das Break auf . 2:2 im 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Vorausschauend und mit Premium-Tennismoderator-Weitblick habe ich daher heute Vormittag die Umfrage auf Shapovalov als Champ geändert ;) Schade für Haas, sie kämpft immer brav und ich traue ihr grundsätzlich auch den Einzug in die Top 100 zu.. wirklich besondere Schläge die sie auf ein anderes Level heben hat sie leider nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Hanfmann natürlich sehr bitter. Der hat Break geführt im Zweiten u. brach dann ein, um dann aber doch denkbar knapp zu verlieren.

Ein Gutes hat es, ich wäre wohl vor der schwersten Entscheidung meines Lebens gestanden am Sonntag, hätte sich Bolelli(spielt eigentlich fast nur noch Grand Slam Qualis. :D) u. Hanfmann fürs Hauptfeld qualifiziert. So hoffe ich, dass mir Bollei die Entscheidung leicht macht! Heute glatter Sieg gegen Ruud. Schön!
Immerhin wäre das dann geklärt, wenn ich noch immer in Ungewissheit bin, ob es nächste Woche New York Calling gibt. :(

Bischen was lernen will ich ja auch immer. Wie ist das eigentlich, wenn Raonic nicht kann(der wirkte ganze Jahr schon nie wirklich völlig fit btw), rückt dann jemand von der Entry Liste nach oder ab wann muss jemand absagen, dass jemand als LL noch reinrutscht? Kann mir jemand da bei den Fristen weiterhelfen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hanfmann natürlich sehr bitter. Der hat Break geführt im Zweiten u. brach dann ein, um dann aber doch denkbar knapp zu verlieren.

Ein Gutes hat es, ich wäre wohl vor der schwersten Entscheidung meines Lebens gestanden am Sonntag, hätte sich Bolelli(spielt eigentlich fast nur noch Grand Slam Qualis. :D) u. Hanfmann fürs Hauptfeld qualifiziert. So hoffe ich, dass mir Bollei die Entscheidung leicht macht! Heute glatter Sieg gegen Ruud. Schön!
Immerhin wäre das dann geklärt, wenn ich noch immer in Ungewissheit bin, ob es nächste Woche New York Calling gibt. :(

Bischen was lernen will ich ja auch immer. Wie ist das eigentlich, wenn Raonic nicht kann(der wirkte ganze Jahr schon nie wirklich völlig fit btw), rückt dann jemand von der Entry Liste nach oder ab wann muss jemand absagen, dass jemand als LL noch reinrutscht? Kann mir jemand da bei den Fristen weiterhelfen?

Für Raonic rückt Lucky Loser nach. Wäre doch auch etwas Wettbewerbsverzerrung, wenn einer jetzt schon wüsste dass er qualifiziert ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa mit angenehmen Beginn gegen Lajovic, Gasquet könnte als erster Gesetzter warten. Dazu Berdych oder Dimitrov in seinem Viertel... könnte definitiv schlimmer sein für ihn

Murray ebenfalls mit einem guten Viertel: Pouille, Tsonga, Donaldson, Schwartzmann.

Na wunderbar, Roger in Rafas Hälfte.. :rolleyes: Dazu Kyrgios, Querrey, RBA, DelPo,Thiem.. er eröffnet gegen Tiafoe, hätte deutlich leichter sein können. Das ist ja ein komplettes Todesviertel! :eek:

Sascha somit in der unteren Hälfte, da sieht es wohl gut aus für einen sehr weiten Run - Murray in der Form ist definitiv schlagbar für ihn. Sascha eröffnet gegen einen Qualifikanten. Anderson, Mischa, Cilic, Isner in seinem Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich halte das Draw aus Sascha Zverevs Sicht für bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Murray ist zwar der leichteste Halbfinalgegner, aber dafür ist der Weg dorthin sehr hart. Ähnlich wie bei den Australian Open und in Wimbledon.

Klar kann Sascha die alle schlagen und die Spiele für sich genommen ist er gegen alle Spieler bis zum Viertelfinale Favorit, aber seine Baustelle sind Bo5-Spiele und da wäre es für ihn wichtiger, auch mal problemlos durchzukommen. Das Draw mit Vesely, Anderson, Sock bietet m.E. Potential, viel Kraft zu verlieren. Da kann dann auch schnell Schluss sein. Hätte lieber Federer im HF genommen und dafür einen leichteren Weg.

Letztlich kann man es nicht ändern und irgendwann wird ihn das Draw nicht mehr jucken, aber momentan ist er noch auf etwas Losglück angewiesen, was die Grand Slam-Turniere angeht. Gegen diese Aufschläger ist es noch wichtiger, seine Chancen zu nutzen. Gegen Raonic gelang das nicht ausreichend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
@doriangray wen meinst du konkret mit "diese Aufschläger"? Außer Anderson - den er zuletzt zweimal klar im Griff hatte - sehe ich da nicht viele. Sock ist ein solider HArdcourt-Spieler, aber wahrlich niemand vor dem sich Sascha fürchten muss. Der einzige der ihm da wirklich wehtun kann ist Cilic in Form, und der hat seit dem Wimbledon-Final kein Match gespielt und muss schauen ob er überhaupt mehrere Matches gewinnen kann. So sehr Thiem auf SAnd in die Favoritenrolle geredet wurde, so muss sich Zverev diese nun auch nach seinem extrem starken August gefallen lassen ;) Ist ja auch als Kompliment ihm gegenüber gemeint.. aber wenn ich mir den Draw eben ansehe, sehe ich einen absolut machbaren Weg bis ins Semi für ihn. Natürlich können immer Dinge passieren, das ist klar und das erleben wir auch immer wieder. Wenn er wirklich Pech hat könnte er als Qualifikanten auf Shapovalov treffen.. aber das ist noch längst nicht sicher, und auch da ist Sascha grds stärker einzuschätzen. Was für ihn die letzten Jahre galt - nämlich dass Best-of-5 was anderes ist als der Rest der Saison - das gilt selbstverständlich auch für den Kanadier.

Murrays Viertel ist wohl mit das einfachste, der wird sehr dankbar sein für diesen Weg wenn er denn fit ist... ja Schwartzman ist ein Beisser, und Ferrer hat seinen 3. Frühling.. aber sonst? MAximal Donaldson der zuletzt eine erfreuliche Entwicklung genommen hat sieht da gefährlich aus.

Wie gesagt über Rogers Viertel brauchen wir nicht diskutieren, das ist für HArdcourt schon extrem hart und mit Kyrgios/Querrey schießen sich sehr früh zwei starke Hardcourt-Spieler raus.. die könnten danach auf Roger treffen. Der hat mit Tiafoe auch einen wirklich unangenehmen Auftaktgegner, normalerweise hat Rog solche Emporkömmlinge bei Best-of-5 aber im Griff. Thiem wird mMn sicher nicht in ein ev. VF gegen Roger einziehen, da könnte schon spätestens mit Karlovic in Runde 3 ein für ihn extrem unangenehmer Gegner warten..vorher muss er aber mal De Minaur und dann Baghdatis/Fritz besiegen, was man dann aber doch noch erwarten sollte.

Rafa hat mit Paul in Runde 2 eventuell ebenfalls einen tricky Gegner, wobei nicht davon auszugehen ist, dass so ein Jungspund 3 Sätze gegen Nadal macht. Wenn alles normal läuft wird Berdych (wenn der wieder in Form käme) eine harte Nuss, und bei DImitrov weiß man auch nie was man kriegt. Grigor in der Form von Australien oder Cinci ist definitv eine schwere Aufgabe für Rafa.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
US Open in New York
Erstrundentableau:

Rafael Nadal (ESP/1)
Dusan Lajovic (SRB) -:- -:- -:-
Taro Daniel (JPN) Tommy Paul (USA) -:- -:- -:-
Yuichi Sugita (JPN) Geoffrey Blancaneaux (FRA) -:- -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/26) Qualifikant -:- -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/22) Qualifikant -:- -:- -:-
Viktor Troicki (SRB) Norbert Gombos (SVK) -:- -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER) Alexander Dolgopolow (UKR) -:- -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/15) Ryan Harrison (USA) -:- -:- -:-
David Goffin (BEL/9) Julien Benneteau (FRA) -:- -:- -:-
Steve Darcis (BEL) Guido Pella (ARG) -:- -:- -:-
Donald Young (USA) Qualifikant -:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA/18) Jeremy Chardy (FRA) -:- -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/27) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:- -:-
Nicolas Kicker (ARG) Qualifikant -:- -:- -:-
Aljaz Bedene (GBR) Andrej Rublew (RUS) -:- -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/7) Qualifikant -:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/3) Frances Tiafoe (USA) -:- -:- -:-
Blaz Kavcic (SLO) Michail Juschny (RUS) -:- -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/31) Andrej Kusnetsow (RUS) -:- -:- -:-
Sam Querrey (USA/17) Qualifikant -:- -:- -:-
Santiago Giraldo (COL) Qualifikant -:- -:- -:-
Malek Jaziri (TUN) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/14) John Millman (AUS) -:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/11) Andreas Seppi (ITA) -:- -:- -:-
Dustin Brown (GER) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:- -:-
Patrick Kypson (USA) Qualifikant -:- -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/24) Henri Laaksonen (SUI) -:- -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA/30) Ricardas Berankis (LTU) -:- -:- -:-
Bjorn Fratangelo (USA) Ivo Karlovic (CRO) -:- -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP) Taylor Fritz (USA) -:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/6) Alex de Minaur (AUS) -:- -:- -:-
Marin Cilic (CRO/5) Gilles Simon (FRA) -:- -:- -:-
Christopher Eubanks (USA) Dudi Sela (ISR) -:- -:- -:-
Ernesto Escobedo (USA) Qualifikant -:- -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/25) Yen-Hsun Lu (TPE) -:- -:- -:-
Mischa Zverev (GER/23) Thai-Son Kwiatkowski (USA) -:- -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-
Horacio Zeballos (ARG) Hyeon Chung (KOR) -:- -:- -:-
John Isner (USA/10) Pierre-Hugues Herbert (FRA) -:- -:- -:-
Jack Sock (USA/13) Jordan Thompson (AUS) -:- -:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA) Qualifikant -:- -:- -:-
Joao Sousa (POR) Paolo Lorenzo (ITA) -:- -:- -:-
Gilles Muller (LUX/19) Bernard Tomic (AUS) -:- -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/28) Qualifikant -:- -:- -:-
Alessandro Giannessi (ITA) Ernests Gulbis (LAT) -:- -:- -:-
Jiri Vesely (CZE) Borna Coric (CRO) -:- -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Qualifikant -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Marius Copil (ROU) -:- -:- -:-
Daniil Medwedew (RUS) Qualifikant -:- -:- -:-
Nicolas Almagro (ESP) Steve Johnson (USA) -:- -:- -:-
Robin Haase (NED/32) Kyle Edmund (GBR) -:- -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP/20) Denis Istomin (UZB) -:- -:- -:-
Marton Fucsovics (HUN) Qualifikant -:- -:- -:-
Dimitri Tursunow (RUS) Qualifikant -:- -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/12) Qualifikant -:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/16) Ruben Bemelmans (BEL) -:- -:- -:-
Jared Donaldson (USA) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:- -:-
Andreas Haider-Maurer (AUT) Jewgeni Donskoj (RUS) -:- -:- -:-
David Ferrer (ESP/21) Qualifikant -:- -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG/29) Carlos Berlocq (ARG) -:- -:- -:-
Thanasi Kokkinakis (AUS) Janko Tipsarevic (SRB) -:- -:- -:-
Rogerio Dutra Silva (BRA) Florian Mayer (GER) -:- -:- -:-
Andy Murray (GBR/2) Tennys Sandgren (USA) -:- -:- -:-
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@gentleman
Vesely, Anderson, Sock und Cilic sind alles sehr gute Aufschläger. Cilic und Anderson sind natürlich noch bessere Aufschläger.
Das mit der Favoritenrolle würde ich bei Best of 3 sofort unterschrieben. Da würde ich auf Hartplatz Sascha Zverev sogar als Titelfavoriten Nummer 1 sehen, aber was Best of 5 angeht, muss sich Zverev noch steigern. Bisher hat Sascha Zverev bei Grand Slams keinen Top 50-Spieler bezwungen, wenn ich das richtig überblicke, obgleich man sagen muss, dass es gegen Nadal und Raonic sehr eng war. Ein einziges Best of 5-Match ist für ihn auch nicht die Schwierigkeit. Die Schwierigkeit liegt für ihn darin, mehrere lange Spiele zu verkraften. Den Beweis hat er bis jetzt nur bedingt erbracht. Thiem ist da körperlich ein Stück weiter. Zverev wird da in den nächsten beiden Jahren aufholen, aber für 2017 hänge ich da die Erwartungen nicht zu hoch. Viertelfinale ist ein gutes Ziel. Wenn alles passt, kann es auch mehr werden.

Was Federer und Murray angeht, hast du auf jeden Fall recht. Federers Draw ist meiner Meinung nach sogar noch schwieriger. Tiafoe, F. Lopez und Kyrgios möchte ich auch nicht im Weg haben. Auf Hartplatz ist gegen Kyrgios alles offen, wenn der Australier seinen inneren Schweinehund überwinden kann. Murrays Draw hätte ich mit Kusshand genommen, aber letztlich muss man es nehmen, wie es ist. Früher oder später kommt der Grand Slam-Durchbruch bei Zverev so oder so.
 
Oben