US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
scheint ne neue regel zu sein? zumindest habe ich das so noch nie registriert mit der setzliste.
hab ich in der Form auch noch nie mitbekommen... dass die Nr. 1 oder 2 nach der Auslosung bei nem GS abgesagt hat, kam aber gefühlt auch schon Jahrzehnte nicht mehr vor - oder?

hier übrigens der geänderte Draw, wenn ich mich nicht täusche:

Erstrundentableau:

Rafael Nadal (ESP/1) Dusan Lajovic (SRB) -:- -:- -:-
Taro Daniel (JPN) Tommy Paul (USA) -:- -:- -:-
Yuichi Sugita (JPN) Geoffrey Blancaneaux (FRA) -:- -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/26) Leonardo Mayer (ARG) -:- -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/22) Stefano Travaglia (ITA) -:- -:- -:-
Viktor Troicki (SRB) Norbert Gombos (SVK) -:- -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER) Alexander Dolgopolow (UKR) -:- -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/15) Ryan Harrison (USA) -:- -:- -:-
David Goffin (BEL/9) Julien Benneteau (FRA) -:- -:- -:-
Steve Darcis (BEL) Guido Pella (ARG) -:- -:- -:-
Donald Young (USA) Maximilian Marterer (GER) -:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA/18) Jeremy Chardy (FRA) -:- -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/27) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:- -:-
Nicolas Kicker (ARG) Cedric-Marcel Stebe (GER) -:- -:- -:-
Aljaz Bedene (GBR) Andrej Rublew (RUS) -:- -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/7) Vaclav Safranek (CZE) -:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/3) Frances Tiafoe (USA) -:- -:- -:-
Blaz Kavcic (SLO) Michail Juschni (RUS) -:- -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/31) Andrej Kusnetsow (RUS) -:- -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER/33) Tim Smyczek (USA) -:- -:- -:-
Santiago Giraldo (COL) Vincent Millot (FRA) -:- -:- -:-
Malek Jaziri (TUN) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/14) John Millman (AUS) -:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/11) Andreas Seppi (ITA) -:- -:- -:-
Dustin Brown (GER) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:- -:-
Patrick Kypson (USA) Adrian Menendez-Maceiras (ESP) -:- -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/24) Henri Laaksonen (SUI) -:- -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA/30) Ricardas Berankis (LTU) -:- -:- -:-
Bjorn Fratangelo (USA) Ivo Karlovic (CRO) -:- -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP) Taylor Fritz (USA) -:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/6) Alex de Minaur (AUS) -:- -:- -:-
Sam Querrey (USA/17) Gilles Simon (FRA) -:- -:- -:-
Christopher Eubanks (USA) Dudi Sela (ISR) -:- -:- -:-
Ernesto Escobedo (USA) Radu Albot (MDA) -:- -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/25) Yen-Hsun Lu (TPE) -:- -:- -:-
Mischa Zverev (GER/23) Thai-Son Kwiatkowski (USA) -:- -:- -:-
Lukas Lacko (SVK) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-
Horacio Zeballos (ARG) Hyeon Chung (KOR) -:- -:- -:-
John Isner (USA/10) Pierre-Hugues Herbert (FRA) -:- -:- -:-
Jack Sock (USA/13) Jordan Thompson (AUS) -:- -:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA) John-Patrick Smith (AUS) -:- -:- -:-
Joao Sousa (POR) Paolo Lorenzo (ITA) -:- -:- -:-
Gilles Muller (LUX/19) Bernard Tomic (AUS) -:- -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/28) JC Aragone (USA) -:- -:- -:-
Alessandro Giannessi (ITA) Ernests Gulbis (LAT) -:- -:- -:-
Jiri Vesely (CZE) Borna Coric (CRO) -:- -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Darian King (BAR) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Marius Copil (ROU) -:- -:- -:-
Daniil Medwedew (RUS) Denis Shapovalov (CAN) -:- -:- -:-
Nicolas Almagro (ESP) Steve Johnson (USA) -:- -:- -:-
Robin Haase (NED/32) Kyle Edmund (GBR) -:- -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP/20) Denis Istomin (UZB) -:- -:- -:-
Marton Fucsovics (HUN) Nicolas Mahut (FRA) -:- -:- -:-
Dimitri Tursunow (RUS) Cameron Norrie (GBR) -:- -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/12) Evan King (USA) -:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/16) Ruben Bemelmans (BEL) -:- -:- -:-
Jared Donaldson (USA) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:- -:-
Andreas Haider-Maurer (AUT) Jewgeni Donskoi (RUS) -:- -:- -:-
David Ferrer (ESP/21) Michail Kukuschkin (KAZ) -:- -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG/29) Carlos Berlocq (ARG) -:- -:- -:-
Thanasi Kokkinakis (AUS) Janko Tipsarevic (SRB) -:- -:- -:-
Rogerio Dutra Silva (BRA) Florian Mayer (GER) -:- -:- -:-
Marin Cilic (CRO/5) Tennys Sandgren (USA) -:- -:- -:-
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So steht es wohl in den Regeln. Hat man auch nicht so oft. Hätte der Schedule schon gestanden, wäre wohl nur ein LL für Murray nachgerückt. So ersetzt Cilic Murray und Querrey ersetzt Cilic, Kohlschreiber ersetzt Querrey und Lacko als LL ersetzt Kohlschreiber. Ärgerlich ist es für Federer, der bei früherer Absage in der einfacheren unteren Hälfte gewesen wäre.

Die Auslosung ist für Zverev dadurch sicherlich nicht schlechter geworden, auch wenn ich Murray ohnehin wenig zugetraut habe. Es wird Zeit, dass es losgeht. Nicht dass sich Cilic auch noch überlegt zu verletzt zu sein.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Aber es ist auch nicht gut für den Wettbewerb leider. Ist das eigentlich Zufall die vielen Verletzungen dieses Jahr. Oder ist das nur gefühlt mehr? Werden die alle zu alt? Zuviele Turnier? oder eben doch Pech?
Ich denke das ist vor allem gefühlt so, weil es diesmal halt eine Reihe von absoluten Topspielern getroffen hat. Aus den Top-Ten der Entry List haben fünf von zehn Spielern abgesagt, von den restlichen 94 qualifizierten Spielern nur 3...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Das gibt es bei den Damen-Turnieren immer wieder, dass verschoben wird, wenn eine der gesetzten Spielerinnen absagt, dass es eine Neuner-Setzliste gibt. Habe ich bislang eher aber bei kleineren Turnieren beobachtet und eigentlich noch gar nie bei den Herren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke das ist vor allem gefühlt so, weil es diesmal halt eine Reihe von absoluten Topspielern getroffen hat. Aus den Top-Ten der Entry List haben fünf von zehn Spielern abgesagt, von den restlichen 94 qualifizierten Spielern nur 3...

Das stimmt, man kann sich aber schon fragen warum gleich 5 der top 10 verletzt sind. Und gleich 3 von denen wohl die komplette zweite Hälfte verpassen. Hat es was mit dem Erfolg von Federer zu tun? Gerade bei Wawrinka kam die Pause für mich aus dem nichts. Gibt es doch noch Schutzsperren wie bei Agassi damals? Nach Sharapowa würde ich davon ausgehen, dass alles veröffentlicht wird, aber es ist halt wirklich ungewöhnlich. Ich glaube es ist am Ende nur dummer Zufall. Die 3 sind halt alle über 30 und haben viele Spiele in den Knochen. Da kommen Verletzungen häufiger vor und ein Einstieg nach den USO lohnt nur wenn man bei den WTFs starten kann. Also im Zweifel nichts riskieren und dem Federer Beispiel folgen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Flo Meyer biegt einen 3:5-Rückstand um und holt sich den ersten Satz mit 7:5 :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nach nem katastrophalen 2 Satz holt sich Mayer jetzt den dritten.
Sein Aufschlagsspiel ist leider sehr durchwachsen und er muss fast immer kämpfen. Aber wenn er mal im Ballwechsel drin ist sieht das doch ganz ordentlich aus.
So, jetzt nicht einbrechen wie nach dem 1:0 und den vierten Satz zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
AHM muss nach knapp verlorenem 1. Satz beim Stand von 1:5 gegen Donskoi im zweiten leider aufgeben :/
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Tursunov hat auch aufgegeben. Jones hat es ja hier schon einmal angesprochen bei ihm. Das kann eigentlich nicht die Idee dahinter sein, noch paar Preisgelder einzustecken. Hätte er vor dem Spiel aufgegeben, hätte er nichts bekommen. Daher hat Murray trotzallem noch die ehrlichere Variante gewählt. Nicht das er es wohl nötig hätte. :D

Ansonsten eigentlich nicht viel passiert. Ferrer nur nicht mehr im dritten Frühling heute.

Dazu habe ich etwas Chung (neben Damentennis) geguckt. Knackpunkt hier war wohl Tiebreak zweiter Satz, da hatte ZEballos genug Chancen. Aber er hat sich auch gefühlt 40 Sekunden für jeden Aufschlag Zeit genommen.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
zu AHMs Verteidigung sei gesagt, dass er die ganze Woche in der Vorbereitung mit einer starken Verkühlung kämpfen musste... Goerges gegen Beck bislang auch stark unterwegs, aber das gehört eig in den anderen Thread ;) Bei mir läuft nebenbei Tsonga gegen Copil, bislang sieht das ganz gut aus mit Satz und Breakführung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
lol was ist Sandgren eigentlich für ein geiler Typ? :D sieht irgendwie aus wie Kid Rock mit Trucker-Bart.. er scheint auch schon körperlich etwas zu pumpen. Dennoch hat er den 3. Satz gegne Cilic gewonnen, und stemmt sich im beginnenden 4.Satz gegen das Break. Cilic dürfte wohl sicher nicht in Topform sein, auch wenn ich gerade erst zur PArtie gekommen bin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Marterer gerade off-court mit einer netten Moderatorin von ESP in New York unterwegs.. sorry to say, aber entweder ist er nervös, oder er wirkt nicht wie die aller hellste Kerze am Leuchter :D es wäre ihm aber sehr zu wünschen, dass er jetzt im MD mal ein Match gewinnt.. Jones führt hier ja glaube ich Statistik, wie oft er schon in Runde 1 nach guter Quali verloren hat
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Sandgren ist gigantisch. Spielt aber vornehmlich eben in den USA. Hat aber dieses Jahr z.B. den Savannah Challenger gewonnen u. achtung er hat Bolelli geschlagen. Das Spiel sah ich natürlich auch. Aber best of 3 das ist jetzt nicht sein absolutes Steckenpferd. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
M. Zverev gerade mächtig in Problemen.

Shapovalov hingegen spielt überragend. Vor allem ist es stark, dass er mit den vier Siegen in New York die Leistung von Montreal bestätigt. Medvedev gibt aber auch oft den Streudienst. Beim zweiten Break im dritten serviert er drei Doppelfehler in Folge und verschlägt eine Vorhand unmotiviert. Da gab es leider wenig Gegenwehr vom Russen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja immerhin hat er nicht wie bei seiner letzten Wette gegen ihn, dieses Mal aufgegeben. :D 3-0 Shapovalov war mal eine der besseren Ideen.

Wo du es aber gerade von Streuen hast. Khachanov hat auch größte Probleme. Ich sah ihn eigentlich schon als klaren Favoriten gegen Lu, aber er tut sich wieder immens schwer. Fehlt eben wieder klares zum Ball Stellen usw. Momentan würde es mich nicht wundern, wenn der nächste Gesetze da gehen muss.
Zverev hast du schon beleuchtet. Kannst du etwas zum Gegner sagen? Vielleicht peinlich, aber ich habe den Namen noch nicht einmal irgendwann gehört.....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Zverev hast du schon beleuchtet. Kannst du etwas zum Gegner sagen? Vielleicht peinlich, aber ich habe den Namen noch nicht einmal irgendwann gehört.....


Ist Collegemeister und hat dadurch die WildCard bekommen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist Collegemeister und hat dadurch die WildCard bekommen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe..

So ist es. Habe den Namen vorher auch noch nicht gehört, aber die Jungs vom College haben was drauf, wie man erneut sieht.

Shapovalov mit einem sehr starken Auftritt gegen Medvedev. Hätte ich so nicht gedacht, aber mit der Form ist auch was gegen Tsonga drin.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kwiatkowski spielt normalerweise wohl auch nur Futures, hat aber zur Vorbereitung auf die US Open (die Wildcard hat er ja schon seit Monaten) Newport und Vancouver gespielt, schied da jeweils in R1 aus (in Vancouver hatte er die Quali überstanden, in Newport hatte er offenbar auch eine WC) - jeweils gegen Deutsche, Stebe und Gohowczyk. Mischa ist es wahrscheinlich auch nicht gewohnt, dass ein Auftaktmatch gegen ihn für den Gegner das Highlight und die Chance des bisherigen Lebens ist. Trotzdem muss er das natürlich packen.
 
Oben