Marius
Bankspieler
- Beiträge
- 8.165
- Punkte
- 113
Gebe dir da vollkommen recht. Ich selbst fand den Umstand (und insbesondere den), dass Djokovic in Federers Hälfte ist und nicht in Nadals im Sinne von Federer natürlich auch als einen Nachteil. Roger war hier aber in der Verfassung eh nicht konkurrenzfähig für Nadal oder Nole, und er ging ja auch schon vor dem VF-Duell raus. Der jetzt beschrittene Weg von Rafa mit wirklich stark aufspielenden Khachanovs und Thiems (Basil natürlich auch, auch wenn ich ihm nie eine reale Siegchance gegeben hätte), dazu mit einem dieses Jahr fit scheinenden Del Potro und am Ende vermutlich mit Djokovic selbst ist ein wirklich tougher Weg zum Titel (sollte es dazu kommen). Wir beide hatten ja auch unsere Differenzen über Nadals doch relativ einfachen Weg zum letztjährigen Titel, aber dieses Jahr gibt es da keine Diskussion - wenn er sich hier bis zum Titel kämpft, dann hat er den aber auch sowas von verdient. Schauen wir mal was die Halbfinals bringen, ich hoffe auf ein tolles Match zwischen DelPo und Nadal
Schön das von dir zu lesen und so ist es auch.:thumb: Vor dem Turnier habe ich auch gesagt, dass Federer im vergleich zu Rafa das schwerere Draw hat auf dem Papier. Nun hat sich aber rausgestellt, dass Delpo ganz gut drauf ist und ohne größeren Kraftverlust ins HF eingezogen ist. Dazu spielte Domi sein bestes Tennis auf HC. Und wenn Rafa im HF auch noch durchkäme, könnte im Finale der ohnehin schwierigste Gegner des gesamten Feldes warten. Das ist jetzt schon ein harter Weg.
Was diese Diskussion sollte, dass der Finalist von oben die besseren Voraussetzungen als der Finalsit von unten haben soll...keine Ahnung und kann ich auch nicht nachvollziehen, denn das HF ist für alle 4 Verbliebenen am gleichen Tag.
Grundsätzlich sieht es von den bisherigen Leistungen für mich schon sehr nach Djokovic als Sieger aus. Er ist gut drauf und kam bisher ganz gut durch. Könnte mir auch vorstellen, dass er auch im HF "lockerer" durchkommt. Ich denke schon, das er gegen Nishikori gewinnt, wobei ich vom Japaner nur sehr wenig gesehen habe.