US Open 2024 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2024?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Pouille war im Matchtiebreak gegen Mayot mit 0-5 hinten, holte dann auf und hatte als erster einen Matchball bei 9-8 und musste dann selbst einen Matchball abwehren, für Pouille ist das ein starker Sieg. In Wimbledon schaffte er es ja sogar in die 3. Runde über eine erfolgreiche Qualifikation, bevor er gegen de Minaur zurückzog nach seinem 5-Satz-Sieg über Djere in R1 und einem Aufgabesieg über Kokkinakis

Riedi musste gegen Kym leider aufgeben
Ja, ich hätte nichts dagegen, wenn er die Quali packt, wobei ich für Virtanen auch Sympathien habe.
Pouille ist so ein Spieler, der bei entsprechendem Draw auch im MD noch ein, zwei Matches gewinnen kann oder einen Topspieler ärgern könnte. Dazu zähle ich auch Spieler wie Karatsev, Medjedovic, Fonseca oder Mochizuki...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Sinner muss man sowieso mal abwarten wie sich die ganze Geschichte auf seine Leistungen auswirkt. Der morgige Media day wird dbzgl schon mal sehr heftig ausfallen. An sich aber mal wieder schade dass Carlos und er erneut in derselben Hälfte sind. Tsitsipas und Medvedev in seinem Viertel.. Gerade auch beim Russen bin ich gespannt ob er seinen sehr dürftigen Sommer hinter sich lassen kann. In NYC war er immer stark
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.428
Punkte
113
Ich hoffe auf folgende realistische HF.
Sinner vs Zverev
Alcaraz vs Nole

Finale
Sinner vs Alcaraz/Nole
Es ist auch sowas von abzusehen gewesen, dass Zverev in einem machbaren Viertel landet und erst im Finale auf Titelfavorit Sinner treffen kann.
Ein Finale Sinner vs Alcaraz ist nicht möglich. Hoffentlich stehen die beiden bald auf Rang 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
4.428
Punkte
113
Immer derselbe Kack.
--Paris HF Sinner vs Alcaraz
--In Wimbledon wäre es zum HF zwischen Sinner und Alcaraz gekommen, wenn Jannik nicht vorher gescheitert wäre.
--US Open potentielles HF zwischen Sinner und Alcaraz.
Es nervt, es nervt einfach nur noch.:cry1:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.428
Punkte
113
Struffi und seine Auslosungen
2. Runde vs Nole
3. Runde vs Popyrin
Es ist aber im Prinzip immer der gleich *******. Was hat Struffi eigentlich angerichtet?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.916
Punkte
113
Fonseca hat den direkten Einzug in den Hauptbewerb hauchdünn verpasst:

Bittere Niederlage, als Lucky Loser wird er aber auch nicht nachrutschen, dafür hat er ein zu schlechtes Ranking
Genauso bitter verlor Kym gegen, 6-7(4), 6-2, 6-7(7) hieß es gegen Halys

Interessanterweise qualifizieren sich 16 Spieler, von den 32 Gesetzten haben es aber nur 4 geschafft

Den Vogel abgeschossen hat @Gordos Lieblings Cressy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.916
Punkte
113
1. Viertel:
Sinner hat mit McDonald und Michelsen in den ersten beiden Runden schwere Lose, McDonald hat beim 1. Duell der beiden im Washington-Finale 2021 und beim letzten Duell in Paris-Bercy 2023 Sinner in den Entscheidungssatz gezwungen, über Bo5 sollten aber beide gegen Sinner nicht gewinnen können, in Cincinnati gewann Sinner mit 6-4, 7-5, in der Quali besiegte Michelsen McDonald. Die 3. Runde sollte einfacher werden, Jarry ist nicht gut drauf und Wawrinka nicht mehr so gut wie 2023. Letztes Jahr war das ein sehr sehenswertestes Match der beiden bei den USO. Der Achtelfinalgegner wird wohl Paul, alternativ gibt es eigentlich nur Fils, Pauls vs Sinner wäre auch tricky
Im Normalfall sollte für Tsitsipas spätestens gegen Auger-Aliassime Schluss sein in Runde 3, auch Kokkinakis ist schon kein leichtes Los, genauso wenig wie Borges, überhaupt ist für den USO-Experten die Auslosung abenteuerlich, R1 Kokkinakis, R2 Borges, R3 Auger-Aliassime, R4 Medvedev, VF Sinner, da würde mich eine 0-5 Bilanz auch nicht überraschend wenn er gegen alle spielen dürfte.
Bei Medvedev spricht alles für eine 3. Runde vs Cobolli, was schwierig wird, aber über Bo5 gewinnt Medvedev, das potentielle Achtelfinale gegen Auger-Aliassime oder Tsitsipas (unwahrscheinlich) sollte er auch gewinnen in New York, Sinner vs Medvedev wäre ein Tennisfest im VF

2. Viertel
Alcaraz beginnt recht ruhig gegen Tu, aber dann wartet Shapovalov, was in einer 2. Runde bei den USO kein gutes Los ist, spielt er wie in Cincinnati kann das eng werden, aber bei den USO sollte Alcaraz gewinnen, Shapovalov wird ihn aber etwas ärgern denke ich. Draper in R3 ist auch ein eher unangenehmer Gegner.
Die Auslosung für Korda hat Potential: R1 Moutet, R2 Machac/Fognini, R3 Goffin/Coric/Tabilo, da könnte es zum Achtelfinale Korda vs Alcaraz kommen, in einem Achtelfinale traue ich Korda keinen Sieg über Alcaraz zu, die Auslosung ist aber tricky.
de Minaur vs Khachanov ist das höchstwahrscheinliche 3. Rundenmatch, de Minaur sollte hier durchkommen wenn er wieder fit ist, es spricht auch viel für Hurkacz vs Arnaldi auf der anderen Seite in Runde 3, wobei Hurkacz noch nie die 2. Runde überstanden hat bei den USO, letztes Jahr flog er gegen Draper, 2022 vs Ivashka und 2021 gegen Seppi (2021 war Shapovalov die Nummer 7 der Setzliste :(). Da Arnaldi letztes Jahr echt stark war, rechne ich nicht damit dass Hurkacz im AF steht, Hurkaczvs de Minaur wäre das Achtelfinale nach der Setzliste, beide haben sich schwer verletzt in Wimbledon, von daher ist auch Arnadli vs Khachanov möglich. Trotz seines 1. GS Halbfinals 2022 sind die USO Khachanovs mti Abstand schlechtester GS nach der Siegquote

3. Viertel
Ruud sollte an Buyunchaokete vorbeikommen, Monfils in R2 (wenn er Schwartzman besiegt) könnte tricky werden, aber über Bo5 ist Ruud der Favorit, Ruud war aber auch zuletzt nicht so gut drauf (auch körperlich? da gab es Stimmen dazu). Bublik spielt vs Shang in R1, es ist möglich dass Shang hier sogar ins Achtelfinale einzieht, dafür müsste er aber potentiell an Ruud vorbei.
Fritz vs Humbert wäre das andere 3. Rundenmatch, Humbert könnte in R2 gegen den Vorjahresachtelfinalisten Stricker spielen. Humbert war zuletzt nicht so gut drauf, im Normalfall kommen die USO für Stricker aber zu früh. Fritz muss in Runde 2 gegen Berrettini spielen, das wird spannend, ich denke Fritz kommt in 4 oder 5 durch, es spricht auch einiges für ein Achtelfinale Ruud vs Fritz.
Ins Achtelfinale sollte Zverev auf jeden Fall kommen, die Auslosung ist mit Ruusuvuori, Walton/Müller und Cerundolo/Perricard dankbar, der Achtelfinalgegner ist total offen, Rune muss in R1 vs Nakashima und in R2 vermutlich gegen PCB spielen, Musetti und Opelka sind auch noch dort. Nakashima gewann letztes Jahr in Shanghai mit 6-0, 6-2 gegen Rune. Rune ist besser in Form, aber die Wahrscheinlichkeit dass er vor dem AF fliegt ist nicht gering, das Achtelfinale vs Rune/Nakashima/Musetti könnte für Zverev tricky werden, PCB würde ihn fordern aber nicht besiegen, bei Musetti denke ich auf HC das gleiche.

4. Viertel
Rublev: R1 Seyboth Wild, R2 Eubanks/Rinderknech, R3 Lehecka, das ist nicht ungefährlich, aber Rublev war wieder besser, schafft es Dimitrov ins Achtelfinale? Baez, Hijikata und Davidovich Fokina sind die schwierigsten Gegner.
Djokovic spielt vermutlich einmal mehr gegen Struff, das wird Struff wieder nicht schaffen, interessant wäre das R3 Match Djokovic vs Popyrin, wird Popyrin sein Selbstvertrauen nutzen? Popyrin vs Djokovic gab es bei den AO und in Wimbledon 2024, Popyrin war 2x dran, aber er verlor dann jeweils den Tiebreak und dadurch in 4 Sätzen.
Shelton vs Tiafoe wird das andere 3. Rundenmatch werden, Tiafoe/Shelton vs Djokovic im Achtelfinale hat Potential für ein Topmatch. Shelton hat Tiafoe 2 schmerzhafte Niederlage zugefügt, von der Niederlage im Viertelfinale der USO 2023 hat sich Tiafoe fast ein Jahr nicht richtig erholt. Das Finale in Houston verlor Tiafoe auch in 3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.916
Punkte
113
Interessante H2Hs in R1:
Sinner vs McDonald 3-0
Tsitsipas vs Kokkinakis 1-0
5 Sätze bei den AO 2021
Lajovic vs Medvedev 2-1
Medvedev hat die letzten beiden Duelle verloren
Mannarino vs Coric 4-0
das letzte Duell ist 5 Jahre her
Korda vs Moutet 1-0
Matchtiebreak bei den AO 2022
Giron vs de Minaur 3-1
2 Indoorsiege von Giron 2021
Evans vs Khachanov 4-0
Evans ist nur die Nummer 186 der Welt
Schwartzman vs Monfils 3-2
durch die letzten beiden Siege jeweils in Wien führt Schwartzman
Nishioka vs Kecmanovic 2-2
Musetti vs Opelka 0-3
Musetti ist noch ohne Satzgewinn, auch bei den USO 2021 gewann Opelka in 3
Perricard vs Etcheverry 1-0
Perricard verpasste Etcheverry eine weitere Finalniederlage
Ruusuvuori vs Zverev 1-1
es ging jeweils über 3
Rublev vs Seyboth Wild 1-0
Rublev verhinderte eine Niederlage nach 2-0 Sätzen bei den AO 2024
Baez vs Darderi 3-1
alle Duelle waren auf Sand
Shelton vs Thiem 1-1
Struff vs Djere 2-1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.916
Punkte
113
James Blake und Tommy Haas sind echt beide noch sehr fit und treffen den Ball immer noch sehr sauber, die könnten so einen Matchtiebreak sicherlich auch noch gegen aktive Spieler gewinnen.
Vor 17 Jahren gewann Haas das wichtigste Duell der beiden knapp im Entscheidungstiebreak bei den USO


 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Interessanterweise qualifizieren sich 16 Spieler, von den 32 Gesetzten haben es aber nur 4 geschafft
Mich haben da einige Ergebnisse überrascht, so z.B. das Aus von Karatsev nach lockerem 6-1, die Runden zuvor ging das bei ihm doch auch glatt. Wahrscheinlich irgendwann in den Verballer-Modus geschalten. Bei Fonseca hätte ich auch gedacht, dass er es packt, oder auch De Jong und Mochizuki hätte ich etwas favorisiert. Maxi Marterer ging mir etwas zu glatt raus.
Im Normalfall sollte für Tsitsipas spätestens gegen Auger-Aliassime Schluss sein in Runde 3, auch Kokkinakis ist schon kein leichtes Los, genauso wenig wie Borges, überhaupt ist für den USO-Experten die Auslosung abenteuerlich, R1 Kokkinakis, R2 Borges, R3 Auger-Aliassime, R4 Medvedev, VF Sinner, da würde mich eine 0-5 Bilanz auch nicht überraschend wenn er gegen alle spielen dürfte.
Bei Medvedev spricht alles für eine 3. Runde vs Cobolli, was schwierig wird, aber über Bo5 gewinnt Medvedev, das potentielle Achtelfinale gegen Auger-Aliassime oder Tsitsipas (unwahrscheinlich) sollte er auch gewinnen in New York, Sinner vs Medvedev wäre ein Tennisfest im VF
Das Draw von Tsitsipas ist wirklich brutal, aber hier muss man nicht jammern, er ist nicht mal Mitfavorit und schon das AF wäre ein wirklich guter Erfolg. Mich würde ein Aus in R1 nicht überraschen, aber mich würde es auch nicht großartig überraschen, wenn er das AF erreichen wird. FAA war zuletzt etwas besser drauf, aber ist jetzt auch keine Bank. Bei Medvedev muss man mal schauen, ob er sich auf den Punkt deutlich steigern kann. Er hat die Qualität sich in so einen Major reinzugrooven, die frühen Exits in Montreal und Cincy waren aber schon ungewöhnlich für ihn.

Rune hat mit Nakashima ein durchaus kniffliges los in R1, das Draw für Zverev sieht eigentlich ganz gut aus. Draper hat es in der 1. Runde auch nicht leicht (Zhang), R2 wäre eher etwas einfacher, R3 ist mit Alcaraz natürlich blöd, aber mit der Setzung war klar, dass das kommen kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
James Blake und Tommy Haas sind echt beide noch sehr fit und treffen den Ball immer noch sehr sauber, die könnten so einen Matchtiebreak sicherlich auch noch gegen aktive Spieler gewinnen.
Vor 17 Jahren gewann Haas das wichtigste Duell der beiden knapp im Entscheidungstiebreak bei den USO


Blake sieht eher fitter aus als während seiner aktiven Zeit. 😉
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Gute PK von Jannik.
Vor allem spricht es für Jannik, dass er weitere Nachfragen zum Thema ganz ruhig und sachlich beantwortet hat, obwohl der Moderator der PK offenbar vorgesehen hatte, nur eine erste Fragerunde zum Thema zuzulassen und dann aufs Turniergeschehen lenken wollte. Mal sehen wie sich die Sache jetzt weiterentwickelt, ob etwas Ruhe reinkommt oder nicht. Die WADA hat bis zum 10. September Zeit um Einspruch einzulegen... das wäre nach dem Ende der US Open. Will man die ganze Causa in Ruhe aufarbeiten und die US Open auch wieder sportlich etwas in den Vordergrund rücken, dann würde es ausreichen die Entscheidung durch die WADA im Anschluss ans Turnier zu verkünden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.154
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Zverev wurde auf Sky u.a. zur Causa Sinner befragt (er ist ja Teil des player councils) und hält sich hier mit entsprechenden Aussagen zurück. Es geht im Beitrag aber auch um andere Themen, u.a. ist Jez Green als Fitnesscoach zurück in seinem Team, da sein bisheriger Fitnesscoach aus persönlich-gesundheitlichen Gründen pausieren muss.
 
Oben