US Open 2024 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Ben Shelton

• Tommy Paul

• Frances Tiafoe

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Wie ist das gemeint? Rune ist hier offensichtlich das Problem. Muss man sich nur einige seiner Kommentare nach Trainerentlassung durchlesen.

Becker ist ja zurückgetreten da er von Rune & Mutter gefragt wurde ein Trainerteam zusammenzustellen und Rune seine Wahl gleich wieder rausgeworfen hat. So kannst nicht zusammenarbeiten.

Ist schon so gemeint wie Du es meinst :) Im besten Fall hat Rune was draus gelernt. Wird man sehen. Fernanalyse, ich schätze, er ist ein ziemlicher Sturkopf. Ich hab meine Zweifel, dass er so gut zuhört wie ein Alcaraz oder Sinner, wenn ein Trainer ihm was sagt.

BavarianChris

Bankspieler
Kokkinakis ist in Top-Form aber auch ein dark horse für frühe Runden..
Dass Tsitsipas mit NY so sehr fremdelt, war mir in der Form gar nicht bewußt.

le freaque

Bankspieler
Goffin schlägt Tabilo glatt in 3, ebenso Mensik FAA. Freut mich beides - nicht weil ich den Verlierern Niederlagen wünsche, aber ich halte viel von Mensik und ich gönne dem tadellosen Sportsmann Goffin auf seine alten Tage auch jeden Sieg. Altmaier in 4 raus gegen Navone - ok, das war so zu erwarten.
Altmaier/Hanfmann sind aber insgesamt schon eine echte Enttäusching für den DTB in 2024. Die spielen kein komplettes Kackjahr, aber nach dem starken 2023 ist das leider bei fast jedem Turnier ein bisschen zu wenig.

chris☕

Bankspieler
Evans - Khachanov neuer US Open Rekord: 5 Std. 35 Minuten. Evans im 5. Satz 0:4 hinten und gewinnt dann 6:4.

Das Tsitsipas Match konnte ich leider nicht weiter verfolgen. Letztendlich konnte sich Tsitsipas wohl nicht mehr steigern. Tsitsipas spielt zu häufig einfach nur "ok". Prinzipiell ist Kokkinakis natürlich ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber er ist keiner der Top 10 Niveau spielen kann. Tsitsipas schon, daher hat er den Match Ausgang in der Hand, es hängt von ihm ab. Nur bringt er halt seine Leistung nicht. Ich hab den Eindruck, dass die Rückhand irgendwie mehr ein Problem ist als sie das vor 2, 3 Jahren war. Ein scheinbar unlösbares Problem.
Ich bin gespannt, ob wir Tsitsipas nochmal in den Top 5 sehen werden. Möglich, aber wetten würde ich auch nicht zwingend drauf.

Wem grad langweilig ist, der kann sich noch ne zeitlang Sonego - Paul geben. Die fangen gerade den 4. Satz an (2:1 Sätze für Paul).

Matt

Bankspieler
Shapovalov geht glatt raus gegen v. d. Zandschulp. Letztgenannten halte ich für Alcaraz eh für unangenehmer.

Francois

Bankspieler
Was war denn mit Kachanov los im letzten Satz? Kompletter einbruch, verletzt ?

Tsitsipas war nicht schlecht aber er bestätigt halt seine Tendenz. Kein Top10 Tennis von ihm. @chris Warum sollte seine RH " unlösbar" sein. War ja schon klar besser. Da fehlt es ja offensichtlich an Trainingsfokus. Auf dem Level fehlen dann eben ein paar Prozent. Das Talent hat er ja, ist nur die Frage ob der Wille nochmal kommt.

Hans Meyer

Bankspieler
Tsitsipas ist mal wieder früh raus, es ist schon Tsitsipas achtes Erstrundenmatch bei einem GS Turnier, er zog 2019 in die Top 10 ein, auch seitdem ist er schon 5x in R1 geflogen.
Er hat jetzt sogar eine negative Bilanz bei den US Open

1724831015376.png

2020 und 2021 hätte man vielleicht noch schönreden können, es waren bittere 5-Satz-Niederlagen gegen talentierte Gegner, aber bei mittlerweile 7 Teilnahmen muss man sagen, dass das eine erbärmliche Bilanz ist für seine Ansprüche

Während Tsitsipas immer früh fliegt bei den US Open, hat Shapovalov bei keinem GS eine bessere Bilanz als bei den US Open, er stand hier schon immer mindestens in Runde 3, 2024 flog er nun zum ersten Mal in Runde 1. van de Zandschulp stand hier mal im VF, aber seine Form war länger nicht gut, deshalb hatte ich Shapovalov favorisiert. Schon am Anfang seines Comeback gewann Shapovalov mit 6-1, 6-4 gegen van de Zandschulp in Indian Wells. Gestern waren es einmal mehr die vielen UE und Doppelfehler, 21/55 bei den Winnern/UE und dazu 11 Doppelfehler. Im 3. Satz wurde Shapovalov 3x gebreakt. Shapovalov sollte anfangen kleinere Turniere vermehrt zu spielen. das er im September immer noch nicht in den Top 100 steht ist schon enttäuschend.
Jarrys Form bleibt bescheiden, nachdem er in Rom im Finale war und danach angeschlagen war, seitdem kommt er nicht mehr in Form, gegen O'Connell verlor er in 4.

Korda hat immerhin Moutet besiegt, nachdem 7-6(3) im 1. Satz danach keine Probleme mehr
Dadurch dass Tsitsipas und Auger-Aliassime draußen sind, wird einer aus Kokkinakis/Borges/Schoolkate/Mensik ins Achtelfinale ziehen
Wenn Korda Machac in R2 besiegt, dann ist der Weg ins Achtelfinale ziemlich offen. Seine US Open Bilanz war vor diesem Jahr mit 1-4 sehr schwach

So viele interessante Matches gibt es heute nicht:
Dimitrov vs Hijikata 2-0
Beide Duelle 2024 waren sehr glatt, beim Titellauf in Brisbane und auch beim Duell in Montreal beim 6-1, 6-0, hoffentlich kann Dimitrov hier endlich mal wieder etwas weiter kommen, seit dem Halbfinale 2019, wo er Federer besiegte, flog Dimitrov 3x in Serie in R2 und letztes Jahr in R3.

Musetti vs Kecmanovic 2-1
Musettis Sieg über Opelka war gut, mal sehen ob er hier das 2. Mal nach 2022 in Runde 3 der USO einziehen kann

Nakashima vs Cazaux 0-0
Für beide ist das eine gute Chance, beide haben dieses Jahr Rune bei einem HC GS besiegt, Cazaux gewann 2023 in Brest in 3 Sätzen gegen Nakashima

Fritz vs Berrettini 3-0
Fritz gewann bisher alle 3 Duelle, darunter vor 1,5 Jahren beim United Cup mit 7-6, 7-6, mal sehen ob das heute spannend wird oder Fritz hier seine Hausaufgaben erfüllen kann

Monfils vs Ruud 1-1
In Indian Wells 2024 gewann Ruud ganz knapp mit 3-6, 7-6(3), 6-4, mal sehen ob Monfils hier die Überraschung schaffen kann, über Bo5 sehe ich nicht wie Monfils hier am Ende der Gewinner sein wird. Monfils ist nach Federer der erste Spieler, der mit 37 Jahren in einer Saison bei jedem GS mindestens eine Partie gewonnen hat.

Thompson vs Hurkacz 0-0
Das kann auch knapper werden

shotmaker

Nachwuchsspieler
Goffin schlägt Tabilo glatt in 3, ebenso Mensik FAA. Freut mich beides - nicht weil ich den Verlierern Niederlagen wünsche, aber ich halte viel von Mensik und ich gönne dem tadellosen Sportsmann Goffin auf seine alten Tage auch jeden Sieg. Altmaier in 4 raus gegen Navone - ok, das war so zu erwarten.
Altmaier/Hanfmann sind aber insgesamt schon eine echte Enttäusching für den DTB in 2024. Die spielen kein komplettes Kackjahr, aber nach dem starken 2023 ist das leider bei fast jedem Turnier ein bisschen zu wenig.
also nee gegen navone muss man auf hartplatz nicht verlieren, nicht auf die art und weise nach satzgewinn so einzugehen. leider ist altmaier auf hartplatz auch so mies, trotzdem hätte er mehr möglichkeiten als ein navone. schwach von altmaier wie das ganze jahr.

chris☕

Bankspieler
also nee gegen navone muss man auf hartplatz nicht verlieren, nicht auf die art und weise nach satzgewinn so einzugehen. leider ist altmaier auf hartplatz auch so mies, trotzdem hätte er mehr möglichkeiten als ein navone. schwach von altmaier wie das ganze jahr.

Altmaier hat 2024 eine Gesamtbilanz von 19:27 (12:23 ATP Tour) das ist schon recht schwach. Aus seinem Munde kamen ja auch so mutige Zielsetzungen wie "ich will zu Zverev aufschließen" oder "mein Ziel ist es ein Grand Slam zu gewinnen". Prinzipiell finde ich hohe Ziele ok, aber man darf dabei halt auch die notwendigen Zwischenschritte nicht vergessen. Step by Step mit Baby-Steps. Bei Altmaier sind eher Fragestellungen wie "was fehlt mir zu einem Top 50 Spieler?" und danach, falls das Ziel erreicht ist "Was ist nötig um top 30 zu werden" angesagt. Er ist 25 Jahre alt und sicher nicht zu alt um sich zu verbessern. Persönlich sehe ich ihn allerdings nicht als Dauerkandidaten für Top 50.
Momentan steuert er eher wieder auf die Challenger Tour zu. 7 Niederlagen in Folge sind halt auch nicht sehr Glücks-Hormon fördernd.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Casper f*cking Ruud! Was für ein Punkt und was für eine Defense!!

Monfils darf da auch einmal durchziehen bei den 3 Versuchen

Comesana ist ein interessanter Spieler, man hat auf der Tour wenig von ihm gehört, in Wimbledon besiegte er Rublev, hier bei den USO Humbert, neben seiner zweiten 3. Runde bei den GS Turnieren hat Comesana noch nie eine Partie auf der Tour gewonnen

L-james

Allrounder
Ich würde aber auch nicht darauf wetten dass er es noch schafft, jedenfalls hat er dafür wohl nicht bessere Chancen als Lehecka oder so, der wohl vor allem deshalb weniger gehypt wird, weil er keinen bekannten Vater hat und kein Ami ist.
Oder weil man Korda aufgrund seiner Möglichkeiten und Spielweise mehr Upside zutraut als Lehecka?

Ist bei mir auf jedenfall so. Für mich sieht alles bei Lehecka hart erarbeitet aus. Nach oben mit weniger Upside. Korda hingegen hat da einfach deutlich mehr Möglichkeiten. Allerdings habe ich hier auch in der Vegangenheit angemerkt, dass bei Korda vieles theoretischer Natur war/ist und ich das mal auf dem Court bzgl. Ergebnissen sehen möchte.

Dass Korda aber mehr Upside als Lehecka hat, davon bin ich eindeutig überzeugt.

shotmaker

Nachwuchsspieler
In Runde 3 gibts für die US Fans jedenfalls schon mal Blockbuster Programm:
geiles duell. diese ami-duelle finde ich interessant, weil da mehrere spieler um die krone kämpfen. es geht um die vorherrschaft im us-tennis.:nono:

korda hat in washington einen big punch gelandet, aber jetzt hat er hier übel gepatzt. nun also big foe vs big ben um die zweite woche. letztes jahr war es doch das achtelfinale wo die beiden auch aufeinander getroffen sind, meine ich.

ansonsten mischen noch fritz und paul mit. nakashima ist auch gut unterwegs, aber der gehört nicht ganz in diese kategorie.

Oben