US Open 2024 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Ben Shelton

• Tommy Paul

• Frances Tiafoe

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Es ist auf jeden Fall sehr schade wie sowas auch die eigene Wahrnehmung verändert. Ich mag Sinner als Typ und Spieler, aber die ganze Geschichte führt tatsächlich dazu, dass ich Fritz mehr die Daumen drücke. Vor 2 Jahren habe ich Sinner diese Entwicklung nicht zugetraut, zumindest nicht so schnell. Die positiven Tests kamen für ihn wirklich zur Unzeit, da man so seine Leistungssteigerung seit Ende 23/Anfang 24 im Kontext betrachtet. Ein zwei bittere Niederlagen würden vielleicht dabei helfen sich zu rehabilitieren. Positive Tests und gleichzeitig so dick abräumen ist halt irgendwie fishy.

tennisfun

Bankspieler
@gentleman
Ich habe übrigens den Post von @shotmaker geliked, weil ich es lustig finde das ihr Avatar gedopt war. Mein Avatar war zumindest auch verdächtig. ;) Im Grunde wissen wir recht wenig, gerade was die Vergangenheit anbelangt. Im Sinne (r) des Tennis unschön das es die letzten Jahre mehr positive Proben und Sperren gab, aber es bedeutet ja es wird mehr getestet und das finde ich gut im Sinne des Sports. Wenn es noch Listen gäbe von unabhängiger Stelle wer wann (Uhrzeit) wie oft im Jahr getestet wurde dann wäre das top. Im Doping Thread stelle ich noch einen Link rein. Hier soll es ja um die USO gehen.

chris☕

Bankspieler
Ich kann das bei mir ehrlichgesagt nicht bemerken, dass ich Sinner jetzt weniger oder mehr die Daumen drücke. Ich will nach wie vor bei einem GS Finale primär ein spannendes Match sehen, so auch heute abend. Das Thema an sich ist ja inzwischen auch schon etwas durchgekaut, was soll man im Endeffekt noch weiteres dazu sagen?

Vielleicht dass mich die extremen, unreflektierten Meinungen dazu teilweise schon subtil getriggert haben. Wenn man eine Meinung liest und merkt derjenige hat vielleicht zu dem Thema gerade mal ne halbe Überschrift gelesen oder ein 5-Sek. Tic Toc Video dazu geschaut, weiß aber natürlich ohne jegliche Datengrundlage 100%-ig dass Sinner schuldig ("die dopen doch alle!) oder auch unschuldig ("Ne, der ist so nett!") ist, dann sagt das halt schon recht viel aus. Nicht zwingend über Sinner, aber über den Verfasser der jeweiligen Meinung und das teilweise erschreckende Niveau, welches man vor allem auf organisierten Verblödungsplattformen wie Twitter, Facebook und Co. vorfindet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Btw ein Faktor auf den wir erst warten müssen: wie hat sich Janniks Handgelenk entwickelt seit Freitag? Unmittelbar danach war es okay wie er sagte, aber natürlich muss man da vor allem den Ruhetag danach abwarten ob es anschwillt oder was da genau passiert. Hoffen wir mal dass das keinerlei Einfluss hat heute Abend

L-james

Allrounder
oder auch unschuldig ("Ne, der ist so nett!") ist
Ich frage mich wer hier gesagt haben soll, dass Sinner sicher unschuldig sei weil er so nett ist? Ich habe hier nämlich als einer der ersten geschrieben, dass so eine Meldung mich bei Sinner erstmal mehr überrascht als bei dem ein oder anderen. Daraus wurde ja dann hier abgeleitet, dass man aufgrund seines sympathischen Auftretens sich nicht vorstellen könne, dass er sowas macht. Das ist so schlecht. Man kann hier wirklich überhaupt nichts mehr schreiben ohne sofort in eine Ecke geschoben und angegangen zu werden.

Jeder der Sinner nicht als lügender Hurenbock angesehen hat, wurde quasi in diese "naive Ecke" geschoben. Das ist absolut großartig.

Ein Sieg von Sinner heute wird umso mehr schmecken.

zick

Bankspieler
Ich frage mich wer hier gesagt haben soll, dass Sinner sicher unschuldig sei weil er so nett ist? Ich habe hier nämlich als einer der ersten geschrieben, dass so eine Meldung mich bei Sinner erstmal mehr überrascht als bei dem ein oder anderen. Daraus wurde ja dann hier abgeleitet, dass man aufgrund seines sympathischen Auftretens sich nicht vorstellen könne, dass er sowas macht. Das ist so schlecht. Man kann hier wirklich überhaupt nichts mehr schreiben ohne sofort in eine Ecke geschoben und angegangen zu werden.

Jeder der Sinner nicht als lügender Hurenbock angesehen hat, wurde quasi in diese "naive Ecke" geschoben. Das ist absolut großartig.

Den er auch heute holen wird. Da bin ich mir sicher.

Tuco

Bankspieler
daran musste ich auch schon denken. ende letzten jahres und dieses jahr hat er plötzlich mehrere gänge hochgeschalten. hm...
Es ist auf jeden Fall sehr schade wie sowas auch die eigene Wahrnehmung verändert. Ich mag Sinner als Typ und Spieler, aber die ganze Geschichte führt tatsächlich dazu, dass ich Fritz mehr die Daumen drücke. Vor 2 Jahren habe ich Sinner diese Entwicklung nicht zugetraut, zumindest nicht so schnell. Die positiven Tests kamen für ihn wirklich zur Unzeit, da man so seine Leistungssteigerung seit Ende 23/Anfang 24 im Kontext betrachtet.

Das ist die eine Seite. Die andere ist aber auch, dass Leistungssprünge in dem Alter von Sinner (also 22/23 Jahre) normal sind, auch auf dem Niveau - wenn es passiert, dann meist exakt in dem Alter von Sinner. Viele all time greats haben ihre erste überragende Saison genau in dem Alter gebracht, wie man hier etwa sehen kann:

Bis vor 12 Monaten war ich auch eher skeptisch und hätte Sinner nicht zugetraut, dass er so eine Saison spielt wie jetzt und auch schon in der zweiten Hälfte 2023. Aber das galt für viele Spieler bevor sie es dann geschafft haben, auch bei Federer hätten 2002 wenige gedacht, dass er zwei Jahre später so krass abräumen wird. Insofern kann man auch nicht sagen, dass extrem ungewöhnlich für einen Spieler ist, der als einer der talentiertesten seiner Generation galt, was bei Sinner ganz klar so war. Manche schaffen dann eben den Durchbruch in diese Sphären, andere (wie FAA) nicht, das wäre auch ohne die Dopingsache nicht sehr erstaunlich gewesen.

chris☕

Bankspieler

Chill mal! Weißt, dasselbe könnte ich jetzt aber auch schreiben wegen "nix mehr kann man mehr schreiben". Jetzt gehst Du mich hier an .... wegen nix. Vielleicht auch mal nen Zusatz-Baldrian Tee trinken und 1, 2 Snickers auf Ex? Ich hab mich explizit nicht exklusiv aufs Forum bezogen. Hier waren die Meinungen wesentlich reflektierter als das was mir auf Social Media immer mal wieder unterirdisches "begegnet" ist. Daher auch meine Referenz zu Social Media Plattformen.
Profi Tipp - Bereit Dich lieber aufs Finale vor und mach Dein Popcorn warm! (y)

L-james

Allrounder
Ich hab mich explizit nicht exklusiv aufs Forum bezogen.
Die Wortwahl von dir war aber exakt die gleiche die hier an mich und paar anderen gerichtet war, nur weil wir Sinner nicht sofort die Klippe runtergeworfen haben. Entsprechend habe ich dein Posting u.a. an mich gerichtet angesehen und deshalb entsprechend reagiert.
Abgesehen davon, habe ich eine berechtigte Frage in meinem Posting gestellt und ansonsten eigentlich mehr die allgemeine Haltung hier angeprangert als dich persönlich. Sehe daher keine Notwendigkeit eines Baldrian Tees oder Snickers (ist eh ungesund). ;)

Profi Tipp - Bereit Dich lieber aufs Finale vor und mach Dein Popcorn warm! (y)
Ich brauch mich nicht auf das Finale vorbereiten, seit 19 Uhr hat endlich NFL Redzone begonnen, bin schon voll drin im Geschehen. Der Zeitpunkt für solche "Nebenkriegsschauplätze" ist also ziemlich schlecht, kann ich aber auch nicht einfach so stehen lassen.

chris☕

Bankspieler
Entsprechend habe ich dein Posting u.a. an mich gerichtet angesehen und deshalb entsprechend reagiert.
Abgesehen davon, habe ich eine berechtigte Frage in meinem Posting gestellt und ansonsten eigentlich mehr die allgemeine Haltung hier angeprangert als dich persönlich. Sehe daher keine Notwendigkeit eines Baldrian Tees oder Snickers (ist eh ungesund). ;)

Der Zeitpunkt für solche "Nebenkriegsschauplätze" ist also ziemlich schlecht, kann ich aber auch nicht einfach so stehen lassen.

Es war nicht an dich gerichtet und folglich gibts auch keinen Nebenkriegsschauplatz.

Tuco

Bankspieler
Sinner ist derzeit auf Hartplatz aber auch wesentlich stärker einzuschätzen als der 19jährige Alcaraz vor zwei Jahren. Der Gegner mag leicht besser sein, aber die Differenz in der Spielstärke beider Finalisten ist wohl eher etwas größer. Ruud hat vor zwei Jahren einen Satz und 19 Spiele gewonnen - wenn ich tippen müsste ob Fritz mehr oder weniger schafft, würde ich eindeutig auf weniger tippen.

Es wurden dann 0 Sätze und 12 Spiele für Fritz - einseitiges Finale, wie es zu befürchten war.

amoog

Nachwuchsspieler
Was für ein enttäuschendes GS Finale seit langem... Fritz hatte gefühlt nicht den Hauch einer Chance... Ein gewisser Herr Zv. dürfte sich mehrfach in den Allerwertesten beißen sofern er das mitbekommen hat, er hätte da womöglich "etwas" mehr Gegenwehr leisten können gg den "Sünder" 😅...

elpres

Bankspieler
Im Stile einer Nr. 1 würde ich sagen. Herzlichen Glückwunsch! Auf HC ist er eine Macht.

Das ist die eine Seite. Die andere ist aber auch, dass Leistungssprünge in dem Alter von Sinner (also 22/23 Jahre) normal sind, auch auf dem Niveau - wenn es passiert, dann meist exakt in dem Alter von Sinner. Viele all time greats haben ihre erste überragende Saison genau in dem Alter gebracht, wie man hier etwa sehen kann:

Bis vor 12 Monaten war ich auch eher skeptisch und hätte Sinner nicht zugetraut, dass er so eine Saison spielt wie jetzt und auch schon in der zweiten Hälfte 2023. Aber das galt für viele Spieler bevor sie es dann geschafft haben, auch bei Federer hätten 2002 wenige gedacht, dass er zwei Jahre später so krass abräumen wird. Insofern kann man auch nicht sagen, dass extrem ungewöhnlich für einen Spieler ist, der als einer der talentiertesten seiner Generation galt, was bei Sinner ganz klar so war. Manche schaffen dann eben den Durchbruch in diese Sphären, andere (wie FAA) nicht, das wäre auch ohne die Dopingsache nicht sehr erstaunlich gewesen.

Bei ihm könnte man aber die "plötzlichen" körperlichen Fortschritte anführen. Die meisten anderen Kandidaten die mit 22 ihren Durchbruch hatten, haben wahrscheinlich nicht noch kurze Zeit vorher so "große" physische Probleme gehabt wie er. Das war mMn vor 1,5 Jahren bei ihm noch das größte Fragezeichen. Die enormen spielerischen Fortschritte, die in dem Alter evtl. nicht ungewöhnlich sind, mal Außen vor gelassen.

Ich wollte aber ohnehin mehr darauf hinaus, dass das alles einfach sehr unglücklich aussieht. Wenn es so ist wie von ihm dargestellt, kann er einem leid tun. Man stelle sich vor er rasiert nun alles und gewinnt 8 der nächsten 10 Slams. Für viele würde ein Geschmäckle bleiben und er würde nicht die Anerkennung erhalten, die er verdient.

Oben