US Open 2026 - Herren

Wer holt den Titel?

• Novak Djoković

Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Fils

• Taylor Fritz

• Frances Tiafoe

• Rafael Jódar

• Jakub Menšík

• Félix Auger-Aliassime

• Flavio Cobolli

• Alex de Minaur

• Daniil Medvedev

• Lorenzo Musetti

• Brandon Nakashima

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Tuco

Bankspieler
Das letzte GS-Turnier des Jahres steht an, ohne die #1 der WR aus Südtirol. Titelverteidiger Alcaraz feiert dagegen nach ein paar Monaten Pause sein Comeback, im Vorjahr haben die beiden das Finale bestritten (... und insgesamt drei der vier GS-Finals der Saison):

Man darf auf die Form von Alcaraz gespannt sein, sollte nach der langen Zwangspause aber nicht sehr viel erwarten. Auf jeden Fall ist es eine Chance für Zverev auf seinen zweiten GS-Titel nach Paris im Juni, er wird auch erstmals bei einem GS-Turnier auf #1 gesetzt sein. Der Hamburger hatte zuletzt aber eher schwache Form und ist bei den beiden 1000ern in Nordamerika jeweils recht früh gescheitert - insofern wirkt das Turnier recht offen, ein zweiter Debut-GS-Sieger der Saison ist gut vorstellbar.

2023 konnte Djokovic seinen bisher letzten GS-Titel in NYC feiern:

Er ist auch wieder dabei - vielleicht seine letzte realistische Chance auf einen weiteren GS-Titel.

2019 konnte Nadal seinen letzten USO-Titel in einem engen Finale gegen Medvedev gewinnen:

Der letzte USO-Titel von Federer war im Jahre 2008:

2003 konnte Roddick hier seinen ersten und einzigen GS-Titel feiern:

Es war auch der letzte GS-Titel eines US-Amerikaners im Herreneinzel - diese Saison gibt es vielleicht eine kleine Chance, dass die Serie nach 23 Jahren reißt.

Finals seitdem:

Auslosung:

HQvZzi2W0AAmKIF

Zuletzt bearbeitet:

Wäre schön, wenn er sie nutzt...zu einem letzten Tanz. :) Es ändert aber nichts daran, dass sie ihm eigentlich keine WC gegeben hätten und er diese nur durch eine Verletzung eines anderen Spielers erhalten hat. Das hinterlässt einen kleinen Beigeschmack.

Schöne Threaderöffnung.(y) Bist mal wieder eine würdige Vertretung.

Sakellaridis ging in Q1 gleich raus. War aber auch kein leichtes Los mit O'Connell.
Für Dedura war das Unternehmen auch schon direkt nach dem ersten Match vorbei.

Die Österreicher machen sich ganz gut:
- Neumayer spielt heute in Q2 gegen Wong, da sehe ich allerdings nicht so gute Chancen.
- Rodionov spielt gerade gegen Ferreira Silva und führt 6-2 2-2.
- Schwärzler macht sich ebenfalls gut und führt Satz und Break gegen Guerrieri. Auf gehts. :)

Wäre schön, wenn er sie nutzt...zu einem letzten Tanz. :) Es ändert aber nichts daran, dass sie ihm eigentlich keine WC gegeben hätten und er diese nur durch eine Verletzung eines anderen Spielers erhalten hat. Das hinterlässt einen kleinen Beigeschmack.

Bei den AO (5-Satz-Sieg über Gea, der ja noch einen Titel gewann und knappe 3. Rundenniederlage gegen Fritz) und in Wimbledon (extrem knappe Niederlage gegen Berrettini) glänzte Wawrinka. Generell ist Wawrinkas Niveau 2026 gut, selbst wenn er verliert, unterhält er das Publikum

Nishikori besiegte Ofner und es wartet der 16 jährige Antonius (2010 Jahrgang). Dimitrov überzeugte gestern und gewann gerade in R2 den Tiebreak des 1. Satzes

Jerome Kym besiegte 2025 aus der Quali kommend Nakashima und verlor in R3 nur knapp gegen Fritz, 2026 war schon in QR2 Schluss....

Wie bewertet ihr die Auslosung? Alcaraz und der Djoker in einer Hälfte. Auf Zverev könnte im VF Jodar warten.

Zverevs Draw:
AF: Darderi, Musetti
VF: Jodar, Ruud, AdM
HF: FAA, Mensik, Fritz
Finale: Nole, Shelton, Fils oder Alcaraz

Alcaraz Draw
1 Runde: Safiullin
AF: Paul, Bublik
VF: Fils, Shelton
HF: Medvedev, Nole, Tiafoe, Nakashima
Finale: Zverev oder ganz eventuell FAA, Fritz oder Jodar

Fazit: Nur sehr wenige können Zverev vor dem Finale stoppen. Fritz ist schwächer geworden.

Finalprognose: Zverev vs Fils oder Shelton

Sollte Alcaraz das VF also voraussichtlich gegen Fils oder Shelton überstehen, dann wäre er ein ganz heisser Siegertipp. Dass der Spanier das Halbfinale erreicht, davon gehe ich eher nicht von aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tsitsipas hat aber auch die Schei*e an den Hacken kleben. Fils war neben Alcaraz und vielleicht Djokovic das schlimmstmögliche R1-Los für ihn.
VF: Jodar, Ruud, AdM
Da rechne ich mit Jodar. Der hat ein gutes Draw bis zum VF. Von Ruud habe ich ein paar Trainingsausschnitte gesehen und die Rückenverletzung scheint ihm immer noch Probleme zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier was reißt. Bei De Minaur ist die Form nicht gerade toll, aber der ist ein Kämpfer und kann sich in ein Turnier hineinfuchsen. Dennoch würde ich da Jodar derzeit vorne sehen.

Von Safiullin kam zuletzt wieder wenig, aber der ist durchaus ein tricky Los für Alcaraz in R1, je nach dem wie rostig der ist und ob das Handgelenk hält.

Tsitsipas hat aber auch die Schei*e an den Hacken kleben. Fils war neben Alcaraz und vielleicht Djokovic das schlimmstmögliche R1-Los für ihn.

Da rechne ich mit Jodar. Der hat ein gutes Draw bis zum VF. Von Ruud habe ich ein paar Trainingsausschnitte gesehen und die Rückenverletzung scheint ihm immer noch Probleme zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier was reißt. Bei De Minaur ist die Form nicht gerade toll, aber der ist ein Kämpfer und kann sich in ein Turnier hineinfuchsen. Dennoch würde ich da Jodar derzeit vorne sehen.

Von Safiullin kam zuletzt wieder wenig, aber der ist durchaus ein tricky Los für Alcaraz in R1, je nach dem wie rostig der ist und ob das Handgelenk hält.

Lieber in NY als woanders, macht jetzt auch nicht viel aus, ob Tsitsipas eine Runde übersteht, ist aber ein hartes Los auf jeden Fall, hoffentlich bleibt Fils fit

Shapovalov könnte in die 3. Runde kommen, er hat Norrie ja letztens besiegt, ein Erstrundenaus ist wahrscheinlicher

Wenn man Social Media glauben mag, dann scheint Ruud nicht vernünftig servieren zu können, er hat wohl das Training letztens abgebrochen
Hab das Mixed aber nicht gesehen von ihm

Das ist wirklich eine gute Auslosung für Zverev, viel besser hätte er sich das nicht wünschen können. Für Fils dagegen recht hart, abgesehen vom "großen Namen" in der ersten Runde noch potentiell Lehecka in R3 und Shelton im AF.

Bei Alcaraz muss man erst mal sehen in was für einer Form er ist. Ich traue ihm auch zu schnell wieder Topform zu erreichen, aber selbstverständlich oder auch nur sehr wahrscheinlich ist das beim ersten Turnier nach dem Comeback natürlich nicht - ein frühes Aus wäre jedenfalls nicht sonderlich überraschend.

Oben