Marius
Bankspieler
Total.ein Duell Tsitsipas vs Shapovalov wäre ein Traum gewesen
Ich war da skeptisch, weil es bei Shapovalov nur wenige ordentliche Turniere sind bei Tsitsipas die Turniere und vor allem die Leistungen nicht so waren, als dass man sie als ordentlich bezeichnen könnte. Aber du hattest eventuell schon Recht, wenn du schon da einen kleinen Aufwärtstrend bei beiden gesehen hast...der muss aber erstmal fortgesetzt werden. Sie gewinnen wieder etwas mehr Matches, so kann man es sagen.Shapovalov gleicht tatsächlich aus, hätte ich nicht gedacht
und @Marius wollte mir nicht glauben dass Shapovalov und Tsitsipas ihre Form verbessert haben![]()
![]()
Bei Shapo war Los Cabos gut, Kanada musste er aufgeben und Cincy würde ich auch positiv bewerten mit der knappen Niederlage gegen Jodar. Die USO waren jetzt auch ordentlich, aber wie du sagst eben nur WENN er jetzt weitermacht. Mal hier oder da ein frühes Aus ist nicht schlimm, wenn insgesamt der Trend wieder stimmt.
Tsitsipas war in Wimbledon okay und hat Gsaad gewonnen, bei den HC-Turnieren hat er aber nicht gut gespielt, er verlor ja letzte Woche auch schon in R2 gegen Kovacevic. Für diese Woche gehe ich da aber voll mit. 3x nach Satzrückstand gewonnen, darunter Siege gegen Fils und Lehecka. Wenn Tsitsipas jetzt mal bei diesem Team (Perrin und Mouratoglou) bleibt und da nicht wieder Chaos reinkommt, dann traue ich es ihm zu, sich wieder in die erweitere Weltspitze vorzukämpfen. Er wirkt diese Woche ruhiger und konzentrierter in seinen Matches. Die Erfahrung zeigt halt, dass meist wieder etwas Negatives kommt. Wäre aber schön, wenn er das in Asien und indoors fortsetzen könnte. Ziel müsste eigentlich sein, bei den AO wieder Top-32 gesetzt zu sein. Momentan ist er die #35 im Live Race. Er müsste dafür das Jahr wahrscheinlich innerhalb der Top-30 abschließen, denn die Punkte beim ATP-Cup (wo er 3-0 dieses Jahr war) zählen für die AO-Setzung mit rein.
In der ersten PK wurde er auf auf die Niederlage gegen Altmaier vor einem Jahr angesprochen und man sah, dass er bei der Frage mit den Tränen kämpfen musste. Nach dieser Niederlage konnte er wegen dem Rücken 2 Tage nicht richtig gehen und hatte sehr dunkle Gedanken, da stand ja auch der Rücktritt im Raum. Mittlerweile gehts ihm wieder besser. Auch in seiner R3-PK wurde er wieder auf das Thema angesprochen.