US Open 2026 - Herren

Wer holt den Titel?

• Arthur Fils

Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

• Jakub Menšík

• Félix Auger-Aliassime

• Flavio Cobolli

• Alex de Minaur

• Daniil Medvedev

• Lorenzo Musetti

• Brandon Nakashima

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Vor allem das h2h spricht für Zverev imo. 5:0 - Allerdings sprach das Grand Slam head to head von Shelton gegen die New2 auch absolut gegen Shelton. Und es sprach auch massiv gegen Shelton, dass er einen 5. Satz gewinnt gegen Alcaraz. Von daher ... schau mer mal :)
Aber Zverev auf der anderen Seite muss nun nochmal massiv mehr Blut geleckt haben. 2 GS Siege in einem Jahr wäre ja absolut krass. Damit hätte er die Riege der vielen Einmalgewinner dann auch hinter sich gelassen. Es sind interessante Zeiten bei der ATP. Nicht nur unbedingt im positiven Sinn, aber trotzdem interessant.
Nach Runde 2 hätte ich nix mehr auf Zverev gegeben, aber er hat sich tatsächlich reingewurschtelt ins Turnier und die Tür ist nun ziemlich weit offen.

Gegen Sonego in der 1. Runde spielte er hier seinen 7. Doppelfehler und Sonego war nur 2 Punkte vom Sieg entfernt. Bei 30-30 musste Zverev wieder über den 2. Aufschlag und ließ sich ewig Zeit vor dem 2. Aufschlag und war auch vorsichtig beim Smash.

1788944033855.png

Sein Ausscheiden war wirklich sehr nah in der 1. Runde

Gegen Sonego in der 1. Runde spielte er hier seinen 7. Doppelfehler und Sonego war nur 2 Punkte vom Sieg entfernt. Bei 30-30 musste Zverev wieder über den 2. Aufschlag und ließ sich ewig Zeit vor dem 2. Aufschlag und war auch vorsichtig beim Smash.

Anhang anzeigen 74676

Sein Ausscheiden war wirklich sehr nah in der 1. Runde

Ja, es ist manchmal erstaunlich, wie 1, 2 Punkte in einem Turnier über blamables Ausscheiden oder (im besten Fall) Turniersieg entscheiden können.

Ja, es ist manchmal erstaunlich, wie 1, 2 Punkte in einem Turnier über blamables Ausscheiden oder (im besten Fall) Turniersieg entscheiden können.

Kerber wehrte 2016 sogar einen Matchball in Runde 1 ab, bevor sie ihren ersten GS-Titel holte, mit einem Finalsieg über Serena

1989 wehrte Becker sogar einen Matchball nur Dank eines Netzrollers ab (Runde 2), bevor er seinen einzigen USO Titel holte. Also Zverev hätte da deutsche Inspiration. Auf der Seite kann man im Video den Netzroller Beckers bei Matchball Derrick Rostagno sehen

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaaaaaaa man!!!!!

was für ein glorreicher abend!:jubel:

ich weiß gar nicht was besser war. der super sieg von big ben oder das comeback nach aussichtsloser position von big foe?! das muss ich jetzt alles erstmal nachholen. was für ein geiles turnier!

Ohne Sinncaraz gesund und in Normalform, was Alcaraz wegen seiner reduzierten Aufschlaggeschwindigkeit nicht sein kann, ist derzeit vieles möglich, wobei Zverev dann sich schon abhebt und die Tüpfelhyäne ist, die dann sich dann beim großen Fressen durchsetzt.

Ich kenne das Modell nicht (und inwiefern es überhaupt auf Tennis bzw. auf die Belastung bei einem Grand Slam Turnier anwendbar ist) dass du anführst, aber nach etwas Einlesen scheint mir dort die jüngere Belastung bei der Bewertung der akuten Ermüdung stärker gewichtet zu werden als weiter zurückliegende Belastung, oder nicht?
Was ich halt auch als extrem logisch empfinde. Dass man die Gesamt Turnierbelastung sicherlich nicht außer Acht lassen kann, da gehe ich ja mit, geht ja eher um die Gewichtung kürzliche Belastung zu Gesamtbelastung. Und die kürzliche Belastung ist bei Van der Zandschulp erheblich höher als bei Zverev.

Bei der Beurteilung wie hart am Limit ein Spieler in einem GS Turnier ist, helfen imo solche Formeln auch nur bedingt weiter. Hier gehts ja auch um individuelle Erfahrungswerte, wie ein Spieler in der Vergangenheit mit der Belastung bei 2, 3 oder mehr Fünfsätzer klar kommt.

Zum zweiten Teil: Was ist da was warum offensichtlich? Dass es solche Diskussionen bzgl. Fitness bei Zverev häufiger gibt, liegt vermutlich schlicht einfach daran, dass er derjenige ist, der in den letzten 10 Jahren wohl die meisten 5-Satz Matches gespielt hat. Wenn ich die Stats von @Hans Meyer noch richtig im Kopf habe, waren es 39. Glaube, das was sogar noch ohne die 2-Fünfsätzer, die er hier gespielt hat. Da ist es ja logisch, dass die Situation, dass er relativ häufig an ein vermeintliches physisches Limit stößt (dass dann diskutiert wird), viel häufiger vorkommt als bei Anderen.
Und dazu kommt, Zverev ist Zverevnator.
Selbst wenn er gegen VdZ widererwartend über 5 Sätze gehen müsste, würde ich ihm immer noch genug Energie zutrauen, um um den Titel zu spielen.

Botic van de Zandschulp, was für skurriler geiler Name.:)

Zverev hat jetzt schon 22 Siege geholt in den 4 GS, das ist absolut historisch, das haben vor ihm nur 14 andere Spieler geschafft

Spieler#Saisons (Siege mit 22+ Siegen)
Novak Djokovic82011 (25), 2012 (24), 2013 (24), 2014 (22), 2015 (27), 2019 (22), 2021 (27), 2023 (27)
Roger Federer62004 (22), 2005 (24), 2006 (27), 2007 (26), 2008 (24), 2009 (26)
Rafael Nadal62008 (24), 2010 (25), 2011 (23), 2017 (23), 2019 (24), 2022 (22)
Jannik Sinner22024 (23), 2025 (26)
Andre Agassi21995 (22), 1999 (23)
Andy Murray22012 (22), 2016 (23)
Rod Laver11969 (26)
Mats Wilander11988 (25)
Ivan Lendl11987 (24)
Carlos Alcaraz12025 (24)
Pete Sampras11993 (23)
Boris Becker11989 (22)
Alexander Zverev12026 (22)
Jim Courier11993 (22)
Die Gruppe mit 23+ Siegen ist noch exklusiver, bislang haben es nur Tennislegenden geschafft, Murray ist bislang der klar schwächste in dieser Gruppe:

#Saisons mit 23+
Novak Djokovic62011 (25), 2012 (24), 2013 (24), 2015 (27), 2021 (27), 2023 (27)
Roger Federer52005 (24), 2006 (27), 2007 (26), 2008 (24), 2009 (26)
Rafael Nadal52008 (24), 2010 (25), 2011 (23), 2017 (23), 2019 (24)
Rod Laver11969 (26)
Mats Wilander11988 (25)
Ivan Lendl11987 (24)
Carlos Alcaraz12025 (24)
Andy Murray12016 (23)
Andre Agassi11999 (23)
Pete Sampras11993 (23)

Ohne Sinncaraz gesund und in Normalform, was Alcaraz wegen seiner reduzierten Aufschlaggeschwindigkeit nicht sein kann, ist derzeit vieles möglich, wobei Zverev dann sich schon abhebt und die Tüpfelhyäne ist, die dann sich dann beim großen Fressen durchsetzt.

Mal schauen, ob man da noch einer Erklärung bekommt bzgl. der Aufschlaggeschwindigkeit? Hast Du das mal gegen gecheckt? Also, die Runden hier vs. Durchschnitt bei den Turnieren im ersten Quartal 26? Was hast Du gemeint war es hier? Ich glaube 185 kmh, oder?

Zverev hat jetzt schon 22 Siege geholt in den 4 GS, das ist absolut historisch, das haben vor ihm nur 14 andere Spieler geschafft

Spieler#Saisons (Siege mit 22+ Siegen)
Novak Djokovic82011 (25), 2012 (24), 2013 (24), 2014 (22), 2015 (27), 2019 (22), 2021 (27), 2023 (27)
Roger Federer62004 (22), 2005 (24), 2006 (27), 2007 (26), 2008 (24), 2009 (26)
Rafael Nadal62008 (24), 2010 (25), 2011 (23), 2017 (23), 2019 (24), 2022 (22)
Andre Agassi21995 (22), 1999 (23)
Andy Murray22012 (22), 2016 (23)
Rod Laver11969 (26)
Mats Wilander11988 (25)
Ivan Lendl11987 (24)
Carlos Alcaraz12025 (24)
Pete Sampras11993 (23)
Boris Becker11989 (22)
Alexander Zverev12026 (22)
Jim Courier11993 (22)
Die Gruppe mit 23+ Siegen ist noch exklusiver, bislang haben es nur Tennislegenden geschafft, Murray ist bislang der klar schwächste in dieser Gruppe:

#Saisons mit 23+
Novak Djokovic62011 (25), 2012 (24), 2013 (24), 2015 (27), 2021 (27), 2023 (27)
Roger Federer52005 (24), 2006 (27), 2007 (26), 2008 (24), 2009 (26)
Rafael Nadal52008 (24), 2010 (25), 2011 (23), 2017 (23), 2019 (24)
Rod Laver11969 (26)
Mats Wilander11988 (25)
Ivan Lendl11987 (24)
Carlos Alcaraz12025 (24)
Andy Murray12016 (23)
Andre Agassi11999 (23)
Pete Sampras11993 (23)
was dann etwas kurios ist, dass zverev in seiner vllt besten saison nur einen titel geholt hat, aber das war eben ein grand slam. ;) vllt kommt ja aber in ein paar tagen schon ein zweiter hinzu. ;)

was dann etwas kurios ist, dass zverev in seiner vllt besten saison nur einen titel geholt hat, aber das war eben ein grand slam. ;) vllt kommt ja aber in ein paar tagen schon ein zweiter hinzu. ;)

In meinen Augen war Zverevs beste Saison die Saison 2021, das würde ich selbst so sehen, wenn er die USO gewinnt. Klingt nicht nachvollziehbar, aber das Niveau war 2021 höher und Djokovic hätte damals fast den Grand Slam gewonnen, dazu gab es noch Medvedev und Tsitsipas. Zverev gewann damals 6 Titel. Sollte er jetzt wirklich noch die USO gewinnen, dann ist seine 2026 natürlich sehr viel erfolgreicher als 2021, einfach weil die GS mittlerweile so wichtig sind, stärker fand ich ihn aber 2021

Die müssen etwas machen, kann doch nicht sein, dass die Partie um 3:33 Uhr zu Ende geht. Das hilft doch niemanden vor Ort. Ob Spieler, Fans, Journalisten oder andere Arbeiter.
Image

Federer bleibt der letzte Spieler, der die USO verteidigt hat, ich denke auch nicht, dass der Sieger dieses Jahr seinen Titel verteidigen kann, die letzte Titelverteidigung wäre in dem Fall mindestens über 20 Jahre her
HRw8QbhaYAAU3hm

Michelsen spielte ein überragendes Turnier und war drauf und dran ohne Satzverlust ins HF zu ziehen.
Am Ende machten seine Nerven nicht mit, in Satz 3 musste er "nur" noch ausservieren, produzierte aber 2 Doppelfehler und gab den 3. Satz noch ab, im 5. Satz konnte er eine 3-0 Breakführung nicht halten.
Am Ende war er am Boden zerstört. Spielt er so wie in den ersten 3 Sätzen, dann wird er bei den US Open immer weit kommen können

In meinen Augen war Zverevs beste Saison die Saison 2021, das würde ich selbst so sehen, wenn er die USO gewinnt. Klingt nicht nachvollziehbar, aber das Niveau war 2021 höher und Djokovic hätte damals fast den Grand Slam gewonnen, dazu gab es noch Medvedev und Tsitsipas. Zverev gewann damals 6 Titel. Sollte er jetzt wirklich noch die USO gewinnen, dann ist seine 2026 natürlich sehr viel erfolgreicher als 2021, einfach weil die GS mittlerweile so wichtig sind, stärker fand ich ihn aber 2021
Da gehe ich mit. Man sieht es auch daran wen er 2021 für GS Siege hätte schlagen müssen und wen 2026.

2021:
- bei den AO hätte er mit Djokovic und Medvedev zwei Top3 Spieler schlagen müssen
- bei den FO Tsitsipas und Djokovic (also auch 2x Top5)
- in Wimbledon verlor er knapp gegen einen starken FAA
- bei den USO wären wieder zwei Top3 Siege nötig gewesen

2026:
- bei den AO (Alcaraz und Djokovic) und in Wimbledon Sinner. Das war also schwer, aber das hat er wie 2021 ja auch nicht geschafft
- bei den FO musste er keinen Top10 Spieler schlagen und bei den USO schon mal keinen Top20 Spieler bis zum Finale, was in der Form schon krass ist.

Und bevor es jetzt wieder heißt man würde etwas schlecht reden. Nein das ist nicht der Fall, es sind Fakten. 2026 haben sich bei zwei GS Turnieren Fenster geöffnet und Zverev hat eines der 2 Fenster schon mal genutzt WEIL er ein absoluter Topspieler ist und dort geliefert hat. Er ist seit einer ganzen Weile schon der beste Spieler nach Sinner und Alcaraz. Der oder die GS Titel sind absolut verdient. Er hat schon so viele große Titel gewonnen und ist ein Großer. Trotzdem kann man das erwähnen.

Die müssen etwas machen, kann doch nicht sein, dass die Partie um 3:33 Uhr zu Ende geht. Das hilft doch niemanden vor Ort. Ob Spieler, Fans, Journalisten oder andere Arbeiter.

In dem Zusammenhang finde ich ja eines interessant: Vor ein paar Tagen, als in der Day-Session sowohl das Damen- als auch das Herrenmatch recht schnell über die Bühne gegangen sind, haben Becker und Stach bei sporteurope-tv kritisiert, dass der Arthur-Ashe-Court stundenlang ungenutzt geblieben ist. Sie haben vorgeschlagen, man könnte doch noch ein weiteres Damenmatch dort ansetzen, so dass in der Day-Session drei Spiele gespielt werden.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sie das nur an dem speziellen Tag gemacht hätten, also eine kurzfristige Verlegung eines anderen Matches - aber heute hat man auf jeden Fall ganz gut gesehen, dass das im Allgemeinen keine gute Idee wäre.

Sportlich stimme ich zu, weil die Konkurrenz 2021 einfach deutlich stärker war als über weite Strecken dieser Saison, natürlich vor allem wegen der Verletzungen der Top 2. Wenn Zverev tatsächlich zwei GS in einer Saison gewinnen sollte (... was ansonsten fast nur die allergrößten Legenden geschafft haben) wird das aber kaum jemand so sehen und es wäre auch sehr theoretisch, es zählen eben vor allem GS-Titel... ;)

Ich mag Alcaraz, freue mich aber über den Sieg von Shelton - es wäre kein gutes Zeichen für die Tour gewesen, wenn Alcaraz nach ein paar Monaten Pause und einer ernsthaften Verletzung quasi "aus dem Stand" die USO gewinnt. Ich hoffe jetzt mal auf ein Finale zwischen Zverev und Shelton.

Falls tatsächlich Tiafoe das Turnier gewinnt sollte @shotmaker seinen Usernamen in "Nostradamus" umbennen - ich habe mich hier häufiger über die Idee eines GS-Siegers Tiafoe lustig gemacht, aber hier scheint es jetzt durchaus eine gewisse Chance zu geben... :eek:

In meinen Augen war Zverevs beste Saison die Saison 2021, das würde ich selbst so sehen, wenn er die USO gewinnt.
Dann mache ich mal den Gegenpart. Wenn man den Sieg eines turniers an sich am höchsten bewertet sicher 2021 aber das greift mir zu kurz. Abgesehen davon ist das Jahr nun mal noch lange nicht zuende. Die Idee kann man dann gegen Jahresende nochmal angehen. Der Spieler Zverev hatte 2021 noch klare Defizite die er in 2 Gewinnsötzen zum Teil hervorragend kompensieren konnte aber sein Niveau doch klar begrenzten. Auf GS Ebene hat es dann ins. darum nicht gereicht. Seine Vorhand, Aufschlag und mentalen Zugang zum Spiel. Das ist alles 2026 auf einem weit höheren Niveau. Umgedreht würde der jetzige Zverev 2021 auch hervorragend mithalten aber eine Leistung wie WImbledon 2026 wäre umgedreht für den 21er unmöglich.

Und das ist der Punkt warum ich diese Saison jetzt ebenbürtig sehe da mir die Titelzahl an sich ziemlich egal ist. Der Auftritt in Wimbledon alleine wiegt mir da einige Turniersiege auf. Auch die FO hätte ein 21er Zverev dieses Jahr nicht geholt. Wir sehen einen deutlich besseren Zverev der die Jahre seit 21 herausragend genutzt hat um sein Spiel zu verbessern und der darum auch dieses Jahr insg. bessere Leistungen gebracht hat was Technik und mentale Stärke (Tie Break Bilanz, auftreten in Satz 5..etc) anbelangt.

Aber das ist noch etwas zu früh . Am 15.11 sind die ATP Finales dann kann man auch abschliessend Bilanz ziehen über 26.

Mal schauen was bei den US Open noch kommt. Ich dachte ja das er nach Wimbledon fertig ist für Top Leistungen aber wenn er hier jetzt noch Finale holt und evtl. sogar Sieg ist das für mich ganz klar überlegen da es eben mit seinem überlegenem Spielstil korreliert.

Sportlich stimme ich zu, weil die Konkurrenz 2021 einfach deutlich stärker war als über weite Strecken dieser Saison, natürlich vor allem wegen der Verletzungen der Top 2. Wenn Zverev tatsächlich zwei GS in einer Saison gewinnen sollte (... was ansonsten fast nur die allergrößten Legenden geschafft haben) wird das aber kaum jemand so sehen und es wäre auch sehr theoretisch, es zählen eben vor allem GS-Titel... ;)

Ich mag Alcaraz, freue mich aber über den Sieg von Shelton - es wäre kein gutes Zeichen für die Tour gewesen, wenn Alcaraz nach ein paar Monaten Pause und einer ernsthaften Verletzung quasi "aus dem Stand" die USO gewinnt. Ich hoffe jetzt mal auf ein Finale zwischen Zverev und Shelton.

Falls tatsächlich Tiafoe das Turnier gewinnt sollte @shotmaker seinen Usernamen in "Nostradamus" umbennen - ich habe mich hier häufiger über die Idee eines GS-Siegers Tiafoe lustig gemacht, aber hier scheint es jetzt durchaus eine gewisse Chance zu geben... :eek:

mit 2 GS Titeln wäre 2026 natürlich sportlich erfolgreicher. Von seinen Leistungen fände ich 2021 wie gesagt stärker. Mir ist aber bewusst, dass das in der Öffentlichkeit nicht so gesehen. da wird anhand des Ergebnisses bewertet, weil das natürlich auch ein Parameter ist, den man vergleichen kann. Ich erinnere mich an Olympia 2012, da war der 3. Satz am knappsten von der Scoreline, hinterher hieß es in den Medien, dass Federer im 3. Satz dann zumindest besser mithielt. Dabei war es der deutlichste Satz und er ging recht schnell, die ersten beiden Sätze waren vom Ergebnis klarer, aber Federer und Murray waren da näher aneinander
Die Qualität der Konkurrenz kann man ja nicht so leicht messen, die GS Ergebnisse dagegen schon, 2021 erreichte er 2 Halbfinals, 2026 könnte sein schlechtestes Ergebnis das eine HF sein. Vor allem 3 Finals wäre auch ein Erfolg was nur wenige geschafft haben

Tiafoe und Khachanov waren beide 2022 sehr stark bei den US Open. vor allem Tiafoe hätte Alcaraz auch besiegen können im HF

Von den 3 Topfavoriten hat mich bislang Shelton am meisten überzeugt, das muss nicht immer was heißen

Dann mache ich mal den Gegenpart. Wenn man den Sieg eines turniers an sich am höchsten bewertet sicher 2021 aber das greift mir zu kurz. Abgesehen davon ist das Jahr nun mal noch lange nicht zuende. Die Idee kann man dann gegen Jahresende nochmal angehen. Der Spieler Zverev hatte 2021 noch klare Defizite die er in 2 Gewinnsötzen zum Teil hervorragend kompensieren konnte aber sein Niveau doch klar begrenzten. Auf GS Ebene hat es dann ins. darum nicht gereicht. Seine Vorhand, Aufschlag und mentalen Zugang zum Spiel. Das ist alles 2026 auf einem weit höheren Niveau. Umgedreht würde der jetzige Zverev 2021 auch hervorragend mithalten aber eine Leistung wie WImbledon 2026 wäre umgedreht für den 21er unmöglich.

Und das ist der Punkt warum ich diese Saison jetzt ebenbürtig sehe da mir die Titelzahl an sich ziemlich egal ist. Der Auftritt in Wimbledon alleine wiegt mir da einige Turniersiege auf. Auch die FO hätte ein 21er Zverev dieses Jahr nicht geholt. Wir sehen einen deutlich besseren Zverev der die Jahre seit 21 herausragend genutzt hat um sein Spiel zu verbessern und der darum auch dieses Jahr insg. bessere Leistungen gebracht hat was Technik und mentale Stärke (Tie Break Bilanz, auftreten in Satz 5..etc) anbelangt.

Aber das ist noch etwas zu früh . Am 15.11 sind die ATP Finales dann kann man auch abschliessend Bilanz ziehen über 26.

Mal schauen was bei den US Open noch kommt. Ich dachte ja das er nach Wimbledon fertig ist für Top Leistungen aber wenn er hier jetzt noch Finale holt und evtl. sogar Sieg ist das für mich ganz klar überlegen da es eben mit seinen überlegenem Spielstil korreliert.

Natürlich ist das Jahr nicht vorbei, wenn er dieses Jahr auch die ATP Finals über Sinner gewinnen sollte, dann würde es bessere Argumente geben für 2026.
Es soll auch kein alles Glück oder sowas sein. Nadal war 2011 auch stärker als 2017, erfolgreicher war er 2017. Es hängt natürlich von der Konkurrenz auch ab. Die FO und die USO hatten ihre eigenen Geschichten und spektakuläre Partien, dennoch waren das beide sehr ungewöhnliche Turniere wenn man die letzten 22 Jahre mit Federer, Nadal, Djokovic, Sinner und Alcaraz nimmt.

was mir etwas den Spaß nimmt ist die Stärke der Top 10. Meine persönliche Top 10 wäre so:
1. Sinner und Alcaraz
2. -
3. Zverev
4. -
5.
6. Djokovic
7. Shelton
8. -
9. -
10. Fritz

so ungefähr, vielleicht auch Tiafoe statt Fritz, 2026 war Tiafoe auf jeden Fall besser, aber Fritz hatte auch körperliche Probleme.

Es müssen immer 5 Spieler in den Top 5 sein (captain obvious). Egal ob man Prime Federer, Nadal, Djokovic, Sampras und Laver die Tour spielen lässt oder nur noch wir hier im Forum die Tour ausmachen würden
Ich fand Zverevs Finalleistung gegen Sinner wirklich hoch, den Titel hätte ich höher eingeschätzt als den hier oder bei den FO. Genauso wie seinen RG Sieg über Alcaraz oder auch das HF gegen Nadal.
Was nicht heißt, dass man zu Zverev laufen muss und ihm GS Titel madig reden sollte.
Ich hab in den letzten Jahren immer geschrieben, dass er große Titel gewinnen kann, wenn er dran bleibt. Das ist auch etwas was wirklich nur wenige geschafft haben.
Zverev ist verdient fast 10 Jahre quasi durchgehend an der Weltspitze, das haben unabhängig der Konkurrenz so viele nicht geschafft

Mal schauen was bei den US Open noch kommt. Ich dachte ja das er nach Wimbledon fertig ist für Top Leistungen aber wenn er hier jetzt noch Finale holt und evtl. sogar Sieg ist das für mich ganz klar überlegen da es eben mit seinem überlegenem Spielstil korreliert.
Da gehe ich nicht mit. Ich kann mich an sehr viele starke Matches von ihm aus 2021 erinnern. Die zweite Hälfte 2021 war doch brutal. Damals war er auch offensiver unterwegs und der Aufschlag war einfach nur heftig. 2026 ist er vielleicht bei den GS etwas Stärker, aber von der spielerischen Qualität wenn dann nur minimal. 2021 war er aber bei den ganzen restlichen Turnieren viel stärker. Ein Turnier wie die French Open dieses Jahr hätte er 2021 auch gewonnen. Wie viele Top10 Spieler hat er bei den GS dieses Jahr geschlagen? Wie wiele Top10 und Top3 Siege hatte er 2021 in der ganzen Saison und wie viele in diesem Jahr? Da bräuchten wir @Hans Meyer .

Einzig in Wimbledon fand ich ihn dieses Jahr stärker als 2021. Da gebe ich dir recht.

Da gehe ich nicht mit. Ich kann mich an sehr viele starke Matches von ihm aus 2021 erinnern. Die zweite Hälfte 2021 war doch brutal. Damals war er auch offensiver unterwegs und der Aufschlag war einfach nur heftig. 2026 ist er vielleicht bei den GS etwas Stärker, aber von der spielerischen Qualität wenn dann nur minimal. 2021 war er aber bei den ganzen restlichen Turnieren viel stärker. Ein Turnier wie die French Open dieses Jahr hätte er 2021 auch gewonnen. Wie viele Top10 Spieler hat er bei den GS dieses Jahr geschlagen? Wie wiele Top10 und Top3 Siege hatte er 2021 in der ganzen Saison und wie viele in diesem Jahr? Da bräuchten wir @Hans Meyer .

Einzig in Wimbledon fand ich ihn dieses Jahr stärker als 2021. Da gebe ich dir recht.

Top 10 Siege sind nicht zu vergleichen, die Bilanz 2026 ist schlecht, weil die Top 10 schlecht sind.

Top 10 Bilanz
2026: 1-7
2021: 12-8

Top 3 Bilanz
2026: 0-6
2021: 5-6

2021 besiegte er den fast unschlagbaren Djokovic in Olympia und den ATP Finals
2026 waren 5 seiner 8 Top 10 Duelle gegen Sinner

Oben