Hast du irgendwelche Einblicke in die Trainngsarbeit? Würde mich schon stark wundern, wenn Robert Lansdorp mit 80 Jahren den Trainerposten übernommen hätte, wenn das Training aus dreimal Vorhand, dreimal Rückhand und drei Selfies bestehen würde. Der hat bestimmt besseres zu tun, als seine Zeit so zu vergeuden.
Sehe ich ähnlich. Lansdorp hat schon mit den Besten der Besten zusammen gearbeitet. Wenn der merkt, dass bei Bouchard der Fokus nicht weitestgehend auf Tennis gerichtet ist und sie nicht alles reinlegt, wird der schnell weg sein. Bei Bouchard ist seit der Rasensaison (z.B. mit den 3 Quali-Siegen und dann R2 in Wimbledon) schon ein kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen. Danach noch HF in Gstaad (wo sie aufgeben musste), was jetzt auch ganz ordentlich ist. Aber ist halt die Frage, ob das wieder nur so ein kleines Lüftchen ist oder ob man wieder ernsthaft mehr erwarten kann.
Ich weiß, Genie magst du besonders (^^), aber man sollte bei ihr auch nicht allzu hohe Erwartungen haben. Sie ist talentiert ja, aber ich finde sie gehört in keinem Bereich (Aufschlag, Schläge, Bewegung, Netzspiel, Variation, Taktik, Antizipation usw) zu den Besten. Sie ist über all ganz ordentlich von den Anlagen her. Top-10 war damals mMn auch ein bisschen zu viel. Sie hatte 2014 halt einen Lauf und hat es gerade bei den Slams hinbekommen. Zum Teil kam ihr bei den 3 Slams damals aber auch das Draw etwas entgegen. Und es war halt dann auch echt nur das eine Jahr.
Aber klar, auch ich finde, dass sie weit weit unter ihren Möglichkeiten bleibt. Das Zeug für die Top-20 hätte sie eigentlich schon...