USB-Kabel und Übertragung machen mich verrückt :-(


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo liebe Technik Freunde, :wavey:

wie immer hab ich ein blödes Anfänger Problem :cry:, ich hab mir heute endlich das passende USB-Kabel für mein Handy gekauft und wollte nun ein paar Fotos und Videos von mir und Freunden auf den PC laden :)

USB-Kabel an Handy und Computer angeschlossen und nun wollte ich eigentlich mit der Übertragung starten ...... allerdings

1. Will der Computer immer das ich irgendeine Installations CD einlege die ich gar nicht kenne!?! Oder habe.

2. Möchte der Computer immer ein Programm für die Übertragung (Aktion) auswählen und hat dabei allerdings kein Programm zur Verfügung :(.

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. :love3: Das ist für Leute die etwas Ahnung und Erfahrung haben sicher kein Problem.

Danke :) :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Problem 1

Willkommen

Mit diesem Assistenten können sie die software für die folgende hardwarekomponente installieren:

Samsung Mobile USB Modem

Falls die Hardwarekomponente mit einer CD oder diskette geliefert wurde,
legen sie diese jetzt ein.

Wie möchten sie vorgehen?

Software automatisch instalieren (empfohlen)

Software von einer Liste oder bestimmten Quelle
installieren (für fortgeschrittene Benutzer)

Klicken sie "weiter" um den Vorgang fortzusetzen.
..... Beide Optionen gehen bei mir nicht. :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Problem 2

Verbindung mit Kamera wurde hergestellt

Programm für diese Aktion auswählen


(kein Programm in dem Feld erscheint)

(OK) (auswählen)

...... beide Möglichkeiten gehen nicht :cry: :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich würde mal auf der website zum handy gucken, was es da an programmen und treibern gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für die Übertragung brauchst du immer ein Programm zu Übertragung.
Es sei denn dein System erkennt dein Handy mit dem integrierten Speicher als "USB-Laufwerk" oder "externes Speichermedium".

Das liegt dann am Treiber, der entweder auf dem Handy ist oder von Windows erkannt wird (automatisch).

Ist dies nicht der Fall, solltest du dich mal beim Hersteller erkunden.

Laß mich raten: Samsung S5230?
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
hab ein Samsung Handy und hatte dazu eine Samsung PC Studio CD, ging auch immer ohne Probleme. Musste aber wegen Trojaner das System neu aufsetzen. Dann wollte ich das Programm wieder benutzen, gibt aber keine Updates mehr und konnte deswegen mein Handy nicht erkennen.

Samsung hat jetzt so wie es aussieht ein neues Programm und unterstützt das alte nicht mehr.

Samsung New PC Studio - hier geht es zum Download

http://www.chip.de/downloads/Samsung-New-PC-Studio_42133117.html

hier gibt es auch Treiber: http://www.samsung.de/de/support/main.aspx

Hoffe das hilft vielleicht weiter :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ok sehr cool danke, hab das nun alles runtergeladen und das kabel ist an beiden seiten angeschlossen :) aber wenn ich jetzt auf "senden per" auf meinem handy drücke wird mir nur bluetooth, E-Mail und MMS angeboten. was muss ich noch machen damit es endlich losgeht :cry: ;) :wavey:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ok sehr cool danke, hab das nun alles runtergeladen und das kabel ist an beiden seiten angeschlossen :) aber wenn ich jetzt auf "senden per" auf meinem handy drücke wird mir nur bluetooth, E-Mail und MMS angeboten. was muss ich noch machen damit es endlich losgeht :cry: ;) :wavey:

Wird dein Handy als mobiles Gerät/USB Laufwerk/Ähnliches unter Arbeitsplatz angezeigt?

Wenn ja, dann kannst du vielleicht über diesen Weg auf den Speicher zugreifen und dann dort Bilder/Videos/Musik kopieren/entfernen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja bei arbeitsplatz steht der name (Samsung GSM Phone SGH 600) vom handy aber in dem ordner ist nichts drinne und die bilder senden kann ich irgendwie auch noch nicht :wavey:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
also normal müsstest du das Samsung PC Studio oder Samsung New PC Studio starten und kannst dort dann auf dein Handy zugreifen und die Bilder auf dein PC exportieren.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
hat er dein Handy erkannt?

musst da glaube ich auf Phone Explorer, werde das Programm mal installieren dann kann ich es dir genau sagen.

Welches der beiden Programme hast du drauf das 1te oder 2te?
 
Oben