User anhand von Kinder- und Jugendbildern erraten [Quergedacht]


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Hallo zusammen,

Immer wenn ich lange beim Arzt im Wartezimmer sitze, fällt mir irgendein Blödsinn ein. So wie jetzt dieser Thread. Natürlich habe ich (hoffentlich) von keinem User ein Kinder- oder Jugendbild griffbereit. Die Idee ist vielmehr, ob der Username oder der Benutzertitel irgendetwas hergibt, was man dann erstens verjüngt und zweitens bildlich darstellen kann.
Beispiel: Würde hier ein User namens „Lebron23“ rumspringen, könnte dieser ja verjüngt „Lebron6“ geheißen haben und das Bild dazu wäre auch einfach zu finden.
Aber wie der Titel schon sagt, es darf hier durchaus gerne einmal mehr quer- und um die Ecke gedacht werden.
Keine Ahnung, ob es irgendwann mal so läuft wie in den anderen Rätseln, d.h. ein Rätsel und der Lösende denkt sich was Neues aus.
Fürs erste zum Warmwerden stelle ich hier mal ein paar Rätsel ein, viel Spaß beim Knobeln. (Merke: Es geht nur um den Benutzernamen oder Titel, es ist also kein Insiderwissen wie Bratwurst oder Randbelgien nötig ;))

User #1 @Obmann

2800


User #2 @L-X

9331235881ca0dbffd984e6bf7f709b03c780cc2.jpg


User #3 @Kalle6861

2799

User #4 @Max Power

VAR_IND1_MICRO_02.jpg


User #5 @Next oder @theGegen (passt auf beide User)

Same.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
3 hätte ich auch Hirschi zugeordnet, bei dem Rest habe ich keine Ahnung. :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Bisher alles falsch. Nochmal, es geht nur um den Benutzernamen, nicht um Herkunft usw.
Und ihr müsst bedenken, dass das, was ihr seht nicht den Benutzernamen heute übersetzt sondern eine jünger Ausgabe. ;)

#5 müsste eigentlich recht einfach sein, weil offensichtlich, #3 ist auch lösbar wenn man.....:D. Die anderen könnten eine Ecke mehr haben.

Hirschi ist nicht dabei, den hätte ich so dargestellt:

images


Ich löse auch gleich mal @Brummsels Rätsel. Zu sehen ist ein mürrischer Mann. Die ältere Version ist ein mürrischer alter Mann => Grumpy old man => Brummsel sucht sich selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nummer 1 = Obmann

Der Mann hat Damenbinden in der Hand. Kleiner wäre dann Tampon und OB ist die bekannteste Marke.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu 2: Das musste ein Subaru Forester sein? Also irgendwas mit Wald? Gibt es einen User, der wie ein Baum heißt?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Obmann ist richtig (es soll ein Jugendlicher/ Junge sein und kein Mann=> Ein Bild mit Tampon habe ich aber nicht gefunden) , bei #2 ist es kein Forester sondern ein anderes Modell.... (y)
 
Oben