User*innen-Raten

Finch

Zuhausegroßmacher
Manchmal ist die erste Intuition nicht verkehrt.....hatte Sascha1314 schon nach dem ersten Hinweis im Kopf, hätte aber genausogut strodini, Lena, Cudi oder ich sein können. ;)

Ich mache mal ein Rätsel, aber ohne Stichworte, sondern als Rebus im Stile der Harald Schmidt Show => Auch bei den Bilder ist um die Ecke zu denken. Da ich jetzt gleich erstmal in Terminen bin, könnt ihr ja gerne wild raten und euren Lösungsweg dazu posten. Ggf. geht es aber auch schnell....

Welcher User ist gesucht?
safentaler-schinken-100-g.jpg
Edinburgh_from_Calton_Hill_with_Dugald_Stewart_Monument_3.JPG
Borussia-Dortmund-Pressekonferenz.jpg
geist-pappteller-8-stuck-susse-halloween-deko-27-cm.jpg
.jpg

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich weiß nicht, wie die Stadt auf dem zweiten Bild heißt, sonst könnte ich das Rätsel lösen. :(

JL13

Forenidiot
Das ist mir schon klar, aber wofür steht dann das Rose Bild? Glaube nicht, dass das umsonst da steht.
Es gibt auch Geister, die nur "Uuuuuuh!!" machen. ;)

Mein Fehler, dachte kurz, dass das Rätsel von dir ist und du deine Überlegungen geschildert hat.

Finch

Zuhausegroßmacher
So wars gar nicht gemeint.....
Das BVB Bild gehört zu Edinburgh und sollte quergedacht bedeuten: Ohne Edin, also Burg(h). ;)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Bin mit dem Regelwerk nicht so vertraut. Wenn ich jetzt das nächste Rätsel stellen muss, ist das eher ungünstig. Habe gerade wenig Zeit, geschweige denn eine Idee.

Wenn jemand übernehmen möchte, bitte gerne. :)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ach was soll's. Gesucht sind vier User gleichzeitig. Würde man behaupten, dass irgendein Trainer sympathisch ist, könnten diese vier User sich auf folgende gemeinsame Bestätigung einigen:

"Jupp, mitnichten ein pöhser Übungsleiter"

Vermutlich viel zu einfach. :crazy:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ach was soll's. Gesucht sind vier User gleichzeitig. Würde man behaupten, dass irgendein Trainer sympathisch ist, könnten diese vier User sich auf folgende gemeinsame Bestätigung einigen:

"Jupp, mitnichten ein pöhser Übungsleiter"

Vermutlich viel zu einfach. :crazy:
Stößt offenbar auf wenig Interesse, aber gibt es hierzu wenigstens noch die Lösung? Würde mich schon interessieren. :)

Oben