Usyk - Undisputed Champion - Bandwagon


KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Warum er aber angeblich nicht einstecken kann... erklärt sich mir nicht.

Er nahm lediglich ein Knie gegen Jocye, weil sein Auge damaged war.

Das fand ich sehr klug von so einem jungen Contenter.
Das tat er auch in seinem letzten Kampf, gegen einen körperlich (und skill) klar unterlegenen Mann, das ist mir dann doch zu suspekt, wenn jemand so oft ein Knie nimmt. Und ja, 2 mal bei der Gegner schafft, ist mind. 1 mal zuviel, gegen JJ fand ich es auch noch klug, denke aber seit dem letzten fight das er einfach kein gutes Kinn hat, eher schlecht als gut.
Auch sein Herz stelle ich in Frage, stelle mir vor er müsste gegen Wilder rann da geht er ja nach jeden Schlag aufs Knie, oder gar wenn Wilder beim der PK los schreit :LOL:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.250
Punkte
113
Das tat er auch in seinem letzten Kampf, gegen einen körperlich (und skill) klar unterlegenen Mann, das ist mir dann doch zu suspekt, wenn jemand so oft ein Knie nimmt. Und ja, 2 mal bei der Gegner schafft, ist mind. 1 mal zuviel, gegen JJ fand ich es auch noch klug, denke aber seit dem letzten fight das er einfach kein gutes Kinn hat, eher schlecht als gut.
Auch sein Herz stelle ich in Frage, stelle mir vor er müsste gegen Wilder rann da geht er ja nach jeden Schlag aufs Knie, oder gar wenn Wilder beim der PK los schreit :LOL:

Ja stimmt, gegen den Cruiser aus Südafrika war das schon ne Überraschung, Larena hätte fast ein upset geschafft.

Dann kam die Wende.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.047
Punkte
113
Mal was anderes. Usyk ist einfach sehr angenehmer Zeitgenosse. Sportlich professionel und sehr begabt. Er hat Willen und eine sehr angenhme Art von Humor. Er ist einfach ne coole Socke ohne eine Trashshow abliefern zu müssen. Natural Comedian.
Hoffe ich kann noch den eien oder anderen Fight von ihm bewundern!
Ich glaube ich bestell mir mal was aus seinem Fanshop
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.250
Punkte
113
Er hatte wohl nach dem langen Hin und Her keinen Bock mehr auf Fury,
weil er das Gefühl hatte, er wird abgezockt, trotz seiner Kompromisbereitschaft.

Dann lieber zu Frau und Kindern.

War ja auch klar, dass ein Kämpfer, dessen Familie in nem Land lebt, welches im Krieg ist
keine endlosen blablabla Gespräche bei denen nix rumkommt brauchen kann.

Team Fury ist nur "bauernschlau", dafür aber auf lange Sicht taktisch nicht geschickt & taktlos.

 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Warum sind seine Frau und Kinder in der Ukraine? Sehr komisch, dazu ist seine Frau Russin, wieso bringt er die nicht alle in Sicherheit? Würde ihm doch keiner übel nehmen...
Das er (oder sein Promoter) die Verhandlungen so schnell beenden ist auch so eine Sache, die hätten doch einfach weiter verhandeln können und gleichzeitig an einem Plan B arbeiten?
Für mich ist Fury der Haupt Schuldige aber Usyk kommt hier durch sympahtie zu gut weg
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.250
Punkte
113
Usyk Oleks - the man who beat the man - UNDIPUTED 19.05.24:
FIGHTCARD.jpgandr:

Tip Top Amateur:
350 Kämpfe dabei nur 15 Niederlagen
Olympisches Gold

Profi:
In nur 22 Kämpfen durch 2 Divisionen marschiert!

2013 bis 2019 im Cruiserweight > Undisputed

2019 bis 2024 im Schwergewicht > Undisputed nach nur 6 Kämpfen !!!

Ohne Niederlage - ohne einmal den Boden besucht zu haben!

WBC - IBF - WBA - WBO - IBO - Ring Magazin Belt - Undisputed Saudi-Belt - Linear Heavyweight Champ

Eigentlich könnte er abtreten.
Aber was haben die Saudis mit ihm vor?

Im Rückkampf gegen Fury geht es sicherlich nicht mehr um alle Gürtel... aber eben um Geld.

Das erzeugt zu viel Vakuum bei dem Volumen, dass die Scheichs da reinbuttern, deshalb wird der eine oder andere Gürtel sicher vakant.

Er selbst hat seine eigene "Usyk 17 Promotion" Firma und steht mit His Exellency in gutem Kontakt.

USYK - ZOPF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Geld sollte Usyk doch genug haben.
AJ II und Fury sollten jeweils bestimmt 30 Mio sein, also netto nach anderen Abzügen bestimmt 10 Mio. Dazu hat er sicherlich aus seiner CW Karriere, Amateurkarriere, Sponsorings und den anderen HW Fights 15 Mio netto.
Schätze er lebt eher bescheiden, daher hat er locker 45-50 Mio auf dem Konto. Das ist schon Generationenreichtum wenn es gut verwaltet wird. Plus er wird durch Media Deals, Sponsorings etc. natürlich weiter Einnahmen generieren.

Legacy hat er als Amateur mit Olympia Gold, Weltmeister, Europameister und nationaler Meister alles erreicht.
CW ist er All Time die Nr. 1-2 mit Holy.
HW ist er mit Siegen über 2xAJ, Fury und Dubois/Chisora/Whiterspoon hintere Top 10 All Time.

Abtreten ? Hätte etwas und würde einen Nimbus generieren. Andernfalls könnte er versuchen die Legacy zu pushen nochmal. Nur wie ?
Geht er nochmal in Cruiser, was er ja selber in den Raum geworfen hatte, und schlägt dort einen aktuellen Weltmeister. Da kann er sich eigentlich sogar den Schwächsten dann raussuchen, so gilt er All Time als Nr. 1 und überholt Holy.
Im HW kann er auch noch Klettern, Rematch Sieg über Fury gibt bestimmt nochmal 1 Platz. Er braucht dann noch 2-3 Siege über Leute wie Sieger aus Wilder/Zhang, Parker und Co. um dann Alltime Top 5 zu sein. Das könnte ein Anspruch sein.
 

dertrini

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Haben es denn schonmal andere Boxer geschafft sowohl im CW als auch im HW undisputed zu sein ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.250
Punkte
113
Frage an @computerrank oder andere Erleuchtete, welche die Grundrechenarten parat haben.

Dachte jemand wäre bei Boxrec auf der Maus ausger.... und der 1. Platz wird heute neu vergeben.

Warum und mit welcher Milchmädchenrechnung ist AJ auf dem ersten Platz.

Er hat als letztes einen Mann besiegt, der gerade mal seinen 2. Boxkampf gemacht hat und auf dem 670. Platz rankt ... tzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Frage an @computerrank oder andere Erleuchtete, welche die Grundrechenarten parat haben.

Dachte jemand wäre bei Boxrec auf der Maus ausger.... und der 1. Platz wird heute neu vergeben.

Warum und mit welcher Milchmädchenrechnung ist AJ auf dem ersten Platz.

Er hat als letztes einen Mann besiegt, der gerade mal seinen 2. Boxkampf gemacht hat und auf dem 670. Platz rankt ... tzzzz
Die BoxRec Ratings sind so optimiert, dass sie maximal viele richtige Vorhersagen für den Gewinner eines Kampfes erzielen - im Moment 86,57 Prozent richtige Sieger-Vorhersagen.

Usyk lag vor dem Fury-Kampf nur knapp vor Joshua. Nun war Fury durch seine geringe Aktivität und zuletzt durch sein schwaches Ergebnis gegen Ngannou stark abgewertet und weiter hinter Usyk zurückgefallen.

Durch den nur knappen Sieg gegen den weit zurückliegenden Fury verlor Usyk jetzt einige weitere Wertungspunkte und fiel damit auch hinter Joshua zurück.

Aber bei BoxRec gibt es eine Gewinner-über-Verlierer-Regel. Allerdings ist diese bisher auf 18 Monate begrenzt. Nun liegt Usyks Gewinn über Joshua inzwischen 21 Monate zurück und wäre nicht mehr anwendbar. Also stünde Joshua vor Usyk.

Aber BoxRec hat sich entschieden, die Gewinner-über-Verlierer-Regel auf 36 Monate auszudehnen. Damit wird Usyk wieder vor Joshua #1 sein.

Das wird kurzfristig bei BoxRec umgesetzt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
eine sache, die mir bei usyk zu kurz kommt, ist die schlagkraft. da muss ich mir auch selbst den schuh anziehen. er hat huck (kann gut nehmen) vorzeitig gestoppt, bellew brutal ausgeknockt, dann im schwergewicht dubois ausgeknockt, hatte AJ im ersten kampf stark am wackeln und jetzt der knockdown gegen fury.

hätte fury nicht so sensationelle recovery-fähigkeiten, wäre der kampf zu beginn der runde 10 zu ende gewesen. usyk hat zwar andere herausragende skills, aber man muss auch sagen, sein punch ist nicht von schlechten eltern. wenn er voll trifft, hinterlässt er auch wirkung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Wer hat hier eigentlich den Thread-Titel geändert?

Da will man mal in Ruhe nach dem O-Scoring-Thread gucken, um bisserl zu schauen wie andere die Runden gescored haben, während man selber den Kampf guckt ... und dann fällt einem der Threadtitel gleich daneben ins Auge und man weiß quasi wer gewonnen hat.

Kann man nicht eben 48 Stunden mit Spoilern in Thread-Titeln warten, so wie in den Foren-Regeln angedacht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.113
Punkte
113
In der Retrospektive wirken einige Kommentare leicht humoristisch. Fury würde über die Powerpunches die AJ angeschlagen haben lachen ... jo, hat er. :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.250
Punkte
113
Die BoxRec Ratings sind so optimiert, dass sie maximal viele richtige Vorhersagen für den Gewinner eines Kampfes erzielen - im Moment 86,57 Prozent richtige Sieger-Vorhersagen.

Usyk lag vor dem Fury-Kampf nur knapp vor Joshua. Nun war Fury durch seine geringe Aktivität und zuletzt durch sein schwaches Ergebnis gegen Ngannou stark abgewertet und weiter hinter Usyk zurückgefallen.

Durch den nur knappen Sieg gegen den weit zurückliegenden Fury verlor Usyk jetzt einige weitere Wertungspunkte und fiel damit auch hinter Joshua zurück.

Aber bei BoxRec gibt es eine Gewinner-über-Verlierer-Regel. Allerdings ist diese bisher auf 18 Monate begrenzt. Nun liegt Usyks Gewinn über Joshua inzwischen 21 Monate zurück und wäre nicht mehr anwendbar. Also stünde Joshua vor Usyk.

Aber BoxRec hat sich entschieden, die Gewinner-über-Verlierer-Regel auf 36 Monate auszudehnen. Damit wird Usyk wieder vor Joshua #1 sein.

Das wird kurzfristig bei BoxRec umgesetzt.

Herzlichen Dänk Computerrank,

wieder mal fachlich ohne unnötige Termini erklärt, so dass auch ein greenhorn wie ich es verstehen kann.
Das mit der Gewinner-über-Verlierer-Regel wusste ich wirklich nicht.

Noch ne Frage:
auch wenn ich angemeldet bin bei Boxrec sehe ich keine erreichten Punkte mehr. Liegt das am Browser?

K&H
 
Oben