Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das war halt auch ne mega komische Geschichte. Da müssen sich 2 Männer auch wieder zusammen raffen. Ist ja nicht so das dort eine Ehe oder so zerstört wurde. Oft kann ja so etwas auch zusammen schweißen.

Das die Jazz dieses Jahr so stark spielen, wäre mit 2 zerstrittenen FP bestimmt nicht möglich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hat Ilyasova eigtl einen "Nachfolger" in Ömer Yurtseven? (kam von Georgetown, nun bei Thunder in G-League). Da schreiben die einen er kommt aus Usbekistan, andere aus Istanbul, andere schreiben er sei ein US-Usbeke. :confuse:

Haha, jaa bei Ömer gibts auch diverse Mythen und leider kann ich dazu nix sagen außer, dass er definitiv kein US-Usbeke ist. Dem türkischen Verband da was zu unterstellen wäre da aber nicht angebracht, weil diese Spieler selbst in der Regel die Türkei als Sprungbrett nutzen und das Prozedere rund um den Pass forcieren.

Back to Topic: Gestern für europäische Verhältnisse zu einer humanen Uhrzeit leider das Roadgame bei den Warriors verloren. Das Spiel auf DAZN gesehen (kommt einfach nicht an die Originalübertragung ran) und irgendwie kann ich bis aus Bogdanovic unseren Jungs kaum einen Vorwurf machen. Man hat das erste Viertel verschlafen und auch das Ergebnis hört sich deutlicher an als es war, denn man war ca. 3 Minuten vor Schluss immer so auf 4-6 Punkte dran.

Im Endeffekt hat man das Dreiershootout gegen die Warriors verloren womit man etwas mit den eigenen Waffen geschlagen wurde und bei GSW war eben Wiggins und auch Green ein X-Factor und dagegen wie schon angesprochen Bogdanovic ein Negativfaktor ohne ihn jetzt als Hauptschuldigen ausfindig zu machen ;).

Die Jazz wollen Ersan wie bereits angekündigt langsam aufbauen und integrieren aber das gestrige Spiel wäre eben perfekt für einen soliden Backup gewesen, der vielleicht etwas mehr Impact hätte bringen können als Niang. Will hier definitiv Niang nicht bashen, denn er übertrumpft die Erwartungen und er ist auch der bessere Shooter als Ilyasova jedoch ist Shooting das einzige was er mitbringt. Ersan dagegen Rebounding + Defense (Stichwort: Chargemaster)

Den anderen Benchspielern kann man fast schon wie gewohnt zumindest offensiv keinen großen Vorwurf machen. Denke spätestens zu den Playoffs ist man dann mit Clarkson, Ingles, Favors und Ersan 9 Mann tief und das ist meiner Meinung nach schon ne sehr ordentliche Bench und auch von den Spielertypen sieht das sehr gut aus.

Dieser Absatz ist möglicherweise zu früh aber den Gedankengang will ich trotzdem äußern. Wenn die Jazz erster werden sollten, würde ich mich zwar sehr freuen aber sollte man da auf die Warriors treffen wäre das definitiv keine Serie die weniger als 6 Spiele bräuchte und ein Worst Case Szenario kann man da nicht ausschließen, denn beim gestrigen Spiel waren schon Glimpses der Championship Seasons zu erkennen. Weiß nicht ob Draymond Green das Spiel als Statement nutzen wollte aber der Typ war gestern extra motiviert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bin gespannt wie lange man das noch durchziehen will. Bogdan die letzten gut handvoll Spiele jetzt eine absolute Katastrophe und Ersan wird immernoch außen vor gelassen. :skepsis:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bojan ist im Moment eine Vollkatastrophe. Clarkson und Niang waren auch nichts zu gebrauchen. Die fetten Wochen sind einfach vorbei, denke ich
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ersan heute mit einem 3-Minuten-Debüt für die Jazz, dabei 1 Assists gebracht. Rudy Gobert heute mit 9 Blocks!!! Knapp am TD vorbeigeschrammt. Vom Franchise Rekord eines Mark Eaton mit 14 Blocks und 16 mal 10 und mehr Blocks in einem Spiel, ist Gobert aber weit entfernt. :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Matt Thomas! Glückwunsch! Ich halte ihn für ne coole Verpflichtung im Jazz-System. Seine Spitzname sind "Matty Ice" oder "Situational Superstar" - nicht grundlos. Ein krank guter Dreierwerfer - sicherlich mit Schwächen im Defense-Verständnis - und niemand verstand in Toronto so ganz warum der Coach ihn nicht mochte und nicht einsetzte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Matt Thomas! Glückwunsch! Ich halte ihn für ne coole Verpflichtung im Jazz-System. Seine Spitzname sind "Matty Ice" oder "Situational Superstar" - nicht grundlos. Ein krank guter Dreierwerfer - sicherlich mit Schwächen im Defense-Verständnis - und niemand verstand in Toronto so ganz warum der Coach ihn nicht mochte und nicht einsetzte.

Diese Trade Deadline war besser als so manche andere der Jazz in den letzten Jahre :LOL: Ich habe da nicht auf einen großen Deal gehofft. Aber das LMA FA ist.... ich finde er würde genial zu den Jazz passen. Ich gebe zu, ich musste Thomas Namen erst googeln. :D Ich denke als Mann für die 3/4 Garde wird er ganz brauchbar sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich denke als Mann für die 3/4 Garde wird er ganz brauchbar sein

Wobei ich ihm unbedingt die 2.-3.Reihe zutraue. In seiner NBA-Karriere verwarf er erst 2 freie Dreier!

Prinzipiell ist er ein Duncan Robinson - völlig inselbegabter Sniper. Nur halt leider kleiner und defensiv schwächer.

Ich hoffe schon sie testen ihn kräftig. Immerhin opferten die Jazz auch den ganz passablen Warriors-Pick im 21er Draft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Thomas hatte heute auch sein Debüt, aber ohne Treffer bei 2 Dreierversuchen. Ilyasova auch bisher ohne Korberfolg für Utah. Ich frage mich schon wer von beiden zuerst den ersten erfolgreichen Feldwurf machen wird :LOL:

Ach ja Mitchell ist seit dem All-Star Game wieder richtig heiss: 30,3 ppg, 4,1 Rpg und 6,1 Apg mit 50/45/90 Quoten. Scheint als vollziehe er den nächsten Schritt
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich hoffe schon sie testen ihn kräftig. Immerhin opferten die Jazz auch den ganz passablen Warriors-Pick im 21er Draft.

Naja Zweitrundenpicks sind so ne Sache :rolleyes: Ich mag den Deal auch wenn ich den Spieler auch nicht kannte.

Thomas hatte heute auch sein Debüt, aber ohne Treffer bei 2 Dreierversuchen. Ilyasova auch bisher ohne Korberfolg für Utah. Ich frage mich schon wer von beiden zuerst den ersten erfolgreichen Feldwurf machen wird :LOL:

Ach ja Mitchell ist seit dem All-Star Game wieder richtig heiss: 30,3 ppg, 4,1 Rpg und 6,1 Apg mit 50/45/90 Quoten. Scheint als vollziehe er den nächsten Schritt

Ersan noch sehr rusty aber Niang trifft. Er kann zwar "nur" das aber dafür richtig gut. Zum Glück hat Ilyasova noch genug Zeit bis zu den Playoffs.

Mitchell: Man sollte jedes Jahr nen Geschenkkorb nach Denver senden oder am besten zwei (Rudy) :LOL:

Ja, ich weiss den nuggets gehts auch nicht so schlecht drüben ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mitchell: Man sollte jedes Jahr nen Geschenkkorb nach Denver senden oder am besten zwei (Rudy) :LOL:

Ja, ich weiss den nuggets gehts auch nicht so schlecht drüben ;)

ich stelle mir immer vor die Nuggets hätten damals eine Glaskugel gehabt... Gobert-Jokic-Porter-Murray-Mitchell dazu Beasley von der Bank :saint: den einzigen Flop den sie hatten war Mudiay und mit Abstrichen Hernangomez.

Was Utah für beide geschickt haben ist im Rückblick immernoch Wahnsinn... Tyler Lydon, Trey Lyles, Erik Green und zwei Zweitrundenpicks
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113

da haben aber die Jazz Glück gehabt :beten::beten::beten::beten:

Gute Reaktion in Memphis und das sogar ohne Mitchell (y)


Ehrlich, für mich als jemand mit Flugangst ist sowas immer ein Horrorszenario. Selbst wenn ich sowas nur lese wird mir leicht mulmig :sleep:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ehrlich, für mich als jemand mit Flugangst ist sowas immer ein Horrorszenario. Selbst wenn ich sowas nur lese wird mir leicht mulmig :sleep:
Wenn ich lese das Clarkson gesagt hat, die Jazzspieler sahen schon ihr Ende kommen. Klingt jetzt nicht danach als hätte die Maschine nur ein bisschen gewackelt.

Gute Reaktion in Memphis und das sogar ohne Mitchell

Ja, die Jazz spielen mittlerweile wieder richtig guten Basketball. 7 Siege in Folge. Die Heimbilanz ist mit 20-2 die beste der Liga. Vielleicht sollten die Jazz immer ohne oder wenig Zuschauern spielen? :LOL: Überraschend das die Suns jetzt auf die Jazz auf dem 2. Platz folgen. Keines der beiden hochgelobten LA-Teams. Hoffentlich bleibt das bis zum Finale so :D

Bei Brooklyn bin ich wirklich gespannt, ob sich soviel Starpower gut auswirkt. Wirkt auf mich wie so ein Retortenteam, wie damals diese Castingsbands, denen man gerne beim Scheitern zusah. :devilish:
 
Oben