Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn anstelle von Niang noch so einer wie z.B Ilyasova die Minuten bekäme wäre mir viel wohler.

wie ich diese Aussage von mir vermisst habe :D

Aber ich stimme dir zu, die Jazz sollten versuchen einen besseren Strech-4er zu holen als Niang. Ich wünsche mir die Jazz hätten damals für Saddiq Bey hochgetradet. Ein 3&D mit der Größe, wäre ideal für die Jazz gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
mit dem heutigen sieg hat man den besten start (21-5) der franchisen history hingelegt.

hoffentlich wird das gekrönt mit dem besten ende der franchise history wenn ihr versteht... :LOL: :love:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Du meinst das Wort mit C? Nein, wir sind nicht die Lakers, warten wir es ab :D

Ehrlich gesagt, komm ich mir ein bisschen blöd vor wieder zu sagen: schöner Sieg. Aber der Sieg heute, war wenn auch wieder deutlich und trotzt B2B nicht ganz so schön wie sonst. Aber die Szene hat mir gefallen:


Ich dachte erst ich hätte ein Deja-Vu :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Wow :love: Wie vorher angekündigt habe ich mir endlich ein Spiel der Jazz im Relive anschauen können und wurde zumindest von Utah nicht enttäuscht ;).

Gestern Abend kamen vermehrt Meldungen, die besagten dass Embiid Game Time Decision sei und wenn das bei Embiid in der Regular Season der Fall ist, spielt er auch gefühlt zu 80% nicht aber ich denke wenn es Playoffs gewesen wären, dann hätte er sich gezwungen.

Die Lineups angesehen und kurz für mich analysiert wie das Spiel ablaufen würde. Dreierorgie für die 76ers und die Jazz beherrschen auf beiden Seiten die Zone. Philly hat keinen Rimprotector und die Jazz haben Gobert. Nun, da habe ich die Rechnung ohne Simmons (offensiv) und ohne die Bench der Jazz gemacht angeführt von Clarkson. Generell hat mich der Spielverlauf sehr getäuscht.

Simmons machte im ersten Viertel in der Zone einfach was er wollte und Rudy war irgendwie völlig fehl am Platz und absolut überfordert. Die ersten 6-7 Minuten verwarfen die 76ers - überwiegend Simmons - eigentlich fast gar nix und führten dann plötzlich schon mit 14. Wer 42 Punkte im Anfangsviertel kassiert, der sollte eigentlich das gesamte Spiel über einen schweren Stand haben. Von Utah kam wenig, ehe ein gewisser Jordan Clarkson das Feld betrat und sich dem Niveau von Philly anschloss. Es wurden überwiegend Zweier (Simmons) gegen Dreier (Clarkson) getradet weshalb man im ersten Viertel dann doch nicht komplett den Anschluss verlor.

Im zweiten Viertel überrannte Utah dann Philadelphia was größtenteils an der Bench auf beiden Seiten lag. Mein Landsmann Korkmaz war leider fürchterlich und das nicht nur defensiv, wobei er da engagierter war als in der Offensive, dort wirkte er sehr verloren :crazy: Diesmal kam mit Bogdanovic ein weitere X-Factor dazu und auch wenn bei ihm der Dreier nicht fallen wollte, so streute er dann ordentlich Zweier ein. Simmons war auffällig lange raus, was natürlich geholfen hat, denn mit Ausnahme von Harris kam offensiv eigentlich gar nichts.

Ab Mitte des zweiten Viertels bis hin zum Ende des dritten Viertels fielen dann die Dreier vom gesamten Team sehr stark. Zusätzlich kam ne Schwächeperiode von Simmons inklusiver Back to Back Turnover. Gefühlt hatte Favors nen besseren Stand als Rudy gegenüber dem Australier.

Schlussviertel ist an sich easy zusammenzufassen. Wann immer die 76ers auf 5-6 rankamen, haben die Jazz den sicheren Abstand von 8-10 Punkten gewahrt.

Einen Punkt, den ich seit Jahren moniere, muss ich anmerken und da weiß ich nicht obs die generelle Entwicklung in der NBA ist oder das Spielermaterial der Jazz bzw. die Coachanweisung nicht anders hergibt. Utah hatte öfters 3 vs 1 Fastbreaksituation aber statt den einen zu attackieren ließ man sich immer auf die Dreierlinie zurückfallen. Mir persönlich gefällt das nicht aber der aktuell Erfolg gibt dem Team recht :beten:.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Was ich witzig finde: wir haben 2014 Dante Exum irgendwie 40 Picks vor Clarkson gedraftet und dann 4,5 Jahre später für ihn eingetauscht. Während wir jahrelang gehofft haben Exum würde irgendwann richtig gut werden, haben wir jetzt mit Clarkson genau den Spieler den wir damals an 5. hätten nehmen sollen. :LOL: Clarkson hat von Beginn an geliefert. Exums wird dagegen vermutlich nicht mehr lange in der NBA spielen. Soviel Verletzungspech... einfach schade um ihn.

Ich hoffe wir werden noch viele gute Jahre mit Clarkson haben. Hoffentlich mit ein paar 6th Man of Year Awards.


Er hat Clarkson vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die Siegesserie ist gerissen, aber ich bin sehr zufrieden wie sich die Jazz die letzten Spiele geschlagen haben. Die Clippers waren in voller Besetzung angetreten, daher war es klar, dass das Spiel etwas fordender wird als das letztes, wo Leonard/George fehlten. Und man kann den Jazz keinen Vorwurf machen, sie haben gut getroffen, aber die Clippers eben bisschen besser.

4-1 aus den letzten Spielen ist jedenfalls besser als ich erwartet habe. Bis zur All-Star Pause ist der Spielplan mittelschwer. Da warten schwere Gegner wie Philly, LA (ohne AD), aber und eben Wundertüten wie New Orleans, Miami, Orlando sowie Charlotte. Ich wage da keine Prognose. Ich hoffe, dass die Jazz aus der Niederlage gegen die Clippers sich nicht runterziehen lassen.

Ansonsten bin ich gespannt wieviele Allstars dieses Jahr die Jazz stellen werden. Gobert und Mitchell werden sicher dabei sein. Mike Conley hätte es verdient. Soviele Jahre auf Top-Niveau, aber nie All-Star geworden. Die Bilanz der Jazz und seine Leistungen sprechen dafür.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Utah haben heute von draußen die Lichter gegen die Hornets abgeschossen (50%). Heute durfte mal ein Rollenspieler überraschen: Niang mit 7/7 Dreiertreffern, alle seine Punkte mit dem 3er gemacht. Logischerweise 21 Punkte am Ende für ihn :LOL:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Mitchell und Gobert sind erneut verdientermaßen All-Stars geworden. Die beiden besten Spieler des derzeit besten Teams. :) Conley wird AD sehr wahrscheinlich nicht ersetzen, ich rechne mit Booker. Mit Snyder als Coach wird das ein interessantes Spiel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Speaking of conley:


Der würde anscheinend gerne verlängern. Bin froh, dass es zwischen Conley und den Jazz zumindest auf den zweiten Blick geklappt hat. Auf dem Papier hat er schon immer super gepasst aber im ersten Jahr lief es iwie nicht und ich glaub ab der Geburt seines Kindes taute er irgendwie auf und liefert ein sehr gutes zweites Jahr.

Bei den jazz sind ja vertragsverlängerungen immer so ein bisschen lieber spatz in der hand oder taube auf dem dach?Bzw. bezahlst du den, der kommen/bleiben will (etwas mehr) oder orientierst du dich neu mit der gefahr am ende leer auszugehen.

Laufzeit sollte mmn exakt 2 jahre betragen aber was die summe angeht habe ich 0 ahnung. Rudys neuer Contract greift kommende Saison genauso wie Donovans..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Laufzeit sollte mmn exakt 2 jahre betragen aber was die summe angeht habe ich 0 ahnung. Rudys neuer Contract greift kommende Saison genauso wie Donovans..

Ich kann mir vorstellen, dass Conley bleibt. Ich glaube der letzte der offen kommuniziert hat, dass er sich wohl fühlt und verlängern will war George Hill 2017. Danach waren er und Hayward weg, dafür Rubio und Mitchell da. Wenn die Jazz mit Conley Erfolg haben, dann wäre eine Vertragsverlängerung im Interesse beider Parteien eine gute Lösung. Wenn nicht... die Jazz müssten sich langsam umsehen, wer Conley demnächst ersetzen könnte? Ebenso Ingles. Beide werden dieses Jahr 34.

Der Cap der Jazz sieht die nächsten Jahre jedenfalls so aus:


wenn ich mir die Capsituation für das nächste Jahr ansehe, dann sieht es schon eng aus. Es bleibt die Frage ob sich Conley mit einer MLE halten lässt?

edit: die Jazz haben Shaq Harrison entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Grade das Lakers-Game überflogen. Wie geht's euch mit dem "neuen" System? Es werden ja schon enorm viele Dreier geworfen. Stört euch das, gefällt euch das oder ist nur das Gewinnen zentral wichtig? (ich persönlich mag es recht gerne wie immer wieder gute Looks am Perimeter erspielt werden)

wenn ich mir die Capsituation für das nächste Jahr ansehe, dann sieht es schon eng aus. Es bleibt die Frage ob sich Conley mit einer MLE halten lässt?

@durant35 Bitte widerspreche mir, wenn ich falsch liege. Aber Jazz halten die Birdrechte. Damit könnten sie ihn weiterhin fürstlich bezahlen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Grade das Lakers-Game überflogen. Wie geht's euch mit dem "neuen" System? Es werden ja schon enorm viele Dreier geworfen. Stört euch das, gefällt euch das oder ist nur das Gewinnen zentral wichtig? (ich persönlich mag es recht gerne wie immer wieder gute Looks am Perimeter erspielt werden)

es ist spektakulär anzusehen, wenn es läuft. Aber wenn es nicht läuft ist es frustierend. Ich bin ein Kind der 90er, mehr Inside finde ich immer gut, aber außer Gobert und Favors haben die Jazz da niemanden. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn ich mich nicht irre sind die Jazz im Moment das, was die Rockets über Jahre versucht haben zu sein. Natürlich muss man abwarten, wie erfolgreich sie damit in den Playoffs fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Grade das Lakers-Game überflogen. Wie geht's euch mit dem "neuen" System? Es werden ja schon enorm viele Dreier geworfen. Stört euch das, gefällt euch das oder ist nur das Gewinnen zentral wichtig? (ich persönlich mag es recht gerne wie immer wieder gute Looks am Perimeter erspielt werden)

Ich hasse es aber das Spielermaterial bzw. die Erfolgswahrscheinlichkeit gibt nichts anderes her. Wer will außer Mitchell, Conley und mit Abstrichen Clarkson in die Zone driven/cutten? Wobei man Ingles mit seiner Finesse nicht unterschätzen darf aber sein Eintritt in die Zone endet meist mit nem Pass oder Durchstecker. Bogdanovic kann sich da noch am ehesten zu helfen wissen und die Midrange werfen aber einem Gobert den Ball hinwerfen und ihn ala Embiid oder Jokic machen lassen ist nicht, auch wenns pure Comedy ist :D. Rudy lebt vom Pick and Roll und viel mehr noch von Lobs und Putbacks. Hat ja nach wie vor Schwierigkeiten nach dem Roll den Ball irgendwie gegen deutlich kleinere zu verwerten.

es ist spektakulär anzusehen, wenn es läuft. Aber wenn es nicht läuft ist es frustierend. Ich bin ein Kind der 90er, mehr Inside finde ich immer gut, aber außer Gobert und Favors haben die Jazz da niemanden. :D

Favors und Gobert da auf eine gleiche Stufe zu stellen ist eine Beleidigung für Derrick. Also man hat von den Bigs nur Derrick. Double Team wird aber für beide aber nie notwendig sein. ;)

Also ist alles gut so wie es ist!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Mein 7000ster Beitrag...


Nach all den guten Nachrichten, holt Lindsey wohl jetzt die Vergangenheit ein. Sofern es wahr ist. Warum Millsap erst jetzt 6 Jahre danach damit an die Öffentlichkeit geht? Erinnert an die Sache mit Ferry damals in Atlanta.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Warum Millsap erst jetzt 6 Jahre danach damit an die Öffentlichkeit geht?

Er wird Gründe gehabt haben. Aber grade auch angesichts von Teilen der Jazz-Fanbase ein wichtiges Thema für die Franchise, finde ich. Lindsey weist jedoch die Vorwürfe zurück. Wir sollten abwarten was bei der Untersuchung zutage kommt, bevor wir eskalieren. Millsaps Tweet möchte ich aber verlinken:


Wenn ich mich nicht irre sind die Jazz im Moment das, was die Rockets über Jahre versucht haben zu sein.

Vielleicht in deren besten Momenten. Jazz spielen wirklich extrem wenig Isolation, haben aber auch nicht so die 1on1-Könner wie Harden/Paul.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
@PistolPete7 Glückwunsch zum 7000 aber wir wissen, dass die Dunkelziffer viel höher ist bei dir, wenn ich an den ehemaligen Nexus account zurückdenke. ;)

Zu den Anschuldigungen: Alleine die Behauptung an sich ist schon soo hässlich. Warum das nach 6 Jahren ausgerechnet jetzt bekannt wird ist aber auch interessant. Gerade jetzt wo die - immer sympathischen - Jazz von der Tabellenspitze aus grüßen schürt man hier nochmal Zündstoff.

Ist das möglicherweise der Grund warum man Paul Milsap als Free Agent niemals verpflichten konnte? Wobei ich jetzt noch nicht mal sicher bin ob man das je wollte aber es gab ja öfter Gerüchte. So oder so solche Schlagzeilen sind Gift für die Jazz, die sowieso täglich mit den Vorbehalten gegenüber SLC zu kämpfen haben.
 
Oben