Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Heute das erste Preseasonspiel gegen die Raptors gespielt und klar verloren. Viele Lichtblicke gab es leider nicht. Eigentlich nur Markkanen, Kessler und mit etwas Abstand Agbaji und Sexton, der von der Bank kam. Jazz FG% von 32% zeigte nur das eine ganze Reihe von Spielern (nur Agbaji, Kessler, Conley und Markkanen trafen 50% oder mehr) noch nicht bereit sind. Allen voran Beasley, Olynyk, Butler und Clarkson schossen Fahrkarten am laufenden Band.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Utah hat den Kader verkleinert. Cody Zeller, Stanley Johnson und Butler wurden entlassen. Über die Entlassung von Butler bin ich sehr enttäuscht, wenn man bedenkt wie sehr sich Utah beim Draft noch über ihn gefreut hat. Er hätte in einem Rebuildteam mit mehr Spielzeit sicher was zeigen können. Aber wenn man sich ansieht wer geblieben ist, war es sicher auch keine leichte Entscheidung.
  • Ochai Agbaji
  • Nickeil Alexander-Walker
  • Udoka Azubuike
  • Malik Beasley
  • Leandro Bolmaro
  • Jordan Clarkson
  • Mike Conley
  • Simone Fontecchio
  • Rudy Gay
  • Talen Horton-Tucker
  • Johnny Juzang (two-way)
  • Walker Kessler
  • Lauri Markkanen
  • Kelly Olynyk
  • Micah Potter (two-way)
  • Collin Sexton
  • Jarred Vanderbilt
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Saben Lee wurde vorher schon gewaivt..... Dann hat man Bojan quasi für nix abgegeben. Verstehe ich nach wie vor nicht
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
enttäuschend. Jared Butler hatte ich als einen der ganz großen steals im 21er draft angesehen. Und in 3 Spieler der PreSeason hat er immerhin 20/8/9 per 36 Min. aufglegt. Bei mäßigen FG%, aber guter 3er%. Ich denke den wird sich ein anderes Team schnappen. Aber bei der Guard-Dichte der Jazz wäre es in der Tat schwer geworden Spielzeit zu ergattern.
 

allstar

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Die Entscheidung ist zumindest zweifelhaft. Letztlich waren die Trades abgesehen von Mitchell, O'Neal und Gobert alle sehr fragwürdig, um es vorsichtig auszudrücken. Für Beverly hat man THT bekommen, Johnson wurde ja bereits gewaived. THT passt nicht wirklich, da er eine direkte Konkurrenz für andere Youngster wie Butler, Alexander-Walker oder Bolmaro darstellt. Bei den Guards hätte man sehen müssen, dass man Conley und Clarkson los wird. Statt Bogdanovic für Olynk und Lee, der bereits entlassen wurde, zu verscherbeln, hätte man schauen können, ob man mit den Lakers ins Geschäft kommt. Auch wenn diese nur einen UFRP gegeben hätten. Vielleicht wäre noch ein Swap drin gewesen. Das lässt sich nun aber nicht mehr ändern.
In dieser Saison muss es wohl darum gehen, die Zukunft in den Blick zu nehmen. Dafür sollten leider viele Spiele verloren werden. Mit San Antonio oder Oklahoma gibt es andere Teams mit ähnlichen Zielen. OKC sollte generell ein Vorbild sein. Die Veterans sollten auch mal pausieren und die jungen Spieler sollten viel Spielzeit erhalten, um sie zu entwickeln und auch um gleichzeitig den Marktwert zu steigern. Bei einem guten Angebot sollte nämlich jeder Spieler ein möglicher Wechselkandidat sein. Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, mit einer kleinen Rotation zu spielen und dafür immer mal Spieler aussetzen zu lassen.

Meine Prognose ist, dass man im Westen entweder 13. oder 14. wird sowie die 4. oder 5. besten Chancen bei der Draft lottery hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
oder Utah will weiterhin das einzige NBA-Team bleiben das nie mehr als 59 Spiele verloren hat. Nach 23:0 kommt die Order die restlichen 59 Spiele zu verlieren :D
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Lauri on fire. Das wird ne AllStar Saison. Ansonsten steigern die anderen gerade ordentlich ihren tradevalue. Sexton noch nicht richtig angekommen mit wenig Spielzeit.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
vielleicht bin ich hier der einzige in der sportforen-utah-jazz-bubble der so denkt, aber mich würde es echt freuen wenn das team alle überrascht und vielleicht sogar lange um das play-in mitspielen oder gar erreichen könnte. :)

…gegen haufenweise niederlagen und einen top 5 pick habe ich natürlich eh nichts dagegen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
vielleicht bin ich hier der einzige in der sportforen-utah-jazz-bubble der so denkt, aber mich würde es echt freuen wenn das team alle überrascht und vielleicht sogar lange um das play-in mitspielen oder gar erreichen könnte. :)

Die Jazz hatten mal so eine Saison. 2003/04 mit den Stockton und Malone Abgängen, ähnlich vergleichbar wie dieses Jahr (nur ohne Trade-Gegenwert). Wo sie mit einem unterschätzten Dutzend aus Spielern wie Gordan Giricek, Carlos Arroyo, Andrei Kirilenko, Matt Harpring, Raja Bell und natürlich Greg Ostertag es fast in die Playoffs geschafft hätten. Nach heutigen Maßstäben wäre das Playin. Sie hatten zu der Zeit aber auch eine verdammt starke Defense mit viel Einsatz unter Jerry Sloan gespielt.

Ein Jahr später hatte man drei Erstrundenpicks, die alle gefloppt sind (Kris Humphries, Kirk Snyder und Pavel Podkolzin). Gut Kris Humphries hat sich immerhin einen Namen als Kardashianclown gemacht.. :LOL:

Dieses Potential solch eine Saison zu spielen, sehe ich im jetzigen Team nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben