Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die Jazz stehen jetzt im Westen mit 4-1 auf Platz 1. Neben den Blazers :crazy:

@TheBigO hat ja in einem anderen Thread geschrieben, man muss nicht tanken um die Lottery zu gewinnen. Wir sind zwar nicht die Magic, aber wenn die Jazz nicht gerade magisch sind, dann weiß ich auch nicht :LOL:
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Mitchell spielt in Cleveland groß auf. Gedankenspiel: Wenn man für Bogdanovic etwas mehr rausgeholt hätte, z.B einen defensivstarken Aufbau (mit Länge), wären wir so viel schlechter als letztes Jahr. Die Neuen gefallen mir richtig gut, Kessler ist meiner Meinung nach ein richtiger Steal. Von der Veranlagung ein Gobert mit Ballgefühl. Hat ein positiven Einfluss auf die Defense und kann am Ring mit unterschiedlichen Moves abschließen. Nun im Tank-Modus und gegen Denver verloren, alles richtig gemacht. Bin mir nicht sicher, ob das warten auf den Heilsbringer der richtige Weg ist. In zwei Jahren sind wir schlauer.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
mitchell hat auch schon bei den jazz groß aufgespielt. ich freue mich falls er weitere cavs-rekorde egalisieren kann, zeigt halt, dass er kein nobody ist. aber mal sehen wie es (stats-mäßig) laufen wird wenn garland wieder komplett fit ist. ich bin nach wie vor ein befürworter des trades - auch bei gobert weiterhin. aktuell sind beide trades eine win-win situation.

in letzter zeit lese ich immer mehr gerüchte um clarkson.

mal sehen ob der tank modus zuhause gegen die grizzlies weitergeht. :D sexton darf starten in der abwesenheit von conley.

/e: blöde zeitumstellung. ich dachte das spiel beginnt jetzt, aber ich muss (schaffe ich das überhaupt?) noch eine weitere stunde warten…
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
nächster sieg und wieder ein stück weiter weg von wembi. :LOL:

285C19D3-AD60-4734-8424-291B9751793C.jpeg

ich bin gespannt wie lange das team den flow noch halten kann. oder ist es wirklich einfach gut zusammen gestellt und absolut unterschätzt?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Mitchell spielt bei den Cavs groß auf, Markkanen bei den Jazz. Sexton hat noch die erwartete Anlaufschwierigkeiten, kommt aber immer besser in Fahrt. Im Moment sehe ich eine Win-Win-Situation, wenn man davon ausgeht, dass die Jazz die Playins oder gar die Playoffs erreichen wollen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Haha das obige Bild sprich Bände. Wenn sich GM & Coach denken was für ein Superteam sie zusammengestellt bzw. aufgestellt haben müssen und das selbst obwohl sie alles versuchen zu verlieren :LOL:

Mal ernsthaft allmählich ist gut mit den Siegen ich habe keine Lust nach einer Tankseason einen zweiten Exum zu bekommen!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Danny Ainge ist halt sowas wie der Chuck Norris unter den GMs. So ein Spruch wie "Danny Ainge verliert selbst dann nicht, wenn er plant zu verlieren" passt zu ihm ;)

Pistol mein Bester, dieser Spruch könnte ein Top 5 Ever - Spruch sein auf sportforen.de im Basketballbereich (y)

Mich erinnert das Ganze an die alten 2k's wo man als User tankt und sich die schlechtesten Spieler überhaupt holt aber man immernoch 15 Siege mehr auf dem Buckel hat als erwartet was vermutlich an einer sehr guten Teamchemie liegt und das muss auch das Geheimnis der Jazz sein :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
können die Jazz und die Lakers ihre Saisonbilanzen traden? :LOL:

Wir legen sogar nen 2nd Rounder + conley + clarkson drauf :cry1: Aber ohne Mist exakt dasselbe habe ich mir auch gedacht.

Das Schlimme an der Situation ist, dass Leute wie ich diese Leistungen der Spieler/Coaches nicht zu würdigen wissen bzw. diese nicht anerkennen, weil man sich als Jazzfan auf so viele Saisonniederlagen wie möglich vorprogrammiert + gefreut hat und stattdessen verursacht jeder W bei mir eher nur noch Fragezeichen und Kopfschütteln und die Frage nach dem Warum wird auch gestellt :gitche:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.897
Punkte
113
Aber die Jazz waren und wollten doch schon immer wettbewerbsfähig sein bzw sind sie eine Franchise die noch nie wirklich tanken wollte.

Und das find ich gut.
Ganz ähnlich z.b. die pacers.

Ich verstehe teilweise den fanfrust, aber mir nötigt das Respekt ab.

Klar du kannst ( und vlt machen das die Jazz auch noch) absichtlich abstinken, um die Chancen auf wemby zu maximieren, ABER dann bekommst du ihn vlt doch nicht oder aber er wird doch nicht das ganz große Ding.


Ich werde diese Sehnsucht nach "lasst uns so schlecht wie möglich abschneiden" nie verstehen.
Mir ist klar was dahintersteht, aber es ist erstens keine Garantie auf goldene Zeiten und zweitens finde ich die Haltung halt etwas Strange ( vor allen aus Fansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich habe jedenfalls keinen Fanfrust bisher, eher freut mich das man die NBA und ihre Fans überraschen kann. :) Ein bisschen Spass gehört dazu, letztendlich hat niemand damit gerechnet, dass die Jazz nach 11 Spielen auf Platz 2 in der Western Conference stehen.

Es bleibt abzuwarten, ob sie bis zum Ende der Saison so weiterspielen können/dürfen. In jedem Fall ein Riesenlob an Will Hardy. Er macht mit seiner spitzbubigen Art Snyder fast wieder vergessen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
was für ein Spiel von den Jazz gegen die Lakers. 56% FG, 30 Teamassists und das bei einem B2B-Spiel. :love:

Conley und Sexton kommen jetzt auch langsam in der Saison an.

Ich möchte den Wolves nicht alles schlechte der Welt wünschen, aber im Moment wären wir mit dem Wolvespick in der Lottery. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Manchmal frage ich mich, wie unterschätzt ist eigtl dieser Kelly Olynyk. Er ist irgendwie so ein riesiger Dork, dass er nicht den Credit bekam, der er verdient gehabt hätte.

Markkanen geriet ja fast schon in Vergessenheit und dann musste man sich während der EM regelrecht neu verlieben in seinen Style. Das erinnerte von der Soloperformance an Dirk mit seinem talentlosen Nationalmannschafts-Haufen. ;) jetzt macht er einfach so weiter und ist aktuell wohl ein Kandidat für All-NBA?

Superglücklich bin ich mit Vando. Endlich entfaltet er sein vielseitiges, teamdienliches Spiel, welches er als Youngster uns immer versprach. Man musste ja auch lang genug warten.
 
Oben