Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Bester Team-Thread 😂

Überall wird nur rumgeheult, aber die Jazz cruisen wie gewohnt durch die RS 😎 Gerade im Hinblick auf die Wolves einfach urkomisch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Was sollen denn höhere Ambitionen sein? Einen Titel gewinnt man mit dem Team wohl nicht. Die 2. Playoffrunde ist aber drin. Ich würde als OKC-Fan liebend gerne tauschen. Das Team macht Spaß und wird total unterschätzt!

;) Ich warte noch aber wenn am Ende Platz 11 rausspringt können wir uns auch nix davon kaufen. 2. Playoffrunde ist doch sehr utopisch wenn man sich vor Augen hält, dass die nominell besten Jazz der letzten Jahre das packten und die nominell schlechtesten Jazz da wohl gleichziehen. Wenn die das packen sollte jedem einzelnen Spieler ein Denkmal errichtet werden..
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
spätestens seit dem overtime sieg bei den pelicans hat mein pro tanking herz aufgehört zu schlagen. das team ist einfach cool, es macht spaß diese anscheinende unbekümmertheit zu sehen, dinge, die es letztes jahr, egal ob unbekümmertheit oder comeback siege, definitiv nicht gegeben hat. keine offensive plays mit dem gefühl, dass sie nur entstehen können wenn gobert den pick stellt. natürlich wird der einbruch kommen, aber wenn man bis zur deadline einen .500 record halten kann sehe ich gute chancen die playoffs zu erreichen. und falls nicht: man besitzt 15 (!) first round picks, noch dazu ist ainge ein abgezockter hund wenn es heißt zum richtigen moment aktiv zu werden.

der gobert trade war schon mal (wie gedacht) super. der mitchell trade ist auch nach wie vor eine win-win situation, die man auch nicht so häufig sieht.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Die Jazz hatten mal so eine Saison. 2003/04 mit den Stockton und Malone Abgängen, ähnlich vergleichbar wie dieses Jahr (nur ohne Trade-Gegenwert). Wo sie mit einem unterschätzten Dutzend aus Spielern wie Gordan Giricek, Carlos Arroyo, Andrei Kirilenko, Matt Harpring, Raja Bell und natürlich Greg Ostertag es fast in die Playoffs geschafft hätten. Nach heutigen Maßstäben wäre das Playin. Sie hatten zu der Zeit aber auch eine verdammt starke Defense mit viel Einsatz unter Jerry Sloan gespielt.

Ein Jahr später hatte man drei Erstrundenpicks, die alle gefloppt sind (Kris Humphries, Kirk Snyder und Pavel Podkolzin). Gut Kris Humphries hat sich immerhin einen Namen als Kardashianclown gemacht.. :LOL:

Dieses Potential solch eine Saison zu spielen, sehe ich im jetzigen Team nicht.

 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Jazz allstar since they were in Utah.
Adrian Dantley, picked by a trade
Ricky Green, claimed on waivers
Eaton, selected in a 4th round
When Jazz picked Stockton, they were a playoff team.
When Jazz picked Malone, they were a playoff team.
When Jazz picked AK, they were contenders
They sign in free agency Okur and Boozer
They selected Deron Williams in a very low year
They picked Hayward being a playoff team
They picked Gobert (trade for) being a 43-39 team
They picked Mitchell (trade for) being a playoff team
They traded for Conley.

Jazz have only selected in Top 5 5 times in his history.

Darrell Griffith, a good played with injury problems.
Dominique Wilkins, who did not want to play in Utah.
Deron Williams, All-star who finally collided with Sloan after 5 years and 1/2
Enes Kanter... he is not in the league anymore with 30 years.
Dante Exum, out of the league with 27 years.

I mean, tanking doesn't mean nothing. Jazz get his two best players in history while playing playoffs. They get other allstar without being bad.

Look at Philly. After several years losing game after game, they have several top picks.

See what Utah has done in last years:
17: 2nd round
18: 2nd Round
19: 1st round
20: 1st round
21: 2nd Round
22: 1st round

Philly
17: No playoffs
18: 2nd round
19: 2nd Round
20: 1st round
21: 2nd round
22: 2nd round

After being unwatchable for 4-5 years... have they done much better than Jazz? Okafor, Fultz, Noel, Simmons debacles? Embiid with healthy issues? It was worth?


Habe ich heute auf realgm "gefunden"... und Daaaamn!...die Jazz sind unterm Strich doch ne richtig richtig koole Franchise.

Dazu die Story diese Saison (bis dato).
Wenn nur der Teamname nicht so schrecklich unpassend wäre
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz sind eine der sehr wenigen Franchise die wirklich für ihren Erfolg arbeiten müssen. Der Markt in Utah ist trotzt der fantastischen (und manchmal etwas zu fanatischen) Fans ein totaler Albtraum für jeden NBA-Spieler der großen Wert auf sein Image legt. Daher scheint es den Jazz wichtig zu sein Menschen für das Office wie auch Spieler zu versammeln die loyal und nicht allzu extrovertiert sind. :D Außer vielleicht in San Antonio wird nirgendwo in der NBA das Wort Loyalität so groß geschrieben wie in Salt Lake City. Das ist auch ein Grund warum ich die Jazz über Jahre immer gemocht habe.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Klar würde man die Rechte kaufen, aber das man direkt rebranden würde glaube ich nicht.
Welches ist die jüngste Franchise mit einem Titel? Heat?

Und der neue Name?
Utahs mighty five?
Oder kann man heute gar nicht die Gelegenheit liegen lassen auch ein entsprechendes sinniges Maskotchen zu haben? Einfach wegen Merch.
Was ist ein Jazz und wie kann ich damit Lizenzen für Kindergeburtstagsfeierentertainment verkaufen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
So die Jazz scheinen nach 2 Niederlagen in Folge langsam wieder auf den Boden zurückzufinden :D Gegen Embiids 59 Punkte war kein Jazzspieler gewappnet gewesen. Embiid hat 24 Freiwürfe bekommen, das sind mehr als die Jazz zusammen (23). :skepsis:
:confuse::LOL:
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Neben Embiid sieht Olynyk wie ein 14 jähriger. Was für eine Kante. Auswärtsniederlage, wenn Joel nicht so in the "Zone" gewesen wäre, hätte, hätte. Maxi hat mir auch sehr gut gefallen auf beiden Seiten des Courts, auch wenn die 3er nicht gefallen sind. Der Minivan hat meiner Meinung nach etwas an Gewicht verloren, aber immer noch zu langsam auf den Beinen. Die Defense hat gegen die kleinen Guards gut funktioniert, Conley nur mit 3 Punkten und Sexton hat sich, wie in den letzten Spielen, zu oft in der Zone verrant. Zig mal den Rebound geholt, aber damit nicht zufrieden und zack, abgeräumt (nach der Verletzung gilt er fast noch als Rookie). Clarksen angeschlagen? Würfe die er sonst nimmt verweigert und insgesamt nur 12 Punkte. Horten Tucker merkt man die Erfahrung an, spielt etwas abgezockter. Beasley hat richtig Biss, man hat der Gefühl der möchte jetzt zeigen was er kann. Kessler ist jetzt schon zig mal besser als Azubuike. Zum Entwickeln brauchen manche noch Zeit, würde ihn gerne ein paar Minuten geben. Habe mich auf eine sehr traurige Saison eingestellt, aber wir spielen geilen Basketball. Es wird knapp, sehe aber durchaus die Chance auf die Playoffs. (Es lebe der Teambasketball!!!)
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Habe ich heute auf realgm "gefunden"... und Daaaamn!...die Jazz sind unterm Strich doch ne richtig richtig koole Franchise.

Dazu die Story diese Saison (bis dato).
Wenn nur der Teamname nicht so schrecklich unpassend wäre
sehr schöne auflistung mit dem passenden vergleich. ich persönlich vergleiche uns seit der d-will-ära mit den magic. beide teams haben mit trades von d-will und d12 quasi von null begonnen, und wenn man sieht welche beider teams seitdem was erreicht hat gibt es keine zwei meinungen darüber wer erfolgereicher rebuildet hat.

der ganz große wurf ist natürlich nicht gelungen aus jazz-sicht, aber welches small market team kann das schon behaupten außer den bucks (giannis), raptors (kawhi) und den suns (nba finals). schlussendlich macht man in utah einen guten job, ohne das eigene gesicht zu verlieren um zu tanken.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
nur noch 13 sekunden auf der uhr, 4 punkte hinten, und man gewinnt doch noch. und das ohne markkanen und conley. b-team warriors hin oder her. das team macht spaß! jetzt bitte auch noch in zweit tagen die timberwolves besiegen!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
nur noch 13 sekunden auf der uhr, 4 punkte hinten, und man gewinnt doch noch. und das ohne markkanen und conley. b-team warriors hin oder her. das team macht spaß! jetzt bitte auch noch in zweit tagen die timberwolves besiegen!
Wie macht sich Game-Winner Fonteccio eigentlich? Fand ihn bei der EM spannend.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich finde Fonteccio als Distanzwerfer ganz brauchbar. Sieht in Utah derzeit nicht so viel Einsatzzeit.

Richtig Spass macht Walker Kessler. Ich glaube er dürfte bald Vanderbilt als Starter verdrängen, wenn er es nicht schon getan hat. 4,1 Blocks und 12,3 Rebounds auf 36 Minuten hochgerechnet. Dazu 76% FG.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Wie macht sich Game-Winner Fonteccio eigentlich? Fand ihn bei der EM spannend.
das wenige, was ich sehe: als spieler für die depth chart in der derzeitigen situation der richtige spieler. wie pistole schon meinte, ist er als distanzwerfer von der bank aus okay. mehr ist da nicht. ich sehe allerdings keine zukunft für ihn bei den jazz beziehungsweise nur wenn man weiterhin im rebuild ist.
 
Oben