Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
C2knKjJUUAAqydY.jpg

die hawks machten was?

im ersten moment finde ich den trade gut und ist eine win-win situation für beide teams. die hawks schaufeln 3y/78m frei und die jazz bekommen anscheinend deren wunschspieler. an collins war man doch schon letzte saison zur trade deadline dran. weiß noch wer, was damals der preis für collins war?

zanik fühlt sich nun so, dass er zu ostern seine lieblingssneaker nicht bekam und er sie nun ganz billig im abverkauf bekommen hat.

der frontcourt ist nun echt interessant. hardy hat letzte saison bewiesen, dass er spieler den letzten fehlenden schliff geben kann. ich bin nun gespannt ob man sexton aufgibt.

ps: bye bye @pappel, es war nett mit dir hier.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Collins/Kessler
Markannen/hendricks?

Was soll das? Sind wir wieder bei 2011 angelangt?

Jefferson/kanter
Milsap/favors
ich hätte nichts dagegen einen all-nba team spieler sowie mehrfachen all-star im team zu haben. :D

ich kann hendricks null einschätzen - wie viel minuten hättet ihr dem denn gegönnt? hayward-sphären in seiner rookie saison (um die 30 minuten?) ist doch sicherlich zu hoch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich hätte nichts dagegen einen all-nba team spieler sowie mehrfachen all-star im team zu haben. :D

ich kann hendricks null einschätzen - wie viel minuten hättet ihr dem denn gegönnt? hayward-sphären in seiner rookie saison (um die 30 minuten?) ist doch sicherlich zu hoch.

Hendricks galt vor der Draft als High Floor, low ceiling Spieler der sofort NBA ready sein sollte. Deswegen habe ich eurer kompletten Franchise auch ne Woche lang Dünpfiff gewünscht als ihr den einen Pick vor unserem gewählt habt. Dafür dass ihr dem jetzt ganz dekadent Collins for die Nase setzt, wo ihr auch noch Kessler und Markannen habt, pack ich nochmal ne Woche oben drauf. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Bei den Salarydump Trades aktuell musste ich gerade daran denken für was Gobert wohl nun getradet worden wäre, wenn die Wolves nicht gewesen wären. Der wäre doch spätestens jetzt ebenso verscherbelt worden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Collins für Gay und und einen 2nd Future? Ich mag den Deal für Utah. Hätte mir jemand vor einer Stunde gesagt, dass wir Gay für Collins tauschen, hätte ich das nicht geglaubt. :D Wenn Collins jetzt nochmal an alte Zeiten anknüpft, hat Utah einen jungen und starken FC zusammen. Nun muss man zusehen, dass der Backcourt noch etwas Tiefe bekommt. Und voila, wenn alles ineinandergreift, wird vielleicht nächstes Jahr Playoffbasketball in SLC gespielt und man kann den Thunder den Pick in den 20ern geben. Mit dem Deal geben die Jazz eine klare Route an wohin es nächstes Jahr gehen soll und das ist nicht tanken, sondern Playoffs. Mal sehen was die FA den Jazz noch bringt.

Hendricks wird auch so genug Minuten sehen.... vorausgesetzt man lässt Olynyk gehen oder reduziert seine Minuten. Die anderen FC-Backups der Jazz sind so miserabel, da denke ich 20-25 Mpg sollte er schon sehen und er wird sich prima im Schatten von Collins und Markkanen entwickeln. Nicht zu vergessen Collins und Markkanen sind auch nicht die fittesten, die fehlen ab und zu mal. Plus: Spätestens wenn Hendricks eine Extension bekommen soll in 3 Jahren, wird Collins FA. Bis dahin ist genug Zeit zu schauen, wie gut Hendricks (und Kessler) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
fassen wir mal was wir für die kommende Saison haben:

PG: Horton-Tucker (22J/PO) / Dunn (29J/NG) George (19J)
SG: Clarkson (31J/PO) / Agbaji (23J) / Sexton (24J)
SF: Markkanen (26J) / Sensabaugh (19J) / Fontecchio (27J) / Potter (23J/TW)
PF: Collins (26J) / Hendricks (19J) / Olynyk (31J/NG) / Samanic (23J/NG) / Hauser (23J/TW)
C: Kessler (22J) / Jones (27J) / Carey (22J/NG)

auslaufende Verträge: Azubuike, Juzang und Toscano-Anderson

Ich denke Kessler, Markkanen, Hendricks, Collins, George, Agbaji und Sensabaugh stellen derzeit den Core des Teams. Da wird vor der Saison nicht dran gerüttelt werden.

Ich rechne ebenfalls damit, dass Utah mit Dunn, dessen Vertrag wohl garantiert wird, Damian Jones und vielleicht noch Fontecchio und Sexton weiter planen. Wenn keiner von den letztgenannten getradet wird. Was ich bei Sextons Verletzungsanfälligkeit nicht glaube.

Clarkson und THT haben POs. Ich denke THT wird die Option ziehen und damit Utahs Starting-PG bleiben. Clarkson wird aussteigen und ich schätze er wird wechseln. Ein Team wie Houston könnte mit seinen 60 Mio Capsace vielleicht Interesse haben. Er passt vom Alter auch nicht mehr in die Timeline der Jazz, deswegen wäre ein Wechsel zu Gunsten für mehr Spielzeit für Agbaji/Sexton/George besser.

Bei Olynyk muss man sehen, ob sein Vertrag für die nächste Saison garantiert wird. Die Deadline hierfür ist morgen und ich bin gespannt was Utah macht: Garantieren und behalten/garantieren und traden/nicht garantieren. Was auch passiert wird sicher auch Einfluss auf die Spielzeit Hendricks haben. Als Fan mag ich Olynyk, aber ich ziehe es vor Hendricks so viele Spielminuten zu geben wie möglich und ohne Olynyk rechne ich mit 20-25 Minuten, was ausreichend für einen Rookie wäre.

Carey, Samanic werden sich im Camp neubeweisen müssen, damit ihre Verträge garantiert werde. Würde ich einen von beiden nehmen, wäre es Samanic, der die letzten Saisonspiele überzeugt hat. Hauser und Potter sind mit Two-Way-Verträgen ausgestattet.

Azubuike wird das Team wohl verlassen. Er hat es in den letzten drei Jahre nicht geschafft, mehr als 5 gute Starterspiele als Gobert-Ersatz letztes Jahr für sich rauszuholen. Für Toscano-Anderson sehe ich auch keine Zukunft in Utah. Juzang könnte man versuchen für die SLC Stars zu gewinnen, aber viel Spielzeit sehe ich nicht für ihn bei den Jazz.

Der Capspace ist nach dem Collinsdeal schon fast verbraucht. Es würde noch reichen, wenn THT und Clarkson ihre Optionen ziehen. Sollten beide gehen und Utah keinen Ersatz findet, wäre das interessant, denn dann wären Sexton und Agbaji der Jazz-BC mit Dunn und George als Backups.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
fassen wir mal was wir für die kommende Saison haben:

PG: Horton-Tucker (22J/PO) / Dunn (29J/NG) George (19J)
SG: Clarkson (31J/PO) / Agbaji (23J) / Sexton (24J)
SF: Markkanen (26J) / Sensabaugh (19J) / Fontecchio (27J) / Potter (23J/TW)
PF: Collins (26J) / Hendricks (19J) / Olynyk (31J/NG) / Samanic (23J/NG) / Hauser (23J/TW)
C: Kessler (22J) / Jones (27J) / Carey (22J/NG)
ist das ein winning record team? wird schwer.

wenn clarkson geht sind noch $24m übrig. schade, dass man lillard nicht holen wird. ja, ihr habt richtig gelesen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
lillard ist zu haben. ainge mach was! :D


Anscheinend soll Utah interessiert sein, aber er dürfte ziemlich teuer für Utah werden. Allein weil er soviel verdient, Utah dafür einen großen Vertrag zurückschicken muss und die Blazers dazu junge Spieler (Hendricks, Agbaji, Kessler oder George) und Picks zurückhaben wollen werden, stelle ich mir einen Trade sehr schwierig vor. Mit fast 33 Jahren passt Lillard nicht wirklich in die Timeline von Markkanen.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

Anscheinend soll Utah interessiert sein, aber er dürfte ziemlich teuer für Utah werden. Allein weil er soviel verdient, Utah dafür einen großen Vertrag zurückschicken muss und die Blazers dazu junge Spieler (Hendricks, Agbaji, Kessler oder George) und Picks zurückhaben wollen werden, stelle ich mir einen Trade sehr schwierig vor. Mit fast 33 Jahren passt Lillard nicht wirklich in die Timeline von Markkanen.
ich stelle mir ebenfalls einen trade sehr schwierig vor. noch dazu ist die frage wo man mit lillard wäre. ich tippe mal im bereich 6 bis 8 im westen. noch dazu wäre für lillard ein wechsel eine minimale verbesserung. ja, er kann nichts entscheiden. schade, dass er ausgerechnet jetzt erst am markt ist und nicht vor 3 jahren…
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Endlich lohnt es sich wieder die SL zu schauen.


Keyonte war heute gut drauf in seinem ersten SL-Spiel. 18 Punkte (7/16), 5 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals und 1 TO. Topscorer vor Agbaji der 17 erzielt hat. Wir werden viel Spaß mit ihm haben, wenn er seine Würfe trifft. :)

Hendricks und Sensabaugh setzten wegen Wehwechen aus. Kessler ist mit dem US-Team unterwegs.
 
Oben