Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

ist nur Summerleague, aber George hatte gestern ein starkes Spiel. Die Mängel wie Athletik und Passwilligkeit konnte man bei ihm bisher in der SL nicht bestätigen. :)

Wenn jetzt noch Hendricks bald spielen könnte. Ich will ihn auch in Aktion sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

wieder ein starkes Spiel von George. Er ist auf dem Weg zum SL-MVP :LOL:

erinnert mich mehr und mehr an eine größere Version von Donovan Mitchell.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
eine größere version als mitchell wäre ein arg fantastischer jackpot. man stelle sich vor wenn so ein hoher pick wieder so einschlägt und sich als all-star entpuppt. mögest du recht behalten.

welche stats erwartest du dir in seiner rookie saison, pistolpiotr?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
eine größere version als mitchell wäre ein arg fantastischer jackpot. man stelle sich vor wenn so ein hoher pick wieder so einschlägt und sich als all-star entpuppt. mögest du recht behalten.

welche stats erwartest du dir in seiner rookie saison, pistolpiotr?

das kommt drauf an wieviel Spielzeit George sehen wird und das wiederum hängt davon ab, ob er der PG sein kann den Utah gerne in ihn sehen will. Die PG-Ansätze in der SL sind da und vielversprechend, aber es ist auch erst einmal nur die SL. Im Moment haben die Jazz einen etwas überladenden BC mit George, Sexton, Clarkson, THT, Agbaji und Dunn. Mal sehen ob es da noch Rosterchanges geben wird. Vielleicht auch zugunsten von George. wenn er weiter überzeugt.

Als Mitchell 2017 nach Utah kam, fand er sich in einem Team das gerade seinen Topscorer verloren hatte und die Scoringoptionen rar waren. Da konnte Mitchell sich frei entfalten. Ich erinnere mich auch, dass er damals eine starke SL gespielt hat und alle entzückt waren. :LOL: Die Kadersituation ist bei George etwas anders. Er hat Clarkson, Sexton, Markkanen und auch Collins vor sich die alle scoren können. Wichtig wird für George sein seinen Wurf auf NBA-Niveau zu etablieren, denn dafür wurde er primär gedraftet: um zu scoren. GM Zanik hält ihn für den komplettesten Scorer im Draft (Three-Level-Scorer).

Hatte auch heute gelesen, dass die Jazz uns eine faustdicke Überraschung beschert hätte, wenn Coulibaly noch an 9 da gewesen wäre. Er war nämlich 8. auf dem Jazzdraftboard; Hendricks war 9. und George war 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Keyonte wohl mit einer Knöchelverstauchung und damit wohl raus aus der SL. Hoffentlich nichts ernsteres.

Damit ist die SL eigentlich auch wieder uninteressant, weil alle Rookies verletzt sind.

gibt Gerüchte, dass Herro in einem Damian Lillard Deal nach Utah kommen könnte:

 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
gibt Gerüchte, dass Herro in einem Damian Lillard Deal nach Utah kommen könnte:


Wann auch immer ein hellhäutiger Spieler, der auch nur minimal was kann, iwie in Tradegerüchten steckt werden die Jazz mal pauschal immer mit reingeworfen in den Topf..*genervt* ähnlich wie wenn jeder allstar mit den Lakers in Verbindung gebracht wird.

Da ich über Handy schreib und da seit paar Wochen gewisse Funktionen wie Emoticons nicht gehen muss ich das mal so umschreiben *lach* ;) Zwinkersmiley kombi hat man aber immer drauf...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wann auch immer ein hellhäutiger Spieler, der auch nur minimal was kann, iwie in Tradegerüchten steckt werden die Jazz mal pauschal immer mit reingeworfen

nicht immer, aber häufig :D

denke da gerade an Doncic und Porzingis, die wurden die letzten Wochen mit Utah in Verbindung gebracht. Bei Porzingis soll es wohl konkreter gewesen sein, bis er nach Boston getradet wurde
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
das kommt drauf an wieviel Spielzeit George sehen wird und das wiederum hängt davon ab, ob er der PG sein kann den Utah gerne in ihn sehen will. Die PG-Ansätze in der SL sind da und vielversprechend, aber es ist auch erst einmal nur die SL. Im Moment haben die Jazz einen etwas überladenden BC mit George, Sexton, Clarkson, THT, Agbaji und Dunn. Mal sehen ob es da noch Rosterchanges geben wird. Vielleicht auch zugunsten von George. wenn er weiter überzeugt.

Als Mitchell 2017 nach Utah kam, fand er sich in einem Team das gerade seinen Topscorer verloren hatte und die Scoringoptionen rar waren. Da konnte Mitchell sich frei entfalten. Ich erinnere mich auch, dass er damals eine starke SL gespielt hat und alle entzückt waren. :LOL: Die Kadersituation ist bei George etwas anders. Er hat Clarkson, Sexton, Markkanen und auch Collins vor sich die alle scoren können. Wichtig wird für George sein seinen Wurf auf NBA-Niveau zu etablieren, denn dafür wurde er primär gedraftet: um zu scoren. GM Zanik hält ihn für den komplettesten Scorer im Draft (Three-Level-Scorer).

Hatte auch heute gelesen, dass die Jazz uns eine faustdicke Überraschung beschert hätte, wenn Coulibaly noch an 9 da gewesen wäre. Er war nämlich 8. auf dem Jazzdraftboard; Hendricks war 9. und George war 10.
Total überraschend wie George auftrat für mich. Also, dass er offensiv sehr, sehr talentiert ist, war klar. Aber dass er nach einer wirklich total ineffizienten chuckerischen College-Saison in SL derart den Schalter umlegt ist super.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Also die Signings der Jazz werden immer skuriller. Nur her mit den ganzen Bigs.. 😅

Als Spielertyp ist Yurtseven eine Art light Version von Kanter mit nem tick besserer Verteidigung zumindest ist er williger was das angeht.

Als Big #5 finde ich etwas schade oder generell wer auch immer Big #5 wird aus dem Bunch von Collins, Kessler, Lauri und Hendricks..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Also die Signings der Jazz werden immer skuriller. Nur her mit den ganzen Bigs.. 😅

Als Spielertyp ist Yurtseven eine Art light Version von Kanter mit nem tick besserer Verteidigung zumindest ist er williger was das angeht.

Als Big #5 finde ich etwas schade oder generell wer auch immer Big #5 wird aus dem Bunch von Collins, Kessler, Lauri und Hendricks..

du hast noch Kelly Olynyk vergessen ;)

die Jazz haben schon einige Bigs ziehen lassen wie Damian Jones und auch Azubuike kommt nicht mehr zurück. Ich glaube das Yurtseven der dritte C hinter Kessler und Olynyk wird. Lauri wird vermutlich ab nächstes Jahr auf die 3 zurückgestuft. Die meisten Experten gehen von einer Kessler-Collins-Markkanen-Clarkson-Sexton Starting Five aus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Lauri wird vermutlich ab nächstes Jahr auf die 3 zurückgestuft. Die meisten Experten gehen von einer Kessler-Collins-Markkanen-Clarkson-Sexton Starting Five aus.

Bei nicht wenigen Teams wäre Lauri auf der 5 zu finden ;) Lauri auf der 3 hört sich für mich auf dem Papier sehr falsch an aber soll letztes jahr - wo ich kein Spiel gesehen habe - vorgekommen sein?!

Mag es wenn man mal experimentiert und gegen den Strom schwimmt, das spricht für den Coach.

Sexton ist für mich iwie schwer zu beurteilen, weil ich das Gefühl habe, dass wenn dein Starting PG Colin Sexton heisst du keinen Blumentopf gewinnst aber da ich seit letztem Jahr nicht weiss wie die aktuelle (in-)offizielle Zielsetzung heißt, nehm ich das mal in Kauf.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sexton ist für mich iwie schwer zu beurteilen, weil ich das Gefühl habe, dass wenn dein Starting PG Colin Sexton heisst du keinen Blumentopf gewinnst aber da ich seit letztem Jahr nicht weiss wie die aktuelle (in-)offizielle Zielsetzung heißt, nehm ich das mal in Kauf.
ja, da stimme ich dir zu. Er hat immer mal wieder Potential aufblitzen lassen, vor allem damals in Cleveland, aber Verletzung warfen und werfen ihn immer wieder zurück. Ich hoffe er bekommt die Kurve, egal ob Utah ihn noch tradet oder nicht. Alternativ hat man noch Horton-Tucker der zwar im letzten Drittel der Saison ein paar gute Spiele als Starting PG gemacht hat, aber im Allgemeinen etwas ineffizient war.

Meine große Hoffnung ist Keyonte George. Wenn er die Wandlung vom College-Chucker zum NBA-Starting-PG schafft, wäre das ein großes Plus. Ich habe das Gefühl das man mit Hendricks und George zwei Eckpfeiler für die Zukunft gedraftet hat. Sensabaugh mag ich auch sehr, aber da ist die Frage wie gut er von seiner schweren Knieverletzung zurückkommt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Sommerpause neigt sich langsam dem Ende zu und der Jazzthread war schon seit Jahren nicht so tot wie dieses Jahr :LOL: Ich muss zugeben das ich diesen Sommer eigentlich kaum die NBA verfolgt habe, nur um den Draft und SL herum ein bisschen. Ich mutiere, aufgrund von beruflichen und privaten Veränderungen, zum stillen Mitleser in diesem Forum. Ich werde jedoch ab und zu meine Meinung zu den Jazz abgeben. Besonders wenn es gut läuft. :)

Nach dem Collinstrade ist es sehr ruhig in Utah geworden. Die Rookies Hendricks und George sind wieder normal ins Training eingestiegen. Sensabaugh kuriert immer noch seinen Kreuzbandriss aus und wird wohl auch zum Saisonstart nicht dabei sein.

Den Jazz wird nachgesagt, dass man wohl noch einen größeren Deal vor dem Saisonstart plant. Bei Lillard sollen die Jazz wohl Außenseiterchancen haben. Lillard hat in Utah an der Weber State gespielt. Weiterhin scheint wohl Tyler Herro als möglicher Kandidat in einem Dreiertausch mit Lillard nach Miami und Herro nach Utah, ein Gesprächsthema zu sein. Gilbert Arenas und Brandon Jennings würde es sicher freuen, dass ein weiterer Weißer für die Jazz spielt. :saint:

Vom Alter her würde Herro mit 23 besser passen als Lillard. Zudem haben die Jazz einige Kandidaten die man (neben Picks) nach Portland schicken könnte um den Cap auszugleichen: Sexton, Horton-Tucker oder Olynyk zB. Herro neben Markkanen, Collins und Clarkson wäre offensiv schon heftig. Ich würde es jedoch nur machen, wenn der Preis stimmt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

interessante Verpflichtung von Utah kurz vor Saisonbeginn. Christopher ist gerade mal 21 und sehr athletisch. Balldominanter Scoringguard, der irgendwie an eine jüngere Version von Clarkson erinnert. Nur sein Dreierwurf sitzt noch nicht.

Er war vor zwei Jahren in der ersten Runde gezogen worden und fällt dem überfüllten Grizzlieskader nun zum Opfer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ein paar Worte zur Jazzpreseason, die jetzt vorbei ist. Es gab viel Licht und Schatten. Die größte Überraschung war meiner Meinung nach Kris Dunn. Er spielte eine fabelhafte Preseason und macht da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Ich sehe ihn durchaus als Starting-PG bei den Jazz nächstes Jahr, zumal Sextons und THT Leistungen durchwachsen waren und Keyonte George noch nicht kontant genug ist um zu starten. Kessler, Markkanen und Collins sahen in der Preseason gut aus. Hendricks sieht dagegen aus als habe er noch viel Arbeit vor sich. Sensabaugh hatte ebenfalls ein Spiel in der Preseason absolviert, er ist also nach seiner schweren Verletzung wieder einsatzbereit.

Ich gehe von einer ähnlichen Saison wie letztes Jahr aus. Utah ist für mich ein Playin-Kandidat. Vieles wird davon abhängen wie fit die Leistungsträger sein werden und ob jemand von den Jungen (Sexton, Agbaji, Kessler) einen großen Sprung macht. Der Jazzpick ist bis 10 geschützt. In diesem Bereich kann der Pick sich am Ende auch einpendeln.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ich gehe von einer ähnlichen Saison wie letztes Jahr aus. Utah ist für mich ein Playin-Kandidat. Vieles wird davon abhängen wie fit die Leistungsträger sein werden und ob jemand von den Jungen (Sexton, Agbaji, Kessler) einen großen Sprung macht. Der Jazzpick ist bis 10 geschützt. In diesem Bereich kann der Pick sich am Ende auch einpendeln.
ich tippe ebenfalls so. wobei ich mit einen so furiosen start wie letzte saison, als man nach gefühlt 4 wochen führender im westen war, nicht mehr vorstellen kann.

das erste spiel zuhause gegen die kings kann man jedoch schon mal gewinnen.
 
Oben