Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Utah hat den Auftakt zwar verloren, aber schöner Einstand von Collins mit 15/11. Keyonte ebenfalls mit einem soliden NBA-Debüt (8 Punkte).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
gegen Kings war es nichts, aber dafür gegen Clippers. Lauri ist schon warmgelaufen mit 35 Punkten heute Nacht. Ich bin wirklich sehr auf Collins gespannt. Von der 3er Linie sah er heute nicht gut aus, aber wenn er es schafft das der Wurf fällt, dann dürfte er ein Anwärter für den Comeback Spieler des Jahres. Was man ihm nicht vorwerfen kann ist dass er mit viel Einsatz und Willen unterwegs ist. Ganz anders als zuletzt in Atlanta.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ist den tanking das Ziel? Was JC gerade spielt ist ja nicht normal. Bei der Weltmeisterschaft punktet er nach belieben und jetzt trifft er kein Scheunentor mehr, der wird sich schon wieder fangen. Kessler spielt auch nicht wie im letztem Jahr, verlegt die leichtesten Dinger. (Gobert Trauma). Vielleicht steckt die Weltmeisterschaft ihnen noch ihn den Knochen. Wir brauchen aber einen Aufbauspieler, ggf noch einen Flügel. Auf den großen Positionen sind wir überbesetzt, das Talen als Starter spielt kann doch nicht der Plan sein. Der nächste Draft soll nicht so stark sein, am sinnvollsten wäre es sich zu verstärken und im starken Westen versuchen in Playinn zu kommen, da kann man Erfahrungen für die nächsten Jahre sammeln. Olynik und ein paar Picks plus Tucker wären eine Option. Sexton ist nur ein schwarzes Loch und passt bisher nicht ins Team. Vielleicht kriegt man ihn noch in die Richtung, stabiler Dreier und sichere Punkte von der Bank, sollte aber einfach mal den Ball wieder rauskicken. Oder denkt ihr lieber alles verlieren, um noch mehr Picks zu sammeln?
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
2-6 ist ein schlechter start in die saison, wobei man eigentlich außer magic und bulls nur gegen einschätzbare playoff teams aus dem westen spielte und man nur morant-lose grizzlies besiegen konnte. insofern ist der record in ordnung wenn man das maximalziel play-in hat. mittelmäßig einzuschätzen.

ich hab nur die zweite hälfte gegen die magic gesehen, diese aufholjagd hätte sich einen sieg verdient und war einfach pech.

der bisherige gewinner scheint john collins zu sein, was aber auf kosten von kessler geht. sexton kann man denke ich abschreiben. der ist doch als spieler gekommen den man geschliffen bekommen wollte aber schlussendlich ist er einfach nur ein bankspieler beim unteren bodensatz der liga.

der westen ist sehr stark weshalb der fokus nun auf fortschritt sein sollte. picks hat man genug. wenn man tankt dann wäre es letzte saison am idealsten gewesen - aber das hat @erminator eh schon letzte saison sehr viel bekrittelt, womit er halt auch vollkommen recht hatte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
der westen ist sehr stark weshalb der fokus nun auf fortschritt sein sollte. picks hat man genug. wenn man tankt dann wäre es letzte saison am idealsten gewesen - aber das hat @erminator eh schon letzte saison sehr viel bekrittelt, womit er halt auch vollkommen recht hatte.

der einzige Rookie der Utah wirklich weitergeholfen hätte wäre Wembayama gewesen. Die anderen Top-Rookies würden uns derzeit auch nicht viel helfen, daher teile ich in dieser Hinsicht die Meinung nicht. George, Hendricks und Sensabaugh sind schon gute Rookies, die werden jedoch ihre Zeit brauchen und die Geduld muss man mitbringen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Waren nur 16 Punkte. George hat schon mal THT in der Starting 5 verdrängt. Ging schnell. :D 9 Assists hat George gespielt, er hat definitiv PG-Qualitäten.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Die 16 waren nur in den letzten Minuten, wir haben uns gut geschlagen. THT und Sexton wieder mit ein paar Ballverlusten, bzw. mit einigen seltsamen Angriffen. Ein paar Assist kamen von George auch nicht an, weil der Mitspieler nicht mit dem Pass rechnete. Macht Hoffnung!
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Zwei intensive Spiele gegen Phönix. Ein Win wäre drin gewesen, aber leider war in beiden Spielen Durant zum Teil im God-Modus. Dennoch schreibe ich die Saison noch nicht ab. Keyonte ist unser Starting-Point Guard und er hat ein tolles Auge, ist halt noch sehr jung für die Position. Im zweiten Spiel hatte Tucker ein sehr starkes Spiel, am Ende kam George wieder rein, wichtig um Erfahrungen zu sammeln, das sieht man klar wo die Reise hingeht. Agbachi spielt z.T. hervorragende Verteidigung, gefällt mir immer besser und Clarkson hat sein Wurf wieder gefunden. Kessler wird nach seiner Verletztung auch wieder seine Form finden, man muss aber Wege finde für die Rotation. Schade das Dunn keine Minuten mehr sieht, hat zwar bisher schwach gespielt, bin aber sicher er braucht nur ein wenig Zeit. Die Frage, wer wird getradet, Tucker und Sexton haben erkannt, das sie auch mal den Ball abgeben müssen, beide stehen bestimmt zur Wahl. Olynyk abgeben tut weh, aber in der dritten Reihe wartet noch Omer und Hendricks muss auch mal Minuten sehen. Collins war ein Steal, man merkt wie froh er ist nicht nur in der Ecke stehen zu müssen. Der arbeitet und rackert jedes Spiel und bisher beständig auf hohem Niveau.
Go Jazz
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ja von Collins und George bin ich auch sehr angetan. George wird noch was brauchen um seinen Wurf zu stabilisieren, aber man merkt bei ihm das er sehr viel Potential als PG hat. Clarkson blüht an seiner Seite regelrecht auf. Gerade das passen galt vor der Draft als seine Schwachstelle, und jetzt führt er die Rookies in Assists mit 5,4 an. Fun fact: John Stockton war auch mal der 16. Pick der Jazz (1984).

Hendricks und Sensabaugh glänzen in der G-League mit guten Spielen. Vielleicht wird man von Hendricks demnächst mehr sehen, da er wieder hochgezogen wurde.

Collins ist für mich der bisherige Comebackspieler des Jahres (nicht mit MIP zu verwechseln). Das merkt man zwar nicht unbedingt an seinen Stats (15/9) aber an seinem Eifer. Er spielt wie ausgewechselt und die Jazzkultur tut ihm sichtlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das war ganz klar ein totales Desasterspiel für die Jazz. Mit 50 Punkten verlieren gab es schon lange nicht mehr.

Aber siehe da Hendricks hat sein bestes Spiel gemacht. Der Tank rollt weiter in Richtung NBA Draft 2024 :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das war ganz klar ein totales Desasterspiel für die Jazz. Mit 50 Punkten verlieren gab es schon lange nicht mehr.

Aber siehe da Hendricks hat sein bestes Spiel gemacht. Der Tank rollt weiter in Richtung NBA Draft 2024 :)

War ja zur Draft ein großer Fan von Hendricks, wobei mich Lively ja Gott sei Dank bei uns mehr als Lügen straft, von daher hatte ich ein besonderes Augenmerk auf ihn. Der hat mir schon ausgesprochen gut gefallen. Vor allem hat er locker noch 2-3 Situation wo er sträflich frei alleine an der 3er-Linie stand und euer Guard, ich meine es war Sexton, lieber stumpf in die Menge gezogen ist. Der Wurf sah richtig gut aus und auch defensiv hat er sich als einer der wenigen bei euch wenigstens gewehrt.
Ich glaube mit einem guten Floor General, statt Sexton, könnte der noch ordentlich aufblühen auch in dieser Saison. Keine Ahnung wie weit Keyonte George in der Hinsicht schon ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich glaube mit einem guten Floor General, statt Sexton, könnte der noch ordentlich aufblühen auch in dieser Saison. Keine Ahnung wie weit Keyonte George in der Hinsicht schon ist.

Er ist ein besserer Ballverteiler als es viele vor dem Draft für möglich gehalten haben. Heute hat er 11 Assists gespielt. Einzig sein Wurf ist bisher sehr wackelig.
 
Oben