Utah ist halt aktuell das einzige NBA-Team, welches nicht in irgendeiner Form "mediocre" drauf ist. Da erscheint mir, dass einiges besser aussieht als es in Wirklichkeit ist. Hauptrunden-Basketball ist anders als Playoff-Ball. Die altbekannte Defense-Stärke imponiert mir da nicht mehr so.
Aber die neue Stärke, die du vermutlich andeutest, hab ich hier ja auch etliche Male erwähnt. Die neustrukturierte Offense stieg auf ein Level, das man sich nur erträumen konnte:
Dreier perPoss 100
Sie stellten ja seit der Bubble um. Wenn ich also die Statistiken der 19/20-Saison bis Ende März raussuche:
Anhang anzeigen 15228
Anhang anzeigen 15230
In dieser Saison, welche den Trend der Bubble ja fortführt nun Platz 1:
Anhang anzeigen 15229
Viel mehr Dreier, viel bessere Looks am Perimeter werden erarbeitet. Dies ist halt die zentrale Veränderung des Systems. Das wirkt alles grade ziemlich gut, modern und dominant und ich finde sie sind auch das beste Team des 1.Saison-Viertels. Klappt das mit den freien Würfen auch in den Playoffs, wenn all die "LeBrons" leidenschaftlicher spielen/defenden und man sich in einer Serie auf das System vermehrt einstellt? Kann Gobert dann evtl mehr liefern als bisher in den Playoffs? (sorry
@AB10 wenn ich ihn kritisiere, aber er verdient halt wie ein Superstar).