Utah Jazz 2024/25 - Cooper Flagg or Playin?


haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Natürlich darf man ihn nicht einfach ohne Gegenwert ziehen lassen. Die einzige Alternative wäre natürlich seinen Tradewert zu TESTEN und weiter um Mitchell aufzubauen. Was er bringen würde?????

Also so ganz spontan fällt mir kein Team ein, für das Gobert Sinn machen würde und welches adequaten sportlichen Ersatz (sprich Superstar) mit passenderer Timeline zu Mitchell bieten könnte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also so ganz spontan fällt mir kein Team ein, für das Gobert Sinn machen würde und welches adequaten sportlichen Ersatz (sprich Superstar) mit passenderer Timeline zu Mitchell bieten könnte.

Einen adäquaten sportlichen Ersatz bekommt man sehr selten. Meist gibt es mehrere Spieler/Picks in solch einem Szenario.
Nur mal zwei Möglichkeiten:
- wenn Houston weiter All In geht wäre ein Paket um Capela und Pick(s) eine Variante. Klar ist Capela nicht Gobert. Aber mit 16 statt über 40 Mio Jahresgehalt.
- wenn Boston unbedingt einen C will wäre ein Paket um Brown eine Option
Gibt aber sicher andere Beispiele.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Einen adäquaten sportlichen Ersatz bekommt man sehr selten. Meist gibt es mehrere Spieler/Picks in solch einem Szenario.
Nur mal zwei Möglichkeiten:
- wenn Houston weiter All In geht wäre ein Paket um Capela und Pick(s) eine Variante. Klar ist Capela nicht Gobert. Aber mit 16 statt über 40 Mio Jahresgehalt.
- wenn Boston unbedingt einen C will wäre ein Paket um Brown eine Option
Gibt aber sicher andere Beispiele.

Für mich klingen beide Trades nach Playoffs maximal 2. Runde. Würde ich nicht machen. Oder vielleicht auch doch, wenns meine Millionen wären. Käm wahrscheinlich darauf an ob ich so *******e reich wäre, dass mir ein paar Millionen Spielgeld für ein Hobby vollkommen wurscht wären. Da ich aber nur ein Sportfan mit gewissen Sympathien für dieses Jazzteam bin und ich die Jazz dementsprechend gewinnen sehen will, sind beide Vorschläge abgelehnt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich hab neulich mal einen lustigen Vergleich gelesen, der mich voll überzeugte. Grundaussage: Larry Bird in der heutigen NBA wäre so wie Joe Ingles. Ich stimme zu :LOL: Ach, Jingles, du genialer Aussie. Werde niemals alt!

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Ingles ist einzigartig. Einen wie ihn findet man in der NBA kein zweites mal :D für mich ist er jetzt schon mit seiner Art eine Jazzlegende
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Come on ey? Man verliert bei den rockets die ohne harden + westbrook und capela antreten?! :eek:
#peinlich
sogar zuhause hat man verloren... aber echt... ich war auch sehr überrascht, dass man gegen so geschwächte rockets verliert. eric gordon mit 50 punkte. :LOL: die jazz waren ein 14 punkte favorit bei den bookies.

gobert nach dem spiel: 'respekt an die rockets. sie dominierten uns und waren mental und physisch einfach stärker als wir!'. wenigstens ist man einsichtig und hoffentlich lernt man daraus. auch wenn der schedule nun schwieriger wird, glaube ich, dass man die top 3 im westen erreichen wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
naja, manchmal tut so eine Niederlage ganz gut. Sind sie für die kommenden Spiele gewarnt und gegen Houston müssen sie dann auch ran, diesmal dann sehr wahrscheinlich mit Harden und Westbrook
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
der zeitpunkt ist echt schlecht um einen negativlauf hinzulegen. zufälligerweise ist das immer gegen ersatzgeschwächte teams. heute warten die nuggets ohne harris, murray und millsap im national tv. hoffentlich kann man das spiel wenigstens gewinnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
der zeitpunkt ist echt schlecht um einen negativlauf hinzulegen. zufälligerweise ist das immer gegen ersatzgeschwächte teams. heute warten die nuggets ohne harris, murray und millsap im national tv. hoffentlich kann man das spiel wenigstens gewinnen.

wenn es heute B2B nach Denver geht, dann glaube ich nicht, dass die Jazz da gegen ein B-Team gewinnen werden. Jedenfalls nicht mit der Leistung der letzten beiden Spiele. Apropos: Houston hat gegen Portland verloren :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Anscheindend stellt Utah wieder zwei All-Stars. Gobert und Mitchell sollen wohl dabei sein!

edit: https://basketball.realgm.com/wiret...serves-Headlined-By-Six-First-Time-Selections

:jubel:

Wahrscheinlich ist Mitchell so geflasht von seiner Einberufung gewesen, dass er gegen Denver 1-12 traf und nur 4 Punkte erzielte... Clarkson dafür mit 37 Punkten von der Bank o_ONaja die Niederlage war vorherzusehen, dritte in Folge und in der Tabelle gehts jetzt nach unten :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
:jubel: super! gobert hat es endlich geschafft! 2 all-stars hat man seit 2007 (boozer und okur) nicht mehr gestellt. lange hat es gedauert bis man wieder im westen (und ligaweit) ein wörtchen vorne mitredet. absolut verdient beide nominierungen!

so unnötig dieser streak! vom heißesten team der liga zu nichts innerhalb von einer woche. jetzt muss man am sonntag noch bei den blazers den road trip irgendwie zu ende bringen und dann fängt man sich hoffentlich wieder bei 3 tage pause. man hätte sich vorne bisschen absetzen können, leider ist das misslungen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
jetzt muss man am sonntag noch bei den blazers den road trip irgendwie zu ende bringen

Jetzt kommen die Blazers aber von einem kraftzehrrenden B2B-Win aus LA zurück. McCollum, Lillard und Whiteside haben alle +40 Minuten. gespielt. Ausserdem muss sich Mitchell für das Denverspiel rehabilitieren :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Jetzt kommen die Blazers aber von einem kraftzehrrenden B2B-Win aus LA zurück. McCollum, Lillard und Whiteside haben alle +40 Minuten. gespielt. Ausserdem muss sich Mitchell für das Denverspiel rehabilitieren :D
bei lillard gibt es mal keine hoffnung weil er in den letzten 5 spielen 48.4 ppg, 8.2 rbg und 9.8 apg auflegt. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Die Deadline rückt langsam näher und die Jazz sollen wohl einen minor trade um Aron Baynes anstreben. Seit Favors weg ist fehlt einfach ein big body im FC, ich denke Baynes wäre ein guter Spieler. Zumal Ed Davis und Jeff Green beide nicht überzeugen konnten. Überhaupt muss ich mittlerweile feststellen, das einzig gute was die Jazz im Sommer getan haben war Bogdanovic zu verpflichten.

Ich habe Conley zwar auch noch nicht aufgegeben, aber mein bisheriges Urteil ist nicht gut, wenn es bis Sommer nicht besser wird, wird es vernichtend sein. Davis und Green waren Megaflops. Mudiay ok, aber den erhofften Sprung hat er nicht gemacht. Einzig der Trade von Clarkson für Exum kann man was Gutes abgewinnen. Favors zu traden war für mich der größte Fehler, sowie er gerade in New Orleans aufblüht.... Im Nachinein hätte ich für Conley nicht getradet und als PG Mitchell ins kalte Wasser geworfen.

Also alles in Allem hat Zanik bisher einen durchwachsenen Job gemacht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.273
Punkte
113
Favors zu traden war für mich der größte Fehler, sowie er gerade in New Orleans aufblüht

Zunächst mal Favors macht einen ähnlich guten Job wie schon bei den Jazz. Vielleicht derzeit nen Tick besser aber er legt jetzt keine MVP Performance auf. Jedoch war dies zu erwarten, dass jenes NBA Team welches Favors als glasklaren 5er aufstellt eben seinen Spaß mit/an ihm haben kann. Der Trade von Favors war keine Entscheidung gegen Derrick sondern für Rudy Gobert und beide zusammen wollte man einfach nicht mehr auflaufen lassen. Favors als reiner Backup für Rudy wäre Verschwendung von Favors Talent gewesen und auch von finanziellen Ressourcen.

Seit Favors weg ist fehlt einfach ein big body im FC, ich denke Baynes wäre ein guter Spieler. Zumal Ed Davis und Jeff Green beide nicht überzeugen konnten. Überhaupt muss ich mittlerweile feststellen, das einzig gute was die Jazz im Sommer getan haben war Bogdanovic zu verpflichten.

Jaein also seien wir ehrlich. Ed Davis kann mega rebounden und ist hin und wieder für nen Block gut aber mehr ist da nicht aber das war bekannt und sich da jetzt zu wundern ist merkwürdig.

Bei Jeff Green muss man dir aber zustimmen, was mit dem los war kann ich mir auch nicht erklären. Auf dem Papier hat er super gepasst eben ähnlich wie Conley. Bei letzterem muss man zwangsläufig noch mehr Geduld an den Tag legen denn was anderes bleibt Utah nicht übrig.

Also alles in Allem hat Zanik bisher einen durchwachsenen Job gemacht.

Tue ich mir sehr schwer damit. Was kann Zanik dafür dass Jeff Green scheinbar done ist? Oder dass Conley ein Heimschei*er ist und vermutlich nur in Memphis liefert. Diese Entwicklung war so nicht vorherzusehen.

Zanik hat sehr aktive und gute Arbeit geleistet nur hat sie einfach nicht gefruchtet. Jeder Move von ihm hatte Hand und Fuß in der Theorie, dass ausgerechnet mit bogda nur die zweite alternative einschlägt (da man eigentlich mirotic wollte) ist echt nicht seine schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Jaein also seien wir ehrlich. Ed Davis kann mega rebounden und ist hin und wieder für nen Block gut aber mehr ist da nicht aber das war bekannt und sich da jetzt zu wundern ist merkwürdig.

Ed Davis ist in der Rotation mittlerweile hinter Grünschnabel Bradley gelandet. Das sagt viel über sein Standing bei den Jazz. ;) Sein Name taucht auch immer wieder in Tradetalks auf.

Naja, wenigstens hatte Conley heute mal als Starter ein gutes Spiel gegen die Blazers. Aber die Niederlage tut wirklich weh. Lillard ist einfach phänomenal gut drauf und Whiteside hat Gobert das Maul gestopft, nachdem Gobert beim letzten Spiel ordentlich über Whiteside gelästert hat. Die Niederlage ist trotzdem peinlich für die Jazz, denn Blazers kamen von einem B2B und die Jazz waren wesentlich ausgeruhter
 
Oben