Erstmal netter Slogan und gleichzeitig gute Offseason-Zusammenfassung. Habe für meine Verhältnisse sehr lange nicht in "unseren" Jazzthread geschrieben hoffe dass dies kein böses Vorzeichen ist für die kommende Saison, zumal das Management diesmal wirklich sehr gute Arbeit geleistet und Quin Snyder zumindest mit den Wunschspielertypen versorgt hat. Ist ja ein offenes Geheimnis dass man lieber Mirotic anstelle von Bogdanovic geholt hätte aber ich denke dennoch ein guter Trostpreis und - auch wenns wehtut - besser als Favors (erneut) zu behalten.
Um deine beiden Thesen indirekt aufzugreifen:
bestes Jazzteam seit 1998?
Ich war damals bei weitem kein Jazzfan sondern eher so ein passiver NBA-Fan, der vieles am Rande so mitbekam ohne es genau zu verstehen aber die Lineup um D-Will, Boozer, Okur und Kirilenko war schon sehr stark auch wenn es nie für den ganz großen Wurf reichte war man ambitioniert. Jedoch gilt es ja letztendlich diese Truppe/Ära zu schlagen?!Die Zusammenstellung war damals wie schon heute sehr spannend.
Wenn man sich die einzelnen Spieler von damals anschaut und mit den Spielern von heute vergleicht, wird das sehr interessant. Jemanden vom Kaliber Prime - D.Will hat man im aktuellen Roster nicht, denn man wird das Gefühl nicht los als wäre Williams für Boozer/Okur auch ne Art Boost gewesen und zumindest Boozer hat nach Utah nie wieder solche effizienten Zahlen auflegen können. Bei Okur ist es schwierig das zu behaupten, da die oben angesprochene Torn Achilles ins Spiel kam. Ich vergleiche jetzt lediglich mal die Kaliber der Spieler unabhängig von den Positionen.
Könnte man - am ehesten - den Gobert von Heute mit dem Prime D-Will von damals annähern?Rudys Megadefensive in allen Ehren aber das reicht nicht.
Boozer/Okur/Kirilenko = Conley/Mitchell/Ingles oder Bogdanovic. Sagen wir mal Conley und Boozer sind ungefähr gleich, trifft dies auf die anderen beiden "Pärchen" auch zu? Sehe da kein Roster insgesamt im Vorteil.
Natürlich wird der X - Factor Donovan Mitchell sein. Conley, Ingles und Bogdanovic sind Spieler von denen man keine Sprünge mehr erwarten braucht aber von denen du weißt was und wieviel du bekommst. Steigt Mitchell zum Prime D-Will auf oder ebnet in dieser Saison zumindest den Weg dort hin?
Potentieller Championship-Anwärter oder Luftnummer?
Meine persönliche Meinung. Trotz hervorragender Offseason* könnten sich die Jazz exakt dort wiederfinden wo man bereits seit 3 Jahren abschließt, nämlich auf Platz 5
Irgendwo dazwischen also und das ist nicht schlimm, weil das so ein schmaler Grat ist im Westen, dass man ehe man sich versieht, vielleicht mit Ambitionen um die Conference Finals spielt oder wenns richtig blöd läuft gar nicht in die Playoffs kommen könnte.
* Die Offseason - Moves der Jazz die ich mit einer glatten 1 benoten würden, toppen leider die beiden aus Los Angeles mit jeweils einer 1+ und auch die Rockets stehen den Jazz zumindest auf dem Papier in nichts nach. Auch wenn der Aufwand, den die Jazz betreiben mussten um ein vielfaches höher war als von den Hollywood - Franchises.
Lakers: Davis hatte ja im Prinzip das Lakers - Trikot schon nen halbes Jahr früher an. Als dessen Trade dann folgte, wurden die Ringhuren sowieso schon automatisch feucht und alles wurde von Spielerseite aus selbst in die Wege geleitet.
Aus Sicht der Clippers ließ sich der PG 13 Trade dann auch deutlich angenehmer einfädeln mit der Gewissheit, dass man Kawhi zusätzlich bekommt. Da wirfst du schon lockerer, den ein oder anderen Spieler und/oder Pick mehr drauf. Kriegst quasi zwei Kracher zum Preis von einen.Gönne es aber Doc Rivers sehr! Ähnlich wie Coach Snyder hat er aus nicht optimalem Spielermaterial jahrelang das beste rausgeholt. Im Gegensatz zu Quin kriegt er aber den Jackpot
Stark war auch die Tatsache, dass an sich gar nix durch die Medien vordrang.
So jetzt habe ich denke ich alle meine typischen Beitragselemente mit drin. Unter anderem auch die Sticheleien gegen die Lakers