Huiuiuiui. Ich muss zugeben als ich die Starting 5 der Thunder sah fragte ich mich eher was bei OKC in dieser Saison die Zielsetzung sein wird. Drei abgewichste Hunde mit Paul, Gallinari und Adams + 2 Talenten ist schon ne interessante Mischung.
Habe kein leichtes Spiel erwartet, generell gehe ich nicht davon aus dass OKC die ersten 25 Spiele irgendwas abschenkt.
Im ersten Viertel dominierte die Defense aber es war aber auch klar, dass OKC nicht mehr so ein Viertel haben wird. Offensiv hielt sich Donovan in den ersten Minuten sehr zurück (nahm glaub ich keinen Wurf) und es wirkte so als wollte Conley seine ersten Punkte so früh wie möglich erzielen.
Schon ne gewisse Ironie dabei, dass das größte Upgrade auf der PG - Position heute dennoch den größten Unterschied ausgemacht hat. Das wird vermutlich das schlechteste Spiel von Conley in der Saison gewesen sein also wirds 81 bessere geben
Fehlstart verhindert, aber Conley mit 1-16... Mudiay und Mudiay mit einem sehr guten Debüt, Mitchell auch sehr stark. Es scheint als sei jetzt RON unser Starter auf der 5. Nicht Green oder Ingles.
Kann ich sehr gut damit leben, zumal Ingles die zweite 5 nicht nur spielerisch sondern auch verbal anführt. Hat sich paar mal alle 4 geschnappt und dort einiges besprochen. BTW wir haben nur einen Mudiay
Apropos Mudiay, sieht einer von euch ein Szenario indem Exum besser wird als er? Im Gegenteil wenn Exum fit ist braucht der bestimmt noch 1-2 Jahre um die Physis zu bekommen, die Mudiay jetzt schon inne hat. Wenn ich bedenke, dass der eine fürs Minimum
spielt (!) und der andere zweistellig
verdient (?), dann wird mir schlecht. Die beiden sind sowieso (seit der jeweiligen Draft) total ähnliche Spieler wobei Mudiay gefühlt der bessere Spielmacher ist und 20kg mehr drauf hat.
Sollte Donovan Mitchell diese Leistung nur halbwegs bestätigen, wird das erste was im Sommer 2020 getan wird, ihm nen Max-Contract zu geben. 5 Jahresvertrag bitte ohne irgendwelche Optionen. Bitte nicht denselben Fehler machen wie bei einem Verräter damals.
Mitchells Drive ist atemberaubend und das nicht nur im positiven Sinne sondern auch im negativen, weil mir jedes Mal D-Rose in den Sinn gibt und ich ein gerissenes Kreuzband befürchte bei den schnellen Richtungswechseln, die er durchführt.
Die aufgezählten Spieler sind positiv oder negativ aufgefallen. Alle anderen waren OK. So oder so nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen! Gegen LAbron freue mich aber erwarte keinen Sieg.