Hat das jemand gewusst?
Stattdessen wohl Davis und Green bekommen... oder Bogdanovic, dann hätte es sich aber gelohnt
Pistol wo warst du den Juli über
Da wollten die Jazz mal schnell handeln um ihren Wunschspieler zu verpflichten, dann hat dieser plötzlich kein Bock mehr auf die NBA und verlässt diese. Davis und Green wären so oder so gekommen nur war Mirotic der absolute Wunschspieler und Bogdanovic dessen Alternative.
Das wurde Anfang Juli schon in Grundzügen berichtet. Nicht die genauen Details, aber das Utah in sehr schnell umplanen musste. Indy hatte angeblich bereits eine mündliche grobe Übereinkunft mit Bogdanovic. Nachdem Mirotic Utah abgesagt hat, kam das deutlich höhere Angebot der Jazz um ihn stattdessen zu bekommen. Das änderte dann wohl auch die Pläne der Pacers.
Quellen zu Folge hat Utah 45 Mille für 3 Jahre geboten. Die Absage versetzte die Jazz in Panic - Mode weswegen man Bogdanovic obwohl er zwei Jahre älter ist gut 3 Mille mehr im Jahr und eine längere Laufzeit angeboten hatte.
Das alles verursachte in der NBA auch nen kleinen Dominoeffekt.
Mirotic sagt Utah ab --> Jazz überschütten Bogda mit Kohle --> Pacers ziehen nicht nach und gehen lieber auf Brogdon --> Bucks wollen das Angebot nicht matchen und entlohnen George Hill fürstlich.
Wäre Mirotic bei den Jazz gelandet hätten die Pacers Bogdanovic behalten und wer weiß wo und unter welchen Voraussetzen Brogdon und Hill gelandet wären.
Möglicherweise hatte das sogar noch mehr Auswirkungen aber das sind jetzt die Spieler, die mir fast ein Jahr danach im Kopf geblieben sind.
Am Ende des Tages bin ich mit Bogdanovic definitiv nicht unzufrieden, denn er hat die Erwartungen erfüllt. Effizienter Scorer mit Schwächen in der Verteidigung.
Jedoch habe ich 0 Verständnis für die Begründung von Mirotic, der sich ja über seine Rolle (vermutlich in der Bucks - Season) beschwerte. Er meinte ja indirekt, dass er bei den Bucks Platz für Giannis schaffen musste was ja auch stimmt aber wenn ich schaue dass er bei den Bulls und bei den Pelicans die nicht so 1-Mann-Dominant waren pro Spiel im Schnitt gut 12x geworfen hat, verstehe ich nicht dass er sich über zu wenig Anteile beklagt. Man braucht ja nur bei Bogdanovic schauen, der mit 14 Versuchen pro Spiel auch ordentlich involviert ist und es fällt mir schwer zu glauben, dass es bei Mirotic weniger gewesen wäre.
Unterm Strich wäre Mirotic für die Jazz etwas günstiger gewesen aber wenn ich ihn mit Bogdanovic vergleichen müsste würde ich sagen, dass Bogdanovic der etwas besser Scorer ist wogegen Mirotic (auch größenbedingt) besser im Rebounding und in der Verteidigung wäre.