Die Jazz haben übrigends den Pick 23 im Draft. Sie haben den Tiebreak um Pick 21 gegen OKC und 22 gegen die Rockets verloren. Ich finde aber bei dem Talentniveau dieses Jahr nicht so schlimm, da sich auch an 23 ein Guter finden lässt.
Ich denke die Jazz sollten Big gehen, weil die Zukunft auf der 4 mit RON einfach zu klein besetzt ist. Es gibt da ein paar Spielernamen, die in dieser Range vorhanden sein könnten:
Daniel Oturu (Minnesota) Spielertyp: Bobby Portis
Vernon Carey (Duke), Spielertyp: Carlos Boozer
Isaiah Stewart (Washington) Spieleryp: Derrick Favors
Zeke Nnaji (Arizona): Spieletyp: Taj Gibson
wenn man stashen will, gäbe es noch
Aleksej Pokusevski (Olympiakos) dem Experten ein Riesenpotential vorraussagen
weitere interessante Spielernamen in dieser Range: Jalen Smith (Maryland) , Jaden McDaniels (Washington), Precious Achiuwa (Kentucky), Paul Reed (DePaul, sieht bisschen aus wie eine schlanke Version von Millsap
), Leandro Bolmaro (Barcelona) und Josh Green (Arizona)
Wenn Utah hochtraden sollte, dann wären Saddiq Bey (Villanova), Devin Vassell, Patrick Williams (beide Florida State), Isaac Okoro (Auburn) oder Aaron Nesmith (Vanderbilt) die interessantesten Spieler für Utah.
Ich favorisiere Pokusevski, wenn er an 23 da wäre. Ansonsten mag ich Oturu der etwas unter dem Radar fliegt, aber in Minnesota eine recht starke Saison gespielt (20/11/2,5 bpg) hat und auch den Dreier im Repertoire hat (36%).
Wenn Utah hochtraden will wäre Bey meine erste Wahl. Er würde als langer Twoway-player gut nach Utah passen und sofort helfen können. Ansonsten ist der Draft sehr Guardlastig, nur ich denke nicht das die Jazz einen Guard brauchen. Ich rechne damit dass wenn Conley irgendwann geht, Mitchell den Spielaufbau übernehmen wird.