Wahrscheinlich ja. Aber darüber braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Die Offseason der Jazz hat jetzt voll eingeschlagen. Das werden interessante nächste Wochen. Vielleiht die interessantesten Wochen seit 2003 als damals Stockton und Malone die Jazz verlassen haben.
Mitchell ist nicht glücklich über Snyders Entscheidung und bisher hat Utah alle Anfragen für Mitchell abgelehnt, aber ich sehe nur kurzfristig ein Problem in seiner Unzufriedenheit. Smith, Zanik und Ainge müssen jetzt Tatendrang zeigen, sonst hat man einen unzufriedenen Star. Ich rechne eigentlich fast fest damit, dass Utah Johnnie Bryant aus New York zurückholen werden und als neuen HC installieren werden. Er hat einen sehr guten Draht zu Mitchell und gilt als einer der talentiertesten Assistant Coaches der NBA. Sofern man Bryant aus NY loseist, dürften auch die Spekulationen um einen Trade Mitchells nach NY Wind aus den Segeln genommen werden. Bryant und Alex Jensen als künftige, führendes Trainerduo das die Jazz in- und auswendig kennen, dürften in Utah bald ein neues Team vorfinden.
Wahrscheinlich steht Ende Oktober ein fast komplett neues Jazzteam auf dem Feld. Gobert und Bogdanovic sollen viele Anfragen bekommen haben und ich halte es für sehr wahrscheinlich das beide getradet werden. Anunoby gefällt mir sehr gut und würde ins Spielerprofil passen, das Utah braucht. Dazu sollten Clarkson und Royce auch Abnehmer finden. Die Cavaliers sollen an Conley Interesse bekundet haben. Es wird teuer ihn zu dumpen, aber vielleicht lässt sich somit etwas Capspace für andere Spieler generieren. Mitchell könnte man dann endgültig zum nominellen PG machen. Danny Ainge wird mit seinen Kontakten wieder gefragt werden und wir wissen das er weisst wie man einen Contender baut. Die jetzigen Celtics sind immer noch größtenteils sein Verdienst.
Nur noch wenige Wochen bis zur Draft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Jazz um den Draft was tun werden. Ich bin auch sehr gespannt wann Utah einen neuen Coach präsentieren wird. Aufgrund der Draft und der danach anrückenden Free Agency sollte es wohl nicht so lange dauern.