Chicago hat wohl Interesse an Gobert.....
gobert gegen collins, capela und der 16. pick 2022 - die jazz wollen aber mehr (hunter).
glaube Huerter war auch mit Teil des Deals. Ich würde es nur machen, wenn die Jazz an 16. Jeremy Sochan bekommen. Offensiv zwar extrem roh, aber defensiv wohl einer der besten Spieler des Drafts der mehrere Positionen verteidigen kann. Das er Halb-Pole ist und für die polnische Nationalmannschaft spielt, tut sein übriges für mich.
man muss sich halt auch vor augen führen was gobert in den letzten 5 saisonen alles erreichte:
3x all star
3x dpoy
3x all nba
5x all nba defense
dazu ist er neben jokic, giannis und lebron der einzige spieler der liga, der in den letzten 6 jahren immer mindestens einen vote fürs all nba team bekommen hat. diese statistik ist zwar für die fische, jedoch auch ein positives argument für goberts unterschätzte leistung. auch wenn niemand das gegenteil behauptet hat: in den letzten 5 saisonen ist gobert auszeichnungsmäßig einfach elite.
ps: sein vertrag bestätigt das eh.
Was nützen einem denn die Auszeichnungen, wenn er in den POs nur bedingt spielbar ist.....
Ich finde, damit machst du fast eine philosophische Diskussion auf. Es ist verständlich, dass man nach dem maximalen Erfolg, also dem NBA Titel strebt und den Kader daher auch nach der Spielweise in den Playoffs ausrichtet. Die jährliche Chance für ein den Titel zu gewinnen beträgt nur 3%. Zugleich werden nunmal 80% der Spiele in der RS ausgerichtet. Es ist daher durchaus oppurtun, den Kader für die RS zu bauen. Denn das ist nunmal das Kerngeschäft, das Zuschauer, Aufmerksamkeit und Marketing generiert. Als Fan einer leidgeplagten Franchise in der NBA und einer extrem erfolgreichen Mannschaft in der BBL kann ich sagen, dass auch die Winning Saisons von Alba Berlin, in denen es nicht zum Titel reicht, viel bedriedigender sind, als der Mist den die Pels seit Jahren verzapfen. Daher würde ich keinen Spieler opfern, der meine Bilanz in der RS maßgeblich beeinflusst, nur um etwas größere Chancen für den ganz großen Wurf zu haben. Zumal wenn dieser Spieler wie kein anderer die Identität des Clubs verkörpert.
Du hast wahrlich die faszinierendste Einstellung zum Fan-Sein, die ich jemals kennengelernt habe.Ich bin da einer definitiv anderen Meinung und finde es total wichtig wirklich alles zu geben, mit dem ganz klaren Ziel Meisterschaft. Ich bin so froh, das in der NBA wirklich jeder die Möglichkeit hat Meister zu werden, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Natürlich gibt es große und kleine Märkte, jedoch kann man es unter den richtigen Umständen schaffen. Schau dir die Bucks an, oder damals die Cavs.....
Einfach nur um die goldene Ananas zu spielen wäre doch total reizlos und langweilig, wenn am Ende nicht doch die kleine Chance da wäre, nach einem langen Weg den Ring zu holen. Klar, dem Otto Normalverbraucher ist es vielleicht egal, wie die Saison am Ende ausgeht, aber das kann doch nicht der Anspruch sein. Obwohl es zugegeben verführerisch ist so zu denken
Das Team hat zum 2ten mal versagt und ist so verbastelt, dass man aus meiner Sicht nur komplett einreißen kann und komplett neu aufstellt.
Der erste wichtige Schritt ist schon getan, Snyder ist weg, danke.
Für mich sind die Rockets, Thunder und Magic absolute Vorbilder und schon viel weiter als Utah es ist. Wie lange soll das denn noch so weiter laufen?
Diesen young Guns Teams zuzuschauen macht auch Spaß, mit der Option auf Perspektive.
Nee, für mich gibt es nur einreißen und da kommt jeder auf den Block. Ob das Mitchel oder Gobert ist egal, einfach auch um einen neuen defensiven Teamspirit zu verankern und den alten Mief abzuschütteln.
Aber vielleicht werde ich ja auch bald getradet und dann kann es mir auch egal sein, was in Utah passiert..... zumal ich die Franchise eigentlich sowieso nie mochte. Mittlerweile hat sich meine Abneigung in Mitleid umgewandelt
Das Team hat zum 2ten mal versagt und ist so verbastelt, dass man aus meiner Sicht nur komplett einreißen kann und komplett neu aufstellt.
Der erste wichtige Schritt ist schon getan, Snyder ist weg, danke.
Für mich sind die Rockets, Thunder und Magic absolute Vorbilder und schon viel weiter als Utah es ist. Wie lange soll das denn noch so weiter laufen?
Diesen young Guns Teams zuzuschauen macht auch Spaß, mit der Option auf Perspektive.
Nee, für mich gibt es nur einreißen und da kommt jeder auf den Block. Ob das Mitchel oder Gobert ist egal, einfach auch um einen neuen defensiven Teamspirit zu verankern und den alten Mief abzuschütteln.