Enes Kanter isn't returning to Utah on the Jazz charter. He's headed to Pennsylvania to hang out with friends.
in einem weiteren Artikel steht:
Pennsylvania is home to the political group the Kanter family and agent Max Ergul belong to, the Gülen movement.
Gülen-Bewegung? was is das? eine Sekte? ermin?
Sekte wäre schon sehr drastisch formuliert. Sektenähnliche Gruppierung trifft es wohl eher. Eine sehr konservative Religionsgemeinschaft, der nachgesagt wird, politisch an Macht gewinnen zu wollen um quasi Religion mit der Politik vielleicht sogar besser formuliert mit dem Alltag zu verschmelzen. Also terroristische Gedanken sind da eher nicht vorzufinden, da man sich rein um die Moslems kümmert. Man kehrt also vor der eigenen Haustür und peilt eine Türkei an, in der jeder seinen Glauben auszuleben hat/muss/soll. Man mag es kaum glauben aber die Türkei ist da diesbezüglich relativ liberal.
Der Gründer heißt Fethullah Gülen und lässt sich vorzugsweise in der Türkei nicht mehr blicken.
Die haben scheinbar nen großen Einfluss auf Enes und der Junge scheint sein eigenes Hirn gar nicht mehr nutzen zu wollen. Ich gehe sogar so weit, dass wenn die von Enes verlangen würden mit dem Basketballspielen aufzuhören, er es sogar umsetzen würde.
Hm also wenn man Max Ergül glauben schenken darf, dann haben wir ihn die letzten Jahre hinweg völlig zu unrecht verurteilt?Dann nehme ich das bisher gesagte zurück aber zwischen den Zeilen hört man dann wiederum raus, dass der Agent seinen eigenen Clienten nicht mehr im Griff hat und von seiner Aussage überrumpelt wurde. Wenn Enes seine Tradeforderung aus dem Affekt heraus gesagt haben soll, dann hat er meiner Meinung nach viel schlimmeren Schaden angerichtet und muss definitiv weg vom Team.
edit: Laut Spence Checketts (1280 Zone) soll Kanters' Seite tatsächlich nen Max-Deal verlangt haben im Sommer!!!Dann relativiere ich das oben geschrieben wieder etwas Aber fällt mir extrem schwer das zu glauben!
Wenn ich als Mitspieler jemanden täglich sehen würde, der eigentlich weg möchte/wollte dann käme ich mir schon etwas verarscht vor und könnte die Person eigentlich gar nicht mehr für voll nehmen. Wie geht ein Coach mit jemanden um, der gar nicht mehr hier sein möchte wenn gleichzeitig Favors, Booker und Gobert die Franchise schätzen. Wie reagieren die Fans auf so einen?Die sehen doch lieber (und mich eingeschlossen) dann einen Jeremy Evans mit Leib und Seele spielen als jemanden, der "gezwungenermaßen" noch hier ist auch wenn das Talentniveau natürlich ne andere Sprache spricht.
Also Enes scheint nicht nur auf dem Platz manchmal unbeholfen zu agieren sondern auch außerhalb. Ich erinnere an die legendäre Aussage vom letzten Jahr als er sowas meinte wie, dass Defense nicht so wichtig wie Offense sei
Da hat DL ihn glaub ich mal kurz zur Brust nehmen und Gnade vor Recht walten lassen.
Dieses Grab hat er sich definitiv selbst geschaufelt und die Krise selbst herbeigeredet und das zu einer Phase wo es doch nicht hätte sein müssen. Im zweiten oder im dritten Jahr hätte ichs ja teilweise verstanden aber jetzt?
Ein cleverer Spieler hätte mal die Nacht drüber geschlafen und seinem Agenten gegegebenfalls dann mitgeteilt, dass dieser nen Trade forcieren soll. Dafür sind Agenten da um die Spieler zu vertreten und zu schützen bzw. als Prellbock zu agieren vor allem nach außen hin. Man hört ja nicht umsonst, dass alle Spieler bei sowas immer auf den Agenten verweisen. So hat Enes sich äußerlich geschadet und könnte schon zum Headcase erklärt werden.
Man kann von mir aus öffentlich sagen, dass man es leid ist zu verlieren oder auch darüber sprechen, dass man sehr enttäuscht von der Spielzeit an dem Tag ist (generell spielt er ja ordentliche Minuten nur an dem Tag war es halt wenig) aber um einen Trade zu bitten :wall:
Bis gestern hat man Enes um den Agenten bemitleidet aber mittlerweile muss man fast schon Max Ergül wegen Enes bemitleiden.
Das war bis zur Tradedeadline bzgl. Kanter erstmal mein letztes Statement. Falls Rumors oder ähnliches auftreten werde ich die natürlich - falls nicht schon vorher von jemanden geschehen - posten aber sonst halte ich mich die Tage erstmal zurück.