brrrr Gobert fehlt heute auch noch. Und so sieht das Spiel für Utah im Moment aus. Withey und Diaw statt Gobert und Favors. Ich sehe da wirklich enorm große Probleme auf Utah zukommen....
Erste HZ um und es ist hoffnungslos, Utah sind schon 14 Punkte hinten. Sie treffen die Würfe, aber lassen noch viel mehr hinten zu und vorallem in der Zone zu. Thunder dominieren die Jazz nach Belieben. Withey ist mit Adams und Kanter massiv überfodert. Da merkt man wer der eigentliche MVP in unserem Team ist: Nämlich Gobert. Hayward und Hill bisher offensiv blass und defensiv überfordert. Westbrook hat schon zur HZ sein Triple-Double fast sicher. Exum und Burks mit ein paar schönen Aktionen, bisher die besten Spieler der Jazz. Keine Ahnung was Snyder sich für die 2. HZ ausdenkt, aber wenn man Kanter, Adams, Gibson nicht stoppt wird das nichts.
Am Ende war das eine komische zweite Hälfte. Vorallem weil Hill, Johnson und Hayward jeweils 3 Minuten gesehen haben. Aber unsere Second/Third Unit mit Exum und Burks als Anführer tat sich gut hervor und kam kurz vor Schluss nochmal auf 7 Punkte ran. Aber auch da ließ Snyder Hill und Hayward draußen. Mehr ging nicht, dafür haben die Thunder einfach zu sehr auf Westbrook vertraut.... der hat dann die wichtigen Punkte gemacht. Während Utah mit Bolomboy, Exum, Burks, Neto und Ingles rumdümpelte.
Ein überzeugender Sieg der Thunder, war das jedenfalls auch nicht. :laugh:
Ich fand das Spiel zum Ende hin sogar ziemlich unterhaltsam. Vorallem weil Exum für ein paar echte WOW-Momente gesorgt hat, der Bursche hat einen unglaublich explosiven Schritt und zieht stark zum Korb, wo er Freiwürfe zieht. Klasse Vorstellung von ihm, sein wohl bestes Saisonspiel mit 22 Punkten. Burks mit 21. Bolomboy mit 8 und Lyles, der zwar schwach startete, aber zum Ende hin ein paar Starke Szenen hatte mit 10.
Ich sehe das Spiel mehr unter der Kategorie "pädagogische Maßnahme", einfach mal sehen wie gut die Bank ist, wenn die Starter mal einen schlechten Tag haben oder gar nicht spielen. Withey war natürlich heute total überfordert. Wenn Gobert sich jetzt schwer verletzen sollte, dann gute Nacht Utah.
Nächstes Spiel ist dann gegen die Clippers, die gerade gegen Philly gewinnen und den Jazz wieder auf die Pelle rücken. Kann man nur hoffen das Gobert und Favors in 3 Tagen fit für das Spiel sind.