Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Bei vielen Superstars war es schon in der Vergangenheit albern, doch bei einem normalen Allstar wie Hayward ist es dann doch etwas...naja...

Wenn dass Fähnchen im Wind namens Gordon stimmt, dann ist es ein bisschen DeAndreLight.

Wenn er sich wirklich für Boston entschieden hatte und nun sich wieder umentscheide für Utah, würde ich ihn als Fan nicht mehr haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bei vielen Superstars war es schon in der Vergangenheit albern, doch bei einem normalen Allstar wie Hayward ist es dann doch etwas...naja...

Wenn dass Fähnchen im Wind namens Gordon stimmt, dann ist es ein bisschen DeAndreLight.

Wenn er sich wirklich für Boston entschieden hatte und nun sich wieder umentscheide für Utah, würde ich ihn als Fan nicht mehr haben wollen.
Abwarten, offiziell gab es ja keine Entscheidung oder Versprechen. Er ist laut seinem Agenten auch sauer, dass über eine Entscheidung berichtet wurde wo es keine gab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
IT direkt nach der ersten Meldung der Medien. Die Leute drehen am Rad



giphy.gif
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
heute wird es wohl keine Entscheidung mehr geben, Gordon braucht noch ne Nacht mit seiner Robyn ;)

:laugh::laugh::laugh::laugh:Der Spruch hätte von mir kommen können

Das ist echt Dreck! Ich fürchte, dass die Entscheidung Richtung C's ging oder beschlossen wurde, doch die News früher rausgingen als die Teams informiert wurden (Jazz und Celtics haben bisher noch nichts von Gordon gehört) und weil das ein No-Go ist wird jetzt auf Zeit gespielt nach dem Motto es ist noch nicht entschieden. Doch daran glauben kann ich erst wenn die Entscheidung nicht Boston heißt. Oh Mann!

Davon gehe ich leider auch aus. Sowohl individuell für Gordon als auch im Gesamtpaket werden die Celtics wohl die Nase vorne haben und das obwohl sie weniger was dafür können. Im Osten gibts nur Lebron als Hindernis um nen Titel und im Westen formiert sich gerade alles neu, wobei da die Warriors natürlich weiterhin der größte Favorit sind. Butler, George, Durant alles Spieler auf seiner Position und allesamt im Westen wird bestimmt so easy wie noch nie für Gordon um im Osten Allstar zu werden.

Edit: er ist weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Tja nach der Posse gestern Abend, war es wohl abzusehen das Hayward gehen wird. Ich finde es zwar megaschade, kann es aber ein bisschen auch verstehen, dass er sich den schwächeren Osten aussucht und sich vor der Harausforderung drückt... Pantoffelheld... (musste ich mal sagen) :D. Trotztdem danke für alles Hayward, mögest du in Boston glücklich werden. Wir packen das auch ohne dich. Leider habe ich kein Haywardtrikot, das ich jetzt verbrennen könnte. :laugh: Hätte mir eins gekauft, wenn er geblieben wäre. Aber so spare ich mir wenigstens das Geld für Mitchell, der will wenigstens hier sein.

Haywards Abgang öffnet anderen Spielern bei den Jazz die Türen. In erster Linie vorallem Exum und Hood, von denen noch eine Entwicklung zu erwarten ist. Mitchell wird wohl damit noch wichtiger.

Ich bin gespannt was nun Plan B ist. Hoffentlich nicht Rudy Gay. Ich will einen jungen Spieler mit Potential auf der SF. Am besten wäre ein S&T mit Boston für Jaylen Brown und Jae Crowder. Crowder will da bestimmt jetzt weg, Utah würde ihn als Anti-Hayward sicher gern empfangen. :D Magic Lindsey haut uns da schon irgendwie raus. Stand jetzt sind wir kein Playoffteam, sondern nur Playoffkandidat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gordons Entscheidung

Und am Ende war es doch Brad Stevens und das verlorene Championshipgame gegen Duke. Dreck, was wäre wenn er seinen vorletzen Wurf in dem Spiel getroffen hätte (einfacherer Jumper als dieser Wurf übers Halbfeld)?
Ich glaube dann gäbe es diesen Sogeffekt der Vergangenheit nicht, er hätte damit abgeschlossen.

Was mir am meisten wehtut ist, dass die Jazz alles richtig gemacht haben letzte Offseason, diese Saison und auch diese Offseason und haben einfach keienn Weggang verdient. Das tut weh. Andererseits war er Free Agent und kann sich tatsächlich frei entscheiden.
Ich respektiere diese Entscheidung. Ich verstehe sie. Ich heiße sie nicht gut.

Und ich bin überhaupt noch nicht bereit mich in Celticforen zu tummeln und ihren Reportern zu folgen.
In Boston wird Gordon natürlich mehr mediale Aufmerksamkeit erfahren und all das, aber was ist mit den Jazz?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eventuell könnt ihr meine Meinung von gestern jetzt ja ein wenig verstehen. Durch dieses lange Warten hat er uns einfach kein Gefallen getan, sodass wir nun handlungsunfähig sind und wie die Deppen darstehen. Dazu kommt ja noch, dass wir mit den Rubio und Ingles Signings auf ein Verbleib von Hayward hingearbeitet haben. Zumindest der Rubio-Trade wäre so bestimmt nicht passiert.
Jetzt ist es sogar schon soweit, dass nur noch Rudy Gay als SF übrig ist. Und haben wir geeignetes Tradematerial? Exums, Hoods und Burks Wert ist derzeit auf deren Minimum, Favors Vertrag läuft aus, ein Firstrounder verloren,...
Wieso hat Gordon denn kein Sign&Trade einfädeln lassen, sodass wir zumindest ein kleines bisschen Gegenwert bekommen. Ich weiß er ist uns nicht schuldig und er muss an sein zukünftiges Team denken, aber bei dem überladenen Flügel der Celtics hätte es wirklich nichts ausgemacht und er hätte seine vorherige Franchise nicht völlig im Regen stehen lassen. Wenn Brown oder Tatum zu viel gewesen wären, warum dann nicht Crowder 1 zu 1?!
PP7 ich beneide dich um deinen Optimismus. Während ich bei Exum wirklich einen Leistungssprung erwarte, bin ich bei Hood nicht mal ansatzweise so hoffnungsvoll. Auch wenn er offensiv einiges mitbringt, glaube ich nicht, dass er jetzt auf einmal Konstanz reinbekommen kann. Die Lücke, die Hayward auch defensiv auf den Flügel hinterlässt, ist auch enorm. Da wäre ein Spieler wie Crowder auch nicht das Verkehrteste, wobei man sich dann fragen muss, wo die Punkte herkommen sollen.
Wenn ich irgendwas Positives jetzt herausziehen soll, dann ist es das, dass Burks jetzt wohl nochmal eine Chance erhalten wird. Ein Salary Dump wäre jetzt ja nicht mehr notwendig. Auch hoffe ich auf eine verletzungsfreie von Favors.

Aber wir müssen uns wohl sogar damit abfinden, dass selbst die Kings an uns vorbei sind. Stand jetzt wäre der 8. Platz im nächsten Jahr ein Erfolg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Eventuell könnt ihr meine Meinung von gestern jetzt ja ein wenig verstehen. Durch dieses lange Warten hat er uns einfach kein Gefallen getan, sodass wir nun handlungsunfähig sind und wie die Deppen darstehen. Dazu kommt ja noch, dass wir mit den Rubio und Ingles Signings auf ein Verbleib von Hayward hingearbeitet haben. Zumindest der Rubio-Trade wäre so bestimmt nicht passiert.
Jetzt ist es sogar schon soweit, dass nur noch Rudy Gay als SF übrig ist. Und haben wir geeignetes Tradematerial? Exums, Hoods und Burks Wert ist derzeit auf deren Minimum, Favors Vertrag läuft aus, ein Firstrounder verloren,...
Wieso hat Gordon denn kein Sign&Trade einfädeln lassen, sodass wir zumindest ein kleines bisschen Gegenwert bekommen. Ich weiß er ist uns nicht schuldig und er muss an sein zukünftiges Team denken, aber bei dem überladenen Flügel der Celtics hätte es wirklich nichts ausgemacht und er hätte seine vorherige Franchise nicht völlig im Regen stehen lassen. Wenn Brown oder Tatum zu viel gewesen wären, warum dann nicht Crowder 1 zu 1?!
PP7 ich beneide dich um deinen Optimismus. Während ich bei Exum wirklich einen Leistungssprung erwarte, bin ich bei Hood nicht mal ansatzweise so hoffnungsvoll. Auch wenn er offensiv einiges mitbringt, glaube ich nicht, dass er jetzt auf einmal Konstanz reinbekommen kann. Die Lücke, die Hayward auch defensiv auf den Flügel hinterlässt, ist auch enorm. Da wäre ein Spieler wie Crowder auch nicht das Verkehrteste, wobei man sich dann fragen muss, wo die Punkte herkommen sollen.
Wenn ich irgendwas Positives jetzt herausziehen soll, dann ist es das, dass Burks jetzt wohl nochmal eine Chance erhalten wird. Ein Salary Dump wäre jetzt ja nicht mehr notwendig. Auch hoffe ich auf eine verletzungsfreie von Favors.

Aber wir müssen uns wohl sogar damit abfinden, dass selbst die Kings an uns vorbei sind. Stand jetzt wäre der 8. Platz im nächsten Jahr ein Erfolg.

Das ist natürlich blöd gelaufen, dass die Jazz da jetzt doof dastehen ohne Haywardersatz, weil Hayward sich die Zeit genommen hat. Aber was will man machen? Gobert, Rubio und Favors hinschicken und Hayward in seinem Haus einsperren? Wir sind nicht die Clippers... Aber das war halt das Risiko, das man einging und man hat verloren. In der Free Agency waren die Alternativen sowieso bescheiden. Angeblich ist man jetzt an James Johnson dran, er wäre ein guter Mann, aber er kann Haywards Abgang nicht mal ansatzweise auffangen. Kein Vorwurf an das Front Office von meiner Seite, alles richtig gemacht. Wenn Hayward nicht will, weil er Komplexe hat, dann ist das halt so. Ich steh da drüber und bin optimistisch, dass wir auch mit den Jazzkader für Furore sorgen können und Hayward eines besseren belehren. Das wäre jetzt mein Wunsch für das nächste Jahr.

Ein bisschen ernüchtert bin ich natürlicht trotzdem. Letztendlich hat Hayward den Jazz mit seiner Wahl keine Chance gegeben etwas florierendes aufzubauen. Egal wie zerissen er meint gewesen zu sein. Utah war ein Team im Aufschwung, gute Saison und gute Playoffs. Sie wären mit ihm nächstes Jahr Top-5 gewesen. Von einem Scherbenhaufen würde ich aber trozdem nicht sprechen, wir haben noch Gobert. Und ich hoffe er und die Jazz lernen aus diesem Theater, so dass wir in vier Jahren nicht wieder das gleiche Problem haben. Dennoch ist die ganze Rebuildsache der letzten Jahre mit einem Tag für die Tonne. Danke Gordon!

Als Jazzfan ist Hayward für mich gestorben. Kümmert mich nicht wieso oder warum er nach Boston wechselt. Er wechselt also ist er jetzt der Feind. Etwas materialistisch ausgedrückt, aber ich will ihm nicht nachtrauern. :)

Ich finde Ingles Vertrag vor dem Hintergrund das Hayward nicht bleibt, auch nicht mehr so toll. Ich hoffe die Jazz geben ihm nicht noch mehr, nachdem Hayward geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab gerade bei RealGM einen Auszug aus seinem Tagebuch-Eintrag gelesen: Meine Güte. Besteht das ganze Ding nur aus diesem PR-Blödsinn?!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Und am Ende war es doch Brad Stevens und das verlorene Championshipgame gegen Duke. Dreck, was wäre wenn er seinen vorletzen Wurf in dem Spiel getroffen hätte (einfacherer Jumper als dieser Wurf übers Halbfeld)?
Ich glaube dann gäbe es diesen Sogeffekt der Vergangenheit nicht, er hätte damit abgeschlossen.

Ich halte das eher für ein Alibiargument, weil sich das eben gut verkauft. Ausschlaggebend war eher der stärkerwerdende Westen und die (leicht) bessere, sportliche Situation in Boston.

Natürlich verbrennen auch irgendwelche Deppen Haywards Trikot. Solche Aktionen finde ich doch eher peinlich...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Richtig peinliche Aktion von Gobert. Ist wohl auch nicht die hellste Kirsche auf dem Kuchen da draußen. Bei allem Ärger und aller Traurigkeit über Haywards Weggang - alle Klasse muss man nicht gleich über Bord werfen.

Das mag sein, aber bei einigen Fans wird das gut ankommen. Ich finde solche Aktionen auch eher unnötig, denn das bestärkt ja den Wechsel Haywards nur. Hayward sollte irgendwann Reue zeigen, indem die Jazz ihn und die Celtics auf und nicht neben dem Platz schlagen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wieso das?:confused:

Hayward denkt sich dann: "ach habe alles richtig gemacht mit dem Wechsel. Die schätzen nicht das ich sieben Jahre die Knochen für sie hingehalten habe bla bla..." Es sind ja nicht alle Fans so, aber die extremen Beispiele bleiben ja am meisten hängen. Das ist nicht das was Hayward von den Jazz denken soll. Die Jazz sind eine gute Franchise. Er soll Utah gut in Erinnerung behalten und es irgendwann einfach nur bereuen, dass er gegangen ist. :)
 
Oben