Vakante Dt. Meisterschaft im Schwergewicht ohne Andreas Sidon am 24.03.


Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Wie ich soeben bei boxrec.com las, findet die Vakante Dt. Meisterschaft im Schwergewicht zwischen Goran Gocic und Pedro Carrion am 24.03.07 in Hamburg statt.

Wieso ist er Vakant geworden?

Wieso nicht mit unserem Forumsmitglied Andreas Sidon?

Weiß jemand mehr?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Joa, das hatte mich letztens auch gewundert, ich war aber zu faul zum fragen.

Ich hatte auf den Seiten des BDB nachgeguckt und dort werden Sidon und Bidenko noch als Titelträger geführt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um einen fehlerhaften Eintrag bei BoxRec handelt, zumindest wäre es mir neu, dass Gogic und Carrion (n Rematch im übrigen) beide die deutsche Staatsbrügerschaft hätten.
Vielleicht hat ja Bidenko seinen Gürtel abgegeben?

Außerdem äußerte sich der Andi Sidon doch mal, dass Marcel Zeller der offizielle Pflichtherausforderer für den deutschen Meistertitel wäre.

Nungut, seit dem Kampf der beiden "Weltmeister" Sidon und Pukall gegeneinander im Jahre 2005 hat der Andi den Titel auch nicht mehr verteidigt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Joa, das hatte mich letztens auch gewundert, ich war aber zu faul zum fragen.

Ich hatte auf den Seiten des BDB nachgeguckt und dort werden Sidon und Bidenko noch als Titelträger geführt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um einen fehlerhaften Eintrag bei BoxRec handelt, zumindest wäre es mir neu, dass Gogic und Carrion (n Rematch im übrigen) beide die deutsche Staatsbrügerschaft hätten.
Vielleicht hat ja Bidenko seinen Gürtel abgegeben?

Außerdem äußerte sich der Andi Sidon doch mal, dass Marcel Zeller der offizielle Pflichtherausforderer für den deutschen Meistertitel wäre.

Nungut, seit dem Kampf der beiden "Weltmeister" Sidon und Pukall gegeneinander im Jahre 2005 hat der Andi den Titel auch nicht mehr verteidigt.



wird wohl nen fehler sein,ob absichtlich oder nicht lassen wir mal dahin gestellt,lässt sich vieleicht besser verkaufen als die intern.deutsche,weiss auch nicht,
ich bin noch deutscher meister,habe meinen titel zuletzt gegen pukall verteidigt,und danach hat die verletzung meines herausforderes egon roth(leider 2x,war dadurch das ganze jahr auf eis gesetzt) eine weitere verteidigung nicht zugelassen,
hoffe das wird dieses jahr anders,obs mit marcel klappt weiss ich nicht,aber gibt ja auch noch germandia oder kahl als interessante möglichkeiten,mal sehen was bei der ausschreibung rauskommt,auf jedenfall die roths brauchen wohl noch ein wenig zeit,so auch koeber,alles leute die man vorsichtig aufbauen muss,weil amateurerfahrung mit olympiaplatzierung,zählt nicht mehr soviel,mit 45 werde ich bestimmt die gelegenheit bekommen mal gegen einen der leute vun universum oder spotlight zu boxen,

werde sonst im april oder mai selebr wieder was mit detlef aufziehen,in den heimischen gefilden,nachfrage von den lokalen medien gibt es da schon genug,

abwarten,

gruss andi
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Es handelt sich bei diesem Duell geht es um die Internationale Dt. Meisterschaft im Schwergewicht. Um diesen Titel dürfen alle in Deutschland lizensierten Boxer kämpfen. Taras Bidenko hat diesen Titel abgelegt und deshalb gibt es nun das Duell Gogic- Carrión.

Carrión hat mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Gogic ist aber kein Deutscher. Er ist Montenegriner.

Andreas Sidon ist regulärer Dt. Meister( um den Titel dürfen halt nur Deutsche kämpfen). Somit gibt es halt immer zwei deutsche Meister.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was glaubt ihr eigendlich wie der Kampf ausgehen wird? Ich denke Carrion wird wieder klar gewinnen und somit einen weiteren relativ grossen Schritt nach vorne machen in den rankings, der Mann hat gerade mal 6 Kämpfe bestritten und gegen Charr ist er betrogen worden, hätte eigendlich gewinnen müssen. Ich frage mich warum man überhaupt ein rematch angesetzt hat, damit tut man Gogic doch keinen gefallen. Aber Gogic ist sowieso nicht für höheres bestimmt sage ich mal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Carrion ist gewiss Favorit, aber nen großen Schritt in den Rankings würd ich nicht erwarten ... nicht, wenn man den Gegner schonmal klar besiegt hat.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Laut Arena hat er die deutsche Staatsangehörigkeit und er hat ja schon viele Jahre lang eine deutsche Freundin und wenn er die geheiratet hat geht das mit der Staatsangehörigkeit innerhalb weniger Wochen über die Bühne. Aber den Pass von Ihm hab ich noch nicht gesehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Wenn Arena das sagt ... :D
Klar gehts durch Heirat einfacher, aber meines Wissens muss man als "Ausländer" dennoch seit drei Jahren rechtmäßig in Deutschland leben und die Ehe mindestens 2 Jahre bestehen. So kenne ich es jedenfalls aus meinem privaten Umfeld. Aber gut, wenn es wirklich bei Carrion aus irgendeinem Grund schneller geklappt hat, dann gönne ich es ihm durchaus, kein Problem.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich kenne den Carrion überhaupt nicht, weiss nur das er schon 36 ist (naja was heisst schon) und wenig Profikämpfe, davon aber nicht gegen luschen, hat.

An die, die ihn kennen:

Wieweit könnte er es noch schaffen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Was hat denn Carrion gemacht, bevor er Profi wurde? Ich dachte er war ein paar Jahre inaktiv oder so?


@Parnis
Ich hab ihn nur gegen Charr gesehen (so er meiner Ansicht nach beschissen wurde). Da wirkte er noch etwas eingerostet und die Kondition war nach der 4ten Runde weg. Er ist war n ordentlicher Boxer, aber nicht der flotteste. Ich glaube nicht, dass es für Carrion für ganz oben reichen würde.
Am Ende boxt er wieder gegen irgendeinen jungen aufstrebenden Boxer und der bekommt dann bei einem knappen Kampf das Punkturteil ... wie z.B. bei Akinwande
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Was hat denn Carrion gemacht, bevor er Profi wurde? Ich dachte er war ein paar Jahre inaktiv oder so?

Das würde mich persönlich auch interessieren. Ich habe da zwar eine Vermutung und es gibt mehrere Gerüchte, aber ist nichts festes. Fest steht nur, dass er in Kuba 2004 das letzte Mal als Boxer aktiv war und danach hab ich nichts mehr von ihm gehört. Soviel ich weiß, kam er über Umwege nach Berlin und bei so ner Auswanderung fehlt aus diversen Gründen schnell die Zeit zum Boxen.

Ansonsten traue ich ihm schon zu, dass er noch einige Jährchen als Profiboxer zu sehen und entsprechend erfolgreich ist. Wobei ein WM-Gürtel sicher mangels Lobby, Aufbau, Zielsetzung etc. eher unwahrscheinlich ist, wie Deslizer schon sagte. Aber nen Interkontinental-Titel o.ä. könnte schon drin sein.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Ich habe Carrion in Hattersheim bei seinem vorletzten Kampf gesehen. Sein Gegner war 41, Kampfrekord 0-13.
Carrion hatte bestimmt eine außergewöhnlich gute Amateurausbildung aber auf mich wirkte er sehr träge und etwas überheblich. Wenn man mit 36 noch was reißen will muss man m.E. zumindest konditionell top sein und das war er sicher nicht.
Ich würde gerne Andreas Sidon gegen ihn sehen und würde unserem Forumskollegen sehr gute Chancen einräumen.
Normalerweise käme dieser Kampf zu früh aber wenn man mit 36 noch was erreichen und sich vor allem finanziell absichern will ist das höchste Zeit. Wenn er den Kampf verlieren würde, wovon ich ausgehe, könnte er sich immernoch einen Job suchen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe Carrion in Hattersheim bei seinem vorletzten Kampf gesehen. Sein Gegner war 41, Kampfrekord 0-13.
Carrion hatte bestimmt eine außergewöhnlich gute Amateurausbildung aber auf mich wirkte er sehr träge und etwas überheblich. Wenn man mit 36 noch was reißen will muss man m.E. zumindest konditionell top sein und das war er sicher nicht.
Ich würde gerne Andreas Sidon gegen ihn sehen und würde unserem Forumskollegen sehr gute Chancen einräumen.
Normalerweise käme dieser Kampf zu früh aber wenn man mit 36 noch was erreichen und sich vor allem finanziell absichern will ist das höchste Zeit. Wenn er den Kampf verlieren würde, wovon ich ausgehe, könnte er sich immernoch einen Job suchen.

dieses 0-13-0 hört sich ziemlich nach szabo an gegen den sind schon viele komischerweise nicht zum ko gekommen oder brauchten etwas länger:wavey:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich würde auch gerne mal seinen Pass sehen, aber in erster Linie um einen Blick auf das Geburtsdatum zu werfen. Ich glaube, den Widerspruch hat hier schonmal jemand angesprochen: Carrion war 1994 Juniorenweltmeister, dann kann er aber eigentlich nicht 1970 geboren worden sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde auch gerne mal seinen Pass sehen, aber in erster Linie um einen Blick auf das Geburtsdatum zu werfen. Ich glaube, den Widerspruch hat hier schonmal jemand angesprochen: Carrion war 1994 Juniorenweltmeister, dann kann er aber eigentlich nicht 1970 geboren worden sein.

Also meinst du dass er eventuel jünger ist als 36??:skepsis:
 
Oben