Valuev - Holyfield muss man eigentlich boykottieren


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
ich will nicht vorher wissen wer einen kampf gewinnt.

Calzaghe war doch bei 95 % der Boxexperten der große Favorit.
Auf ein ausgeglichenen Kampf haben doch eher die Jones Anhänger gehofft, aber geglaubt haben sie nicht wirkich daran.

Valuevs Favoritenrolle gegen Holyfield ist ähnlich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Veranstaltung hat keinen sportlichen Wert. Auf dem Papier verteidigt Valuev zwar seinen Titel gegen Holyfield, aber die meisten stimmen doch darin überein, daß sich Holyfield diesen Shot nicht verdient hat und das man diesen Kampf aus sportlicher Sicht gar nicht rechtfertigen kann. Holyfield ist 46 Jahre alt, hat seit vierzehn Jahren nachweislich gesundheitliche Probleme, die im fortgeschrittenen Alter eine andere Bedeutung bekommen, und das letzte Mal in einem schwachen Kampf, mit einer mäßigen Leistung vor einem Jahr geboxt.

Die Behauptung, es habe keine andere Option gegeben als Holyfield zu boxen, ist reiner Selbstschutz und dürfte wohl kaum den Tatsachen entsprechen. Natürlich ist es zunächst Holyfields Sache, ob und gegen wen er in den Ring steigt, sofern er noch zurechnungsfähig ist. Wenn man allerdings einen 46-Jährigen, von dessen finanziellen Nöten man weiß, mit einer Summe Geld in den Ring lockt, dann ist das in meinen Augen eine verurteilenswerte Angelegenheit, zumal in zweifacher Hinsicht: Aus gesundheitlichen Gründen; und das Argument sollte auch für die Befürworter des Kampfes nachvollziehbar sein. Hier soll ein alter Boxer aus reiner Profitgier von seinem wesentlich jüngeren und körperlich haushoch überlegenen Kontrahenten vorgeführt werden. Der Ausdruck 'Zirkus' trifft dieses Spektakel ganz gut. Sowas ist nicht besser als 'Dschungelcamp', 'Promi-Boxen' oder der andere Dreck, der im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Sprachprobleme z.B. die merke ich aber nur und Andere im Forum (heißt also nicht dass es nicht mehr und weniger auch sein kann!), außerdem gehts mir nicht nur um die Gesundheit, sondern das "Denkmal" dass man mit so nen Rekord und VORALLEM DIESEN Fights dann zerstört bzw. schon zerstört hat. Er hat schon nen milde gesagt nene mittelguten Rekord.

Evander ist der Rekord vielleicht egal, der sportliche Wert, das Geld, der Ruhm, die Frauen :ricardo: (da hat ers wohl krachen lassen!) aber lt. seinen Gerede ist es doch Gott der sowas befiehlt, naja dass würde entweder Gehirnzernschäden zeigen oder ne Ausrede, ich glaube eher Ausrede.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich finde nicht, dass Holyfield sein Ansehen zerstört.
Jeder Boxfan weiß, dass Holyfield nicht mehr die Klasse von 97 hat und mit dieser Zeit wird man Holyfield immer verbinden. Einen Schmeling verbindet man ja auch nicht mit seinem unnötigen Comeback und Tyson verbindet man ja auch nicht mit seinen letzten paar Kämpfen.

Aber mal rein zur sportlichen Seite, Holyfield hat zwar klar verloren gegen Ibragimov, aber er konnte ihm noch ein paar Runden abnehmen. Er ist sicherlich noch ein TOP 50 Boxer und in der jetztigen Situation ist er damit ein berechtigter Gegner für einen WM-Kampf. Er hat noch was drauf.
Ich jedenfalls sehe Holyfield lieber, als Okhello, Beck o.ä. ausgesuchte Contender.
Holyfield hat sich über Jahre einen Ruf erarbeitet vom dem er jetzt halt zehrt.
Warum man diesen Kampf jetzt so abwertet ist mir unverständlich, Jones- Calzaghe war genauso, nur da war es angeblich die Creme de la creme, obwohl Jones vor 5 Jahren seinen letzten großen Kampf gewinnen konnte und seitdem 3 große Kämpfe deutlich verloren hat und Calzaghe ja wohl die absolute Weltspitze darstellt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Also ich hab den Fight gegen Ibragimov auch gesehen, Holyfield war jedenfalls in dem Fight nicht shot...
Er war auch vorher nicht "shot", sondern hat neben einem Punktsieg auch einige Kämpfe nach Punkten verloren. Soll auch schon Boxern in deren Prime passiert sein...;)
Holyfield ist weder "krank" noch "shot", Punktniederlagen gegen Boxer aus der aktuellen Weltelite bis hin zur TOP30 dürften wohl kein gutes Argument hierfür sein.
Er ist natürlich nicht mehr der absolute Weltklassemann aus den 90ern, aber dies dürfte wohl kaum ein Mensch bei einem 46-jährigen erwarten...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@Kampfkamel

Zum 10.Mal: Was hat Holyfield???

Hast du den Thread etwa nicht richtig gelesen ? Laut diversen Usern hier
ist der Mann mehr tot als lebendig.


@Di Michele

Was ich mit dem Vergleich nur sagen wollte ist, das Holyfield und Jones solche Kämpfe nur bekommen wegen ihren großen Namen .Für solche Kämpfe muss man sich sportlich qualifizieren und das haben sie beide nicht geschafft.

Seit wann muss man sich im Profiboxen für irgendwelche Kämpfe qualifizieren?
Nur mit einem guten Management hat man die Chance auf Titelkämpfe.
Ich dachte eigentlich das das jedem Boxfan klar ist.
Mit dem Kampf lässt sich Geld verdienen aus basta.
Ich glaube einfach das ein paar Holyfield Fans einfach nicht ertragen können
das ihr Idol demnächst ein Paar vorn Zopp kriegt.
Denn was hier so teilweise für Hass und Wut über diesen Kampf in manchen
Beiträgen steckt ist echt erstaunlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Immerhin erfüllt der Kampf einige Superlativ: Noch nie waren 2 Boxer bei einem HW-Titelkampf älter ( zusammen 81 Jahre), Valuev ist der größte und schwerste Boxweltmeister ever, Holyfield ist der häufigste HW-Chamo und wenn er gewinnt auch der älteste. Achja , und es ist der vielleicht bedenklichste HW-Titelkampf ever. Das wäre auch noch ein Superlativ. :cool3:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
@Kampfkamel


Seit wann muss man sich im Profiboxen für irgendwelche Kämpfe qualifizieren?
Nur mit einem guten Management hat man die Chance auf Titelkämpfe..
Wäre sein Name nicht Holyfield ,dann würde er niemals zu einem WM Kampf kommen.Da könnte auch kein Don King mehr helfen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
über's Ziel hinaus geschossen...

Valuev interessiert niemand.
Und Sauerland mit seinen Veranstaltungen nervt so langsam immer mehr
(der Tanzbär Valuev,der Kapitän Huck, der Ritter Abraham oder früher mal als Schlumpf verkleidet, die "Luftpumpe" Oliver Pocher trägt einen WM-Gürtel eines Profiboxers in den Ring, die komischen Bands und Geigerinen vor den Kämpfen, sein Nichtbekenntnis zum deutschen Profiboxverband, das dumme Rumreden in Richtung Abraham-Sturm-Kampf ohne Gage.................)
Jetzt nicht falsch verstehen.
Bin jetzt kein UBP-Fan. Da läuft auch einigens nicht so wie es sein sollte, wenn man an´s Profiboxen von früher denkt. Vorallem seit die Nachfolgegeneration mit eingestiegen ist.
Aber so nervige Veranstaltung mit so einem lächerlichen Drumherum wie bei Herr Sauberland sind eines so harten Sportes unwürdig.
Da hat man bald keinen Bock mehr Samstags die Glotze anzumachen.

Das ist ein sehr polemischer Beitrag, dem ich entschieden widersprechen möchte. Valuev ist auf seine Art schon ein besonderer Boxer, daß sich niemand für ihn interessiert, stimmt sicher nicht. In welcher Form Sauerland seine Veranstaltungen macht, ist sicher Geschmackssache, unstrittig ist aber wohl daß Huck, vor allem aber Abraham sportlich hervorragende Boxer sind. Sowohl Sauerland als auch Kohl haben dafür gesorgt, daß Deutschland inzwischen fast sowas wie das Box-Mekka ist, niemals zuvor gab es soviel hochkarätige Box-Veranstaltungen im Fernsehen für alle zu sehen, selbst die Amis (Don King...) treten dort fähnchenschwenkend auf. Hier spielt zur Zeit die Musik, und das ist doch gut so. Und es machen auch genügend Zuschauer samstags die Glotze an, sonst würde sich das ganze wohl nicht rechnen. Und Pocher - why not? Ist eben auch Geschmackssache. Ich fand's jedenfalls unterhaltsam - und Abraham hat gutes Boxen gezeigt.

Zurück zum Thema, und dazu möchte ich einige neue Aspekte beitragen:

1. Mehrmals wurde hier auf den bedenklichen gesundheitlichen Zustand von Holyfield abgehoben, konkrete Fakten finden sich dazu aber nicht. Alles bleibt nebulös, sein angebliches Gelalle, nun ja, ich bin mal auf das Interview nach dem Valuev-Fight gespannt! Dann wissen wir alle mehr.

2. Holyfield selbst hat sich so geäußert, daß ihn die (für seine Verhältnisse) lächerliche Kampfbörse nicht interessiert. Das glaube ich ihm sogar, sollten die Angaben über seinen Schuldenstand stimmen (wer weiß das schon genau...), würden die 500.000 Piepen ihn auch nicht retten. Ihm geht's um seine "Mission"...vielleicht hat er schon einen an der Waffel, aber dann nicht erst seit gestern...

3. Es gibt eine endlose Reihe von WM-Kämpfen, bei denen der Herausforderer rein sportlich betrachtet nicht die erste "Wahl" gewesen ist. Um mal ein Beispiel zu nennen: Auch Foreman hat nach seinem Comeback mehrere WM-Shots nur aufgrund seines Namens bekommen (u.a. gegen Holyfield), bevor ihm gegen Moorer sensationell ein K.O-Sieg gelang. Und - ich nenne mal ein anderes Beispiel aus einer anderen Sportart - der großartige Fußballer George Best war mit 27 jahren schon over the top (Alkohol etc.). Aber nur um ihn später noch einmal über den Rasen laufen zu sehen, wäre das Stadion in Manchester immer ausverkauft gewesen...so sehe ich das bei Holy auch! Und sicher wird der Kampf gute Einschalt-Quoten haben, denn es gibt eben Boxer, die die Massen elektrisieren - oder eben nicht.

4. Zum sportlichen "Wert": Holy ist krasser Außenseiter - natürlich. Außer einer Verletzung von Valuev oder einem "unabsichtlichen" Kopfstoß von Holyfield dürfte es sehr schwer für ihn sein, den Kampf zu gewinnen. Jedoch: Eine Rest-Chance gibt's im Schwergewicht immer, und Holy hat (außer gegen Bowe und Toney) niemals vorzeitig verloren. Vielleicht schafft er's über die Runden und kann dann - endlich - würdig abtreten und dies sogar ohne Gelalle nach dem Kampf verkünden;) Das wäre vielleicht für alle das beste Ergebnis, auch für Valuev. Er ist ein sympathischer Typ.

5. Mir gefällt der Ton einiger "User" hier überhaupt nicht, die anscheinend schon vorher alles "beurteilen" können, zuweilen quasi fast der Leibarzt von Holyfield sind oder die ganze "Boxszene" durchschauen...aber das akzeptiere ich natürlich. Ich freue mich jedenfalls auf den Kampf, werde ihn sicherlich anschauen, wie geschätzte 5 Millionen andere Zuschauer auch. Niemand wird gezwungen, sich das Schauspiel anzusehen...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach ich werde mir diesen fight auch ankugen ! klar ist es irgendwo um holy traurig wenn man sieht das er klarer aussenseiter gegen einen valuev ist aber kugen will man diesen kampf letztendlich trotzdem :wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ach ich werde mir diesen fight auch ankugen ! klar ist es irgendwo um holy traurig wenn man sieht das er klarer aussenseiter gegen einen valuev ist aber kugen will man diesen kampf letztendlich trotzdem :wavey:

naja, ganz so dramatisch würde ich es dann doch nicht sehen. ich glaube zwar auch nicht an einen sieg von holy, doch er wird es valuev bestimmt nicht leicht machen, ihm ein paar ordentliche dinger einschänken und trotzdem verlieren.

ich werde mir den kampf hauptsächlich deshalb im tv ansehen, weil es in aller warscheinlichkeit der letzte kampf eines der besten seiner zunft sein wird.

aus dem gleichen grund besuche ich auch bei jeder tour der rolling stones eines ihrer konzerte - man weiß ja nie, ob man sie noch einmal live erleben wird. dafür sind mir mittlerweile auch ein paar hundert tacken für unkosten/eintritt nicht zu schade. :wavey:

@ italo hengst

man schreibt es in deutsch: "angucken" - nicht "ankugen" :belehr: ;) :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Und Pocher - why not? Ist eben auch Geschmackssache. Ich fand's jedenfalls unterhaltsam - und Abraham hat gutes Boxen gezeigt.

Was heist da Pocher - why not?
Mag sein das der lächerliche Clown ein Stammpublikum hat,
aber bei einer Box-WM der Gürtel tragen zu dürfen ist eine verdammte Ehre und steht so jemand in keinster Weise zu.
Bin auch an dem Abend fast von der Couch gefallen, als ich Pocher gesehen habe.
Kann auch Abraham nicht verstehen, dass er sowas mit sich machen lässt.
Es zieht meiner Meinung nach Ihn & das Boxen ins Lächerliche.
Krass dass du das unterhaltsam fandest.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
pocher hat den gürtel getragen, am montag war AA bei stefan raab...
ist doch klar wieso.. man versucht AA eben berühmter zu machen - man spricht damit die nicht "box-fans" an.. die dann sagen ja ich hab den AA bei tvtotal gesehen...

das profi-boxen wird dadurch nicht ins lächerliche gezogen... es geht halt wie immer ums GELD - pocher hat garantiert ne schöne gage für den abend bekommen...

falls AA mal in der breiten masse bekannt ist, warten auf ihn hoch dotierte werbeverträge da wird dann der rubel rollen

so ist es und saublöd wäre er wenn er es nicht machen würde ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.469
Punkte
113
Allein weil es ja theoretisch möglich ist. dass er wahre Boxweltmeister (von einst) den Anti-Boxer und auch Weltmeister von heute besiegt mit einem Lucky Punch oder Gott weiß wie :) Chancen: 80-20 Waluew
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, ganz so dramatisch würde ich es dann doch nicht sehen. ich glaube zwar auch nicht an einen sieg von holy, doch er wird es valuev bestimmt nicht leicht machen, ihm ein paar ordentliche dinger einschänken und trotzdem verlieren.

ich werde mir den kampf hauptsächlich deshalb im tv ansehen, weil es in aller warscheinlichkeit der letzte kampf eines der besten seiner zunft sein wird.

aus dem gleichen grund besuche ich auch bei jeder tour der rolling stones eines ihrer konzerte - man weiß ja nie, ob man sie noch einmal live erleben wird. dafür sind mir mittlerweile auch ein paar hundert tacken für unkosten/eintritt nicht zu schade. :wavey:

@ italo hengst

man schreibt es in deutsch: "angucken" - nicht "ankugen" :belehr: ;) :wavey:

und auf italienisch ;) zudem war es spät in der nacht ;) :saint: :wavey:
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Holyfield ist für sein Alter Topfit. Nur ist er ein Boxer, den das Alter mehr behindert als z.B Foreman und dementsprechend kann er nicht mehr mitmischen in der Spitze.

Allerdings ist er kein dementer Opa der in Lebensgefahr ist und sich verprügeln lässt. Er ist ein erfahrener Boxer und wird sich schon zu schützen wissen. Klar wird er verlieren, aber ihm geht es in erster Linie ums Geld.

Die Zuschauer wissen, dass Holyfield nur noch von seinem Namen lebt. Ich schaue mir den Kampf an. Nicht weil ich Holyfield für Weltklasse halte, sondern weil es Boxen ist.
 
Oben