Wenn ich meinen Post so im nachhinein lese, hört sich das wirklich ein bisschen zu krass an. Deshalb kann ich die Kritik (ich ignorant) verstehen.
Aber es geht mir bei Valuev ums Boxerische, wenn nicht das Boxerische, dann das seine Kämpfe einfach nur langweillig sind. Es ist für mich nichts anderes alls ein inszeniertes Ereigniss von seinem Boxstall. Ein Marketinggag. Ein 2.13 großer Riese der Boxen kann! Das ganze wird allmählich zu viel.
Natürlich tut er mir leid, da seine Größe anscheinend wichtiger ist, als was er sportlich darbieten kann (in meinen Augen wenig, obwohl er Weltmeister war).
Vielleicht liegt es auch einfach nur an diesem Kampf Valuev-Ruiz. Ich will jemanden sehen, der das Potential hat Valuev auszuknocken. Bzw. würde ich mich auch freuen und Luftsprünge machen, wenn Valuev ein bisschen Emotion und Power zeigt. Es ist immer dasselbe lahme Tempo. Wenn man mal die Boxkommentatoren ausschaltet und sich seine Kämpfe auf anschaut, meint man in einer Schleife gefangen zu sein.
Meiner Meinung nach ist Valuev ein Boxer und ein Weltmeister auf Grund seiner Hype-Fähigkeit geworden. Außerdem verlässt mich nicht der Gedanke, dass man damals die Klitschkos schocken wollte.
Ansonsten schließe ich mich voll und ganz an die Aussage von rebeldway an.