Valuev vs. Ruiz II am 30.08. in Berlin


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ruiz hat den shot schon verdient. Einen McCline muss man erstmal so schlagen, da gab es schlimmere Mandatorys(Austin z.B).

Die Sache ist halt nur das Rui halt so langweilig ist. Valuev zwar auch, aber bei ihm gibt es halt den "freak-bonus"(wann fällt der Lange:)?)

Ich finde die ansetzung trotzdem in Ordnung. Bei der WBA drängt sich ja auch keiner auf.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Wenn Ruiz gegen Valujev verloren hat,dann hat auch Ruiz gegen Golota damals verloren.2 mal am Boden.Da war Golota klar der Gewinner.Denkt ihr die Amis schenken den Euro-Boxern einen Kampf!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das Kapitel Valuev-Boxen-Weltmeister muss ein für allemal beendet werden. Ruiz, für mich kein "großer" Boxer, dessen Kämpfe ich ... finde, ist aber wenigstens einer. Nämlich ein Boxer. Mehr ist Ruiz für mich nicht. Da soll mir keiner kommen mit, der hat aber jenes usw. Sicherlich kann er was.

Zu Valuev: Er ist nichts anderes als eine Attraktion. Wenn er nicht Boxen würde, würde man ihn benutzen um Kinder zu erschrecken.

Ich will unbedingt das Valuev verliert und danach freue ich mich auf eine Titelverteidigung wie z.B. Ruiz vs Chagaev, der es hoffentlich schafft wieder nach oben zu kommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zu Valuev: Er ist nichts anderes als eine Attraktion. Wenn er nicht Boxen würde, würde man ihn benutzen um Kinder zu erschrecken.

Naja, also das halte ich schon für ziemlich ignorant. Wenn er wirklich nur ne Attraktion wär hätte er´s nie so weit geschafft. Alle Boxer vergangener Tage die seine Körpermasse hatten gingen unter, John Rankin (2,20 m, 163 kg), Georg Mitu (2,18 m, 150 kg) usw.

Einen Boxer Valuevs physischer Ausmasse mit gleichen Können hat es bisher nicht gegeben.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Das Kapitel Valuev-Boxen-Weltmeister muss ein für allemal beendet werden. Ruiz, für mich kein "großer" Boxer, dessen Kämpfe ich ... finde, ist aber wenigstens einer. Nämlich ein Boxer. Mehr ist Ruiz für mich nicht. Da soll mir keiner kommen mit, der hat aber jenes usw. Sicherlich kann er was.

Zu Valuev: Er ist nichts anderes als eine Attraktion. Wenn er nicht Boxen würde, würde man ihn benutzen um Kinder zu erschrecken.

Ich will unbedingt das Valuev verliert und danach freue ich mich auf eine Titelverteidigung wie z.B. Ruiz vs Chagaev, der es hoffentlich schafft wieder nach oben zu kommen.

Gehörst anscheinend zu den Kindern die er erschreckt hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Problem bei diesem Kampf ist, dass alle Ruiz hassen. Der Mann hat die Boxwelt jahrelang mit seinem furchtbaren Stil genervt, und insgeheim haben doch die meisten gehofft, dass er nach dem Verlust seines Gürtels endlich abtritt. Unglücklicherweise hat man sich dazu aber der Hilfe eines Valuevs bedient, der den WM-Fight eigentlich verloren hat, und den Eleminator davor auch. Und nur das Klingeln von Don Kings Kasse und der weltweite Seufzer der Erleichterung über Ruiz' mögliches Karriereende haben die Rufe der Kritiker an diesen zweifelhaften Urteilen einigermaßen übertönt!

Für mich stehen da im August zwei Boxer im Ring, die einen der schlimmsten WM-Kämpfe ablieferten, die ich je gesehen habe! Ich bin Optimist. Aber eigentlich erwarte ich auch bei der zweiten Auflage keinen guten Kampf. Von beiden nicht. Aber ich befürchte ein weiteres Fehlurteil zugunsten von Valuev - weil sich schon allein mit der vagen Perspektive eines Fights des Riesen gegen Wladi (jaja, wann fällt Kolja endlich?) mehr Geld verdienen lässt, als mit drei Langweilern von Ruiz zusammen. Mit fairem Sport hat das nichts zu tun!

Mein Tipp: Ruiz W UD12 Valuev (für das offizielle Urteil bitte die Namen tauschen)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im Klitschko Forum (das bei mir immer hängen bleibt :wall: ) hat jisi nen interessanten Artikel gepostet.

Vielleicht will King diesmal sogar dass Ruiz gewinnt, da er in Amerika ziemlich unter Druck steht.

Mit einem Sieg von Ruiz, der im Gegensatz zu Valuev ganz allein ihm gehört, könnte King noch ein paar richtig grosse Kämpfe in den USA veranstalten.

Denn wenn Valuev gewinnt wird man wohl ne Titelvereinigung gegen Wladimir in´s Visier nehmen, und die wär dann eher in Deutschland.

Also ich würd mich über nen Punktsieg für Johnny nicht wundern.


PS: Eigentlich ist es schade dass man ihn so hasst. Eigentlich ist er ein sau netter Typ.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kut schrieb:
Zu Valuev: Er ist nichts anderes als eine Attraktion. Wenn er nicht Boxen würde, würde man ihn benutzen um Kinder zu erschrecken.
Drago schrieb:
Naja, also das halte ich schon für ziemlich ignorant. Wenn er wirklich nur ne Attraktion wär hätte er´s nie so weit geschafft. Alle Boxer vergangener Tage die seine Körpermasse hatten gingen unter, John Rankin (2,20 m, 163 kg), Georg Mitu (2,18 m, 150 kg) usw.

Einen Boxer Valuevs physischer Ausmasse mit gleichen Können hat es bisher nicht gegeben.
Klar ist die Aussage von Kut etwas krass, aber wenn das seine Meinung ist, muss er damit leben.
Ihn deswegen gleich ignorant zu schimpfen finde ich daneben.
Wieso kann man darauf nicht ohne Beleidigungen antworten?
Ohne den ersten Satz mit dem "ignorant" hätte Drago's Posting auch genug Aussagekraft.

Es wird immer Leute geben, die Valuev als Freak betrachten, aber was solls, solange er seine Gegner reihenweise besiegt ist doch alles in Ordnung :cool4:
Und um diese zu besiegen muss man boxen können, denn wie sonst sollte er sie geschlagen haben?...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Artikel? Eher Beitrag.

Ne ne, ich glaub da war schon ne Quelle sprich Artikel-Link dabei. Wie gesagt hängt sich mein Internet-Explorer dort alle 10-20 Sekunden auf und ich kann weder posten noch in Ruhe schauen.

Wenn Du´s Dir anschauen willst geh rüber und probiert Dein Glück, mit Morzilla Fox sollte es keine Probleme geben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Es wird immer Leute geben, die Valuev als Freak betrachten, aber was solls, solange er seine Gegner reihenweise besiegt ist doch alles in Ordnung :cool4:
Und um diese zu besiegen muss man boxen können, denn wie sonst sollte er sie geschlagen haben?...

aus ermüdung, ber der physischen überlegenheit eigentlich kein wunder, das hat mit boxen nicht viel zu tun. für mich war und wenn er es wieder wird, ist valuev der schlechteste HW champ aller zeiten. man darf auch die vielen fehlurteile nicht übersehen. ja ich weiß, bei boxrec steht das er gewonnen hat, aber so einfach mache ich mir das mit ihm nicht.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Naja, also das halte ich schon für ziemlich ignorant. Wenn er wirklich nur ne Attraktion wär hätte er´s nie so weit geschafft. Alle Boxer vergangener Tage die seine Körpermasse hatten gingen unter, John Rankin (2,20 m, 163 kg), Georg Mitu (2,18 m, 150 kg) usw.

Einen Boxer Valuevs physischer Ausmasse mit gleichen Können hat es bisher nicht gegeben.

Richtig!Soll mal ein anderer schwerer und grosser Boxer das schaffen was Valujev macht.Er ist ein sehr netter Typ mit einem grossen Herz.Hat Respekt von anderen Boxern,quaselt kein dummes Zeug.Ist er jetzt schuld weil er so aussieht.Er versucht genau wie andere Geld zu verdienen und seine Famillie zu ernähren.Nur weil er 2,13 ist soll er zum Zirkus.Man überlegt mal was ihr da schreibt.

Gott hat ihn so erschaffen,und das Beste ist er macht daraus kein Zirkus!!!!!
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
für mich ist valuev schon ne legende.

und gegen ruiz wird er locker gewinnen:thumb:

"schlechtester hw allerzeiten" :rolleyes: ..
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn ich meinen Post so im nachhinein lese, hört sich das wirklich ein bisschen zu krass an. Deshalb kann ich die Kritik (ich ignorant) verstehen.

Aber es geht mir bei Valuev ums Boxerische, wenn nicht das Boxerische, dann das seine Kämpfe einfach nur langweillig sind. Es ist für mich nichts anderes alls ein inszeniertes Ereigniss von seinem Boxstall. Ein Marketinggag. Ein 2.13 großer Riese der Boxen kann! Das ganze wird allmählich zu viel.
Natürlich tut er mir leid, da seine Größe anscheinend wichtiger ist, als was er sportlich darbieten kann (in meinen Augen wenig, obwohl er Weltmeister war).

Vielleicht liegt es auch einfach nur an diesem Kampf Valuev-Ruiz. Ich will jemanden sehen, der das Potential hat Valuev auszuknocken. Bzw. würde ich mich auch freuen und Luftsprünge machen, wenn Valuev ein bisschen Emotion und Power zeigt. Es ist immer dasselbe lahme Tempo. Wenn man mal die Boxkommentatoren ausschaltet und sich seine Kämpfe auf anschaut, meint man in einer Schleife gefangen zu sein.

Meiner Meinung nach ist Valuev ein Boxer und ein Weltmeister auf Grund seiner Hype-Fähigkeit geworden. Außerdem verlässt mich nicht der Gedanke, dass man damals die Klitschkos schocken wollte.



Ansonsten schließe ich mich voll und ganz an die Aussage von rebeldway an.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
ich glaube die einzige große herausforderung, die es zu widerlegen gilt, ist der faktor, valuev auszuknocken, da er als scheinbar unausknockbar gilt, sorry für das denglish
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Einen Boxer Valuevs physischer Ausmasse mit gleichen Können hat es bisher nicht gegeben.

Wenn die reine Physis über Sieg oder Niederlage entscheiden würde, wäre auch ein Julius Long wohl mehr als ein Journeyman. Valuev holt das Maximum aus seinen körperlichen Vorraussetzungen haraus, sonst wäre er nie im Leben WM geworden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn die reine Physis über Sieg oder Niederlage entscheiden würde, wäre auch ein Julius Long wohl mehr als ein Journeyman. Valuev holt das Maximum aus seinen körperlichen Vorraussetzungen haraus, sonst wäre er nie im Leben WM geworden.

Irrtum :belehr: Valuev ist WM geworden, weil Sauerland das Maximum aus den Punktrichtern rausgeholt hat ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Ruiz Chancen auf ein Punkturteil hat. Er muss Valuev ausknocken.

Valuev soll ein zweites Mal gemolken werden und dann vielleicht einen Megafight gegen Klitschko machen. Das würde aus Promotersicht weitaus mehr Sinn machen, als Ruiz mitzuschleppen. Ich weiß nicht, von wem Ruiz grade promotet wird, aber der wird sich schon Optionen auf Valuev sichern bzw. umgekehrt Sauerland auf Ruiz.

Auf der Strecke bleibt im Zweifeel die Schwergewichtsdivision, da man Valuev wohl erstmal eine freiwillige TV machen lassen wird, dann kommt das Rematch gegen Chagaev, das wird dann knapp und man plärrt aus den gängigen Eckeen nach einer Chagaev-Valuev-Trilogie und verkauft den Leuten das als Holyfield-Bowe. Eine Titelvereinigung mit Klitschko frühstens irgendwann 2010/2011. Und Gute Nacht.

Valuev ist ein bloßer Paperchamp, aber man kann ihn dem deutschen Dödelpublikum halt gut verkaufen. Das ist die ganze Problematik.
 
Oben