Valuev vs. Ruiz II am 30.08. in Berlin


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Zum Fight kann ich nur sagen: Möge der "Nicht-Langweilligere-kämpfende-Boxer" gewinnen. Zwar ist Ruiz Fav., boxerisch wie auch persönlich, aber ich hoffe, wie eigentlich vor jedem Kampf, auf einen spannenden Kampf. Ich erwarte einen langweilligen Fight, hoffe aber, dass ich mich täusche.

Wenn Valuev sich wirklich verbessert hat, was ja so hochgelobt wurde seitens allwissender Fachmänner/Journalestin, dann würde ich mich auch über einen spektakulären KO-Sieg seitens Valuev freuen.
 
G

Gast_482

Guest
Ich wills ja nicht sagen aber ich freue mich auf den kampf endlich wieder ein schwergewichtskampf! Ich hoffe das valuev wieder seine ansätze zeigt und auch gewinnt...den der russische riese ist doch sehr sympatisch! an ko egal von wem kann ich nicht mal denken...ruiz wird klammeraffe spielen! er ist zu klein und ich denke mal das valuev dadurch auch probleme haben wird. Na ja vllt überrascht uns ja mal einer von den beiden...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ruiz sieht krass aus. Wie ein kubanischer Zigarrenflechter. Alleine deshalb sollte er gewinnen. :D

Spaß beiseite: Ich erwarte einen verdammt langweiligen Kampf, das übliche Geschiebe und Gedrücke. Ich hoffe natürlich auf Ruiz, weil er der viel bessere Boxer ist und weil er beim ersten Duell (in meinen Augen) schon gewonnen hat. Außerdem braucht die Ami-Szene mal ein bißchen Feuer unterm Hintern.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Endlich wieder Schwergewicht!!

Zugegeben -Box-Herbste im haben schon besser angefangen als Ruiz-Valuev, zumindest auf dem Papier.

Ich hoffe trotzdem auf einen guten Kampf und faire Punktrichter -denn auch in meinen Augen hat Ruiz das erste Gefecht gewonnen.

Hoffe auf rege Beteiligung beim Online-Scoring!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Echt erstaunlich das Gewicht. Die meisten Boxer nehmen ja im Alter zu. Wenn Valuev so weiter macht, landet er ja bald im Fliegengewicht. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5624

Valuev mit 144kg wirklich ziemlich leicht, ich hoffe trotzdem das Ruiz gewinnt weil er für mich den ersten hätte gewinnen müssen.

ich hoffe, es ist das ergebnis intensiven trainings und nicht nur abgekochtes gewicht. valuev war zu anfang seiner karriere in seinen aktionen doch etwas beschränkt und langsam. mal sehen, wie weit er sich durch seinen neuen coach weiter entwickelt hat. er ist bestimmt nicht mehr der king-kong-teddybär aus dem ersten begegnung. auf alle fälle wird das ein spannender kampf, mit für mich: OPEN END !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich hoffe, es ist das ergebnis intensiven trainings und nicht nur abgekochtes gewicht. valuev war zu anfang seiner karriere in seinen aktionen doch etwas beschränkt und langsam. mal sehen, wie weit er sich durch seinen neuen coach weiter entwickelt hat. er ist bestimmt nicht mehr der king-kong-teddybär aus dem ersten begegnung. auf alle fälle wird das ein spannender kampf, mit für mich: OPEN END !

Warum sollte ein Schwergewichtler abkochen?? :confused:
Naja wenigstens traut er sich jetzt beim weigen das T-Shirt auszuziehen! :laugh2:
Ruiz dagegen hat seit seinem letzten Kampf gegen McCline wieder paar Kg zugenommen, ob nun gewollt oder ungewollt weiß ich nicht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Warum sollte ein Schwergewichtler abkochen?? :confused:
...


in valuevs fall ist es besser weniger gewicht zu haben, schon wegen der eigenen beweglichkeit. schließlich muss er ja sein gewicht auch 12 runden lang schleppen. das "abkochen" bzw. abtrainieren würde einigen anderen (zb.SSS) auch gut tun um beweglicher zu sein im ring.;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
in valuevs fall ist es besser weniger gewicht zu haben, schon wegen der eigenen beweglichkeit. schließlich muss er ja sein gewicht auch 12 runden lang schleppen. das "abkochen" bzw. abtrainieren würde einigen anderen (zb.SSS) auch gut tun um beweglicher zu sein im ring.;)

abkochen und abtrainieren ist ja was ganz anderes. Abkochen ist doch nur fürs wiegen damit die Boxer das Gewichtslimit packen, am nächsten Tag beim Kampf haben sie dann das Gewicht wieder drauf was sie abgekocht haben. Und das wäre halt für einen Schwergewichtler absolut sinnlos da es kein limit gibt! :licht: Es würde ihn nur unnötig schwächen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habs nicht so eng gesehen von wegen abkochen und abtrainieren. es geht mir nur darum, das gewicht zu reduzieren un unnötigen balast abzuwerfen. die reduzierung sollte allerdings aus dem training kommen. aber egal jetzt:

ich sag: valuev gewinnt knapp nach punkten !
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5624

Valuev mit 144kg wirklich ziemlich leicht, ich hoffe trotzdem das Ruiz gewinnt weil er für mich den ersten hätte gewinnen müssen.

Dito.

Aber die letzten Fights von Ruiz waren eher noch übler als sonst. Von wegen neuer Stil...langweiliges geklammere bis zum erbrechen (Gegen McCline).

Vom Punch her ist er nicht schlecht aber auch nicht so dolle das Valuev jetzt nur in der Doppeldeckung stehen müsste. Seine (durchaus vorhandene und ordentliche) Technik zeigt Ruiz äußerst selten und beschränkt sich auf sein Klammern.

Fazit:

UD Valuev (Selbst wenn Ruiz besser boxen sollte)
oder
KO Valuev R8 oder so (Falls Ruiz nicht zum klammern kommt ;) )
 
Oben